Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Rocco Clein ist tot.

User Beitrag
...
02.02.2004 - 10:23 Uhr
*trauer*
svenja
02.02.2004 - 10:27 Uhr
wo steht das?
...
02.02.2004 - 10:33 Uhr
intro-forum, außerdem gerade von einer freundin aus köln per mail bekommen oder auf der webseite der oasis-ultras.
jochen
02.02.2004 - 11:26 Uhr
http://www.visions.de/news/3828/
svenja
02.02.2004 - 11:37 Uhr
tjoa.
criszzz
02.02.2004 - 11:38 Uhr
wow, krass
error
02.02.2004 - 12:53 Uhr
habt ihr idioten nix besseres zu schreiben als "tjoa" und "wow,krass"


war ein feiner kerl.
r.i.p.
Raventhird
02.02.2004 - 13:32 Uhr
Das ist verdammt heftig (wenn es denn stimmt, ich werde das gleich überprüfen) + geht mir persönlich näher als jeder Todesfall der letzten Jahre (ausser Johnny Cash).
Er hat mich durch die Viva 2 Zeit und durch das Visions jahrelang begleitet und war irgendwie doch verdammt wichtig für mich.
svenja
02.02.2004 - 13:33 Uhr
hast du idiot nichts besseres zu schreiben als r.i.p.?
Greylight
02.02.2004 - 13:40 Uhr
Huch, wie kann das sein? Woran ist er denn gestorben? Aus irgendeinem Grund kann ich intro.de nicht aufrufen. AOL ist Schuld.
svenja
02.02.2004 - 13:43 Uhr
hirnschlag, steht auf visions.de.
Greylight
02.02.2004 - 13:45 Uhr
Vergesst meinen letzten Beitrag.

Quelle: http://www.visions.de/news/3828/

Gestern wurde Rocco Clein tot in seiner Wohnung aufgefunden.

Rocco Clein starb völlig überraschend im Alter von 35 Jahren an einem Hirnschlag.

Bekannt wurde Clein vor allem durch seine Mitarbeit beim Musiksender VIVA 2.

Er hinterlässt zwei Kinder.
Unser Mitgefühl gilt allen Hinterbliebenen.

:-(
Armin
02.02.2004 - 14:55 Uhr
Hab heute nacht schon davon gehört, konnte und wollte es aber nicht glauben. Jetzt ist es aber wohl wahr. Schockierend und traurig.
carrie
02.02.2004 - 15:02 Uhr
wer ist denn Rocco Clein??
Sebastian
02.02.2004 - 15:03 Uhr
Armer Kerl, hat aber was mit seinem Leben angefangen
Patte
02.02.2004 - 15:20 Uhr
Er hatte sowas unaufdringliches. Das mochte ich immer. Ich hoffe, er hat das Leben wenigstens genossen und nicht "for granted".
exciter
02.02.2004 - 15:46 Uhr
Oh scheiße,scheiße,scheiße!! Das ist ja wohl nicht wahr, oder ?

Es gibt doch so viele Arschlöcher auf diesem Planeten,warum müssen den in letzer Zeit so viele von den Guten gehen ?


We gonna live forever
The MACHINA of God
02.02.2004 - 16:19 Uhr
Oh mein Gott.
Mit 35... wohl mehr als überraschend.
Auf jeden Fall ein sympathischer Kerl.
Und er hatte Oasis verstanden. Möge er in
Seelenfrieden ruhen.

"Feel the cold of a winter."
mjk
02.02.2004 - 16:23 Uhr
rest in peace, rocco.
Lukas
02.02.2004 - 17:02 Uhr
Oh Mann. Was soll ich sagen? Heftig.
Verdammt. Und R.I.P..

02.02.2004 - 17:13 Uhr
war der wichtich???
Dazer
02.02.2004 - 17:29 Uhr
möchte nicht aufgesetzt wirken, aber die nachricht war doch ein kleiner schock. war mir der sympathischte bei viva2 neben der charlotte.
es hat niemand verdient mit 35 zu gehen. so schnell kann's gehen...
Heiko
02.02.2004 - 20:15 Uhr
only the good die young...leider zum wiederholten male bestätigt. ich konnte die meldung echt nicht glauben...ich hätte nicht gedacht, dass mir der tod eines "fernsehmenschen" so nahe gehen kann.

see u on the other side, Rocco ;-(
sag mal
02.02.2004 - 20:42 Uhr
kann mir irgendwer zum henker sagen wer das ist?=???????????
k.
02.02.2004 - 21:00 Uhr
rocco rockte.
Greylight
02.02.2004 - 21:00 Uhr
Rocco Clein hat die Neuigkeiten bei VIVA ZWEI präsentiert. Ob und was er sonst noch gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht weiß jemand mehr?
Gringo
02.02.2004 - 21:24 Uhr
@sag mal:
Rocco Klein (später auch Clein), Präsentator der Viva2-Neuigkeiten. Seine Mischung aus Kompetenz und Ironie ist bislang unübertroffen. An Kleins Moderationen stimmte einfach alles. Stets wohlformulierte Texte, keine peinlichen "jagut"s (Kavka), keine flauen Selbstdarstellerwitzchen (Meske), keine feuchten Höschen - oder wenn doch zumindest nicht zur Schau getragen - angesichts der Konfrontation mit Popstars (Mairhofer). Sein eigentümlicher, an alternde USA-Korrespondenten erinnernder Vortragsstil fügte seiner Aura von Kompetenz, Professionalität und Unaufgeregtheit noch eine Prise Ironie und Selbstironie hinzu, weshalb man bei der Beschreibung Rocco Kleins nicht an Superlativen sparen sollte.

Dass er dabei nur eine Rolle spielte, die er zur Perfektion entwickelt hatte, wurde einem klar, als er in diesem Jahr das Bonner Rheinkultur-Festival moderierte. Unvergessen bleibt hier das wohl schon unter dem Einfluss diverser Rauschmittel entstandene, gut gelaunte Interview mit Fun Lovin Criminal Huey, das einen wehmütig fragen ließ, warum man denn an seiner statt das Stooges-Trio Maierhofer, Meske & Seattle-Jörg zum Southside-Festival geschickt hatte. Rocco Klein wäre zu wünschen, dass er nicht mit einer goldenen Uhr und einem warmen Händedruck verabschiedet wurde und auf Nimmerwiedersehen hinter der Kamera oder dem Schreibtisch verschwindet. Vielmehr sollte er bald seine eigene große Samstag-Abend-Show moderieren. Oder zur Not auch die Tagesschau.

Wenn bisher nur der Blick auf Personen und Formate gerichtet und bisweilen etwas stark ins Anekdotische abgedriftet wurde, so muss zum Schluss jedoch das wirklich Fatale am Ende von Viva2 hervorgehoben werden. So bedauerlich das Verschwinden von Rocco Klein und Zwobot und ja eigentlich auch von Reibungsflächen (nicht sexistisch gemeint) wie Tanja Mairhofer sein mag, so ist das eigentlich Schlimme jedoch das Verschwinden einer Plattform für ausgefallenere, weniger kommerzielle und - es ist nun mal so - einfach bessere Musik.

(Quelle: http://home.arcor.de/kyrsche/zwobot%20ist%20tot.htm)
mmh
03.02.2004 - 13:28 Uhr
ich laß seine Kolumne in der Visions auch immer sehr gerne...
felix
03.02.2004 - 21:13 Uhr
"the rocco clein memorial song" zum downloaden unter www.ahundredtimesbeloved.de
svenja
03.02.2004 - 21:51 Uhr
die langweilige band schon wieder..
The MACHINA of God
04.02.2004 - 09:21 Uhr
Da bekommt "Live forever" gleich mal wieder ordentlich AirPlay auf VIVA.
exciter
04.02.2004 - 09:56 Uhr
*würg* Charlotte Roche hat gestern noch kurz "Wonderwall" Rocco Clein gewidmet. Natürlich in der ihr eigenen grauenhaften Art und Weise.

"Also..hihihihi..der..äh..der Rocco is ja vor ein paar Tagen gestorben und deshalb bringen wir gleich..kicher..Wonderwall. Der Rocco ist..äh.war ja so der größte Rock `n Roller vom Niederrhein."

Anschließend kam noch so ein Pseudo-alternativ-Gesabbel in dem Roche stolz getönt hat, daß es hier keine Gefülsduseleien gibt, erst recht nicht für die Bild und andere Boulevard-Zeitungen.

Ist ja ganz nett das "Live Forever" wieder AirPlay bekommt, aber um welchen Preis ?? : (
sensemann
04.02.2004 - 11:39 Uhr
vielleicht habe ich den rocco ja auch geholt, weil er ein schwerer Alkoholiker und starker Drogenkonsument war.
solea
04.02.2004 - 11:47 Uhr
vollidiot
konzertin
04.02.2004 - 13:30 Uhr
@exciter:äh, du hast die charlotte aber überhaupt nicht verstanden!

also ich geb ihr recht. ich mein natürlich geht es ihr nahe, das hat sie ja nicht abgestritten, aber die presse erwartet jetzt genau dies von ihr, irgendwelche gefühlsausbrüche. warum muss man dies in der öffentlickeit preisgeben/diskutieren.

er wird jetzt übrigens am donnerstag hier begraben.
...
04.02.2004 - 13:35 Uhr
@solea:
der gedanke von sensemann ist so abwegig nicht, wenn man rocco clein etwas näher kannte...
konzertin
04.02.2004 - 13:41 Uhr
also ich weiß ja nicht welche infos ihr habt, aber bei fast forward wurde gesagt, er sei gestürzt und ist später an hirnblutungen gestorben.
Patte
04.02.2004 - 14:06 Uhr
Ja, er ist gestürzt auf der Straße, ist danach aber nicht zum Arzt gegangen (aus "naja, wird schon nich so schlimm sein, dafür zahl ich keine 10 Euro"?)und später dann in der WOhnung zusammengebrochen.

Scheiß Praxisgebühr, der erste Tote!!
immergutrocker
04.02.2004 - 20:37 Uhr
das immergut wird nicht mehr das sein, was es mal war.
shaidie
05.02.2004 - 15:42 Uhr
Könnte stimmen.
Ich weiß nicht, wie es die Jahre zuvor war, aber ich war letztes Jahr dabei. Traurig traurig :-/
jo
05.02.2004 - 15:48 Uhr
ich laß seine Kolumne in der Visions auch immer sehr gerne...

weiß eigentlich jemand, wieso es die auf einmal nicht mehr gab?
wurde ja nie angekündigt, dass er irgendwie dort aufhört oder sowas (ähnlich wie kavka auf einmal nicht mehr in der redaktion war...)?!?
...
05.02.2004 - 15:55 Uhr
keine ahnung, aber vielleicht hatte es was damit zu tun, dass er ab demnächst fürs intro schreiben sollte.
svenja
05.02.2004 - 16:57 Uhr
ich fand die kolumne immer grauenhaft. oder darf man das jetzt nicht mehr sagen?
jo
05.02.2004 - 17:08 Uhr
@svenja:
jaja, hat man beim "kavka"-thread immer schön verfolgen können ;)
ich fand die auch nicht immer gut - seine oasis geschichten gingen mir doch sehr auf die nerven ;)
svenja
05.02.2004 - 17:28 Uhr
"thees am hafen getroffen. oasis, tränen."
mmh
05.02.2004 - 18:03 Uhr
ich als Oasis Fan fand sie super ;)
er hat Oasis verstanden
Kavkas Kolumne fand ich jedoch schrecklich belanglos
jo
05.02.2004 - 18:05 Uhr
Kavkas Kolumne fand ich jedoch schrecklich belanglos.

ging ja eh fast nur um mtv-spin ;).
ich meinte ja auch eher sein redaktions-dasein, d.h. bewertungen etc. auf einmal war er wech.
Pan
05.02.2004 - 19:51 Uhr
Ich habs gerade erfahren.Erst so ein schöner Tag und dann so eine beschissene Nachricht am Abend. Mein herzlichstes Beileid; echt schade um so einen tollen Menschen.
Isis
05.02.2004 - 20:13 Uhr
Freunde, es hat den Unrichtigen getroffen, wirklich...
the dark one
06.02.2004 - 04:11 Uhr
dafür lebt ein bohlen oder göbelböck (wahrscheinlich) ewig.
ungerechte welt!

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim