Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bestes Album von Falco

User Beitrag
Helden
21.01.2013 - 15:19 Uhr
Noch einer meiner Kindheitshelden, die mehr Threads verdient hätten.
Klar, er ist jetzt nicht besonders Indienerd-kompatibel aber man muss doch zugeben, das der Mann schon seiner Zeit vorraus gewesen ist und das er schon als revolutionär gelten kann.
Diese eigenwillige Mischung aus Rap,Pop,Synthie,Soul,Funk"und "Wiener Schmäh" kam so einfach nie wieder.
Und er war natürlich viel mehr als es die totgespielten Hits wie "Kommisar" und "Amadeus" aufzeigen.


1.Einzelhaft(bestes deutschsprachiges Album ever)
2.Data De Groove(seltenes Sammlerstück, weil "out of print")
3.Wiener Blut
4.Junge Römer
5.Falco 3
6.Emotional
7.Out Of The Dark
8.Nachtflug


jonny
21.01.2013 - 15:39 Uhr
totel überbewertet. Furchtbares Relikt der 80er. Für Mainstreamer vielleicht aufregend, aber für Leute, die sich mit Musik auskennen ist das nichts tolles.
Anti
21.01.2013 - 15:47 Uhr
Gar keins
DerDa
21.01.2013 - 15:52 Uhr
Einzelhaft und Falco 3, den Rest kann man vernachlässigen.
bingo
21.01.2013 - 16:02 Uhr
Furchtbares Relikt der 80er. Für Mainstreamer vielleicht aufregend

eigentlich zu banal um sich näher dafür zu interessieren, da gabs so viele andere deutschsprachige sachen die um einiges origineller waren

MAXIMAN

Postings: 208

Registriert seit 24.11.2013

02.10.2015 - 14:52 Uhr
Junge Roemer

ToniDoppelpack

Postings: 325

Registriert seit 14.06.2013

02.10.2015 - 15:55 Uhr
Genau, Junge Römer

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3585

Registriert seit 12.12.2013

31.03.2016 - 13:51 Uhr
Höre mich gerade mal wieder durch die Diskographie. Die ersten drei Alben sind Geniestreiche. Näher als in "Einzelhaft" kam kein Musiker dem Bowie-Gestus. Wobei Falco kein Epigone ist, sondern einen ureigenen Zugang zur Popmusik gefundet hatte. "Junge Römer" ist wahnsinnig verkopft, aber war seiner Zeit definitiv voraus. Minimalismus, der beeindruckt. Und "3" besteht nur aus Hits. Kommerzkacke, aber höchst unterhaltsame Kommerzkacke. Danach ging es, bis auf einige Ausnahmen, künstlerisch bergab. Dennoch ein Künstler, der mMn viel zu wenig gewürdigt wird.

MAXIMAN

Postings: 208

Registriert seit 24.11.2013

03.04.2016 - 13:28 Uhr
was auch noch sehr zu empfehlen ist, ist der donauinselfestauftritt.
Spezial-Kai
03.04.2016 - 13:35 Uhr
Da darf man doch eigentlich nur "Junge Roemer" nennen, oder?
ZERO935
09.11.2016 - 16:45 Uhr
Ich nenne mal meine Top 5
Vielleicht ist nicht jeder mit meiner Platzierung einverstanden aber es ist nur meine Meinung :)

1.Nachtflug
2.Falco III
3.Emotional
4.Out Of The Dark
5.Wiener Blut

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim