Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Allison Crowe - Konzerte - Deutschland 2012

User Beitrag
Adrian
21.09.2012 - 07:53 Uhr
Konzerte - Deutschland:

03.10.2012 - Frankfurt @ Jazzlokal Mampf
05.10.2012 - Berlin @ Osterkirche
13.10.2012 - Inning Am Ammersee @ Inninger Spectacel
19.10.2012 - Quedlinburg @ Palais Salfeldt

"Ihre gestalteten Emotionen umfassen sowohl stürmische, dramatische Prozesse, Wut, Verzweiflung, aber auch spielerischen Übermut und einen unbändigen Lebenswillen. Im Kontext dazu stehen ihre zarten, hingebungsvollen Empfindungen, eine Lyrik, in denen sie die breit gefächerte Facette ihrer gesanglichen Begabung zum Klingen bringt." Barbara Kirchner-Babinecz, Mitteldeutsche Zeitung

Seit ueber 10 Jahren ist Allison Crowe entweder im Studio zu finden oder auf Tournee. Sei es in Nord Amerika, oder, in den letzten Jahren , regelmaessig in Europa, wo sie ein sehr aufgeschlossenes Publikum findet. In 2012 blieb Crowe bis jetzt daheim in Kanada, wo sie als Musikdirektor fuer TNL's 'Newfoundland Vinyl' taetig war, ein grosser Hit auf dem 'Gros Morne' Theaterfestival in diesem Sommer. Auch abseits der Buehne ist sie vielbeschaeftigt, mit Film und Dokumentarprojekten, und dann wieder als Darstellerin mit Kanadas Royal Winnipeg Ballet (RWB).

Im May diesen Jahres hat Crowe auf der Welturauffuehrung von 'The Doorway: Szenen von Leonard Cohen' -dem neuen, aufregenden, Cohen beeinflussten Ballett- seinen Hit 'Hallelujah' gesungen. Im November wird sie wieder mit dem RWB vereinigt sein, wenn der Tanz, choreographiert von Jorden Morris (Moulin Rouge) erneut das Publikum begeistern wird. Sie wird wiederum 'Hallelujah' solo, sowie 'Bird on a Wire' als Duett singen.

http://music.allisoncrowe.com
http://www.facebook.com/AllisonCroweMusic
Adrian
02.10.2012 - 21:53 Uhr
Tag der Deutschen Einheit mit Allison Crowe und Billie Woods @ Jazzlokal Mampf – 03.10.2012! Sandweg 64, Frankfurt - Ostend, 60316 Telefon: +49-69-448674

http://www.facebook.com/events/139470296195947 - Allison Crowe @ Mampf

http://music.allisoncrowe.com/music - Allison Crowe Musik
Adrian
05.10.2012 - 19:25 Uhr
http://www.xtranews.de/2012/10/03/allison-crowe-in-konzert-mit-billie-woods-osterkirche/

+

http://musik.klarmachen-zum-aendern.de/nachrichten/allison_crowe_auf_europa-tournee-1765
Adrian
12.10.2012 - 14:23 Uhr
Concert @ Inninger Spectacel - Musik - Kunst - Kultur

Allison Crowe „ DIE STIMME KANADAS“

wurde an der kanadischen Westküste geboren. Die 1981 geborene Künstlerin, deren Familie irischer und schottischer Herkunft ist, entwickelte schon in früher Jahren mit Unterstützung ihrer Entdecker ein stabiles musikalisches Fundament mit Ausflügen in Klassik, Rock und Jazz. Sie veröffentlicht ihre Werke unter dem eigenen Label und verbringt den Großteil des Jahres mit Touren rund um den Globus.

In Amerika bereits ein Star machte Ihre Interpretation von Leonard Cohens Song „Hallelujah“ Sie auch bei uns bekannt.

Ein Piano, eine Gitarre - das ist alles, was nötig ist. Im Vordergrund steht Allison Crowe's Stimme, mal kraftvoll, mal zerbrechlich.

Einfach und einfach großartig

Nun bringt sie ihre fesselnde Show nach Europa.

Wir freuen uns sehr über Ihre Entscheidung ein vorab Konzert bei uns zu geben.

"Ihre gestalteten Emotionen umfassen sowohl stürmische, dramatische Prozesse, Wut, Verzweiflung, aber auch spielerischen Übermut und einen unbändigen Lebenswillen. Im Kontext dazu stehen ihre zarten, hingebungsvollen Empfindungen, eine Lyrik, in denen sie die breit gefächerte Facette ihrer gesanglichen Begabung zum Klingen bringt." Barbara Kirchner-Babinecz, Mitteldeutsche Zeitung (Germany)

Seit ueber 10 Jahren ist Allison Crowe entweder im Studio zu finden oder auf Tournee. Sei es in Nord Amerika, oder, in den letzten Jahren , regelmaessig in Europa, wo sie ein sehr aufgeschlossenes Publikum findet. In 2012 blieb Crowe bis jetzt daheim in Kanada, wo sie als Musikdirektor fuer TNL's 'Newfoundland Vinyl' taetig war, ein grosser Hit auf dem 'Gros Morne' Theaterfestival in diesem Sommer. Auch abseits der Buehne ist sie vielbeschaeftigt, mit Film und Dokumentarprojekten, und dann wieder als Darstellerin mit Kanadas Royal Winnipeg Ballet (RWB).

Im May diesen Jahres hat Crowe auf der Welturauffuehrung von 'The Doorway: Szenen von Leonard Cohen' -dem neuen, aufregenden, Cohen beeinflussten Ballett- seinen Hit 'Hallelujah' gesungen. Im November wird sie wieder mit dem RWB vereinigt sein, wenn der Tanz, choreographiert von Jorden Morris (Moulin Rouge) erneut das Publikum begeistern wird. Sie wird wiederum 'Hallelujah' solo, sowie 'Bird on a wire' als Duett singen.

INNINGER SPECTACEL
Schornstraße 3, 82266 Inning am Ammersee, Germany

20:00 Uhr

http://www.inninger-spectacel.de/

http://www.kultcafe-bauernbaeck.de/termine/
Adrian
17.10.2012 - 13:15 Uhr
Next in Deutschland - Allison Crowe Konzert im Palais Salfeldt, Quedlinburg - 19.10.2012 @ 20:00 Uhr

Süddeutsche Zeitung, Dienstag, den 16. Oktober 2012.

Große Stimme

Die kanadische Sängerin Allison Crowe im Inninger „Spectacel“

Inning - Natürlich muss sie den von ihr gecoverten Hit singen, das Stück von Leonard Cohen, das sie erst so richtig prominent werden ließ: „Hallelujah“, gespielt miteiner wunderbar melancholischen Einleitung. Dabei kommt Allison Crowe ohne jeden Kitsch aus, singt mit großer Lautstärke, ein bisschen
blues-orientiert und mit einer Hingabe, die schon fast zum Religiösen tendiert. Gänsehaut-Musik. Die Betreiber des „Spectacel“, Innings musikalisches Zentrum, haben es geschafft, Allison Crowe für einen Abend zu verpflichten. Und Crowe zeigt, was ihre hergibt.

Bereits mit ihren ersten Ansagen gewinnt die kanadische Songwriterin mit eigenem Label die Gunst des Publikums, lässt mit ihrem Koloratur-Lachen die Erwartung auf Weiteres ansteigen. Mit kräftigem Zugriff spielt Allison Crowe das Klavier, zu dessen Klang ihre leicht rauchige, ausducksstarke, kurz:
große Stimme hervorragend passt. Manchmal erinnert ihr Spiel an die Tasten-Eskapaden eines Konstantin Wecker, dann wieder gibt es Momente, die an den Stil von Modest Mussorgskys „Bilder einer Ausstellung“ denken lassen.

Crowes Gesang bleibt auch in den Höhen absolut sicher, begeistert geradezu in den Tiefen. Wunderschöne Balladen wechseln sich ab mit harten Songs, die Texte sind stets gut verständlich. Allison Crowe greift auch zur Gitarre, begleitet ihren Gesang mit zarten Tönen. Und wechselt dann wieder zu hartem Rhythmus auf dem Klavier. Eine ähnlich starke Stimme hat auch Billie Woods,
die mit ihren Liedern das Konzert eröffnet. Die ebenso attraktive wie hochmusikalische Sängerin und Gitarristin überrascht mit ungewohnten Akkordstrukturen, wofür sie ihr Instrument mehrfach umstimmt. Und dass die
Gitarre eigentlich ein Rhythmusinstrument ist, belegt Billie Woods mit großer Überzeugungskraft.

Natürlich müssen beide Musikerinnen Zugaben spielen.

PETER BAIER

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim