Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Archive - Noise

User Beitrag
isnichwitzig
08.11.2004 - 10:18 Uhr
war jemand in hamburg? wie war das konzert, so ohne craig walker?
klaus
08.11.2004 - 12:38 Uhr
es gibt quellen, die sprechen von versuchtem selbstmord von craig walker. von trennung allerdings habe ich nichts gehört.

merkwürdig finde ich aber, dass archive dennoch - wenn denn das gerücht wahr sein soll - auf tour gehen. nun ja.
Chris
09.11.2004 - 10:36 Uhr
Hi Klaus :-))

Selbstmord ??
Uff .........
Woher weisst du das ??
klaus
09.11.2004 - 19:49 Uhr
Ich habe es von einem Bekannten gehört, der Kontakte zum Bruder von Craig Walker hat. Da ich es aber nicht verifizieren kann, bleibt es ein Gerücht.
isnichwitzig
10.11.2004 - 19:46 Uhr
VON DER HOMEPAGE:

Nov 09 2004 - To All Our Fans
The reason it has taken this much time to announce the absence of Craig is because we have been working around the clock to represent our music in a way that portrays the emotion of the songs without him.

If we hadn't have been happy with the results of
our hard work we were going to cancel the tour, which would have been a great shame. As for Craig not doing the tour - this was by no means an artistic decision and we believe it would have been detrimental for the tour and the future of Archive if Craig had not been given time to sort out his personal problems.

We ask for your patience and understanding, as this is a situation we never dreamed of being faced with.

With love
Darius and Danny


----
werde mir archive heute ansehen, bin gespannt und erwarte großes - wenn auch nicht großartiges. bericht folgt.
pianoman
11.11.2004 - 00:11 Uhr
Doch, Norman- auch finds genau so beschissen wie Du. Hab auch drei Karten für Köln und eigentlich überleg ich mir, nicht hinzugehen- schon aus Protest. Die Kohle haben sie dann zwar verdient, aber vielleicht wachen die ja auf, wenn sie sehen, die Fans wollen Craig wieder zurück. Und nicht die alte Kacke, ist zwar ganz nett, aber KEIN Vergleich zu den beiden letzten Konzerten.
isnichwitzig
11.11.2004 - 10:18 Uhr
@ pianoman: ich möchte nicht zuviel verraten, aber: GEH HIN!!!
Armin
11.11.2004 - 17:38 Uhr
ARCHIVE - Get Out
CDM, VÖ tba
Mit ihrer eigentümlichen Mischung aus Emotion und Progressivität haben ARCHIVE nach einer Phase der Suche und der elektronischen Experimente zwei großartige und wegweisende Alben vorgelegt, nämlich das 2001 erschienene You All Look The Same To Me und das diesjährige Noise. Aus Noise stammt der psychodramatische Track "Get Out", der ein Vorbild an sich steigernder Spannung in einem Song ist und in einer Remix-Version als Top-Track für den Club daherkommt.
Im Juni dieses Jahres überraschten ARCHIVE auf einer kleinen Clubtournee mit brillanten akustischen Versionen ihrer sonst soundmäßig zur Opulenz neigenden Songs. Gitarrenwände schmolzen zu filigraner Transparenz zusammen, Keyboardwälle verwandelten sich in fragile Pianoklänge. Ein phantastischer Beweis dafür, dass ARCHIVE sich keineswegs im Bombastbunker verstecken, sondern dass das Herz ihrer Songs auch dann schlägt, wenn sie ungeschminkt und sozusagen nackt daherkommen.
Für alle, die die sagenhaften Auftritte damals nicht erleben konnten, ist am 25. Oktober das Album Unplugged erschienen, das neben einigen live mitgeschnittenen Songs aus Noise und YALTSTM auch ein paar gelungene Coverversionen, u.a. von "Girlfriend in a coma" von The Smiths, enthält. Absolut hörenswert!
Im November sind ARCHIVE mit Sack und Pack, heißt: mit allen elektrischen Verstärkungen unterwegs sein und natürlich auch nach Deutschland kommen. Einige Dates sind noch offen:
ARCHIVE Live: 11.11. - München, kl. Elserhalle, 30.11. - Frankfurt/M., Batschkapp


Schorschinho
11.11.2004 - 20:10 Uhr
Hä? Ich dachte die sind am 30.11. in Köln?!
escape
12.11.2004 - 10:17 Uhr
heute sind sie auf jeden fall in wien..und ich werd s mir mal anschaun... hoffe es wird dennoch gut
Rrakli
12.11.2004 - 10:48 Uhr
Leute, geht auf alle Fälle hin !
Ich war ja ziemlich skeptisch, da der Sänger nicht dabei ist.
Aber was ich da gestern in München hören und sehen durfte, war wirklich eines der besten Konzerte, die ich je gesehen habe.
Und ich war schon auf sehr sehr vielen.
Musikalisch und Sound-technisch 1a und die beiden Sänger(innen) machten ihre Sache wirklich gut.
isnichwitzig
12.11.2004 - 13:07 Uhr
ging mir genaus wie rakli. für mich bisher das beste konzert des jahres - und ich war dieses jahr auf sauvielen... übrigens, von der einnahme von leichten drogen wird hier von mir abgeraten, weil schlicht und einfach nicht nötig. die atmosphäre, die musik & licht erzeugen reicht da völlig...
der ersatz-sänger klang manchmal wirklich genau wie craig, nur wenn auch klar ist, daß man die verzweiflung und zerrissenheit von craig´s stimme in diversen textstellen nur als der verfasser selbst wirklich zeilen wirklich authentisch rüberbringen kann...aber einige songs kamen sogar fast besser rüber als auf der letzten tour (numb, again) - und die sängerin ist wirklich unglaublich...eine stimme die mir immer noch ´ne gänsehaut macht... also: unbedingt hingehen, craig hat wirklich nur selten gefehlt - unglaubliches konzerterlebnis...
al@png
18.11.2004 - 17:46 Uhr
archive heissen jetzt antiquariat und haben für die aktuelle tour ein paar ganz tolle mottenkisten aus ihrer rumpelkammer gefummelt. umso erstaunlicher, da sich herr griffiths seit geraumer zeit vehement von den aufnahmen zu "take my head" distanziert hat. will da etwa jemand im zuge der jüngsten erfolge einen auf backkatalog-pushi-pushi machen? dass mit der integration von craig walker auf die bandinterne reset-taste gedrückt wurde, dürfte nicht einmal buxtehudes einwohnerscharr entgangen sein. selbst wenn der kleine irische mann zum tourstart persönliche probleme hatte und demzufolge lieber tee und zwieback inhaliert, muss die frage gestattet sein, wie es sich mit der loyalität innerhalb der formation gegenüber der person verhält, auf die sich der gefällige neustart begründet. archive hätten gut daran getan, die feudel in ihrer reservatenkammer zu schwingen anstatt übereilt mit einem laiendarsteller auf "der grosse imitator" zu machen. so vergrault man sich die anhängerschaft und wahrscheinlich auch einen der ausdrucksstärksten sänger, den die alternativeszene in den letzten jahren ans licht der öffentlichkeit gespült hat. gute nacht herr griffiths, gute nacht herr keeler - 20 minuten kasperletheater haben an diesem abend im berliner so36 gereicht; zweite liga: archive ist dabei.
Sassenmann
01.12.2004 - 13:21 Uhr
War jemand in Köln gestern?
Sassenmann
01.12.2004 - 13:22 Uhr
Beim Archive-Konzert in Köln, meine ich natürlich...
Cleo
01.12.2004 - 19:32 Uhr
Ja - und ich kann mich nur isnichwitzig anschließen. Einfach genial, genial, wenn auch die Location besser hätte sein können. Eines der absolut bestens Konzerte die ich je sah...
Wenn ich die Zeit hätte, würde ich sofort nach Paris oder Luxembourg fahren, um es einfach nochmal zu hören.
Marco
01.12.2004 - 20:26 Uhr
War gestern im Prime Club in Köln und sehr überrascht, in welch kurzer Zeit Craig Walker die Haare wachsen. Ich fand den neuen Sänger nicht schlecht, aber irgendwie anders. Im Vergleich zum Unplugged-Konzert im Juni im Gebäude 9 fehlte mir ein bißchen der Spirit des Gesangs, einige Passagen mußten dann von der Frau übernommen werden, weil der Sänger (mir fällt der Name grad nicht ein) offensichtlich nicht so hoch kam. Trotzdem war das Konzert echt ganz geil, besser als das Unplugged-Ding, aber halt ohne den hingebungsvollen Gesang. Aber: Hingehen würde ich trotzdem wieder
jc
06.12.2004 - 14:17 Uhr
War gestern in Luxemburg zum Archive Konzert.Der HAMMER!!!!!!Einfach unglaublich.Hatte kurz vorher erfahren dass Craig nicht babei sein würde, war also schon etwas genervt,wie das ganze Publikum am Anfang doch Dave war einfach Genial.Thank you guy's!!Interpol waren vor zwei Wochen in Strasbourg,obwohl mit ihrem Sänger nicht halb so gut.
Sassenmann
17.12.2004 - 15:04 Uhr
Was war das denn für ein Sänger? Ich fand den recht gut (außer bei der "with ALL YOUR loooove"-Stelle bei "Again"). Ist der jetzt Stammmitglied, oder war der nur als Springer tätig?

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

28.11.2014 - 16:33 Uhr
Das Album ist nun auch schon 10 Jahre alt (der letzte Eintrag hier auch), kracht sehr schön mit den ersten drei Tracks, weitere Highlights folgen mit "Conscience" und "Pulse". Wie immer hohe Qualität von Archive.
XTRMNTR
28.11.2014 - 16:39 Uhr
Tolles Album.

Waste und Sleep hintereinander einfach unschlagbar
ZH
28.11.2014 - 17:09 Uhr
Zustimmung! Für mich besser als "You all look the same to me" (klar, "Again" ist als Einzeltrack kaum schlagbar) und praktisch, dass sich die einzigen 2 Skipkandidaten am Ende des Albums befinden. ;-) Schade haben die sich danach mit Craig Walker verkracht..

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

28.11.2014 - 17:37 Uhr
Ja, am Ende schwächelt sie ein wenig, vielleicht ein Problem mancher Archive-Platten, dass sie etwas zu ausufernd geraten - 8/10 sinds aber schon.

Mr Oh so

Postings: 2973

Registriert seit 13.06.2013

28.11.2014 - 17:53 Uhr
Hä? Also bidde. Love song? Me and you? Mit die besten Stücke. Ach was, alle sind grandios, was hab ich dieses Album extensiv gehört! Skip-Kandidaten gibt es da nicht.

Oceantoolhead

Postings: 2278

Registriert seit 22.09.2014

28.11.2014 - 18:18 Uhr
Die 'You all look the same to me' hätte man noch 'Fool' zumachen können, eigentlich das perfekte Abschlussstück und dann hauen se da zwei Filler noch dazu. Auch die 'Noise' wird zum Ende hin schächer, aber 'Me and you' rundet die Platte trotzdem gut ab wie ich finde. Über die Sachen ohne Craig Walker lege ich gerne den Mantel des Schweigens.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

07.05.2022 - 22:14 Uhr
Auch viel besser als in Erinnerung. Meine Güte, waren die mal gut...

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

07.05.2022 - 23:35 Uhr
Man, gut das du die hochgegraben hast. Hab nach der You all look die Lights ausgegraben, und übersehn das ja die Noise auch gab.

Man, ich glaub als album ist sie besser als die you all, muss nicht von 2 übersongs getragen werden.

Und ja, Pulse hatte ich so vergessen...aber fuck ist das ein guter track.

Highlights:
Nouse, Fuck U, waste, Get Out, Pulse,

Lowlights (aber immer noch gute tracks):
Conscience, Love Song, Me and You.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

08.05.2022 - 13:04 Uhr
Kann ich fast alles so unterschreien, würde nur "Sleep" mit "Fuck U" bei den Highlights tauschen.

Fiep

Postings: 1203

Registriert seit 29.04.2014

08.05.2022 - 13:11 Uhr
Ach, von den highlights ist fuck U an letzteer stelle, und wenn du es mit sleep austauscht, würd ich das so unkomentiert unterschreiben =D

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim