Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Retrobands

User Beitrag
Lilyrose
31.12.2003 - 16:26 Uhr
Ich hab mich entschieden im Musikunterricht ein Referat über Retrobands und deren Einflüsse zu halten. Muss mich natürlich auf einige beschränken:
the strokes - ???
the vines - nirvana, beatles (obwohl die ja alle haben)
the white stripes - ??
jet - stones, beatles
yeah yeah yeahs - siouxsie & the banshees ?
und natürlich die retrokönige
kings of leon - velvet underground

So, bei dieser Auflistung sieht das zwar nach totaler Kopie aus, obwohl ich natürlich finde, dass alle eigen sind, nur halt stark beeinflusst wurden.

Würd mich über jede Art von Tips oder Kritik hier freuen!!!
So jetzt noch 'n guten Rutsch!
P.S.: sind BRMC jetzt eigentlich retro (irgendwie ja ein scheißklischeewort) oder einfach straighter rock? (schließt sich ja nicht wirklich aus)
pleech
31.12.2003 - 18:38 Uhr
die 3 letzten Motorpsycho sind "retro"!
...und wenn the vines "retro" sind, dann könnte man deine Liste wohl noch ziemlich lange fortführen
Sebastian
31.12.2003 - 18:52 Uhr
Ich würd NDW Bands nehmen :)
lilyrose
01.01.2004 - 13:39 Uhr
hab jetzt schon keinen bock mehr. mach velvet undergound und damit hat sich's.
no.L
01.01.2004 - 13:58 Uhr
Vielleicht noch "The Lost Patrol"?
Informatic
10.07.2004 - 12:43 Uhr
Also meine momentanen Lieblings-Retro-Bands sind:
The Black Cherries, The Blueskins, The Vines, The Veils, The Von Bondies, The Darkness

Für überbewertet und überhypt empfinde ich The Strokes und The White Stripes. Gefallen mir einfach nicht.
rande
10.07.2004 - 12:59 Uhr
kings of leon - velvet underground???? nein, also das stimmt jetzt überhaupt nicht.
Norman Bates
10.07.2004 - 13:31 Uhr
White Stripes: Die frühen Led Zeppelin
The Strokes: Velvet Underground, The Stooges, Iggy Pop,...?; aber um Klassen schlechter als die Originale
lalala
10.07.2004 - 14:53 Uhr
strokes - velvet undeground, BESTIMMT nicht bei den kings of leon!
white stripes finde ich kinks und alte bluesnummern
brmc würd ich pink ffloyd etc sagen
rande
12.07.2004 - 13:58 Uhr
bei den strokes sinds ja noch ganz klar television
ventolin
12.07.2004 - 14:11 Uhr
Television und die Strokes? Junge, Television spielen ja wohl in einer höheren Liga. Kings of leon? hahahaha. Bitter. Hoffentlich muss Lou Reed das nicht erfahren. Auch die Beatles werden hier schändlichst beleidigt. Das geht natürlich nicht, gell.
rande
12.07.2004 - 15:46 Uhr
ob die musik der strokes von television beeinflusst ist hat keinen zusammenhang mit der liga oder der qualität...

genau gleich mit den beatles. bands die die beatles als vorbild haben müssen nicht genau so gut sein. mit beleidung hat das nichts zu tun.
ventolin
12.07.2004 - 15:58 Uhr
Bands wie strokes und television nur schon im gleichen Satz zu erwähnen ist eine Schande. Und danke für diese Ausführung. Ich konnte ja kaum folgen. Du hast den Zweck meines Postings entweder nicht verstanden oder ignoriert.
rande
12.07.2004 - 16:33 Uhr
weil du die strokes schlecht findest darf man nicht sagen, dass sie sich von television beeinflussen liessen. das behauptest du. man darf die bands sehr wohl im gleichen satz erwähnen. es wäre höchstens eine schande für television wenn man sie nicht mit heutigen sachen vergleichen würde. denn sie waren und sind sehr einflussreich für die heutige musik.
ventolin
12.07.2004 - 16:36 Uhr
Strokes sind schlecht. Genau. Televisions gut. Genau. Man darf sie nicht vergleichen. Jep. Humor: Nein.
rande
12.07.2004 - 16:44 Uhr
ich und viele andere tuns trotzdem. Ernsthaftigkeit: Nein.
Die Wahrheit
03.06.2011 - 13:42 Uhr
Retrobands = Methado n für Zuspätgeborene

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim