Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Tagesschau bekommt neue Erkennungsmelodie

User Beitrag

11.09.2012 - 11:41 Uhr
Wozu soll Zimmer eine neue Melodie komponieren? Es gibt doch bereits den "Imperial March" von Star Wars.
Wonneproppen
11.09.2012 - 11:58 Uhr
GEZ, mein kleines Dankeschön

GEZ, dass es dich gibt

11.09.2012 - 12:19 Uhr
Thread schließen. Entscheidung wurde zurückgenommen.

Quelle: www.spiegel.de
Karl-Heinz
11.09.2012 - 13:07 Uhr
Thread lassen, es wurde nichts zurückgenommen. Es gab von der ARD war nur eine Beschwichtigung, weil zu viele Leute sich beschwert haben. In Wirklichkeit wird die Fanfare doch geändert und die Tagesschau weiter verfremdet.
Origial Tagesschau von 1956
11.09.2012 - 13:13 Uhr
Ihr mögt mich einfach nicht mehr. :/
Tagesschaumelodie
11.09.2012 - 13:15 Uhr
Würde einfach die Melodie vom Tatort übernehmen, themenspezifisch passt das sehr gut, außerdem muss man ja sparen.

Legende
11.09.2012 - 13:22 Uhr
Karl-Heinz Köpcke.

(Die letzte Sendung war übrigens fast genau vor 25 Jahren (10. September 1987)).
20 Uhr
11.09.2012 - 13:24 Uhr
Ta-taa...Ta-ta-ta-taaaaaa !!!

Hier ist das Deutsche Fernsehen mit der Tagesschau.
Moderne Zeiten
11.09.2012 - 13:26 Uhr
Der neue Vorspann:

http://www.youtube.com/watch?v=QH2-TGUlwu4
Oliver Scheissen
11.09.2012 - 13:27 Uhr
Wann bekommt die Tagesschau mal endlich einen richtigen Moderater? Jemanden von Format und Klasse, wie zum Bleistift Oliver Scheissen!
Tagesschau
11.09.2012 - 13:34 Uhr
Es gab nur eine.
Vorschlag
11.09.2012 - 13:44 Uhr
Tagesschau wird von der Riege der GNTM moderiert, auf das sich die alternden, männlichen Zuschauer auf ihren bedeutungslosen Lebensabend um 20:00 noch schön einen von der Palme wedeln können.
Jüngere Zuschauer
11.09.2012 - 13:58 Uhr
Vorschlag abgelehnt.
Castorp
11.09.2012 - 16:53 Uhr
Inhaltlich sollte diese Märchen- und Propagandaschau noch weiter ihre Qualitätsoffensive ausbauen. Da geht noch was...

"Hier ist das Erste Deutsche Staatsfernsehen..."
Earl Grey
11.09.2012 - 17:03 Uhr
Heutzutage kommt die Melodie von der CD. Früher hat sich jeden Tag zur Tagesschau ein kleines Orchester eingefunden und die Melodie gespielt.
Eva Herman
11.09.2012 - 17:19 Uhr
Kopp Online: Informationen, die Ihnen die Augen öffnen.
Sandra Thier
11.09.2012 - 17:26 Uhr
Komplizert und langweilig muss nicht sein! Die RTL II News werden von jungen Menschen für junge Menschen gemacht. Natürlich mit den wichtigsten Meldungen aus aus Politik und Wirtschaft. Aber wir kümmern uns auch um Umwelt- und Tierschutz, Servicethemen, die Topsongs aus den Charts, die besten Computerspiele und das Neueste von den Promis.

Kein erhobener Zeigefinger, keine komplizierte Sprache. Nachrichten im Stil einer neuen Generation. Engagiert, vielseitig und unterhaltsam - aber auch seriös und glaubwürdig.
PrivatTVMeider
11.09.2012 - 17:50 Uhr
Magazinige, werbeumrahmte Vermischung von Meinung und Nachricht ist genau das, was wir schon seit zwei Jahrzehnten in den Privaten haben und nicht noch mehr brauchen. Die Tagesschau war die pefekte Nachrichtensendung und die einzige im Fernsehen, die diese Bezeichnung noch verdient hatte (vor ihrer schleichenden Boulevardisierung mit direkter Anrede á la "ich begüße Sie zur Tagesschau", launiger Intonation und albernen grundschulartigen PC-Schaubildanimationen.) Nicht alles, was modern ist, ist auch besser.
Der Kritiker
11.09.2012 - 18:48 Uhr
Brei und Sülze

11.09.2012 - 18:55 Uhr
http://www.bildblog.de/
Blödi
12.09.2012 - 08:19 Uhr
Gefällt mir!
Torben
12.09.2012 - 09:06 Uhr
Heutzutage kommt die Melodie von der CD.

Stimmt genau! Neulich war die Kamera mal aus Versehen ein bisschen zu früh drauf und man konnte erkennen wie Mark Bator die CD aufgelegt hat. Glatter Beschiss wenn man mich fragt.
Echt!
12.09.2012 - 09:24 Uhr
Ich finde auch, dass die Titelmusik in den 70ern auf Vinyl viel besser klang (damals noch persönlich von Lothar Dombrowski aufgelegt), durch die bessere Dynamik und den wärmeren Sound.

Die ursprüngliche Lösung mit dem Orchester konnte man natürlich nicht dauerhaft durchziehen. Ich erinnere mich noch an Flecken auf den Krawatten der Nachrichtensprecher - durch "Flugspeichel". Eines der vielen Nebenwirkungen durch Blasinstrumente.
Immerhin haben sie danach in der Knoff-Hoff-Show weitermusizieren dürfen, wenn auch in einem anderen Genre.

Man munkelt übrigens, dass das neue Titellied vom Sprecher selbst über einem stets im Bild befindlichen iPod abgespielt werden soll. Man möchte der jüngeren Generation endlich beweisen wie hip, endpórno und phat die Tagesschau eigentlich ist.

(Zum Thema iPod kann und vielleicht Armin persönlich einen Tipp geben, wo man diesen günstig erwerben kann.)
20 Uhr
12.09.2012 - 15:19 Uhr
Tagesschau. Alles, was danach kam, war Kitsch.
Der Kritiker
12.09.2012 - 15:21 Uhr
Brei und Sülze
20 Uhr
12.09.2012 - 15:22 Uhr
Ich bin ein Kapitalistenschwein.
20 Uhr
13.09.2012 - 16:04 Uhr
Tagesschau. Alles, was danach kam, war Kitsch.
Hipster
13.09.2012 - 16:05 Uhr
Ich bekomme die heißesten News immer direkt per App auf mein neues iPhone 5. So bin ich immer auf dem Laufenden und kann bei Twitter und Facebook mitdiskutieren.

Was ein iPhone kann, kann nur ein iPhone.
Gido
13.09.2012 - 16:09 Uhr
Genau: weil auch nur Hipster iPhones haben. Merkste selber, ne?
20 Uhr
13.09.2012 - 16:15 Uhr
Tagesschau. Alles, was danach kam, war Kitsch.
Nostalgiker
13.09.2012 - 16:19 Uhr
Ich vermisse den Morsecode am Ende des Wetterberichts.
20 Uhr
13.09.2012 - 16:25 Uhr
Tagesschau. Alles, was danach kam, war Kitsch.
Castorp
28.09.2012 - 15:46 Uhr
Tagesschau in spanischer Shitstorm-Falle

Massenprotest in Madrid gegen die von der Schuldenkrise diktierten Sparpläne der spanischen Regierung, es kommt zu Ausschreitungen mit der Polizei. In deutschen Medien wird jedoch kaum berichtet. Für viele Nutzer ein Skandal. Ihre Empörung bekam gestern vor allem die Redaktion der Tagesschau zu spüren. Auf deren Facebook-Seite hinterließen Nutzer im Sekundentakt kritische Kommentare. Die Redaktion reagierte – und machte alles noch schlimmer. Die Geschichte eines Shitstorms.


http://meedia.de/internet/tagesschau-in-spanischer-shitstorm-falle/2012/09/26.html
Buttondrücker
28.09.2012 - 15:54 Uhr
Gefällt mir
gewin
29.09.2012 - 10:47 Uhr
die schlimmste staatsfernsehen-propaganda-sendung in der ard ist der sonntägliche presseclub, was da für schleimscheißer sitzen, ist manchmal unglaublich!

30.09.2012 - 01:08 Uhr
Klick
Castorp
29.12.2012 - 12:30 Uhr
Lang lebe die deutsche Märchenschau
20 Uhr
29.12.2012 - 12:54 Uhr
Tagesschau. Alles, was danach kam, war Kitsch.
Unnötigster Einstieg aller Zeiten
29.12.2012 - 12:56 Uhr
"Ich begrüße Sie zur Tagesschau".
Castorp
29.12.2012 - 16:25 Uhr
Deutsche Märchenschau zensiert weiterhin Kommentare zu Russland
Uli Wickert
29.12.2012 - 17:58 Uhr
"Ich begrüße Sie zur Tagesschau".

Oh ja. Absolut grauenvoll. Was soll das? Ist das Publikum mittlerweile so vergreist, dass es nicht mal mehr weiss welche Sendung es grade sieht?
Das Wetter
29.12.2012 - 18:13 Uhr
@ Uli Wickert

...zumal wenn schon der Zuschauer den Tagesschau-Sprecher begrüßen müsste, denn die ist zu Gast beim Zuschauer und nicht der zuschauer bei der Sendung....Absolute Unsitte und scheinfreundliche Gedönserei, diese Begrüßungsmanie!
Mitarbeiterin kollabiert
26.04.2013 - 12:24 Uhr
„Tagesschau“ ausgefallen
Castorp
26.04.2013 - 12:57 Uhr
Sie kollabierte, weil sie die tägliche Propaganda der Märchenschau nicht mehr ertragen konnte.

Gute Besserung.
Gute Nacht
26.06.2013 - 01:22 Uhr
„Tagesthemen“ ist so alt. Ich gucke es gar nicht mehr.

Hanns Joachim Friedrichs verehre ich. Er ist ein Grabstein.

Herzlichst

F. J. Wagner
Das wird man doch nochmal sagen dürfen!
26.06.2013 - 19:35 Uhr
Lothar Dombrowski war noch ein Tagesschau-Sprecher nach Format!

https://www.youtube.com/watch?v=5rUTDbp6JWk
Dummtrulla von den Tagesthemen
16.04.2014 - 21:28 Uhr
"Agenten und Provokateure"
"Agenten und Provokateure"
"Agenten und Provokateure"

-> ich bin strunzdumm und erzähle ausschließlich Scheiße.
esoterischer rechter
17.04.2014 - 07:30 Uhr
Das vorherige posting ist von mir!
@esoterischer rechter
17.04.2014 - 09:54 Uhr
Nope, das genaue Gegenteil. Deine Paranoia halte ich für bedenklich ungesund.
@esoterischer rechter
17.04.2014 - 09:56 Uhr
Kapierst dus echt noch nicht? Die labern alle Scheiße. Die Dummtrulla, die Russen, die Amis, die Esonazis, du... schade dass dein Horizont so eingeschränkt ist.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim