Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Sherlock

User Beitrag
Watson 500
18.05.2012 - 09:38 Uhr
Wie findet ihr die, gestern gab's ja wieder eine Folge aus der zweiten Staffel zu sehen.

Finde den "modernen" Sherlock großartig. Schaupielerisch auch klasse gelöst.

18.05.2012 - 09:40 Uhr
Prädikat: wertlos
nur echt im britischen original
18.05.2012 - 09:44 Uhr
da spielt ja der "tim" aus "the office" mit!
icke
18.05.2012 - 11:27 Uhr
Ich habe mal reingeschaut. Sagt mir aber überhaupt nicht zu. Es gibt nur eine wahre Sherlock Holmes Serie und das ist die britische Granada-Produktion mit Jeremy Brett!
-----------------------------------------------
18.05.2012 - 11:39 Uhr
Ist schon ganz nett, aber auch ziemlich überhypet.
feuo
18.05.2012 - 12:09 Uhr
Finds genau andersrum, ist eigentlich extrem unterschätzt. Von einem großen Hype habe ich noch nichts mitbekommen.
feuo
18.05.2012 - 14:45 Uhr
PS: Ich lebe in einer Höhle in der Eifel.
floesn
18.05.2012 - 14:50 Uhr
Noch kein "NUR AUF ENGLISCH WIRKLICH SCHAUBAR"-Kommentar. Verwunderlich. Auch wenn er wohl gleich kommen wird...
ceri182
18.05.2012 - 16:15 Uhr
Ich hoffe nicht zu bald,ahne aber schlimmes.Auch deshalb will ich hier mein Lob für die Deutsche Fassung aussprechen :Thommy Morgenstern als Sherlock und Sebastian Schulz machen ihre Sache wirklich grossartig und ich will keinen von beiden mehr missen. Oft wird die Synchro verrissen,gelegentlich zu Recht, aber hier ist es auch toll wenn man "nur" die deutsche fassung kennt,in dieser nämlich habe ich diese Serie die eine der besten (meiner Meinung nach) der letzten 10 Jahre ist .



Neben Coupling natürlich ;)
Danke Steven Moffat
Bekehrter Synchronisationsgegner
18.05.2012 - 16:15 Uhr
Die Synchronisation war ein Ohrenschmaus und wesentlich besser als der Originalton. Ab jetzt werde ich alles in synchronisierter Form sehen.
ceri182
18.05.2012 - 16:17 Uhr
habe ich diese Serie die eine der besten (meiner Meinung nach) der letzten 10 Jahre ist
kennen und lieben gelernt.
Ka-cke
18.05.2012 - 16:18 Uhr
Die erste Staffel war super.
Zweite noch nicht gesehen.
sünkro
18.05.2012 - 16:45 Uhr
"the office" mit ricky gervais ist noch besser.
Sitcomologe
18.05.2012 - 16:55 Uhr
Das ist korrekt.
qwertz
18.05.2012 - 18:51 Uhr
Die Episode gestern fand ich besser als alle vorherigen. Großartige Serie!
Mr. Fritte
18.05.2012 - 20:47 Uhr
Die allererste Folge find ich bisher immer noch am besten. Aber die von gestern hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem die Auflösung des Handy-Codes. ;)
Tipp am Rande
18.05.2012 - 21:39 Uhr
Man kann die Wiederholungen völlig legal auf ARD online schauen. Immer abends ab 20 Uhr, wegen der Blutrünstigkeit ;-)
bbc
19.05.2012 - 15:37 Uhr
die "yorkeshire-killer"-reihe war noch besser als das hier.

hat aber nicht einen solchen hype nach sich gezogen wie die sherlock-welle.
hyper hyper
19.05.2012 - 15:40 Uhr
Und nächste Saison haben natürlich auch die Amerikaner eine eigene Sherlock-Serie im Programm.
hype?
19.05.2012 - 16:24 Uhr
hab letztes jahr zufällig den piloten gesehen und fands großartig. warum schreiben jetzt alle hier von hype?
Watson 500
27.05.2012 - 21:34 Uhr
Heute 21:45 neue Folge Sherlock. Einschalten Freunde!
( )
27.05.2012 - 23:39 Uhr
Keine Überraschungen, keine Spannung, unrund. Wieder mal ist die zweite Folge ein Lowlight.
)(
28.05.2012 - 14:21 Uhr
Dafür wird die Dritte großartig.
toad
28.05.2012 - 23:42 Uhr
Eure theorien zum schluss des films. wie hat er das
gemacht ????
Spoiler
29.05.2012 - 08:12 Uhr
Spoileralarm falls jemand den 3.Teil noch nicht gesehen hat:



Er bat Molly um Hilfe. Sie wird diejenige gewesen sein, die ihm bei der Aktion geholfen hatte. Er wusste das er sterben müsste und es wie ein Selbstmord aussehen würde/müsste.Ich denke er ist gesprungen, aber auf einem Laster gelandet. Der stand nämlich kurz vor seinem Sprung da. Schnell Blut drauf und fertig.
Er befahl Watson vor seinem Sprung wieder an seinen Platz zurück zu gehen. Wahrscheinlich weil der Aufschlag von dort aus verdeckt war. Dafür musste er natürlich eine Meisterleistung spielen, damit Watson ihm das abnimmt. Vielleicht waren sogar die Passanten Statisten und er hat das Spiel einfach umgedreht. Denn wie er so schön zu Moriatty sagte, "Ich bin Sie".Der Fahrradfahrer gehörte denke ich auch zu seinem Plan. Vll. wurde die "Leiche" auch in dem Moment platziert, als Watson außer Gefecht war.

M@rc
29.05.2012 - 10:20 Uhr
Zudem hat Sherlock auch bestimmt wo der Showdown stattfindet.
Oimel
29.05.2012 - 10:29 Uhr
Aha, und der Notarzt hat natürlich auch nicht gemerkt, dass er gar nicht tot ist?
toad
29.05.2012 - 10:55 Uhr
habs aufgenommen und werde mir den schluss heute nochmal ansehen. war auf jeden fall eine klasse folge ! moriaty war ebenfalls klasse !
Wurst
29.05.2012 - 15:36 Uhr
Ich fand den Moriaty-Darsteller ja beinahe ein wenig nervig.
qwertz
29.05.2012 - 20:45 Uhr
Hier widmet sich ein ganzer Blog dem Cliffhanger: http://finalproblem.tumblr.com/reichenbach-a-to-z
Gibt ein paar schöne Theorien dort.

Wie Spoiler schon meinte, Molly wird garantiert eine Rolle gespielt haben. Die Passanten und der Radfahrer könnten zum Obdachlosennetzwerk gehört haben und bei der Organisation des Täuschungsmanövers geholfen haben.

Werde mir es aber auch noch mal anschauen. Vieles lief für mich viel zu schnell ab. War teilweise von einer Szene so fasziniert, dass ich die nächste Wendung gar nicht mehr richtig mitbekommen habe. :)
music
29.05.2012 - 21:13 Uhr
Suche den Song der beim Reichenbach Fall gespielt wurde, als Moriaty ins Gericht gebracht wurde !
Streetspirit
29.05.2012 - 22:55 Uhr
@ music:
Kannte das Lied schon über Scrubs: Titel des Liedes ist auf jeden Fall "Sinnermann". Bei Simfy passt die Veresion von Nina Simone.
mich
29.05.2012 - 23:30 Uhr

So far Moffat has been infuriatingly coy about it, recently teasing: 'I’ve been online and looked at all the theories and there’s one clue that everyone’s missed.
Wurstmannsberger
30.05.2012 - 19:26 Uhr
Kann mir jemand erklären, was es letztlich mit den Scharfschützen auf sich hatte? Warum wurden die entsprechenden nach Kontaktaufnahme mit Sherlock erlegt? Ich hab das jetzt so verstanden, dass Moriarty denen verklickert hat, dass der Code physisch nicht existiert und Sherlocks Überleben zwingend erforderlich ist, um an ihn zu gelangen. Und dann gibt's da noch eine kleine Unklarheit: das Treffen mit Moriarty und die Wahl der Lokalität ging ja von Sherlock aus, wie passt das damit zusammen, dass die Killer Sherlocks Entourage töten sollen, wenn er nicht springt? Kurzfristig eingefädelt und der Umgebung angepasst? Die hätten sich ja auch in einer Tiefgarage oder sonstwo treffen können.
@Wurstmannsberger
31.05.2012 - 23:33 Uhr
also hat Moriarty verschiedene Killer auf ihn angesetzt und allen gesagt, dass Sherlock den Code hat und überleben muss. Da die Killer nix voneinander wußten haben die sich alle gegenseitig kalt gemacht. Korrekt?
ceri182
01.06.2012 - 16:02 Uhr
Als Leiche am Ende,könnte auch die Puppe/der Körper gedient haben die am Anfang der Folge in der Wohnung an der Decke hing
Wurstmannsberger
07.06.2012 - 14:11 Uhr
@@Wurstmannsberger
Ah, ich dachte eigentlich, dass Moriarty einen Wettbewerb ausgelobt hatte!? Wenn die nichts voneinander wussten, weshalb sollten die sich gegenseitig töten? Wenn z.b. der eine Killer Sherlock vor dem herannahenden Laster rettet, warum erschießt ihn dann ein anderer; der stellt ja eigenlich keine sichtbare Gefahr für Sherlock dar? Oder kennen die sich alle untereinander?
2b1
07.06.2012 - 14:17 Uhr
Ich bin mir sicher, die Killer kennen sich untereinander und sobald sich einer zeigt (wie in dem Fall, als ein Killer Sherlock vor dem Laster rettet), wird er von den anderen kalt gemacht. Ist ja schließlich ein Konkurrent um den Code!
der kleinste gemeinsame thailänder
28.08.2012 - 13:51 Uhr
"So far Moffat has been infuriatingly coy about it, recently teasing: 'I’ve been online and looked at all the theories and there’s one clue that everyone’s missed."

weiß zwar nich obs den hinweis schon gab...aber: in der szene wo sherlock springt, steht direkt anner straße nen laster mit säcken oder sowas ähnliches...der steht genau im sichtfeld von watson...als sherlock "am boden ankommt" fährt der laster weg und watson hat freie sicht...theorie: sherlock springt auf den laster und wirft einenn anderen körper auf den bürgersteig...als watson losläuft wird er von nem fahrradfahrer umgefahren, auch geplant, weil so watson ko ist, und nich richtig sehen kann etc...beim "leichnam" wird auch nie wirklich das gesicht gezeigt...kann also auch nur nen doppelgänger/modellierte puppe sein...
molly hat auf jeden fall was damit zu tun...und is moriarty wirklich tot? da bin ich mir auch nich wirklich sicher...
bin gespannt wie es aufgelöst wird
ceri182
28.08.2012 - 15:29 Uhr
Moriarty ist tot bzw, wird wohl nicht mehr in der Serie auftauchen laut offizielem Statement der Macher.
Schwäne
29.08.2012 - 15:54 Uhr
Ja, diese Theorie gibt es schon, und sie dürfte ziemlich nah dran an der Wahrheit sein. Einfach mal ein bisschen im imdb-Forum und diversen Blogs rumlesen.
Watson 500
01.01.2014 - 21:00 Uhr
Heute startet Staffel 3 in UK!! Weiß jemand wie man das sehen kann? BBC One stream wird in D ja sicher nicht funzen?!

SPOILER
01.01.2014 - 21:06 Uhr
Es wird homoerotisch. Watson gesteht Sherlock seine Liebe.
Dylan Th.
01.01.2014 - 21:31 Uhr
@ Watson 500
Bei mir klappt immer der BBC-Stream.
schon bald auf
01.01.2014 - 21:44 Uhr
e
z
t
v
.
i
t
Moriarty
14.01.2014 - 11:22 Uhr
Miss me?

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

14.01.2014 - 11:27 Uhr
Auf iTunes für gerade mal 6€ die ganze dritte Staffel kaufen.

Folge 1 war mir zu sehr auf "lustig" gemacht,
Folge 2 ziemlich unspektakulär und die Hochzeit als Handlungsrahmen uninteressant,
Folge 3 dafür sehr gut, es passiert fast schon zu viel zu schnell und sehr viel unerwartet.

Staffel 4&5 sind schon von der BBC bestellt
Absurde Wendungen
14.01.2014 - 14:08 Uhr
Dexter ist Go­ld dagegen.
hlmr1349
17.05.2014 - 12:49 Uhr
verkaufe:

Sherlock Staffel 1-3, Uk-Import (kein dt. Ton), 6 Discs, OVP/NEU (schicker schuber!) für 30€ (incl. unversichtem Versand innerhalb D).

bei interesse: hlmr1349@yahoo.com

UIUIUI! watn angbot!

koekoe

Postings: 679

Registriert seit 13.06.2013

17.05.2014 - 14:06 Uhr
Oh gott die neue staffel ist ja verfügbar. Ich dreh durch, gar nicht mitbekommen. Samstag nachmittag Pläne ad acta gelegt, ich schau jetzt die erst folge. Hui.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim