Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Interessieren sich hier überhaupt noch viele Leute für die Reviews?

User Beitrag
Er Licher
03.04.2012 - 21:37 Uhr
Nicht böse gemeint nur scheint dass Interesse so langsam rapide zu sinken oder irre ich mich da?
Mondgestein fährt erdwärts
03.04.2012 - 21:37 Uhr
Du irrst.
Du meinst
03.04.2012 - 21:57 Uhr
Noch andere Leute als der Schreiber & seine Freunde/Eltern?
Armin
03.04.2012 - 22:09 Uhr
Das lässt sich an den Aufrufzahlen wohl nicht feststellen. Aber die Stimmung während der Updates war hier tatsächlich schon mal ausgelassener.
@Da fragt ihr euch noch?
03.04.2012 - 22:12 Uhr
Lieber Reamon?
Und dann ne 9/10 vergeben?
Por_no
03.04.2012 - 22:13 Uhr
ist dieses format nichrt letztlich anachronsimus?
Beo
03.04.2012 - 22:16 Uhr
Finde, bei diesem Update sind ein paar gute Sachen bei... Cash, Lemonheads, Weller, der Jethro Knall-Typ...
Galli Ron Calli
03.04.2012 - 22:27 Uhr
klar,warum denn nicht.zwar weit nicht alles ist von interesse,aber ist ja auch OK so.
Er muss es wissen
03.04.2012 - 22:40 Uhr
Die Reviews sind ja noch ein größerer Witz als das Forum.
frägende Ente {nur echt mit kleinem F}
03.04.2012 - 22:43 Uhr
Wo ist vrânz? Seit Tagen nichts von ihm gelesen. Nicht dass es neue Threads von ihm bräuchte... das muss echt nicht sein.
King Kahn
03.04.2012 - 22:45 Uhr
Der war vor einigen Stunden hier und hat wieder alles vollgemüllt. Ist inzwischen alles gelöscht.

Dass er auch recht oft "Heil Meister Mikki" oder sowas geschrieben hat, lässt natürlich überhaupt nicht darauf schließen, dass er das mit den N.S.-Slogan-Threads vor einigen Tagen war(Aber wer hat schon daran gezweifelt?).
phranz
04.04.2012 - 00:45 Uhr
test
phranz
04.04.2012 - 00:47 Uhr
@king kahn: das mit dem n.s-zeug war ich wirklich nicht. armin kann das von mir aus verfolgen, ich habe nichts zu befürchten. :)
@phranz
04.04.2012 - 00:49 Uhr
Jaaaa klaaaaaar............
Nur zur lnfo
04.04.2012 - 06:40 Uhr
Lanz = phranz
überraschung, aber
04.04.2012 - 06:51 Uhr
ich hege mehr interesse an den reviews als an dem warmen m i c k i

phranz
05.04.2012 - 18:23 Uhr
ich schon!
liebäugeln
05.04.2012 - 18:34 Uhr
natürlich nicht,hier geht es nur um das forum
Ant Wörder
05.04.2012 - 19:05 Uhr
Hier? Hier im Forum? Im Forum sind die Leute, die sich für Musik und Rezensionen interessieren sicher nur eine Minderheit unter all den Trolls.
Giga
05.04.2012 - 19:12 Uhr
Die User, denens hier um gute Musik ging, schreiben tatsächlich hier kaum noch. Heute sind eher Leute aktiv, deren Musiksammlung von Atzen bis AC/DC reicht.
I Like Twitter
14.07.2012 - 14:25 Uhr
Wettbüro
08.10.2012 - 17:00 Uhr
Der allwöchentliche Höhepunkt 10/10
bazi
12.11.2012 - 19:18 Uhr
so isses
Der Versuch eines konstruktiven Beitrages
12.11.2012 - 20:03 Uhr
Ganz ehrlich: Ich glaube, Plattentests.de ist zu isoliert bzw. isoliert sich zu sehr.

Das geht schon mit der Google-Suche los. Ich suche Besprechungen zu Alben immer mit dem Zusatz "Reviews" oder "Kritik", was aber bestenfalls nachrangig auf diese Seite führt. Erst mit "Rezension" ist Plattentests oftmals eine der ersten Ergebnisse, aber "Rezension" ist ein eher unüblicher Begriff für Plattenkritiken.

Dazu noch die mangelnde Vernetzung. Es gibt genügend allgemeine Musikseiten, die verlinken gerne Kritiken zu entsprechenden Seiten. Aber Plattentests scheint diese Art der Vernetzung bisher versäumt zu haben.

Das und mehr führt zu mangelnder Resonanz/Aufmerksamkeit für die Seite. Es gibt quasi keinen Werbeeffekt. Dazu kommt sicherlich auch der miese Ruf des Forums. Unterm Strich: Plattentests.de hat ein mehr oder weniger großes Imageproblem und ein Aufmerksamkeitsdefizit.
Der Fluch eines perfiden Beischlafes
12.11.2012 - 21:12 Uhr
Ich mag mein Plattentests. Mittlerweile lese ich vielleicht etwas weniger Rezensionen, weil ich mich generell weniger mit Rock-/Popmusik beschäftige und nicht mehr so viele aktuelle Bands kenne. Aber eigentlich nutze ich die Seite seit 10 Jahren ziemlich fast genau gleich.
Gabl
12.11.2012 - 21:36 Uhr
hab mich noch nie dafür interessiert, obwohl sich die armen rezensisten immer so viel mühe geben.

Dazu kommt sicherlich auch der miese Ruf des Forums.

was für einen ruf hat den plattentests da draußen? tät mich echt mal interessieren.

12.11.2012 - 21:43 Uhr
was für einen ruf hat den plattentests da draußen? tät mich echt mal interessieren.

http://plattentests.de/img/jubilaeumsspecial/Olli%20Schulz%20-%20Glueckwunsch%20an%20Plattentests.de.mp3
Stammuser und Internetkenner
12.11.2012 - 22:00 Uhr
Früher war ich auch ein Fan der Registrierungsfunktion, aber inzwischen stellt gerade dies einen fast einzigartigen Anachronismus/USP dar. PT könnte zum Reddit der etwas alternativen dt. Musikszene werden, aber dafür müsste Armin mal einen Cut machen und PT hauptberuflich voranbringen inkl. Kapital und Team.

PT muss als Marke herausgearbeitet werden und die Seite um wichtige Funktionen wie Rich Text Editor, Posts liken/melden, Datingfunktionen ;) und eine App erweitert werden und die Funktionen von FB besser integrieren und nutzen. Vielleicht optional Login via Facebook Connect integrieren. Spotify-Playlist wäre sicher auch sehr gefragt. Durch die Facebook-Verifizierung könnte man diesen Usern auch erlauben, Bilder zu verlinken und posten. SEO-Traffic ist sicher ein wichtiger Wachstumstreiber, aber hier gehts wohl eher um Kooperationen und etwas Heldenmut. Finanzierungsmodell ist aber leider unklar, bei der Reichweite scheidet eine Finanzierung rein über Affiliate sicher aus. Keine Ahnung wie Pitchie das macht, aber die nutzen ihre Marke eben auch für Festivals etc. Vielleicht VC einsammeln oder sich einem passenden Verlag anschließen.
Stammuser und Internetkenner
12.11.2012 - 22:04 Uhr
Und bitte erfindet endlich eine Review-Detailseite, auf der Youtube/Vimeo-Streams populär integriert werden können und die getesteten Alben zumindest trackweise direkt gestreamed werden können. Zudem eben die Simfy/Spotify etc. Playlists. Nutzerkommentare könnten dort ebenfalls dargestellt werden (Einmal im Forum und einmal auf der Review-/Albendetailseite.
Wow
13.11.2012 - 08:25 Uhr
Dein Wissen ist beeindruckend, bitte werde unser Anführer.
Wayne
18.04.2013 - 21:05 Uhr
interessierts
Joey Barton
18.04.2013 - 21:31 Uhr
Ich lese immernoch fast alle Reviews. Wenigstens die, die unterhaltsam geschrieben sind, oder solche von Alben, die mich interessieren.

Tendenziell lese ich aber sicher weniger Reviews als früher.
the great body
19.04.2013 - 06:38 Uhr
wWenigstens die, die unterhaltsam geschrieben sind





weisst du vorher welche reviews unterhaltsam geschreiben sind, ich nicht.

ich lese keine reviews, da reviews überflüssig sind.ich höre die alben vorher im netz und es läuft
vielnickbenutzer
19.04.2013 - 10:16 Uhr
ich habe noch nie eine sogenannte rezension fertig gelesen.
logan
19.04.2013 - 10:48 Uhr
Ursprünglich erstmals auf Empfehlung hin wegen des Forums hierhergekommen, interessieren mich inzwischen die Rezensionen mehr; das liegt allerdings auch daran, dass ich über das Forum inzwischen wenig für mich interessante, neue Musik entdecken kann - entweder, weil darüber gar nicht erst geschrieben wird, oder, weil darüber in nichtssagender Form geschrieben wird. Es gab eine Zeit, da hielten sich die gelungenen Musikbeiträge auf Hauptseite und Forum die Waage. Das Forum an sich, so wie PT es anbietet, finde ich aber gut, und was wir User daraus machen, ist eine andere Sache. Als Rezenssionsseite ist PT, so mein Eindruck, sogar noch breiter aufgestellt als früher. Finde ich gut!
alles roger
19.04.2013 - 17:52 Uhr
alles klar!
der könner
19.04.2013 - 18:04 Uhr
hier bin ich
der nichtskönner
20.04.2013 - 06:40 Uhr
die reviews sind mir schnuppe, es sei den es ist ne metalplatte und die bekommt unter 5 punkte, dann sofort bestellen bei amazon per prime aber zackig
Nur zur lnfo
26.04.2013 - 12:37 Uhr
der nichtskönner = herbert
nur zur indo
26.04.2013 - 19:44 Uhr
häh? häh? HÄHß
der nichtskönner
26.04.2013 - 19:51 Uhr
ich glaube ich habe mittlerweile 20 nicks und weiss gar nciht was ich unter welchem nick schreibe, es macht halt spass
No No No
26.04.2013 - 21:13 Uhr
Nein! Ob mit oder ohne Review: die Musik bleibt Schaiße.
Jenny
26.04.2013 - 21:19 Uhr
Müssen sie, können sie, sollten sie sogar.

27.04.2013 - 14:48 Uhr
Reviews sind wie Bananenmilch. Man braucht sie nicht, aber wenn man sie serviert bekommt, ist sie mal ganz lecker.
oh jaaaa
27.04.2013 - 14:58 Uhr
Bananenmilch!
Stimmt
27.04.2013 - 15:52 Uhr
Die Reviews sind meist Banane.
Lang wie eine Banane
27.04.2013 - 16:28 Uhr
Gibt es Reviews über Bananenmilch?

Z.B. über die Konzentration, Größe der Stücken, fettarme Milch oder nicht, mit oder ohne Vanillezucker. Das wäre möglichweise viel interessanter als über Musik.
Lang wie eine Banane
27.04.2013 - 16:46 Uhr
Interessieren sich hier überhaupt ncoh viele Leute für meinen Quatsch? Eher nich, ne.
Jeremy-Pascal
20.06.2013 - 11:56 Uhr
Komische Frage.
Ein klares
27.06.2013 - 10:05 Uhr
Nein

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim