Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nach Nazzi-Eklat: Münchner Radio-Moderatorin ohne Job

User Beitrag
LOL
09.08.2012 - 16:51 Uhr
http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/-2453057.html
typisch deutsch
09.08.2012 - 16:55 Uhr
lächerlich
Pelvis
09.08.2012 - 16:56 Uhr
in den Gulag mit der Frau. Da kann sie arbeiten. Und dann herausfinden, ob das frei macht.

korrekt
09.08.2012 - 16:56 Uhr
völlig richtig. leute die einfachste und wichtige geschichtliche sachverhalte nicht auf der pfanne haben, sollen nichts zu "sagen" haben.
Sch
09.08.2012 - 17:01 Uhr
Radio-Moderatorin... das ist doch kein Job.
Arbeit über alles
09.08.2012 - 17:01 Uhr
Nehmen Sie es doch einfach mit Humor.
Humor
09.08.2012 - 17:03 Uhr
*röchel*
Mehr s e xy Themen
09.08.2012 - 17:17 Uhr
"Mia Magma (25) anfasst, das wird groß! Nachdem sie in den vergangenen zwei Jahren die Er­otik-Branche aufmischte, startet sie nun als Sängerin am Ballermann durch. Mit tz online sprach die Gilchingerin über ihre Musikkarriere."
LOL Deppen
09.08.2012 - 17:27 Uhr
Ich sag nur Lorenz Diefenbach.

"Arbeit macht frei" war ein Roman... lange VOR den Nazís.


Wer einen FÜHRERschein hat und auf AUTOBAHNEN fährt muss ja dann auch ein Nazí sein.
Tja
09.08.2012 - 17:34 Uhr
"Jedem das seine!"


Oh nein, der uralte Spruch ist ja auch von den Nazís über ein KZ-Tor geschweißt worden. Wer so etwas sagt ist ein Nazí!
Castorp
09.08.2012 - 18:01 Uhr
Ja, natürlich müssen solche Moderatorinnen blitzkriegsartig entlassen werden. Am besten noch gleich standrechtlich erschießen lassen, Sippenhaft, das ganze schöne Programm! Gar nicht auszudenken, wenn das deutsche Volk plötzlich über den doppelbödigen, provozierenden Spruch sinniert, über den Wert der Arbeit an sich, über stumpfe protestantische Arbeitsethik, Max Weber und ähnliches...!

"Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!" (Franz Müntefering)

"Denn Gott will keine faulen Müßiggänger haben, sondern man soll treulich und fleißig arbeiten, ein jeglicher nach seinem Beruf und Amt, so will er den Segen und das Gedeihen dazu geben. Der Mensch ist zur Arbeit geboren wie der Vogel zum Fliegen." (Martin Luther)
denahprO
09.08.2012 - 18:10 Uhr
Castorp, lass uns unter die Dusche huschen.
Voodoo Lady
09.08.2012 - 18:28 Uhr
Da gab es vor ein paar Tagen einen ähnlichen Fall in der ARD. Bei der Olympiaübertragung der Military rutschte Reporter Carsten Sostmeier raus: "Seit 2008 wird jetzt zurückgeritten." (In Anlehnung an: Seit 5.45 Uhr wird jetzt zurückgeschossen.)

http://www.welt.de/sport/olympia/article108426923/ARD-Reporter-Seit-2008-wird-zurueckgeritten.html
denahprO
09.08.2012 - 18:32 Uhr
ja und? ich benutze auch hin und wieder Sprüche wie Jedem das seine und Arbeit macht frei....um zu zeigen wie erbärmlich das ganze ist, das neofaschistische Regime des Kapitalismus, friss oder stirb... die Menschen sterben einfach nur langsamer und innerlich.
Richter Gnadenlos
09.08.2012 - 18:35 Uhr
Kannst froh sein, dass hier keine "Ärztefamilie aus dem Münchner Umland" mitliest, sonst wärst du auch dran wegen Volksverhetzung.
Richter Gnadenlos
09.08.2012 - 18:36 Uhr
Kannst froh sein, dass hier keine "Ärztefamilie aus dem Münchner Umland" mitliest, sonst wärst du auch dran wegen Volksverhetzung.
getze
09.08.2012 - 18:36 Uhr
jetzt mal ehrlich, sind das alles solche hohlbrinen beim fernsehen/radio, dass da immer wieder diese geschmacklosen sprüche kommen. Oder stehn die so unter stress, dass die nix merken?
denahprO
09.08.2012 - 18:37 Uhr
die Sprüche gabs sicherlich schon vor dem Regime, bzw. fanden bestimmt schon davor Erwähnung, ausserdem zählt auch in welchem Zusammenhang sie geäussert werden, an sich sind die Sprüche harmlos und nicht unmittelbar mit dem Dritten Reich verknüpft. "jedem das seine" ist ein allgemeiner Ausspruch und "Arbeit macht frei" könnte genausogut von deinem Arschloch-Boss stammen du punk.
Castorp
09.08.2012 - 18:38 Uhr
Arbeitsverhetzung sollte man mit der Todesstrafe bestrafen.

Volxkrankheit Nummer 1: blinde Hysterie.
Tja
09.08.2012 - 18:39 Uhr
Wer sich ernsthaft über soetwas aufregt sollte mal einen Proktologen aufsuchen.
Castrop
09.08.2012 - 18:41 Uhr
Was genau ist ein Nazzi-Eklat? Höre den Begriff zum ersten mal.
Mini-KZ
09.08.2012 - 18:41 Uhr
In der Sauna kann man so einiges auschwitzen.
@Castorp
09.08.2012 - 18:42 Uhr
Wortfilter ist dir aber ein Begriff, oder?
Castorp
09.08.2012 - 18:42 Uhr
Arbeit macht frei, aber Mutti macht blau.
Bauer Ewald
09.08.2012 - 18:44 Uhr
Erinnert an Thorsten Legats N€gersaft-Affäre. Der war danach praktisch weg vom Fenster.
getze
09.08.2012 - 18:44 Uhr
jetzt mal ehrlich, sind das alles solche hohlbirnen vor den fernseh-/radiogeräten (volksempfängern), dass da immer wieder diese geschmacklosen anschwärzversuche von den hörern/zuschauern kommen. Oder reagieren die so auf bestimmte Reizworte, dass die nix mehr merken? It's the context, stupid!
denahprO
09.08.2012 - 18:49 Uhr
sag ich doch, kontext.

wenn vor den Toren "Guten Morgen" gestanden hätte dürfte man heute nicht mehr "Guten Morgen" sagen?

Arbeit macht Frei und Jedem das Seine sind neutrale Aussagen, nur weil es AUCH auf einem Tor eines KZs gestanden hat? lächerlich.

gerade Arbeit macht Frei passt doch hervorragend zu unserer Burnout und "können sie nicht auch am Wochenende Arbeiten" Ära.

die perfekte, zynische Aussage dazu.
gartenzwergtauscher
09.08.2012 - 18:50 Uhr
die hören ein stichwort und reagieren dann wie auf kommando.

dumm-deutsch eben.
Think about it
09.08.2012 - 18:59 Uhr
Jetzt müssen schon Moderatorinen unter der Fußnote der Geschichte (dem Holoc.aust) leiden? Unglaublich diese linke Diktatur.
Die Diktatur des Geldes
09.08.2012 - 19:04 Uhr
Arbeit macht definitiv nicht frei. Geld macht frei.
Doc Kimble
09.08.2012 - 19:07 Uhr
"Alles was du hast, hat irgendwann dich." - Tyler Durden


Kann mir mal jemand erklären, was der Satz eigentlich bedeuten soll?
denahprO
09.08.2012 - 19:10 Uhr
ganz einfach, es geht um Besitz und Besessenheit..

das man darauf achten sollte seine Souveränität aufrecht zu erhalten.
Doc Kimble
09.08.2012 - 19:12 Uhr
Also dass man so damit beschäftigt ist, ja nichts von seinem Besitz zu verlieren, dass man dabei vergisst, zu leben?
denahprO
09.08.2012 - 19:13 Uhr
was ist wirklich wichtig im Leben?
Geld macht frei
09.08.2012 - 19:15 Uhr
Geld ist Gott
x-beliebiger Radiomoderator
09.08.2012 - 19:15 Uhr
ganz objektiv:
Reden gehört zu meinem job (mögl. viel in mögl. wenig zeit).denken nicht. ich stampfe schön langsam & permanent mit meinem nonstop gefasel eure hirnmembranen zu mus.
wer da zuhört ist selbst schuld.

omg
09.08.2012 - 19:26 Uhr
seid ihr alle saftbirnen. was kontext heißt ist niemandem so klar wie mir. es geht darum, dass leute in einem zusammenhang die worte "arbeit macht frei" aufgeschnappt hat und dann weil zu wenig denk-kapazitäten vorhanden/frei waren diesen begriff in einem anderen kontext verwendet hat. wäre die person sich der bedeutung dieser worte im historischen kontext bewusst, wurde sie sie niemals wissentlich in einem falschen zusammenhang verwenden. außer es wären bekennende nazzis, die sich zu jedem zeitpunkt im klaren über die (von mir aus) doppelbedeutung der phrase "arbeit macht frei" bewusst sind. macht man damit einen dämmlichen scherz, hat man im fernsehen etc. nix zu suchen.
paradoxe Welt
09.08.2012 - 19:26 Uhr
Das Peinliche und auch irgendwie typische an dieser hysterisierten Form von political correctness ist ja, dass N.SU jahrelang Türken am laufenden Band niedermetzeln konnte, ohne dass jemandem was auffiel, aber zugleich jede kleinste Anspielung auf die N.S zeit übertriebenste Reaktionen in den Medien auslöst, ob der jetzige Fall, ob Eva Hermann und Roland Koch, die der linke Mob fertigmachte, etc etc.
Die N.S zeit ist derart tabuisiert, dass die kleinste und noch so fernliegenste Anmutung von Berührung damit unverhältnismäßig gebrandmarkt wird und diese Tabuisierung zugleich die gegenläufige irrationale Wirkung mit sich bringt, dass, was eigentlich aufallen sollte, nicht bemerkt bzw. mit aller Macht verdrängt wird, da nicht sein kann, was nicht sein darf - eben die N.SU-morde.
paradoxe PT-Verschwörung im Gange
09.08.2012 - 19:30 Uhr
Der Typ hat zurecht seinen kümmligen Job verloren und das würd ihm eine lehre sein, das nächste mal NACHZUDENKEN bevor er dusslig losquatscht. ich bin immer noch auf der suche nach der antwort, ob das so eine art freudscher fehler ist. wenn eigentlich weiß, dass es nicht korrekt ist gleichzeitig aber was cooles sagen will und dann das gehirn kurz aufstößt und diesen dünnpfiff rauslässt.
unmündig und spaß dabei
09.08.2012 - 19:32 Uhr
die ironie ist, dass wir tagein, tagaus mit dem scheiß vollgedröhnt werden und trotzdem nicht in der lage sind, mit dem thema wie erwachsene umzugehen. arte, phoenix, ntv, n24 ect. dokus über hitler, den holocaust, bombardements, panzerschlachten, der krieg zur see usw. jeden einzelnen tag.
Zurück in die Vergangenheit
09.08.2012 - 19:32 Uhr
Damals waren das noch die "Dönermorde".
gartenzwergtauscher
09.08.2012 - 19:33 Uhr
und ich bin eine ebene höher und rege mich über leute auf, denen nicht alles am arsch vorbeigeht.
gartenzwergtauscher
09.08.2012 - 19:36 Uhr
mit dem unterschied, dass wegen mir keiner seinen job verliert
US-Präsident (schwarz) 24/7 am Drohnen-JOY-Stick
09.08.2012 - 19:36 Uhr
Auch ich empöre mich über diese Wortwahl!
Dabei ist alles
09.08.2012 - 19:39 Uhr
Arbeitslosigkeit ist bekanntlich die Höchststrafe hierzulande.
@unmündig und spaß dabei
09.08.2012 - 19:45 Uhr
seh ich nicht so. es gibt keine pflicht, sich, sowas anzusehen. frag mal in der fußgängerzone hundert kiddies, vermutlich auch deutsche mit migrationshintergrund, wer hitler war. fändest du das ergebnis überraschend/unangemessen??

09.08.2012 - 19:47 Uhr
War oder was sollen das sein, "deutsche mit migrationshintergrund"?
Loooooooool
09.08.2012 - 19:53 Uhr
"Münchner Radio-ModeratorIN ohne Job"

"Der TYP hat zurecht SEINEN kümmligen Job verloren ..."

Loool und den Kommentar soll ich wirklich ernst nehmen? Ähhh....NEIN!
Fräggelnder Erpel
09.08.2012 - 19:53 Uhr
Ist der 'arbeitsfreie Samstag' wie er früher einmal von den Gewerkschaften durchgesetzt wurde auch n**i-verdächtig?
denahprO
09.08.2012 - 19:57 Uhr
ach, ihr Deutschen geht doch immer so schnell auf die Palme und regt euch über alles mögliche bei der ersten Gelegenheit auf, ihr elendigen Erbsenzähler...immer schön Buckeln, den Kopf einziehen, brav Steuern zahlen und schön die Arschbacken für die Politiker, die Behörden und den Vorgesetzten auseinanderziehen.

diese ewige Deutsche Schuld ist lächerlich, wieviele Menschen von damals sind wohl noch am Leben? wieso sollte ich den Jews den hintern küssen? ich habe ihnen gar nichts angetan, die Rechnung wurde auch schon längst beglichen... drauf geschissen.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim