Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Computerprobleme

User Beitrag
Yinka Dare
02.05.2002 - 10:41 Uhr
Mein Dateiensystem ordnet die Dateien in einer Reihenfolge, die ich nicht nachvollziehen kann. Natürlich kann ich über Ansicht, Symbole anordnen das einstellen, aber besser wäre doch, der Rechner würde als Standard nach Filename sortieren. Wo kann ich das einstellen?
Das gleiche, wenn ich einen Ordner in Winamp öffne. Ich hab' die Songs erst in der richtigen Reihenfolge, wenn ich Misc, Sort List, by Filename anwähle. Das sollte doch ohne Zutun gehen?! Jeder Hinweis wird dankbar gelesen!!
Stretchlimo
02.05.2002 - 11:05 Uhr
Explorer: Auf "Dateiname" klicken. Über Extras\Ordneroptionen\Ansicht die Option "Wie aktueller Ordner" auswählen.

WinAmp: Die Sortierung erfolgt per Default nach der Reihenfolge der Hinzufügung. Um nach Filenamen zu sortieren, muß Du dies jeweils anwählen - oder die Files per Drag&Drop an die passende Stelle in die Playlist schieben.
Yinka Dare
02.05.2002 - 14:46 Uhr
@Stretchlimo: Deine Explorer-Lösung ändert leider nichts. Und für Winamp suche ich ja gerade eine Möglichkeit, einen Ordner zu öffnen und die Dateien in Winamp direkt in der Reihenfolge des Namens zu haben. Thanx und btw: Was ist Default??
Stretchlimo
03.05.2002 - 11:33 Uhr
Die Möglichkeit in WinAmp, die Du suchst, gibt es nur durch einen Würgaround. Du müßtest alle Dateien im Ordner mit gepreßter Control-Taste in rückwärtiger Reihenfolge anklicken. Dann würden sie beim Hinzufügen in die Playlist in der alphabetischen Reihenfolge addiert.

Ansonsten sollte ein schneller Click auf die Sortiertfunktion *nach* dem Hinzufügen deutlich praktikabler sein. Suche nicht weiter. Gehe gleich über Misc Opts\Sort List. :-)

PS: Default ist die Voreinstellung.
Sven
23.07.2002 - 16:54 Uhr
Neues Käbelchen gekauft, über S-VHS-Strippe und Scart-Adapter an die Kiste angeschlossen, und es will nichts so wirklich.
Das Bild ist unscharf, verwackelt, unbrauchbar. Erfahrungen?
Daniel
23.07.2002 - 17:43 Uhr
ich habe eine NVidia GeForce2 MX 400 und bin zufrieden mit dem Bild. Auf dem Fernseher ist zwar spielen und arbeiten eher eine Anstrengung, aber fürs Filmgucken ist TV-Out ideal. Besorg dir die neuesten Treiber. Und stell außerdem keine höhere Auflösung als 640*480 ein. (Fernseher)
Sebastian
23.07.2002 - 17:55 Uhr
Ich halte es sowieso für einen totalen Quatsch, den PC an den Fernseher zu hängen. Von der Bildqualität und Auflösung kann sowieso kein Fernseher mit einem ordentlichen PC-Monitor mithalten. Ein PAL TV-Bild hat eine Auflösung von 360x576, also brauchst du am PC gar keine größere Auflösung als 640x480 zu wählen...
Sven
24.07.2002 - 06:57 Uhr
Naja, es sollte hauptsächlich ohnehin dem Filmgenuß dienlich sein. Ist es aber auch nach Befeuerung meiner Geforce2 Pro mit den aktuellsten Nvidia-Treiber nicht.

Das TVTool 6.5 bringt hier zwar etwas Besserung, allerdings ist auch damit das Bild sehr streifig, verwaschen und bisweilen verwackelt. Außerdem handelt es sich hierbei um Shareware. Soll heißen: Nach 15 Minuten wird die Applikation deaktiviert. *grummel*
punknerd
24.07.2002 - 21:59 Uhr
...bahnhof....:o)
klostein
27.08.2003 - 22:33 Uhr
Hi leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC.

Folgendes: Ich hab 2 verschiedene Downloads aus dem Netz geladen...bei verschiedenen "Anbietern".

Ich hab aber leider das Problem, dass ich beide Dateien (die haben den gleichen Installer) je 3 oder 4mal gezogen hab und immer diese Fehlermeldung kommt:

"The contents of this files cannot be unpacked. The executable you are attempting to run has been corrupted. Please obtain another copy of this file, verify its integrity, and try again."

Kann mir jemand helfen?
4u
27.08.2003 - 23:34 Uhr
Falls es sich um .rar-Dateien handelt: WinRar hat eine Reperatur-Funktion.
Eventuell sind die Dateien auch mit einer neueren Version deines Zip-Programms erstellt worden, dann musst du updaten (hatte ich auch mal...)
Sonst fällt mir nix ein, sonst schreib mal genauer, um was für Dateien es sich handelt!
Obrac
28.08.2003 - 00:51 Uhr
Ich würde auch mal versuchen, die Dateien via FTP zu ziehen, falls es da die Möglichkeit gibt. Dann kannst du die Transfer-Methode wählen im FTP Client. SmartFTP
*+*+*
28.08.2003 - 10:48 Uhr
Mein Tipp formatieren!!!!!!!!!
Hilft garantiert;)
*+*+*
28.08.2003 - 10:51 Uhr
steck eine Startdiskette in dein Disketten-Laufwerk.
Geh auf A:\format C:
bestätige mit ja und werd glücklich;)
Nicht ernst nehmen bin gerade nur
so lustig drauf ha ha :)))))))))))
Sorry für diesen dämlichen Tipp
klostein
28.08.2003 - 11:53 Uhr
Ich hab wirklich formatiert, es hatte es nötig.
*+*+*
28.08.2003 - 12:27 Uhr
Na denn. Is ehrlich gesagt auch in vielen Dingen die Beste wahl. Wenn der ganze Müll der sich ansammelt vom System fliegt. Wie schön schnell er dann wieder läuft herlich!!!!!!!!!!!
klostein
28.08.2003 - 13:07 Uhr
Dass Problem ist noch da, bitte helft mir.
*+*+*
28.08.2003 - 14:38 Uhr
Lad dir die aktuell version von Winzip oder Winrar runter dann müsste das klappen. Wenn nich liegt es am anbieter, vielleicht versucht du es von einem dritten anbieter. Wahrscheinlich sind die zip dateien nich in Ordnung und der Anbieter checkt das nich.
realnameposter
28.08.2003 - 15:27 Uhr
Verwendest Du einen Download-manager (getright, dap, etc) ?
Die können nämlich Downloads "resumen", dh wiederaufnehmen.
Du dürftest dann keine Probleme mehr mit abgebrochenen und/oder kaputten Downloads haben.

Moment..
den gleichen Installer ?
Gleiche Größe, Name, Änderungsdatum, Version usw ?
Dann kann natürlich auch die Datei einfach kaputt sein
klostein
28.08.2003 - 16:26 Uhr
Ja, einen Patch (nicht gezippt). Ist so ein Packaging Programm. Hab keinen DL-Manager.

28.08.2003 - 19:20 Uhr
scheint nicht zu funktionieren. heisst wohl, dass es nicht klappt.
Raventhird
22.11.2003 - 12:37 Uhr
Mein Internet Explorer zeigt die Schrift von manchen Webseiten auf einmal doppelt so gross an wie normal. Das hatte ich irgendwann schonmal. Was hab ich da gemacht und wie stell ichs zurück ?
rosi
22.11.2003 - 13:25 Uhr
das habe ich grad u.a. mit der seite plattentest, die farben sind weg, alles gross und seltsam.
ich brauch auch einen tipp!
Pocketplane
22.11.2003 - 13:26 Uhr
computerprobleme.... praktischer thread! kann ich auch grad gut gebrauchen, mein problem: wie bzw. mit welchem programm wandel ich mp3s in ein format um, dass ichs im cd-player hören kann? früher hab ich das irgendwie mit winamp hingekriegt, aber seit dem letzten update geht das irgendiwe nicht mehr. hilfääää.
Raventhird
22.11.2003 - 13:33 Uhr
welchem programm wandel ich mp3s in ein format um, dass ichs im cd-player hören kann?

die Frage versteh ich nicht...wenn du ein mp3-File auf ne CD brennst und Audio-CD (oder was in der Art) einstellst, dann läuft sie doch im Player ganz normal...

Wie änder ich jetzt die Schriftgrösse im Browser wieder ?
mondangler
22.11.2003 - 13:38 Uhr
@Raventhird:

Oben in der Menüleiste auf Ansicht -> Schriftgrad -> Mittel

HTH :-)
mondangler
22.11.2003 - 13:39 Uhr
@Pocketplane:

Nero Burning ROM kann das beispielweise sehr gut. Der Wizard, der sich am Anfang öffnet, zeigt dir diverse Optionen an, u.a. auch "Audio-CD". Du wählst einfach die betreffenden MP3's aus und den Rest macht das Programm.
Joffy
22.11.2003 - 13:43 Uhr
@pocketplane

Wenn du die Musicmatch Jukebox hast, kannst du da auch mp3s in wavs konvertieren, aber Raventhird hat recht;wenn du die mp3s ganz normal brennst, lassen die sich ganz normal abspielen.
Pocketplane
22.11.2003 - 13:48 Uhr
cool, danke für die tipps. ein hoch auf dieses forum :)
Guzica
23.11.2003 - 01:10 Uhr
Hilfe! Mein Computer ist von einem VIrus namens "Windows" befallen. Was kann man dagegen tun?
fish
23.11.2003 - 02:25 Uhr
Hmm... ;-)

Mein (gutgemeinter) Ratschlag: Vergisst den IE und steigt auf einen sicheren Brower um, Alternativen gibts genug!

mozilla-infos: http://www.mozilla.kairo.at/
firebird-infos: http://www.firebird-browser.de/
opera-infos: http://tntluoma.com/opera/lover/7/de/

Der IE ist einfach Müll, siehe auch hier:
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=6533

Zu eurem Anzeige Problem, könnte damit zu tun haben:
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=6689&highlight=

@Pocketplane:
Das Format nennt sich *.wav (wave) und umwandeln kannst du mit etlichen Programmen. Nero zum Beispiel. Sonst einfach als Audio-CD brennen und das Problem stellt sich erst gar nicht.

@Guzica:
Installiere Linux! ;)
fish
23.11.2003 - 02:46 Uhr
Was ich noch vergessen habe wegen dem IE... Alternativ könnt ihr auch die dutzenden von Patches installieren, vielleicht funzt es dann... Dabei dürft ihr aber die Patches für die Patches der Patches nicht vergessen... Und eventuell wurden ja auch diese nochmals gepatcht... um dann nächste Woche erneut gepatcht zu werden! Alles klar? :D
ditsch
23.11.2003 - 17:17 Uhr
Vergisst den IE und steigt auf einen sicheren Brower um, Alternativen gibts genug

Sichere Alternativen? Sicherere Alternativen gibt es sicherlich, aber absolut sicher sind auch die nicht. Und wenn schon Probleme mit dem IE auftreten (es ging um die Benutzung, nicht um die Sicherheit), wie sollen diese denn erst mit anderen - meist benutzerunfreundlicheren - Browsern umgangen werden? Microsoft könnte den besten Browser der Welt veröffentlichen - er wäre trotzdem scheisse.
Nordic w
23.11.2003 - 18:04 Uhr
Hat jemand AOL? Ich flieg da ständig raus. Der lässt mich grundsätzlich höchstens 3-5 Minuten drin. Ist bei uns im ganzen Haus an allen PC´s so - keiner von meinen Freunden, die auch AOL haben, kennen das! Ist mir klar, dass das irgendwie an unserem Anschluss oder so liegt - bin da aber nicht das Genie.
tolkien
23.11.2003 - 18:15 Uhr
es liegt an AOL.
Greylight
23.11.2003 - 19:09 Uhr
@Nordic w
Was hast du denn für einen Anschluss? Modem, ISDN, oder DSL? Ich hab AOL, aber mir fällt nichts ein, woran das Problem liegen könnte. Seit wann hast du das Problem denn? Hast du neu AOL 8.0 drauf gemacht, oder so? Hört sich fast so an, als ob eine zeitliche Surfbegrenzung aktiviert wäre. Schreib doch mal eine Mail an die AOL Hilfe, die konnten mir bis jetzt bei Fragen bezüglich AOL recht kompetent helfen.

Wenn du AOL 8.0 hast, kann ich dich gleich schon mal warnen, dass der scheiß Spamfilter weitaus mehr Mails nicht durchlässt, als nur Spam-Mails. Ich hab deswegen zusätzlich noch AOL 7.0 drauf, damit ich überhaupt alle meine eMails bekomme. Weiß nicht, ob es eine bessere Lösung für dieses Problem gibt.
felix
23.11.2003 - 20:46 Uhr
mein IE macht seit neuestem ganz interessante dinge.

1. nach gewisser zeit kommt immer eine explorer-fehlermeldung. jeder kennt sie - daraufhin verschwindet das desktop-bild usw.

2. in unbestimmten zeitabständen läd mein IE grundsätzlich keine bilder mehr auf webseiten. der content wird dennoch angezeigt.

in beiden fällen löst nur ein neustart das problem. nach ner weile nervt das allerdings ziemlich. und lust auf auf ne windows-neuinstallation hab ich herzlich wenig.

hat jemand einen rat für mich?
fish
23.11.2003 - 21:56 Uhr
@ditsch:
Du hast Recht, natürlich sind auch die anderen Browser keine Garantie für 100%ige Sicherheit. Aber sicherer sind sie trotzdem. Was an Mozilla benutzerunfreundlicher sein soll als am IE ist mir ein Rätsel, habe die gegenteilige Erfahrung gemacht. Und M$ ist nicht gleich automatisch gleich schlecht, aber wenn ich den IE mit den Alternativen vergleiche ist er für mich einfach Müll. Siehe auch den post von felix oben... ich meine, ok, bleibt beim IE und schlagt euch weiter mit solchen Probs rum, während mein Mozilla seit 2 Jahren ohne jegliche Probs läuft. Jedem das seine! ;)
fish
23.11.2003 - 22:01 Uhr
@felix:
Eventuell spielt dir der Cache des Browser einen Streich, zumindest beim Problem 2 mit den Bildern. Das heisst, das die pics in einen Zwischenspeicher geladen und von dort abgerufen werden, was den Seitenaufbau natürlich schneller macht, da die Page ja nicht vollständig geladen werden muss. Dies sollte sich irgendwo in den Einstellungen des IE verstellen lassen, wo weiss ich jetzt leider nicht genau. Beim Problem 1 weiss ich gerade nicht genau an was es liegen könnte, aber versuch vielleicht den IE mal zu deinstallieren und lade die neuste Version auf der M$ Page runter und installiere neu. Denke die Fehlermeldung ist dann weg. Naja, vielleicht...
.-.
23.11.2003 - 22:14 Uhr
@fish Ich würde sagen von der Sicherheit her ist der IE wahrscheinlich der beste Browser...dass er aber trotzdem öfter opfer von hackerangriffen wird als die anderen liegt an seiner popularität...

Würden Linux so stark verbreitet sein wie Windows würden sich die Hacker nicht mehr aus Windows konzentrieren und Linux wäre von Viren verseucht, und der gute ruf wäre dahin...

Das einzige was mich wirklich am IE stört ist der fehlende PopUp Filter den ich mir aber via "Crazy Browser hole und dazu noch die Registerblätter (wie bei Opera...).
ditsch
24.11.2003 - 14:37 Uhr
@fish
Ich habe Mozilla und Netscape abgeschossen, weil ich dauernd Probleme damit hatte. Das grosse Plus in der Benutzerfreundlichkeit erreicht der Internet Explorer durch seine nahtlose Implementierung in Windows. Das ist natürlich auf das Beinahe-Monopol von Microsoft zurückzuführen.

@.-.
Dass Microsoft vorallem deshalb so viele bekannte Sicherheitslücken aufweist, liegt sicherlich auch teilweise an deren Popularität. Das Linux-System kannst du hingegen abschotten, dass wirklich beinahe niemand mehr rein kommt (dann kannst du allerdings auch nicht mehr allzu viel anstellen), bei Microsoft erreichst du diese Sicherheit nur indem du den Netzwerkstecker rausziehst.
Oliver Ding
24.11.2003 - 14:58 Uhr
@rosi: Extras\Internetoptionen\Allgemein: Dateien löschen. Oder das Script unter http://www.helmrohr.de/ftproot/TIF.zip verwenden.

@felix: Dito.

@.-.: von der Sicherheit her ist der IE wahrscheinlich der beste Browser...

Für eine falschere Aussage hätte es speziellen Trainings bedurft: http://www.guninski.com/browsers.html.

Außerdem hat die Antwort fünf Buchstaben: Opera.

@fish: Seitdem es http://patch-info.de/ gibt, ist es für den interessierten Endanwender etwas leichter geworden.
fish
06.12.2003 - 00:45 Uhr
Öhm... felix? Sind deine probs nun eigentlich gelöst? *nachfrag*
Raventhird
06.12.2003 - 14:34 Uhr
Warum ist mein PC so abgefucked ? Warum hab ich ungefähr 20 Symbole in der Leiste, von denen ich nicht weiss, wofür sie gut sind ? Warum sagt mir mein PC immer Sachen, die ich nicht verstehe ? Hasst er mich etwa ? Wie zum Teufel funktioniert ICQ ? Und was ist Opera ? Was soll das Quick Album, dass sich immer öffnet, wenn ich den Computer hochfahre ? Und wer hat hier Kazaa Lite installiert ? Warum funktioniert Winamp nicht richtig ? Und was ist überhaupt "Spybot" ? Oder "Gamespy" ? Benutzt eigentlich überhaupt irgendjemand den "Eigene Dateien" Ordner ? Warum ist der schon vorinstalliert, seit Windows da ist ? Und warum erscheinen die Buchstaben in diesem Fenster erst ca. 1 Sekunde nach dem Tippen ?

Wie ihr seht: Ich kenn mich aus mit Computern..
littleHIMie
06.12.2003 - 15:34 Uhr
"Benutzt eigentlich überhaupt irgendjemand den "Eigene Dateien" Ordner ? Warum ist der schon vorinstalliert, seit Windows da ist ? "

ja,das tue ich tun tun...

aber warum funktionieren meine lautsprecher siet einer woche nur twilweise? erst gehen se gar nicht, dann mal wieder...dann beim nächsten mal hochfahren wieder gar nicht...und n wackelkontakt kanns eigentlich nicht sein. da müssen wohl neue her.

und wer hat hier irgendsone weatherCast installiert? schön...also hier sind es 4° und es ist bewölkt und sehr windig (ach ne!),es können heute noch bis zu -3° werden...morgen sonnig und max. 0°...am montag erwartet uns dann...noch jemand die temperaturen aus...afghanistan, albanien,
littleHIMie
06.12.2003 - 15:40 Uhr
...algerien, andorra, angola, anguilla, antarctica, antigua und barbuda, argentina, armenia, aruba [...]western sahara, yemen, zambia, zimbabwe ?
ach und dann können natürlich auch noch die temperaturen aus dazugehörigen städten gewählt werden! *sich immer noch frag wer's nun instaliert hat*
smodrin
06.12.2003 - 16:00 Uhr
hi, Raventhird
hab mich köstlich amüsiert und mich teilweise wiedererkannt.--grins-----
hab auch n prob: habe ne neue festplatte eingebaut, installation problemlos und gleichzeitig formatiert und xp wieder neu aufgezogen-soweit so gut-nur: ich kann keine neuen ordner mehr erstellen-hab weder an admnistrator-rechten noch bei den ordneroptionen irgendwas verändert-bin ratlos und bin dankbar für jeden HILFEtipp.
smodrin
pleech
06.12.2003 - 16:57 Uhr
Ich hab auch mal eine Frage bezüglich meinem Computer und zwar kann ich seit kurzem so Chatsachen, oder Onlinespiele nicht mehr betreten. Anstatt dem Feld welches für die Nameneingabe gedacht ist ist nur so ein leeres Etwas wie bei Bildern, die nicht angezeigt werden können.
Hoffe ihr habt verstanden, was mein Problem ist.
Weiß einer von euch woran das liegt?

Danke Philipp
littleHIMie
06.12.2003 - 18:08 Uhr
hatte ich auch schon...wusste nich, wie ichs beheben soll, und hab nix dran verändert.
nach nem halben jahr...voila! nun gehts
Raventhird
06.12.2003 - 20:27 Uhr
"Ihr Browser unterstützt Inlineframes nicht oder zeigt sie in der derzeitigen Konfiguration nicht an."

Wie kann ich das ändern ?? Ein paar Internetseiten gehen nicht mehr bei mir deswegen.

Seite: 1 2 3 ... 33 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim