Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Genialität hat(te) einen Namen : Faith No More

User Beitrag
nizzö
31.05.2012 - 10:35 Uhr
Einzigartige , Briliante Band, die nie stehen geblieben ist, sich immer weiterentwickelt hat, die einen ureigenen Sound hatte, den niemand kopieren konnte, Die Instrumentalfraktion war absolut herrausragend und mit Mike Patton hatten sie einen der besten Sänger der welt am Mic. Und die Platte erst....alles Meisterwerke, jedes einzelne davon ein Unikat mit massig Ideen , eine verrückter als die andere. Trotzdem verfielen sie nie in Avantgarde, sondern blieben immer nachvollziehbar und konnten sogar Popsongs schreiben ( z.B. "Epic").

Und: Sie haben sich im richtigen Moment aufgelöst und das ganz ohne Peinlichkeiten oder bösem Blut. So wirds gemacht.

Danke "Faithis" für die GEILE MUKKE!!
Paulchen
31.05.2012 - 10:52 Uhr
Sie sind schuld am Crossover/Numetal und deswegen muss man diese Band verachten!
Nur zur lnfo
31.05.2012 - 10:53 Uhr
nizzö = Paulchen
Der Bob
31.05.2012 - 11:13 Uhr
Schade, das es diese Band nicht mehr gibt. Habe all ihre Platten daheim und genieße sie regelmäßig. Was diese Jungs immer angestellt haben und nicht mehr zu beschreiben. Billige Nachmacher wie Incubus oder die Chili Peppers könne mich mal, Faith No More bleiben die einzig ware Crossover-Band!
Nur zur lnfo
31.05.2012 - 11:17 Uhr
nizzö = Paulchen = Der Bob
Yeti
31.05.2012 - 11:18 Uhr
@Der Bob: Die sind alle 3 klasse. Ich finde man kann die aber nicht miteinander vergleichen. Klar alle machen Crossover, aber vom Sound her ähneln die sich nicht sonderlich.
wertung
31.05.2012 - 11:19 Uhr
-The Real Thing.10/10
-Angles Dust.10/10
-King Of Fool And Lifetime.10/10
-Album Of The Year.10/10
julio
31.05.2012 - 11:27 Uhr
@wertung

Übertreibs nicht. "The Real Thing" und "Album of the Year" sind nie im leben 10/10.
GzR
31.05.2012 - 11:28 Uhr
Göring zu Recht
Salzgebäck
13.06.2012 - 15:15 Uhr
"Falling to Pieces" ist Jahrhundertsong:

http://www.youtube.com/watch?v=mUKizRm51f4
Streetart
13.06.2012 - 15:21 Uhr
FNM sind bei mir immer irgendwie untergegangen. Es gab immer wichtigeres und ich bin nun mal nicht soo der Sammler. Jetzt im Laden spontan die "The Real Thing" zugelegt und bin sehr begeistert. Was für ein gelungener und auch sympathischer Crossover aus Metal, 80er Hardrock und Rap. Vor allem Mike Patton macht das Ganze erst richtig grandios. Ein Album, das sicherlich immer wieder den Weg in meinen Player finden wird.
30 Irgendwas
13.06.2012 - 15:23 Uhr
Eine einzigartige Band.
Der Auftritt auf dem Bizarre 1997 war ganz groß (Man, was bin ich alt...;-( )
Angeblich konnten sich die Bandmitglieder überhaupt nicht leiden.
Am besten finde ich King For A Day, da war die Band künstlerisch auf dem Höhepunkt.
Knapp dahinter: The Real Thing
handfest
13.06.2012 - 15:28 Uhr
Mir gingen die Keyboards/Synthies immer tierisch aufm Zeiger.
@handfest
13.06.2012 - 15:31 Uhr
Ohne die spielereien klängen sie ja wie die Red Hot Chilli Peppers in schlecht. :)
JaNeinNein
13.06.2012 - 15:37 Uhr
threadeeröffnung klingt nach satire.aber was solls... :-)

ja,geniale band,gerade live.

nein,ne 10/10 pauschal für jedes album zu zücken ist übertrieben (zumal due introduce yourself gar nicht gelistet hast.wohl noch nicht gehört?!). album of the year & the real thing sind,meiner meinung je ne 8/10. angel dust & king for a day 10/10 bzw 9/10. introduce yourself so 7,5/10.

Nein,die band hat nichts mit numetal, chili peppers und sonstigem quatsch am hut, sondern spielt in ihrer eigenen liga,da viel zu kreativ & eigen für solches geplänkel.
dieser crossover-rapmetal-style (zb Epic) ist eigentl die nervigste seite der band.



Mammo
13.06.2012 - 15:38 Uhr
Faith No more sind das perfekte Bindeglied (Hihi^^) zwischen RATM und RHCP!
Plattenhengst
13.06.2012 - 15:44 Uhr
@Mammo

Faith No More haben nichts mit RATM oder den Peppers gemein. Crossover ist nicht gleich Crossover. RATM spielen astreinen Funk-Metal, ohne viel Schnörkel, geradeaus und immer mit politischer Message. Die Peppers spielen funkigen Rock mit Elementen aus Sleaze ( früher ) und Pop ( heute ). Faith No More verbinden all diese Eigenschaften und fügen noch allerleic Effektspielereien wie Keyboards/Synthezizer hinzu.

Außerdem ist das Gitarrenspiel dieser Bands vollkommen unterschiedlich.
Meckerzausel
13.06.2012 - 15:52 Uhr
Faith No more = Kindermetal
@Meckerzausel
13.06.2012 - 15:55 Uhr
Deine Muddha!!
@Meckerzausel
13.06.2012 - 15:56 Uhr
Damit machst Du der Band bestimmt ein Kompliment.
Aphoristiker
13.06.2012 - 15:57 Uhr
Wie schaut es mit der Genitalität aus?
Gonulla
13.06.2012 - 15:59 Uhr
Geht so.
Genialität wird allgem. aber auch überbewertet.
Aphoristiker
13.06.2012 - 15:59 Uhr
Gut, dann mach´ ich mal ´nen Haken.
Gonulla
13.06.2012 - 16:01 Uhr
Wo?
Aber ja,is gut,mach ma,dann ist das auch abgehakt.
Aphoristiker
13.06.2012 - 16:17 Uhr
Eben. Mein´ ich doch auch. Wieder was erledigt.
stiw
16.07.2012 - 16:17 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=WCyMilBrC34

Was ne kranke Scheiße! Und ich liebe so genau dafür! Scheiß auf RATM, Faith No More bleibt die einzig wahre Crossoverband!
Deaf
16.07.2012 - 16:23 Uhr
RATM waren nicht schlecht, nur hatten sie eben nur ein gutes Album(s/t), Faith No More min. 3 ( The Real Thing, Angel Dust, King For A Day ).

Vorallem "The Real Thing" haut alles weg.
ducken
16.07.2012 - 16:35 Uhr
King For A Day ist besser weil komplexer und härter.
Lehrer
16.07.2012 - 16:39 Uhr
Rückwirkend gesehen waren FNM doch ein ziemlicher Kindergarten. Ernstnehmen kann man diese Mukke jedenfalls nicht mehr.
@Lehrer
16.07.2012 - 16:56 Uhr
WTF???
Mich
16.07.2012 - 16:57 Uhr
Genitalität hat ja auch einen Namen: Mich!
lederhose
17.07.2012 - 13:58 Uhr
@Lehrer
16.07.2012 - 16:56 Uhr
WTF???


er meint wohl das lied mit dem biergarten.
patton ist ja auch ein kranker spaßvogel.
verärgerter
19.07.2012 - 10:57 Uhr
meine güte, kannst du bitte endlich damit aufhören, unter verschiedenen namen verschiedene sinnlose grundsatzthreads mit orthographisch furchterregenden eröffnungsposts aufzu- und - das ist beinahe noch schlimmer - noch dazu ständig vor satzzeichen wie doppelpunkten oder beistrichen etc. ein leerzeichen zu machen?! ich verstehe ja, dass du, scheinbar 15-jährig, gerade erst das forum und einige auf dieser seite wohlwollend besprochene platten entdeckt hast und nun mit jemandem darüber reden willst, aber muss das wirklich sein, dass es nun zu jedem x-beliebigen album einen thread à la "xy : bestes album aller zeiten ?" gibt? wenn ja, so richte es (BITTE!) wenigstens so ein, dass ich diesen von zwei leerzeichen flankierten doppelpunkt nicht mehr sehen muss, vielen dank.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim