Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jahrespoll 2012: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen

User Beitrag
Armin
30.11.2012 - 15:00 Uhr
Wie Ihr gesehen habt, vertrauen wir auch dieses Jahr wieder auf das seit Jahren bewährte System. Aus dem einfachen Grund, daß eine Auswertung von Hand bei diesen Teilnehmerdimensionen nicht mehr machbar ist. Es wird also wieder automatisch ausgewertet und nur noch von Hand kontrolliert.

Falls Ihr zu unserem Jahrespoll Fragen jedweder Art habt oder technische Probleme auftauchen, dürfen diese gerne in diesen Thread gepostet werden und erfahren umgehend Antwort.

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel sowie den Vorjahres-Thread komplett durchgelesen zu haben. Die meisten Fragen werden dort schon beantwortet.

Fragen zur Abstimmung und Meldungen technischer Probleme also bitte hier rein.

Für andere Anliegen gibt es andere Threads. Hier eine Übersicht über die drei Jahrespoll-Threads:

Jahrespoll 2012: Der offizielle Thread für Listen und Diskussionen über Listen

Jahrespoll 2012: Spekulationen über Ergebnisse

Jahrespoll 2012: Fragen zur Abstimmung / Technische Probleme / Allgemeine Diskussionen
der neue
30.11.2012 - 15:17 Uhr

Bitte stellt aber vorher sicher, die Anleitung auf dem Stimmzettel sowie den Vorjahres-Thread



Welcher Stimmzettel? Und den Vorjahresthread habe ich angeklickt, der sieht aber genauso aus wie dieser hier.
meine frage daher: hääääääääää?
wo?
30.11.2012 - 16:27 Uhr
Ich seh auch keinen Stimmzettel?oder einen Jahrespoll 2012
Armin
30.11.2012 - 16:50 Uhr
Es geht erst um 24 Uhr los, den Thread habe ich aber schon mal vorab eröffnet.
Wo?
30.11.2012 - 17:07 Uhr
aha!sehr zuvorkommend!:-)
Hipster
30.11.2012 - 18:09 Uhr
Ich bin mir sicher, dass "Seer" von The Swans eine große Rolle spielen wird. Alle meine Freunde finden den Leak auch voll angesagt und spreaden ihm auf Tumblr.
Simmerl
01.12.2012 - 00:22 Uhr
Musikwebsite und Video...da kann man bisher nur je eine Option wählen..bleibt das so?
Armin
01.12.2012 - 00:24 Uhr
Die Frage wird irgendwie jedes Jahr gestellt.

Es steht drüber, daneben und mittendrin in der Liste: Man kann auch selbst seine Vorschläge eintragen. Diese werden dann beim nächsten Teilnehmer mit angezeigt. Mehr Anleitung können wir eigentlich nicht liefern.

Alben etc. haben wir aus dem Archiv eingelesen, bei Videos ist das nachvollziehbarerweise nicht möglich.
Der Mann, der gerne Drogen nimmt
01.12.2012 - 00:37 Uhr
drogen will ich
Simmerl
01.12.2012 - 00:52 Uhr
Na gut, mit den Videos versteh ich.
Aber Musikwebsites hätte man schon paar reinstellen können..da will jemand die Krone verteidigen :)
Armin
01.12.2012 - 00:54 Uhr
Bei den Tests habe ich natürlich Plattentests.de eingetragen (ohne dass das am Ende zählen würde). Und auch noch mal dick, dass man selbst eintragen kann. Auffälliger geht's eigentlich gar nicht. Und wenn ich jetzt noch eine Handvoll weitere eintrage, ist es auch Wettbewerbsverzerrung.
Armin
01.12.2012 - 00:55 Uhr
Vielen Dank auch an Michael, den Schnellsten.
Jeremy Pascal
01.12.2012 - 18:45 Uhr
Würde bei den Songs des Jahres Lykke Li im Magician Remix zählen? Diese Version ist ja 2012. Wenn ja, soll es dann so formuliert werden?:

Lykke Li - I follow rivers (Magician Remix)

Und nein, ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig, waum ich das Lied dabei haben will... ;)
@Jeremy Pascal
01.12.2012 - 18:49 Uhr
Verpiss dich du Lutscher!
Er muss es wissen
01.12.2012 - 18:50 Uhr

Es nervt mich einfach. Bei jeder Abstimmung dasselbe: kann ich den in Island bereits 1999, in Kasachstan aber erst 2010 veröffentlichen Song xyz nehmen? Und gilt das auch für die 2003 produzierte, aber erst 2005 (in Botswana allerdinsg bereits 2004) veröffentlichte EP-Version? Und was ist mit der Coverversion von xyz? Der Song wurde ja schon 1987 geschrieben, aber erst 1994 veröffentlicht und richtig bekannt durch das 2007 veröffentlichte Cover - aber nur auf der Limited Edition. Gilt das? Gilt das???

ES NERVT.
NUR ER WEIß ES
01.12.2012 - 18:52 Uhr
EURE GANZEN LISTENSCHEISSE NERVT SO DERMASSEN!!!!!
KEINEN NORMALEN MENSCHEN INTERESSIERT DIESER BELANGLOSE MIST IHR FREAKS!!!!!
Er muss es wissen
01.12.2012 - 18:53 Uhr
Lächerlicherweise kann ich diese Frage selber nicht beantworten, deshalb verbiete ich es, sie zu stellen.
@NUR ER WEIß ES
01.12.2012 - 18:55 Uhr
WENNS DIR NICHT PASST GEH DOCH NACH RUSSLAND!!!!!!
Lulatsch
01.12.2012 - 19:07 Uhr
Habt ihr euch eigentlich schon mal gefragt, weshalb ihr Samstag abend nichts besseres zu tun habt, als andere anonym zu beschimpfen?

Kleiner Tipp: Es könnte an eurem charmanten Umgangston liegen. ;-)
Lulatsch
01.12.2012 - 19:15 Uhr
PS: Ich habe im Gegensatz zu euch Samstagabend natürlich was besseres zu tun. Ich poste nämliche gerade aus der Disco mit meinem Iphone. Jaja, wirklich. Müsst ihr mir glauben.
Lulatsch
01.12.2012 - 19:30 Uhr
Und habe in jedem Arm ne heiße Chick. Ja wirklich. Ganz ehrlich. Nee jetzt echt!!!!
Außerdem poste ich hier ja nicht anonym bin ja hier längst bekannt wien bunter Hund!
Greenlight
01.12.2012 - 23:03 Uhr
Was ist denn mit Alben, die noch erscheinen? Das Jahr hat noch nen ganzen Monat.
captain kidd
02.12.2012 - 12:53 Uhr
Gute Frage, Greenlight. Zwar kommen im Dezember ja kaum noch gescheite Alben raus - aber - man weiß ja nie... An Platz eins bei mir wird wohl aber nicht mehr gerüttelt werden.
Jodelkönig
02.12.2012 - 14:30 Uhr
Und nein, ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig, waum ich das Lied dabei haben will... ;)

Warum solltest du da Rechenschaft schuldig sein? Ist doch ganz klar einer der besten Songs des Jahres.
Armin
03.12.2012 - 23:23 Uhr

Entschuldigt bitte die späte Antwort, ich war am Wochenende kaum online.

Würde bei den Songs des Jahres Lykke Li im Magician Remix zählen? Diese Version ist ja 2012. Wenn ja, soll es dann so formuliert werden?:

Lykke Li - I follow rivers (Magician Remix)

Und nein, ich bin niemandem eine Rechenschaft schuldig, waum ich das Lied dabei haben will... ;)


Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit verfahre - ein schwieriger Fall. Ich denke, am Ende werden die Stimmen einfach zusammengefasst, auch wenn es nicht ganz sauber ist. Aber viele werden ja den Song wählen, ohne zu wissen, dass es ein Remix ist.

Warum solltest du da Rechenschaft schuldig sein? Ist doch ganz klar einer der besten Songs des Jahres.

Das für mich nicht, aber es zu wählen, ist sicherlich keinesfalls verpönt.

Was ist denn mit Alben, die noch erscheinen? Das Jahr hat noch nen ganzen Monat.

Die sind natürlich erlaubt. Genau wie alles nach dem 15.12.2011 erschienen ist.

eric
04.12.2012 - 11:54 Uhr
Bei "Beste Rezension" kann man Placebos "B3"-EP wählen, aber diese Besprechung gab es nicht, zumindest bisher. Nächstes Special? ;)
Sören D
04.12.2012 - 12:01 Uhr
Armin
03.12.2012 - 23:23 Uhr
...
Lykke Li - I follow rivers (Magician Remix)
...
Ich weiß noch nicht so recht, wie ich damit verfahre - ...


Na, da sollte man sich aber Gedanken machen, bei dem wahrscheinlichen Platz 1.
Armin
04.12.2012 - 23:36 Uhr
Bei "Beste Rezension" kann man Placebos "B3"-EP wählen, aber diese Besprechung gab es nicht, zumindest bisher. Nächstes Special? ;)

Denke eher, dass es jemand bei den Alben eingetragen hat, das wird dann auch da übernommen. EPs machen wir in der Regel nicht.
Armin
09.12.2012 - 22:25 Uhr
Lädt bei Euch der Stimmzettel problemlos? Bei manchen nämlich offensichtlich nicht, bei mir eben auch nicht. Aber andere konnten heute Abend ganz normal teilnehmen. Seltsam ...
Fünf Gramm Sommerregen
17.01.2013 - 22:44 Uhr
Ich bin der glückliche Gewinner, der schon zum zweiten Mal gewonnen hat! Die Sachen sind gut bei mir angekommen und ich wollte mich ganz herzlich dafür bedanken!

Mitlerweile habe ich schon einiges durchgehört, manches gefällt mir sehr gut (Deftones), anderes aber auch weniger (Hirsch Effekt). Aber so ist das wohl immer.

Mal sehen, ob ich was davon verschenke, euren Wunsch, das nicht bei ebay einzustellen, werde ich natürlich respektieren.

Also nochmals danke!
Martin
ST
17.01.2013 - 22:47 Uhr
AH, du hast mein Wunsch-Paket gewonnen!
Kannst mir ja die Hirsch Effekt schenken, ich mag die!

...
Fünf Gramm Sommerregen
18.01.2013 - 13:53 Uhr
Ok, mach ich, wenn du mir anschließend das Porto überweist.
Fünf Gramm Sommerregen
18.01.2013 - 13:57 Uhr
Vorherige email war falsch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim