Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Fußball und Ge.walt

User Beitrag
Jupp
02.11.2012 - 18:12 Uhr
https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/

Bitte unterstützen und mitmachen!
Frägende Ente
02.11.2012 - 18:24 Uhr
Und was hat der Schwachsinn in einem Musikforum zu suchen?

@Frägende Ente
02.11.2012 - 18:27 Uhr
die frage könnte man sich zu 2/3 aller threads stellen!
Öller
02.11.2012 - 18:34 Uhr
Ich fühl mich immer sicher wenn ich ins Stadion geh! Meine fünf Kumpels und ich beschützen uns gegenseitig gegen asoziales Pack, dass sich ins Stadion wagt! Außerdem habe ich gelernt, vorzusorgen und mich zu verteigen:
Wo ich mit meinen Stahlkappenstiefeln hintrete, wächst kein Gras (bzw Zähne) mehr. Eine Bierflasche weiß ich mit einem gezielten Schlag in ein scharfes Schnittwerkzeug zu verwandeln. Und falls es ganz dicke kommt, hab ich natürlich immer noch meinen Notfall-Bengalo dabei.
Ich fühle mich sicher! Heil BVB!
Bernie
02.11.2012 - 19:03 Uhr
Zur Versachlichung: Rund 17,6 Millionen Menschen haben in der Saison 2010/2011 die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga besucht. Nach Statistiken der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) der Polizei wurden dabei 846 Personen verletzt, wobei die Statistik weder Verletzungsursache noch die Schwere explizit ausweist. Unter knapp 21.000 Besuchern findet sich damit ein einziger Verletzter.


Wohl kein Volks- oder Straßenfest, kein Musikkonzert, kein Festival und keine andere Großveranstaltung in diesem Lande dürfte so sicher sein. Hunderttausende strömen Woche für Woche ins Stadion, ohne jemals mit Gewalt in Berührung zu kommen.

6.061 Fußballfans (0,035 Prozent) wurden im Laufe der Saison vorläufig fest- oder in Gewahrsam genommen, gegen fast ebenso viele Stadionbesucher (5.818 bzw. 0,033 Prozent) wurden Strafverfahren eingeleitet. Wie auch die Anzahl der von der Polizei zu leistenden Einsatzstunden, die in den letzten zwei Jahren um mehr als 25 Prozent gesunken ist, sind auch diese beiden Zahlen rückläufig.

Interessante Vergleichs-Details am Rande: In Innenminister Friedrichs Heimat-Freistaat kam das Münchner Oktoberfest im vergangenen Jahr bei nur rund sieben Millionen Besuchern auf immerhin 10.322 Verletzte, das sind mehr als 600 verletzte Personen an jedem einzelnen "Spieltag". Und von rund 82 Millionen Bundesbürgern wurden im selben Jahr knapp 400.000 Menschen im Straßenverkehr verletzt, also 0,5 Prozent. Als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer am Straßenverkehr teilzunehmen, ist damit etwa 100-mal gefährlicher als das Stadion unseres Lieblingsvereins zu besuchen. Und trotzdem fahren Familien immer noch unbesorgt gemeinsam in den Sommerurlaub.
Er muss es wissen
02.11.2012 - 19:09 Uhr
Und wenn nur ein einziger Polizist für diesen Blödsinn irgendwo abgestellt werden muss - dann sollen das die Vereine auch komplett bezahlen.

Eigentlich haben Polizisten da überhaupt nichts zu suchen. Dann gehört der Mist einfach verboten, wenn Polizei benötigt wird.
@Er muss es wissen
02.11.2012 - 19:20 Uhr
gilt deine forderung konsequenterweise für alle veranstaltungen, bei denen viele menschen zusammenkommen. oder gilt sie aufgrund deiner generellen antifußballeinstellung nur für fußballspiele.
Er muss es wissen
02.11.2012 - 19:22 Uhr
Ja, da Fussballspiele reine Kommerzveranstaltungen sind.
Bernie
02.11.2012 - 19:24 Uhr
Für meine dubiosen Zahlenbasteleien kann ich übrigens keine einzige seriöse Quelle vorweisen. Und jetzt erstmal ein schönes Öttinger.

29.12.2012 - 13:49 Uhr

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim