Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Andere Menschen

User Beitrag
Kinä.sthet
17.09.2012 - 14:35 Uhr
Naja, je älter man wird, desto mehr Menschen hat man in diesem Leben kennengelernt und um so mehr verschiedene Lebensentwürfe.

Nun gibt es ja aber Menschen, deren Anzahl ich nicht angeben kann, deren Anteil an der Gesamtbevölkerung mir aber nicht unerheblich zu sein scheint, die, zumindest während ihrer beruflichen Ex.istenz, ein eher tr.istes, sinnentle.ertes Leben zu führen scheinen.

Ich spreche beispielsweise von den Kass.ierern bei RE.WE und Ka.ufland, von den Leuten die in einem agrarbetrieblichen Schlachthof arbeiten, von Journalisten die ihre Fähigkeiten an BI.LD, EXP.RESS, Bunte, Bild der Frau und ähnliches vergeuden, von Menschen die unnötige und kreativ.arme Werbung produzieren "So!!! muss Technik." , von Anwälten die ständig Scheinprobleme von minderbem.ittelten Menschen juristisch bearbeiten dürfen. Von Herstellern von Wa.ffen (80.000 in Deutschland) und Pharm.areferenten, welche sich in kor.rupter Absicht einem in sich kranken Sy.stem angeschlossen haben und von Versicherungsvertretern welche dir unnötige und dem Privat.isierungswahn verantwortete Versicherungen aufschwatzen wollen ganz zu schweigen.

Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Man trifft sie ja immer mal wieder, auf Geburtstagen, auf Feten etc.
Drauf ansprechen, näher drauf eingehen? Die Si.nnlosigkeit klar darstellen?
Oder lieber schlucken und hoffen, dass diese Personen Unsinn und Bedeutu.ngslosigkeit des eigenen Handelns begreifen?
Oder im neoli.beralistischen Wahn lieber nur das eigene Leben betrachten, den Fokus möglichst eng halten, die Elle.nbogen ausfahren und diese Menschen als Nutz.personen zum eigenen Glück betrachten?

Tro[[e dürfen auch antworten!
Kinästhet
17.09.2012 - 14:37 Uhr
Alter Schwede!
Ich habe immer noch keine Ahnung, welches Wort nun in der Filterliste gelandet ist und entschuldige mich beim Forum für die vielen Punkte.

An Armin:
Es kann nicht sein, dass ich bei einem etwas längeren Text, 20 Worte punktieren muss, ohne hinterher zu wissen, welches Wort nun gesperrt war.
Eine Filterliste macht nur dann Sinn, wenn man auch die Worte angibt, die nicht erlaubt sind...
Kinä.sthet
17.09.2012 - 14:38 Uhr
Ich blubbere gerne eine Menge Mist, nutze dafür vermeintlich wohlklingende Worte ("neoli.beralistischen Wahn"), fühle mich dann überlegen und bin doch eigentlich ein ganz armes Würstchen.
Solche Menschen
17.09.2012 - 14:41 Uhr
Wir gehen um.
Kinä.sthet
17.09.2012 - 14:41 Uhr
Oder lieber schlucken und hoffen, dass diese Personen Unsinn und Bedeutu.ngslosigkeit des eigenen Handelns begreifen?

Bin ich nicht lustig?!? Da fasel ich ausgerechnet im PT-Forum was vom bedeutungslosen Leben der anderen.
Kinä.sthet
17.09.2012 - 14:46 Uhr
Ihr kennt das vielleicht: Ihr verlasst euren Keller, in dem ihr grade noch gelacht habt, tretet vor die Tür und zu eurem Entsetzen sind sie auf einmal überall: andere Menschen. Weiße, Schwarze, Grüne, Graue. Wie damit umgehen? Erstmal den Pe.nis rausholen?
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 14:49 Uhr
Kassiererinnen usw. sind doch der Abschaum der Gesellschaft. Furchtbar wie man so niederer Arbeit nachgehen kann. Einige der von dir Aufgezählten haben noch dazu wohl überhaupt kein Gewissen. Hässliche Menschen sind das.
Mr. Bleich
17.09.2012 - 14:49 Uhr
Ich habe immer noch keine Ahnung, welches Wort nun in der Filterliste gelandet ist und entschuldige mich beim Forum für die vielen Punkte.

Das ist in der Tat ein Skandal. Man stelle sich vor, dein ganzer Beitrag stünde auf der Filterliste. Dann wäre uns ja ein weiterer grandioser Meilenstein der Trollthreads entgangen.
Mr. Bleich
17.09.2012 - 14:52 Uhr
Ich habe meinen Körper komplett umgestülpt und spiele mit Leidenschaft mit meinen Gedärmen.
@Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 14:55 Uhr
Das mit der Kassierin habe ich aus dem Grunde eingefügt, weil die Monotonisierung und stetig gleichbleibende Arbeit Menschen gefühlslos und innerlich unbeteiligt zurücklassen kann. Am Ende noch der Wunsch eines guten Tages an komplett unbekannte Personen. Mehr als 500 mal am Tag, das kann meiner Meinung nach nicht ohne Beeinträchtigung bleiben.
Es geht mir hier um die Emtfremdung des Menschen von seiner Arbeit, bei den anderen Personen stehen moralische Ansprüche im Vordergrund.
@Kinä.sthet
17.09.2012 - 14:57 Uhr

Wie geht ihr mit solchen Leuten um? Man trifft sie ja immer mal wieder, auf Geburtstagen, auf Feten etc.
Drauf ansprechen, näher drauf eingehen? Die Si.nnlosigkeit klar darstellen?
Oder lieber schlucken und hoffen, dass diese Personen Unsinn und Bedeutu.ngslosigkeit des eigenen Handelns begreifen?

Dass dein Beitrag nur so vor Arroganz und Selbstherrlichkeit strotzt, ist dir aber bestimmt schon aufgefallen, oder?
Du wertest andere Menschen ab, weil sie etwas tun, was du für niedere Arbeit hältst? Du willst ihnen die Sinnlosigkeit ihres Lebens darstellen? Weil du ja ach so viel Durchblick hast? Studier du erstmal deine 20 Semester zu Ende, bevor du hier rumfurzt!
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:00 Uhr
@@Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni: Ja das hab ich schon verstanden aber das Schlimme ist ja auch,das dass alles Menschen sind die intellektuell und vom Entwicklungsstand teilweise keine Kompetenz besitzen um ein anderes Projekt anzugehen, sie sind absolut ideenlos und unkreativ.
Tja Bildung könnte helfen aber sie hilft halt nicht jedem. Wer sie nicht will soll mit einem tristen aussichtslosen Leben büßen.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:04 Uhr
Haste mal ne Mark?
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:06 Uhr
hey ich bin doch cool drauf. hier du fake haste ne mak mak mak.
Das Leben der Anderen
17.09.2012 - 15:08 Uhr
Ich würde pauschal andere Menschen erstmal auf die Sinnlosigkeit ihrer Existenz ansprechen und zur Verabschiedung Dinge sagen wie: "Einen sinnentleerten Abend" noch. Dann ist man wenigstens ein krasser Punk.
Kinä.sthet
17.09.2012 - 15:10 Uhr
@@Kinä.sthet
Ich werte diese Menschen nicht ab. Die Arbeit ist nieder, nicht die Menschen. Wenn du der Meinung bist, dass es in dieser Gesellschaft nicht einen großen Haufen überflüssiger und menschenverachtender Tätigkeiten gibt, reden wir ohnehin aneinander vorbei. Ich frage vielmehr, wie sie das durchhalten, wie sie selbst dafür Rechtfertigungen finden und ob man sie eventuell auf ihren, möglicherweise schon selbst gefunden, Gedankengang bezüglich ihrer Arbeit hinweisen solle?
@Arroganz und Selbstherrlichkeit
Es ist schon merkwürdig, dass man immer dann die schlimmstmögliche Kritik einstecken muss, wenn man nur Fragen aufwirft. Sei's drum.

@Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
Dein zweites Posting macht auf mich überhaupt keinen Sinn. Dann hast du diese Menschen also bereits aufgegeben?
Das Leben der Anderen
17.09.2012 - 15:12 Uhr
Andererseits sind "Die Kassierer" ja auch Punks, dachte ich immer. Aber vielleicht keine krassen Punks.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:12 Uhr
Wenn man das sagen würde, würden die das noch nicht mal verstehen und nur dumm schauen.

Ich will mit solchen Leuten privat nichts zu tun haben. Sie inspirieren mich einfach nicht und ich bin schnell von ihnen gelangweilt. Über was soll ich mich den bitte mit ner Kassiererin unterhalten. Könnte mir nie vorstellen mit so einer dauerhaft zusammen zu sein.
Johannes B.
17.09.2012 - 15:13 Uhr
Es kann nicht sein, dass ich bei einem etwas längeren Text, 20 Worte punktieren muss, ohne hinterher zu wissen, welches Wort nun gesperrt war.
Eine Filterliste macht nur dann Sinn, wenn man auch die Worte angibt, die nicht erlaubt sind...


Pharm­a geht gar nicht!
Kinä.sthet
17.09.2012 - 15:14 Uhr
Ich würde pauschal andere Menschen erstmal auf die Sinnlosigkeit ihrer Existenz ansprechen und zur Verabschiedung Dinge sagen wie: "Einen sinnentleerten Abend" noch. Dann ist man wenigstens ein krasser Punk.

Witzig, dass du das ansprichst. Genau das tue ich nämlich sehr häufig. Deshalb habe ich zwar keine Freunde mehr, aber was solls. Ich habe meinen Gedanken immerhin freien Lauf gelassen und mich nicht versteckt. Außerdem gibt es ja noch das Internet.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:20 Uhr
@Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
Dein zweites Posting macht auf mich überhaupt keinen Sinn. Dann hast du diese Menschen also bereits aufgegeben?


natürlich. willst du ihnen helfen oder was? die sind doch selber schuld. mir geben diese leute nichts, wer monoton irgendetwas eingibt ist doch einfach dumm, die könnten sich doch auch mal was anderes einfallen lassen aber diese leute besitzen keine intelligenz und keine kreativität.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:26 Uhr
Ich unterhalte mich nur mit Menschen, die mich inspirieren. Alle anderen sind in meinen Augen nichts wert.
Damit rede ich mir allerdings eigentlich nur die Tatsache schön, dass niemand etwas mit mir zu tun haben will, da ich rieche wie ein fünf Jahre getragener Socken und ebenso aussehe.
Dita von Bohlen
17.09.2012 - 15:28 Uhr
Witzig, dass du das ansprichst. Genau das tue ich nämlich sehr häufig. Deshalb habe ich zwar keine Freunde mehr, aber was solls. Ich habe meinen Gedanken immerhin freien Lauf gelassen und mich nicht versteckt. Außerdem gibt es ja noch das Internet.

Was sagtst du da genau und zu wem und wie sind die Reaktionen?
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:29 Uhr
Mein Faker meint sich selbst.
Das Leben der Anderen
17.09.2012 - 15:32 Uhr
@Kinästhet

Das finde ich respektabel. Mir kommt es auch so vor, dass viele Menschen mehr vor sich hindämmern, als dass sie wirklich leben. Ich eigentlich auch. Hinzu kommt natürlich der Druck, dass man irgendwie Geld verdienen "muss". Bzw. eigentlich noch nicht mal das. Oft hab ich mich schon dabei ertappt, dass ich mir wünsche, dass der Betrieb, bei dem ich arbeite, den Bach runtergeht. Weil der sichere Arbeitsplatz irgendwie auch sowas wie eine Todesfalle ist. Ich wäre wirklich dafür, alles dafür zu tun, niedere Arbeiten, so gut es geht, zu automatisieren und dann das bedingungslose Grundeinkommen. Es sei denn natürlich, Leuten macht diese Arbeit wirklich Spaß, was aber ich aber in den meisten Fällen eher bezweifle. Diese Denke "Hauptsache irgendwas arbeiten, Hauptsache irgendwie Geld verdienen" ist wirklich menschenunwürdig.
Peter Pony
17.09.2012 - 15:36 Uhr
Kassieren im Supermarkt ist eigentlich kein so schlechter Job.
@Das Leben der Anderen
17.09.2012 - 15:45 Uhr
Falls du kein Fake bist:
Der Punkt ist der: Seinen Großteil des erwerbstätigen Lebens in solchen Betrieben wie in solch einem in dem du arbeitest zu verbringen WÄRE ja akzeptabel, wenn die Arbeit dir Freude machen würde. Es sollte sich zumindest an manchen Tagen ein kleines Glücksgefühl oder ein schöner Moment in der Arbeit vorhanden sein.
ICH sehe das aber bei vielen Leute nicht!
Das ist MEINE subjektive Einschätzung!
Diese Leute rennen wie ferngesteuert zur Arbeit, gehen dort ihrer jeweiligen Tätigkeit nach, meist auch reichlich emotionslos oder aber mit so etwas wie durch Druck&Monotonie oder Langeweile aufgebautem Stress, Wut und Verachtung gegenüber den "Kunden".
Wenn ihre Firma dann den Bach runtergegangen ist, schreien sie wie selbstverständlich nach Arbeit, nach Tätigkeit, egal wie sinnlos sie auch ist. Das ist MEINER Meinung eine erfolgreiche Folge jahrelanger Gehirnwäsche und Medienpr.opaganda.
Ich wüsste aber gar nicht, wo man da ansetzen solle. Wie fängt man an, mit solchen Leuten über für einen persönlich Offensichtliches zu sprechen?

Das BGE ist gut, es geht aber nicht weit genug. Besser wäre eine bedingungslose Grundversorgung, die die Grundbedürfnisse der Leute zufrieden stellt, die Ängste komplett verbannt und damit kreativen Unternehmergeist fördert.
So wie sich die derzeitige Entwicklung darstellt, kaufen wir in 10 Jahren ALLE bei REWE und Kaufland ein, tanken unseren Sprit bei einer der 5 großen Tankstellen und unser Essen wird größtenteils von Nestle produziert.
Das ist nicht das, was ich mir unter Demokratie vorstelle.
Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der das so wahrnimmt. Ich bin der festen Überzeugung, dass man schon mit stark begrenzten Scheuklappen durch die Gegend laufen muss, um das offensichtliche Elend mancherorts zu übersehen.
Kinä.sthet
17.09.2012 - 15:49 Uhr
Was sagtst du da genau und zu wem und wie sind die Reaktionen?

Ich wies diverse Menschen, die ich für meine Freunde hielt auf ihr erbärmliches und sinnentleertes Leben hin. Einige arbeiteten im Supermarkt, andere bei H&M. Ich fragte, ob sie eigentlich morgens noch guten Gewissens in den Spiegel schauen können und dass sie, wenn sie weiterhin mit mir befreundet sein möchten, ihre Situation einmal reflektieren und ergründen sollen. Solange würde ich den Kontakt abbrechen, da ich es nicht nötig habe, mich mit solchen Menschen abzugeben. Dazu ist das Leben zu kurz.
Dass sie sich nie wieder gemeldet haben, spricht ja Bände.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 15:52 Uhr
Ich unterhalte mich nur mit Menschen, die mich inspirieren. Alle anderen sind in meinen Augen nichts wert.

ich unterhalte mich auch mit uninspirierenden leuten, allerdings ist dies oft sinnlos, da sie mich nicht verstehen und kein gemeinsammer nenner vorhanden ist. tja und wie gesagt: da sie mich nicht verstehen kann man auch nicht von unbeliebtheit sprechen, sonder von gegenseitiger gleichgültigkeit.

ich hab meinen freundeskreis in dem ich auch sehr geschätzt und beliebt bin (natürlich kann man sich aber nicht immer mit jedem ausgezeichnet verstehen). darunter sind sehr kreative, flippige, freakige, gebildete leute. ich komm auch aus dem kreativbereich, da passiert immer was und man ist oft von interessanten persönlichkeiten umgeben.

was sollen leute die seit ihrem 15 lebensjahr nur ander kasse o.ä. gesessen haben den bitte drauf haben. diese leute haben mir nichts zu geben. andere in dem alter gehen noch in die schule bilden sich, studieren, formen ihre persönlickein, lernen das leben auf behutsame weise kennen, probieren sich aus usw.
Insider
17.09.2012 - 15:54 Uhr
Ich weiß aus geischterten Quellen, dass hier in diesem Thread auch Kassiererinnen und Kassierer posten! Der gute Kinä.sthet unterhält sich somit gerade mit Bedeutungslosen und wird dadurch klammheimlich und unausweichlich selbst zu Selbigem! Hat sich also quasi gerade ins Sinnlose gepostet!
Morrissey
17.09.2012 - 15:58 Uhr
Hehe, in diesem Thread wird Trolling auf ein völlig neues Level gehoben.
@Morrissey
17.09.2012 - 16:03 Uhr
@Morrissey
gab es schon tausendmal.
Falls du nun im speziellen auf die Aussagen von
"Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni" und "Das Leben der Anderen" anspielst, so scheint die Bejahende Form des Trollens + scheinpersönlich getroffenen Aussagen offensichtlich und ist so neu nicht.
brrr
17.09.2012 - 16:05 Uhr
"und ist so neu nicht."
Leerhirnkongressabgeordneter
17.09.2012 - 16:07 Uhr
Ding Ding Ding Ding
Leerhirnkorrigator
17.09.2012 - 16:10 Uhr
Unglaublich: Großer Trollthread und scheinbar nichts zu korrigieren...
Klartextgewirr
17.09.2012 - 16:12 Uhr
@@Morrissey: Kommt es nicht daruaf an, wie viele Level überhaupt vorhanden sind und ob das Ganze hier linear schlauchförmig oder dann doch völlig frei begehbar ist?
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 16:16 Uhr
Ich weiß aus geischterten Quellen, dass hier in diesem Thread auch Kassiererinnen und Kassierer posten! Der gute Kinä.sthet unterhält sich somit gerade mit Bedeutungslosen und wird dadurch klammheimlich und unausweichlich selbst zu Selbigem! Hat sich also quasi gerade ins Sinnlose gepostet!

dann haben wir sie hoffentlich mal zum nachdenken angeregt. obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass hier kassierer posten. die hören doch alle charts oder gangsterrap.
Das Leben der Anderen
17.09.2012 - 16:18 Uhr
Ich bin ein Troll und habe alle, die auf meine scheinpersönlichen Aussagen eingegangen sind in eine geistige Todesfalle gelockt, deren kaltblütige Konsequenz sich euch erst nach und nach erschließen wird und eine lebenslange Tätigkeit als Kassierer bei REWE in seiner Morbidität bei weitem übertrifft!
Traurig
17.09.2012 - 16:20 Uhr
Ich finde es interessant, dass der "Wert" eines Menschen hier offensichtlich nur anhand der Bildung gemessen wird.
Es gibt durchaus auch Menschen, die weniger gebildet sind, aber trotzdem ein sinnvolles Leben führen, weil sie über Empathie verfügen, sich Menschen zuwenden oder einfach ihr Leben in den Dienst einer guten Sache stellen.
Ihr haltet euch für die Elite der Menschheit, weil ihr in eurem Leben Millionen Bücher gelesen habt und Philosophen zitieren könnt, aber ihr habt nichts verstanden.
denahprO
17.09.2012 - 16:20 Uhr
im alter von etwa 7 habe ich mich mit einem gleichaltrigen mädchen aus der nachbarschaft in einem gebüsch versteckt. sie legte sich auf den rücken und wir wollten "es" probieren.

sie machte ihren reißverschluß an der hose auf, ich legte mich auf sie, steckte meinen p*n*s zwischen den geöffneten reißverschluss und machte kreisende bewegungen mit dem becken. wenig später hörten wir auf, wahrscheinlich, weil es keinen von uns was gebracht hatte.

wenn ich sie heute selten mal zufällig sehe, dann grüßen wir uns immer noch.
denahprO
17.09.2012 - 16:21 Uhr
*raschel*
denahprO
17.09.2012 - 16:36 Uhr
2 über mir = Fake

------

zum Thread: Ich liebe dieses Forum. Wenn.man doch nur in der Politik und auf der Fussgängerzone so offen und ehrlich miteinander umgehen würde.hahahaha.

Schade ist nur dass hier.so viel Gift versprüht wurd, hier könnten Freundschaften entstehen von Menschen die sich ja scheinbar schwer tun in der Welt da draussen gleichgesinnte zu finden mit denen sie offen und ehrlich über Gott und die Welt sprechen können.
Nur zur... na, Sie wissen schon.
17.09.2012 - 16:37 Uhr
Ihr haltet euch für die Elite der Menschheit, weil ihr in eurem Leben Millionen Bücher gelesen habt und Philosophen zitieren könnt, aber ihr habt nichts verstanden.

Nicht "ihr", sondern der Threadersteller (falls er das alles tatsächlich ernst meint, was im PT-Forum immer zu bezweifeln ist. Ich tendiere aber dazu, dass es sich nicht um einen klassischen Troll-Versuch handelt). Und eine Million Bücher wird dieser auch noch nicht gelesen haben (jaja, schon klar, dass das nicht wörtlich gemeint war), meint aber das Wissen zu besitzen, als hätte er eben diese eine Million Bücher gelesen.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 16:40 Uhr
Ich finde es interessant, dass der "Wert" eines Menschen hier offensichtlich nur anhand der Bildung gemessen wird.
Es gibt durchaus auch Menschen, die weniger gebildet sind, aber trotzdem ein sinnvolles Leben führen, weil sie über Empathie verfügen, sich Menschen zuwenden oder einfach ihr Leben in den Dienst einer guten Sache stellen.
Ihr haltet euch für die Elite der Menschheit, weil ihr in eurem Leben Millionen Bücher gelesen habt und Philosophen zitieren könnt, aber ihr habt nichts verstanden.


da muss ich dir zum teil beipflichten. diese art menschen hat in der tat einen gewissen charm, sie sind herzlich, gesellig (das liegt daran das sie nicht viel denken) aber jetzt kommt das grosse "AAABER", sie sind einfach himmelschreiend DUMM und sowas geht auf keine kuhhaut.
melancholiker wie ich es einer bin, wirken vielleicht manchmal kalt, arrogant und unnahbar, weil ich mir oft gedanken mache über die welt.
wenn man viel weiss geht man nicht mehr so unbeschwert umher.
wissen ist deswegen aber trotzdem unerlässlich, weil man dadurch nicht mehr manipulierbar ist. es kann einem keiner mehr ein x für ein u vormachen. man ist kein tier mehr, man ist ein mensch der des reflektieren fähig ist.

ich aktzeptiere allerdings leute die ihr armseliges leben in den dienst anderer menschen stellen. damit wird ihr dasein aufgewertet.
Threadersteller
17.09.2012 - 16:41 Uhr
Wo behaupte ich "das Wissen" zu besitzen?
Ich habe lediglich meine Erfahrungen und Gefühle mitgeteilt.
Die Kritikpunkte sollten schon etwas fundierter rüberkommen.
nachgefragt
17.09.2012 - 16:44 Uhr
was verschafft einem die überheblichkeit so ganz allgemein über menschen zu urteilen und wie soll ein vermeintlich gebildeter mensch glücklich sein wenn man ihn aufgrund seiner arroganz und selbstgerechtigkeit meidet?
Threadersteller
17.09.2012 - 16:45 Uhr
Bzw. welches Wissen meinst du da überhaupt genau?
Kann ich das lernen?
Muss ich mehr für Lesen, ne?
Was für ein Bledsinn!
@nachgefragt
17.09.2012 - 16:54 Uhr
Du scheinst das Eingangsposting nicht wirklich gelesen zu haben. Ich habe, wenn überhaupt, nicht über die Menschen geurteilt!, sondern lediglich ihre berufliche Tätigkeit und die damit verbundenen Ambilvalenzen angezweifelt. Ich wüsste nicht, dass Zweifeln neuerdings ein Anzeichen von Überheblichkeit darstellt.
Ich habe mich im weiteren Threadverlauf weder als "gebildet", noch als "vermeintlich gebildet" noch als sonstwie intellektuell befähigter Mensch zu erkennen gegeben.
Den Vorwurf mit der Arroganz und der Überheblichkeit habe ich bereits mit meinem zweiten Post zu beantworten versucht.
Zum Glück: Das Glück findet man nur in sich selbst. Wer denkt, es wäre von anderen Personen abhängig, hat MEINER Ansicht nach nichts verstanden.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 17:03 Uhr
was verschafft einem die überheblichkeit so ganz allgemein über menschen zu urteilen und wie soll ein vermeintlich gebildeter mensch glücklich sein wenn man ihn aufgrund seiner arroganz und selbstgerechtigkeit meidet?

man kann ja wohl nicht leugnen das gebildete mehr möglichkeiten haben. sie werden in einem positiveren licht gesehen und besser behandelt. was auch daran liegt das sich gebildete leute emanzipierter geben und sich nicht alles gefallen.
man wehrt sich eher, konsultiert einen anwalt oder sieht unter bestimmten paragraphen nach wenn man unwürdig behandelt wird (die unterschicht ist dazu nicht in der lage. überhaupt hat man die möglichkeit sich selbst zu verwirklichen, man kommt raus sieht was von der welt usw. natürlich trifft das nicht auf allem immer und jeden zu aber in der regel können sich gebildete viel mehr entfalten und das macht nun mal glücklich. man ist ausgeglichener was das evtl. auch was das beziehungsleben angeht.
Krasser Punk von der dreckigen Straße ähhh Uni
17.09.2012 - 17:04 Uhr
Ich halte mich für intelligent, bin aber letztlich nur ein besserschwätzendes, arrogantes und in Schublanden denkendes Würstchen. Früher war auch nicht alles schlecht. Da wurden auch Menschen weggesperrt, die man für minderwertig hielt.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim