Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper

User Beitrag
Ich, Jana
01.12.2013 - 19:55 Uhr
Unser Autor wollte wissen, wie es ist, als Mädchen verkleidet auszugehen. Mit Drinks und plumpen Sprüchen hatte er gerechnet. Mit Angst und Ekel nicht. Ein ernüchternder Selbstversuch.

http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/581868/
Aus Tom wird Eva:
09.12.2013 - 16:53 Uhr
http://www.spiegel.de/panorama/transsexuell-eine-frau-erzaehlt-ueber-ihre-geschlechtsanpassung-a-937959.html
Selbstversuch: Leben als Frau
15.01.2014 - 10:57 Uhr
Mehr als ein Jahr lang probiert der 50-jährige Christian aus, wie es ist, Christiane zu sein

Mann wird Frau: 18 Monate als Frau

Christian & Christiane
31.01.2014 - 23:06 Uhr
Christian, Autor und ehemaliger Fernsehproduzent, beschließt, für ein Jahr als Frau zu leben. Er ist weder trans- noch intersexuell, noch möchte er sich einer Hormon- oder Sexualtherapie unterziehen. Er will einfach die Frauen besser verstehen und seine Rolle als Mann hinterfragen.

Ein Mann beschließt, für ein Jahr seine Identität zu ändern und als Frau zu leben. Er ist verheiratet, weder trans- noch intersexuell, noch möchte er sich einer Hormon- oder Sexualtherapie unterziehen. Als Motiv gibt er an, die Welt der Frauen besser verstehen zu wollen, aber auch das eigene Mann-Sein kritisch zu hinterfragen.

Sein Entschluss stößt in seiner nächsten Umgebung, bei seiner Frau, seinen Freunden und Freundinnen auf Skepsis, ja auf Widerstand: Was will er damit beweisen? Macht sich da jemand etwas vor? Ist über das Rollenverhalten von Mann und Frau nicht schon alles gesagt? Und lassen sich allein durch die Verwendung von Make-up und Mode Rückschlüsse auf männliches und weibliches Verhalten ziehen?

Das ist die Ausgangssituation der Dokumentation "Christian und Christiane", in dem der Autor Dariusch Rafiy ein Jahr lang Christian Seidel in seiner Rolle als Christiane begleitet hat. Wenn Christian Seidel als Mann so etwas wie eine graue Maus im Sakko ist, so gleicht Christiane der Inkarnation einer blonden Göttin: Gardemaß in High Heels, mit langen, schlanken Beinen unter einem knappen Minirock, wohlproportionierte Kurven, die sich unter einem engen Pullover abzeichnen, und langes, seidenweiches Haar. Eine Frau, nach der sich die Männer umdrehen. Ist da jemand seinem eigenen Idealbild von Weiblichkeit erlegen?

Der heute als Autor tätige Christian Seidel arbeitete viele Jahre als Fernsehproduzent, hat lange vor dem Aufkommen von TV-Casting-Shows Schönheiten wie Claudia Schiffer als Manager betreut und gilt als einer der Entdecker von Heidi Klum. Wie also erlebt Christiane die Welt aus "weiblicher" Perspektive? Und wie nimmt Christiane ihre "ehemaligen" Geschlechtsgenossen wahr? Und wie wiederum reagiert ihre Umwelt auf Christiane? Ist es nach einem Jahr problemlos möglich, wieder der Mann zu werden, der er einmal war? Und will Christiane das überhaupt noch?

http://www.arte.tv/guide/de/049246-000/christian-christiane
Transgender Models
07.02.2014 - 20:09 Uhr
Er ist ein Model und sie sieht gut aus
Facebook Gender-Einstellungen
14.02.2014 - 14:53 Uhr
Facebook hat die Auswahl bei den Profilangaben erweitert: Es sind jetzt auch Transgender- und geschlechtsneutrale Begriffe möglich.

http://www.taz.de/Gender-in-Online-Netzwerken/!133041/
Britta
15.02.2014 - 12:25 Uhr
Gefällt mir
Das Achim
15.02.2014 - 12:30 Uhr
Endlich. Werde mich dann auch mal bei FB anmelden.

Das Achim.
Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper
26.02.2014 - 18:35 Uhr
Die zweite Staffel der Dokumentarreihe „Transgender - Mein Weg in den richtigen Körper“ schildert zwölf Schicksale von Transsexuellen mit allen Höhen und Tiefen. Die erste Folge gibt Einblicke in das Leben von Selina (16), Ameera (24), Maya (18) und John-David (27). Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit Josi (20) aus der ersten Staffel.

http://www.rtl2.de/sendung/transgender-mein-weg-den-richtigen-koerper

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.02.2014 - 18:48 Uhr
@Das Achim: gerade erst gelesen. herausragend :-D
Glückwunsch
03.03.2014 - 11:34 Uhr
Der erste Oscar für einen Transsexuellen.
BILD-Serie Teil 3
24.04.2014 - 12:17 Uhr
Mit 18 bekam
ich eine Vagina
Tabuthema Transsexualität
26.04.2014 - 11:17 Uhr
Fremd im eigenen Körper

Leo kommt als Leonie zur Welt, Antonia hieß früher Wolfgang: Viele Transsexuelle erleiden einen quälenden Konflikt, bis sie endlich im richtigen Körper leben können. "Endlich Ich" - eine SPIEGEL-TV-Dokumentation

http://www.spiegel.de/video/spiegel-tv-tabuthema-intersexualitaet-video-99002469.html
Josi (20) vom Jungen zur Frau
28.04.2014 - 15:12 Uhr
Eigentlich wusste Josi schon als Kind, dass irgendwas nicht stimmt. Aber was genau an ihr „falsch war“, wie sie selbst sagt, das wurde ihr erst bewusst, als sie im TV eine Dokumentation zum Thema Transsexualität sah. Zu diesem Zeitpunkt war Josi 13 Jahre alt und ein Junge – äußerlich.

http://www.bild.de/ratgeber/2014/geschlechtsumwandlung/transgender-mein-weg-in-den-richtige-koerper-josi-35697848.bild.html
Folge 0009
14.05.2014 - 00:06 Uhr
Die 30-jährige Sophia-Doreen stand bis vor einem Jahr noch als Rapper Dorin an der Seite bekannter Stars auf der Bühne. In Zukunft möchte sie als Sängerin Karriere machen - die größte Herausforderung: ihre männliche Stimme. Sophia-Doreens Gesangs-Coach steht einer Stimmbandoperation jedoch skeptisch gegenüber.

Für den 27-jährigen Transmann John David und seine Freundin Steffi wird der Traum von einem gemeinsamen Kind wahr. Sie haben einen Samenspender gefunden und Steffi ist inzwischen in der 18. Woche schwanger. John David begleitet seine Freundin zum Frauenarzt, um erstmals den Herzschlag des Babys zu hören - und zu erfahren, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
--_--
14.05.2014 - 08:39 Uhr
"Wenn diese ganzen Typen angeblich Frauen sein wollen, warum benehmen sie sich dann nicht auch wie Frauen???
Alle "Transgender"-Leute, die ich jemals gesehen hab, ob im Fernsehen oder in echt, benehmen sich nur wie die sterotypische "Tunte"
Mit wirklicher Weiblichkeit hat dieses Verhalten NICHTS zu tun. Das ist fast schon ne Parodie auf Frauen."


Kann ich auch oft so beobachten, wobei es sicherlich Ausnahmen gibt.
Die Transgender-Frauen, die ich kenne, sind erstens als Frau völlig unglaubwürdig (vom Verhalten und auch von der Optik her) und scheinen alle einen extremen biologische-Frauen-Hass zu schieben. Plus Aufmerksamkeitsdefizit.
--_--
14.05.2014 - 08:55 Uhr
Mein dumpfer Hass ist aber auch nicht ohne.
--_--
14.05.2014 - 10:29 Uhr
Kein Hass, nur Beobachtung :P

Ansich finde ich das Thema Geschlechtsumwechslung übrigens weder schlimm noch "eklig" noch sonstwas, nur hab ich bisher einfach nur ziemlich unleidliche Transsexuelle kennengelernt (bin selbst biol.-weiblich und da scheint der Neid/Hass bei manchen der Transfrauen aus allen Poren zu triefen, anders kann ichs mir nicht erklären).
--_--
14.05.2014 - 11:42 Uhr
Na, wer hat sonst noch erraten, dass ich das Nazischwein "Superhelge" bin?

Jeder? Na das wundert mich nicht, da ja meine 156 Postings ausschließlich aus reaktionären Müll bestehen!
Arcade Fire
19.05.2014 - 10:33 Uhr
WE EXIST http://youtu.be/hRXc_-c_9Xc
Visi0ns M@g@zin hat einen Link geteilt.
24.05.2014 - 12:52 Uhr
Ist der Auftritt von Spider-Man-Darsteller Andrew Garfield als transsexuelle Person im aktuellen Video von Arcade Fire falsch? Against Me!-Sängerin Laura Jane Grace äußert sich kritisch.
Manno
24.05.2014 - 22:44 Uhr
Oh ein Video der megainnovativen Postprogrockhipsterindieband 'Arcade Fire' in dem Gender-Dingsbums thematisiert wird. War ja klar daß sich diese hochbegabte, philosophisch bewanderte (Orpheus&Eurydike!!!!) Lieblingsband sämtlicher vollbärtiger Prenzlberghipster sich jetzt auch mit dieser hochaktuellen megabrisanten Mode-Thematik auseinander setzt. Andreas Borcholte wirft sich sicher schon wieder seinen Seidenschal über die Schulter und schlendert nachdenklich über Geschlechteridentität reflektierend die Warschauer Brücke entlang.
Arcade Fire verteidigen Transgender-Video
26.05.2014 - 17:26 Uhr
Arcade Fire haben ihr Video mit Hollywood-Schauspieler Andrew Garfield in der Rolle einer Transgender-Person gegenüber der Kritik von Against Me!-Frontfrau Laura Jane Grace verteidigt.

http://www.visions.de/news/20808/Arcade-Fire-verteidigen-Transgender-Video

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.05.2014 - 19:42 Uhr
­
27.05.2014 - 09:55 Uhr
Achim
Transgender in den Medien
03.06.2014 - 00:03 Uhr
Wien feiert den Life Ball mit Conchita Wurst, und David LaChapelle zeigt Männer mit Brüsten.

http://www.zeit.de/kultur/2014-06/transgender-conchita-wurst-life-ball-lachapelle-wien/komplettansicht
Goodbye Deutschland! Die Auswanderer
03.06.2014 - 22:31 Uhr
Sie sind das ungewöhnlichste Ehepaar an der Côte d'Azur: die Auswanderer N­i­kki und Alicia King. Als sie sich in einem Düsseldorfer Café kennenlernen, heißt Alicia noch Alexander. Die beiden verlieben sich unsterblich und beschließen zu heiraten. Alex offenbart der Immobilienmanagerin N­i­kki seine heimliche Neigung, aber die Liebe hält auch der Verwandlung von Alexander in Alicia stand.

Alicia King ist groß und blond. Die Düsseldorferin lebt seit einem halben Jahr mit ihrer Ehefrau Nicole an der Côte d'Azur. Und hier zieht das ungewöhnliche Paar alle Blicke auf sich. Denn Alicia hieß vor kurzem noch Alex.

Erst vor drei Jahren hat sich Alicia King dazu entschlossen, als Frau zu leben. Ehefrau Nicole hatte sich in Alicia verliebt, als die noch keine Brüste hatte. Doch sie konnte mit der Verwandlung ihres Mannes umgehen.

Der Neuanfang in Südfrankreich war schon lange der große Traum von Alicia King und Nicole. Seit sechs Monaten ist er nun Wirklichkeit: eine Villa, das Meer, die Sonne. Als erfolgreiche Businessfrau muss Alicia natürlich nicht von neun bis fünf arbeiten. Sie führt ihre Geschäfte am Telefon und lebt im Luxus. Doch trotz des "Savoir Vivre" gibt's in einer Ehe mit zwei Frauen anscheinend genau die gleichen Probleme wie zwischen Mann und Frau...
Black-Achim
12.06.2014 - 12:41 Uhr
Tochter von R. Kelly outet sich als Transgender
Outing mit 13
12.06.2014 - 13:33 Uhr
„Ich hasste Kleider, ich mochte Mädchen, ich wollte keine Brüste, ich wollte kein langes Haar – ich bin ein Junge“, antwortet Jay auf dem Internetportal „Ask.fm“ seinen neugierigen Fans.

http://www.bild.de/unterhaltung/leute/saenger/r-kellys-tochter-lebt-jetzt-als-junge-36355718.bild.html

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

12.06.2014 - 13:44 Uhr
ich mochte Mädchen

hat er/sie dann wohl beim papa abgeschaut.

Achim.
Hinein in den richtigen Körper
14.06.2014 - 11:01 Uhr
Dennis' langer Weg, um Hannah zu werden

Ihre Eltern gaben ihr den Namen Dennis. Doch im Körper eines Jungen fühlte sich Hannah Winkler schon als Kind fremd.
Filmrolle für Gender-Model Andrej Pejic
19.06.2014 - 09:08 Uhr
Sofia Coppola (43) ist gerade dabei, das Cast für ihre Film-Adaption des Märchens von Hans Christian Andersens „Die kleine Meerjungfrau“ zusammen zu stellen. Ihren ersten Star hat sie jetzt gefunden: Das Gender-Model Andrej Pejic (22) wird eine Schwester von Ariel spielen.

http://www.stylebook.de/stars/Andrej-Pejic-spielt-in-Sofia-Coppola-Film-Die-kleine-Meerjungfrau-421846.html
BGH-Richter ist jetzt Richterin
25.06.2014 - 08:56 Uhr
http://www.bild.de/news/inland/geschlechtsumwandlung/bgh-richter-ist-jetzt-richterin-36525148.bild.html
Mission Toleranz
26.06.2014 - 14:24 Uhr
Wettbewerb Miss Gay Nicaragua
US-Transgender-Heldin
02.07.2014 - 08:34 Uhr
Diese Frau war mal ein Navy Seal
Glückwunsch!
16.07.2014 - 19:05 Uhr
Laverne Cox ist als erster Transgender für einen Emmy nominiert
Endlich Frau werden
02.08.2014 - 16:34 Uhr
http://taz.de/Ladyboy-in-Katar/!143279/
Meet the Bowsers
12.08.2014 - 10:46 Uhr
the transgender couple where dad used to be mum and mum used to be dad

http://metro.co.uk/2014/08/11/meet-the-bowsers-the-transgender-couple-where-dad-used-to-be-mum-and-mum-used-to-be-dad-4828642/
Englands größter Box-Manager wird Frau
15.08.2014 - 13:36 Uhr
Frank Maloney („Ich wurde im falschen Körper geboren und wusste immer, dass ich eine Frau bin. Ich habe ein weibliches Gehirn“) lebt nach Jahren des Versteckspielens endlich als Frau, wird sich demnächst einer operativen Geschlechtsumwandung unterziehen.
Marianne
25.08.2014 - 17:39 Uhr
"Zur Hochzeit sagte mein Mann, er sei eine Frau!"
Chri­st Ian
25.08.2014 - 18:37 Uhr
Ich denke nicht, dass das in Gottes Sinne ist.
Herr Rossi:
05.09.2014 - 09:28 Uhr
Transgender-Dokumentation: "Against Me"-Sängerin Laura Jane Grace begleitet Menschen, die im falschen Körper leben
True Trans With Laura Jane Grace
05.09.2014 - 11:54 Uhr
Die zehnteilige Serie zeigt wie sie als Frau, Mutter und Rockstar ihr Leben meistert und wird ab dem 10. Oktober, dem nationalen "Coming Out Day", auf AOL verfügbar sein.
Kay One sucht Traumfrau
21.09.2014 - 12:06 Uhr
http://www.huffingtonpost.de/2014/09/18/kay-one-castingsendung-transexuellen_n_5840878.html
Buschido
24.09.2014 - 13:49 Uhr
Jedem das Seine.
Marcus Wiebusch
24.09.2014 - 13:58 Uhr
Der Tag wird kommen.
Marcie Wiebusch
28.09.2014 - 13:07 Uhr
Halli Hallo!
Eine Transsexuelle erzählt
07.10.2014 - 09:47 Uhr
„Männer fragen mich oft: Bin ich sch­wul, wenn ich dich mag?“ mag?“
Julia Prillwitz (42) schreibt in ihrem Buch über ihr Leben als Transsexuelle.
Der Umblätterer
07.10.2014 - 09:48 Uhr
*umblätter*
Der Umoperierer
08.10.2014 - 13:05 Uhr
*umoperier*

Seite: « 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim