Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Thread gelöscht, warum?

User Beitrag
Empörter
09.09.2012 - 10:38 Uhr
Bitte von den Moderatoren hier hinein alle vorgenommenen Threadlöschungen mit ordentlicher Begründung.

Zum zuletzt gelöschten Thread:
Thema war als Fragestellung formuliert und daher absolut akzeptabel.
An den Beiträgen war auch nichts menschenrechtsverletzendes festzustellen.

Herzlichen Dank
Teilzeit-Admin
09.09.2012 - 10:55 Uhr
Sorry, bin in der Zeile verrutscht.
Wisser
09.09.2012 - 10:55 Uhr
Es ging um gefrohrenen Joghurt, Interessierter. Und zu dir, Empörter, kann ich nur sagen: Du verlangst jetzt nicht ernsthaft nach dem Löschen eines Idiotenthreads, mit Idiotenfrage im Titel und nur Idiotenpostings nicht ernsthaft eine Begründung? Idiot!
Empörter
09.09.2012 - 11:07 Uhr
Irgendwer hat den Thread unter dem, sicherlich fragwürdig und diskutabel erscheinenden, Namen "US-Präsident (Nobelpreisträger, schwarz), 24/7 am Drohnen-JOY-Stick" unter der (ungefähren, hab den Wortlaut jetzt nicht parat)Fragestellung "Ist Barack Obama ein Tyrann?"

Fruchtbare Diskussionen entstehen aber IMMER nur aufgrund von Provokationen und künstlerischen Ansätzen. Veränderungen entstehen immer nur im Diskurs und in der Einsicht in andere Gedanken.
Das man hier einfach so Threads löscht, ist meiner Ansicht nach ein Skandal. Das zeugt von Unreflektiertheit, von der Übernahme fremder Dogmen und Paradigmen und von der Borniertheit eines in sich mikrokosmotisch verriegelten Charakters.
Wer sich über Musik a la"XY bringen ein neues Album raus. - Yeah. Ich freue mich!", über Fußball "mia san mia - Die Dortmunder haben die Bayern in den letzten beiden Jahren 5 mal geschlagen.- mia san triple" und über Fernsehformate "Dschungelcamp ist ja schon abstoßend - Ja, aber letztlich auch lustig, wie sich diese verarmten z-Promis dort zum Vollhorst machen. :D"
unterhalten möchte, kann das gerne tun.
Er trägt damit aber Null zu einer kritischen, meinetwegen auch abstrakt-weiterdenkenden Meinungsbildung und Bewusstseinserweiterung bei. Dann bleibt eben alles wie es immer war.
"Wir können ja eh nichts ändern."

Wer kritisch bleiben will, muss sich mit Provokationen und in der Kunst sogar mit subtilen Beleidigungen auseinander setzen. Das manche davon eher in Richtung "Rammsteinprovokation" formuliert werden, muss man ebenfalls in Kauf nehmen.

Ich verstehe nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.

Bei dennoch auftretenden Nachfragen bin ich gerne bereit darauf einzugehen.
Empörter
09.09.2012 - 11:10 Uhr
Der Thread wurde neu aufgelegt.
"Barack Obama . Ein Tyrann mit Blut an den Händen."
@Wisser
gefrohrener Yoghurt. Idiot!
Empörter
09.09.2012 - 11:12 Uhr
"Barack Obama . Ein Tyrann mit Blut an den Händen?"
Das Fragezeichen ist wichtig!
Muss eine juristische Konditionierung sein.
Nichtwisser
09.09.2012 - 12:24 Uhr
@Empörter:

Deine Beiträge, dein ganzes Wesen und natürlich auch deine diversen Threads sind so interessant, verstehe auch nicht, wieso die hier ständig gelöscht werden... Das tut mir sehr leid!
Leerhirnkorrigator
09.09.2012 - 12:40 Uhr
@@@Empörter:

Deine Interpunktion ist eine Zumutung! Warum lässt du nach einem Wort oder Satzzeichen das Leerzeichen einfach weg? Weißt du denn nicht, jeweils ein Leerzeichen (also einmaliges Drücken der Leertaste) musst du leergehirniger Vollidiot nach folgenden Situationen immer einhalten: Nach jedem Wort, nach Abkürzungen, nach Zahlen, nach einem Komma, nach einem Punkt, nach einem Frage- oder Ausrufzeichen, nach einem Doppelpunkt, nach einem Gedankenstrich und nach einem Semikolon.
@Nichtwisser
09.09.2012 - 12:50 Uhr
Es sind nicht meine Threads. Es sind nur Beiträge von mir enthalten gewesen.
Die Ironie in deinen Aussagen in allen Ehren, aber sie zielt doch nur darauf ab, die Mehrheit und ein billiges Lachen zu erreichen. Die Mehrheit, das ist die Dummheit. Sollte man seit Schiller begriffen haben.
@Nichtwisser
09.09.2012 - 12:57 Uhr
Bei Schiller könnt ihr hoffentlich selbst nachschlagen.....
Leerhirnkorrigator
09.09.2012 - 13:11 Uhr
@@Nichtwisser:

Auslassungspunkte werden manchmal auch als Satzende verwendet, um zu verdeutlichen, dass entweder etwas vom Satz fehlt oder der Autor einen Gedanken offen oder unbeantwortet lassen möchte. Dabei entfällt grundsätzlich der normale Schlusspunkt. Der typische Leerhirni macht in seiner schier grenzenlosen Dummheit jedoch entweder rigoros nur zwei Punkte oder aber vier und mehr, bis hin zu ganzen Punktorgien. Auch bei sämtlichen anderen Anwendungsformen der Auslassungspunkte (Auslassung zwischen zwei Ausdrücken, Auslassen von Text- oder Wortteilen etc.), werden stets exakt drei Punkte verwendet!
Nur zur lnfo
09.09.2012 - 13:33 Uhr
Leerhirnkorrigator = frustrierte Nachwuchs-Deutschlehrerin ohne Anstellung

Zukunftsprognose: Abdriften in die Prostitution !
Leerhirnkorrigator
09.09.2012 - 14:10 Uhr
@Nur zur lnfo:

Prostitution !

Plenk bezeichnet im Netzjargon ein typografisch falsch gesetztes Leerzeichen vor einem Satz- oder Wortzeichen. Darunter fallen beispielsweise Komma, Punkt, Ausrufezeichen, Fragezeichen, Bindestrich, Abkürzungspunkt und Doppelpunkte. Die Verwendung widerspricht den Regeln des Schriftsatzes [DIN5008] sowie des Maschinenschreibens und weist eindeutig auf mittelschwere, erfahrungsgemäß meist irreparable, geistige Defizite hin.
Rechtloser Wicht
09.09.2012 - 15:58 Uhr
Frozen Yogurt

Ist zwar nicht so, als hätte das Forum einen unersetzbaren Verlust erlitten wie bei dem ein oder anderen Thread in der Vergangenheit, trotzdem ist die Willkür, mit der hier gelöscht wird, bisweilen abenteuerlich.
Wisser
09.09.2012 - 16:09 Uhr
Du bist also der Meinung, dass der Thread gehaltvoll bzw. erhaltenswert war, @Rechtloser Wicht? Ich bin der Meinung, der Thread bestand nur aus Müll, war zudem nichtmal ansatzweise lustig und wurde deswegen völlig zu Recht aus diesem Forum entfernt.

Nix Willkür, Müll und Dünnpfiff wird halt gelöscht!
Motz
03.04.2013 - 09:15 Uhr
Mikrokosmos23 - Alles lebt. Alles bleibt.

Musste unbedingt weg! Gemeingefährlicher Thread! Null Toleranz!
franz-josef
03.07.2013 - 00:11 Uhr
warum eigentlich?
entschuldigung, ich bin geistig behindert.
03.07.2013 - 00:22 Uhr
franz-josef
franz-josef
03.07.2013 - 00:24 Uhr
mi­ck­i mei­ster mi­ck­i
Dieser Thread existiert nicht!
04.07.2013 - 10:01 Uhr
Dass die Seite neuerdings langsamer lädt, darf niemand erfahren.
Warranty Void if Removed
04.07.2013 - 10:16 Uhr
Oh stimmt, das war ein eminent wichtiger Thread, welcher der Nachwelt unbedingt erhalten bleiben sollte!

Charlotte

Plattentests.de-Programmiererin

Postings: 514

Registriert seit 12.05.2013

04.07.2013 - 19:45 Uhr
Nur um das mal zu klären: Bislang habe ich nur einmal (offentlichtliche Spam-)Threads gelöscht, und das war noch vor der Einführung der Reg-Funktion.

Zum Thema Geschwindigkeit: Wie schon an anderer Stelle geschrieben, artfiles (der Hoster) meinte die Geschwindigkeitsprobleme lägen nicht an Plattentests. Um sowas generell auszuschließen, bräuchte man halt einen dedicated server.
Hallo
04.07.2013 - 19:57 Uhr
Charlotte was ist mit dem Reseten der Lesercharts?! Wurde sxhon mehrfach angesprochen und entweder ignoriert oder gelöscht! Kannst du dich dazu vllt mal äußern Madame?!

krasser Punk von der

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

07.07.2013 - 15:05 Uhr
ein thread über Zentraler Plattentests.de-"mi­ck­i me­ist­er mi­ck­i"-Thread stehen - aber sonst habt ihr keinen an der waffel?

krasser Punk von der

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

07.07.2013 - 15:09 Uhr
nochmal: ein thread über indiesongs in der werbung wird gelöscht.

krasser Punk von der

Postings: 75

Registriert seit 15.06.2013

07.07.2013 - 15:10 Uhr
dafür bleiben threads wie Wer ist zum Henker ist Desare Nezitic und warum t.rollt er hier 24/7 rum?
Nur zur lnfo:
08.09.2013 - 19:36 Uhr
Der "Schwiegertochter gesucht"-Thread wurde gerade gelöscht.
Murat
23.02.2015 - 12:52 Uhr
Was fragst du?

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

23.02.2015 - 12:54 Uhr
Der "Schwiegertochter gesucht"-Thread wurde gerade gelöscht.

Nö.
Nur zur lnfo:
23.02.2015 - 13:03 Uhr
Danke Jennifer, ich habe jetzt anderthalb Jahre lang täglich nach dem Thread gesucht. Dank deiner Hilfe bin ich nun endlich von meiner Qual erlöst.
Doch
23.02.2015 - 13:04 Uhr
Der ursprüngliche Thread wurde gelöscht (s. Datum)

08.09.2013 - 19:36 Uhr

Der "Schwiegertochter gesucht"-Thread wurde gerade gelöscht.


24.08.2014 - 17:21 Uhr

Show: Schwiegertochter gesucht.

Jennifer

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 4711

Registriert seit 14.05.2013

23.02.2015 - 13:08 Uhr
Ah, sorry, hab ich übersehen. Ist noch früh am Morgen.
...
18.03.2015 - 22:43 Uhr
Anger-Management-Kurs für dödel
Ich muss mich mitteilen
15.05.2015 - 18:53 Uhr
Wo ist der 'Ich bi gerade besoffen Thread' hin?
Frage
18.05.2015 - 15:05 Uhr
Er ist zwar nicht gelöscht, aber was soll beim Zweite-Bundesliga-Thread die Sperrung für Schwarznicks? Der Moderationsthread ist ja leider auch gesperrt, darum die Frage hier.

Und das gilt ja auch für andere Threads: Es ist vollkommen nachvollziehbar, dass diese bei akuter Trollerei temporär(!) gesperrt werden, aber sie dann geschlossen zu lassen, ist affig. Nett ausgedrückt. Dann soll man doch gleich eine Zwangsregistrierung einführen.
mimimimiimii
18.05.2015 - 15:21 Uhr
Wenn man mit Demokratie und freier Meinungsäusserung nicht umgehen kann, dann sollte man auf Foren verzichten.

Oder: wer keinen Arsch in der Hose hat, sollte sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.
tjajaja
18.05.2015 - 22:10 Uhr
zeiten ändern dich.
@Programmierer
27.06.2015 - 11:19 Uhr
Es wäre echt sinnvoll, wenn an der Stelle eines gelöschten Kommentars die Bemerkung "Kommentar wurde gelöscht/entfernt, da er gegen die Netiquette verstieß" (oder so ähnlich) stünde. Denn mittlerweile - durch die Lücken - sind unzählige Diskussionen überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, weil sich Kommentare auf vorhergehende, nicht mehr existente beziehen und diese dadurch keinerlei Sinn ergeben. Wenn man sehen würde, dass etwas gelöscht wurde, könnte man zumindest nachvollziehen, worauf sich etwas bezog. Eine Zitat-Funktion wäre in dem Zusammenhang ebenfalls wünschenswert.
@15:47
27.06.2015 - 15:58 Uhr
Wer diesen Thread ernstgenommen hat, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.
Hier passiert erst mal nichts mehr
28.06.2015 - 11:31 Uhr
Die Programmiererin ist längst über alle Berge.
@11:31
28.06.2015 - 13:26 Uhr
warum ist die überhaupt geflüchtet?
Du
28.06.2015 - 16:05 Uhr
Die hat sicher mittlerweile einen (gut) bezahlten Job.
Äsking Duck
27.08.2015 - 23:33 Uhr
Wird hier eigentlich nix mehr gelöscht?
Der Armin
27.10.2015 - 16:33 Uhr
Der Ursprungsthread ist samt IPs gesichert, und wir werden ihn bei rechtlichen Schritten unterstützen, so weit wir das rechtlich dürfen. Das ist nicht ansatzweise mehr lustig.
Hä?
27.10.2015 - 16:36 Uhr
Armins Deutsch... Hat der Ursprungsthread inzwischen rechtliche Schritte eingeleitet?
Adminion
27.10.2015 - 16:37 Uhr
Huch, ein Admin scheint gerade Amok zu laufen! In Deckung!
Der Armin
27.10.2015 - 16:48 Uhr
Ich nixe Deutsche!
Der Armin
27.10.2015 - 17:08 Uhr
Voll am Durchdrehen!
The MARIACHI of Armin & Gichtgestalt
27.10.2015 - 17:14 Uhr
Wir löschen nicht, wir regulieren.
Admin-Pudel-Rudel
27.10.2015 - 18:02 Uhr
Wir sind voll am austicken!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim