Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Piraten - FDP 2.0

User Beitrag
Analyst
26.03.2012 - 11:08 Uhr
Wetten die Piraten ereilt in zwei - drei Jahren das gleiche Schicksal wie die FDP?
altehrwürdige FDP
26.03.2012 - 11:09 Uhr
Wie kann man diese 2 Parteien nur miteinander vergleichen...?

Zist.
26.03.2012 - 11:13 Uhr

Wahrscheinlich ereilt sie das gleiche Schicksal wie die Grünen in den 90ern.
Aber der Vergleich Piraten - FDP macht überhaupt keinen Sinn.
Analyst
26.03.2012 - 11:18 Uhr
Finde schon, besonders die Wahl am Sonntag hat es gezeigt. Das was die FDP verloren hat, haben die Piraten gewonnen ("Protestwähler").
Autor
26.03.2012 - 11:22 Uhr
Die FDP sind die Piraten ohne Notebooks.
Rothaut
26.03.2012 - 11:28 Uhr
Die Piraten sind die FDP ohne Rösler.
Er muss es wissen
26.03.2012 - 11:31 Uhr
FDP-und-Piraten-Vergleicher sind ohne Hirn.
Hirnlos
26.03.2012 - 11:34 Uhr
Wer bei Plattentests postet, ist grundsätzlich ohne Hirn.
Fettgesicht
26.03.2012 - 11:40 Uhr
Piraten = Pickelpartei 3.0
P. Döring
26.03.2012 - 11:42 Uhr
Wer die Fakes auf PT satt hat, sollte FDP wählen. Meine Klarnamenpflicht im Internet!!1!eins1!
P.Döring
26.03.2012 - 12:00 Uhr
Mein baldiger Job in einem Hotel als Aushilfspage!!!111einself
Karriere News
26.03.2012 - 12:55 Uhr
Gerade mal 22 Jahre ist sie jung und hat jetzt das Sagen bei den Piraten im Saarland: Jasmin Maurer. Ihre Hobbys: Kampf-Sport und Mittelalter-Märkte.

Zur Piratenpartei stieß Maurer 2009. "Ich hatte mich vor der Bundestagswahl über Parteien informiert und die Piraten sagten mir am meisten zu", sagt sie. Noch am Abend der Bundestagswahl am 27. September trat die Nachwuchspolitikerin aus Blieskastel auf der Piraten-Wahlparty in Saarlouis in die Partei ein.
Piraten
26.03.2012 - 12:57 Uhr
Get your Money for tweeting and your iPad for free.
P. Döring
26.03.2012 - 13:06 Uhr
Ich habe mich einst darüber informiert, in welcher Partei man am besten abkassieren könnte. Dann gab ich meine Kontonummer an und es ging steil nach oben.
Nur zur lnfo
26.03.2012 - 13:12 Uhr
alle die gegen fdp-piraten vergleiche sind, sind piraten nerds, die sich für ihre partei schämen
Nur zur lnfo
26.03.2012 - 13:14 Uhr
Nur zur Info = reaktionärer SPD-Wähler und Kirchgänger.
Worms
26.03.2012 - 13:17 Uhr
Die Piratenpartei ist weitestgehend noch eine viel beliebigere unpolitische Klientel, als der Reformer-Flügel der Linkspartei.

Und damit das perfekte, formbare "Trojanische Pferd" für die rechten Medien und Eliten.
Worms
26.03.2012 - 13:20 Uhr
Als Verschwörungstheoretiker trage ich selbstverständlich einen Hut aus Aluminium.
P. Lösler
26.03.2012 - 14:01 Uhr
Bekomme ich bitte noch eine Schüssel Leis?
Boston
26.03.2012 - 20:38 Uhr
Ich hoffe es doch! Ab ins Bermuda-Dreieck.
Eine Partei, die ich selbst dann nicht wählen würde, wenn sie die letzte demokratische Partei Deutschlands wäre. (Gleicher Status wie die FDP)
Boston
26.03.2012 - 21:05 Uhr
Dann wähle ich schon lieber die NPD.
Patrick Döring
26.03.2012 - 21:08 Uhr
Sehr geehrte Foristen!

Die Tyrannei der Masse wird noch unser Untergang sein. An diese Worte werden Sie sich noch erinnern, wenn die Piratenpartei (sie klingt eigentlich eher wie eine Kriminellenvereinigung) dieses Land zerrüttet haben wird! Die FDP lässt übrigens auch im Internet über das Parteiprogramm diskutieren! Warum berichtet niemand darüber? Die FDP hat nichts falsch gemacht, aber der Wähler, die Medien und die Piraten! Wenn man die NPD verbietet, muss man die Piraten gleich mitverbieten!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Patrick Döring

26.03.2012 - 21:09 Uhr
Faker
Guzica
21.04.2012 - 23:48 Uhr
Die FDP sind politische Piraten mit Parteiprogramm.
Liquid Feedbäck
21.04.2012 - 23:55 Uhr
Wer sind die Piraten?

1. Linkspartei mit Internetanschluss
2. Die Kinder der Grünen
3. FDP 2.0
@MegatroII
22.04.2012 - 11:24 Uhr
Gähn.
Damen
22.04.2012 - 13:48 Uhr
Damen und Hären
Herrte
22.04.2012 - 14:10 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=69125
Ipo
22.04.2012 - 14:24 Uhr
Der EWrfolg der Piraten, wie leicht sich die Deutschen immer noch von gefährlichen Allesversprechern verführen lassen.
Ex-Sympathisant
22.04.2012 - 14:42 Uhr
Kann allen halbinformierten Piraten-Sympathisanten nur empfehlen, mal in den Piraten-Chat zu gehen. Das törnt mit Sicherheit ab. Das ist keine linke Partei und liberal wohl nur in dem Sinne, dass viele dort offenbar nichts dabei finden, wenn aus ihren Reihen ausländer- und frauenfeindliche Parolen verbreitet werden... Mich erinnert die Atmosphäre da zuweilen an PI oder noch Schlimmeres.
Privilegienmuschi
28.04.2012 - 11:07 Uhr
Julia Schramm will Chefin der Piraten-Partei werden. Sie findet den Begriff des geistigen Eigentums „ekelhaft“, kassiert aber für ihr Buchdebüt einen Rekordvorschuss. Wie lebt man mit diesem Widerspruch? Eine Besichtigung.

[...]Zu den Zeiten, als es der FDP noch gut ging, arbeitete sie für einen FDP-Abgeordneten in Nordrhein-Westfalen und war Mitglied der Julis, ehe sie zu den Piraten wechselte. In einem Artikel für diese Zeitung hat sie eindrucksvoll erklärt, warum FDP und Grüne ihr nichts zu bieten hatten. Auf ihrer Homepage liest man: „Einen Blogpost über den Niedergang der Pseudoliberalen zu schreiben liegt mir dieser Tage besonders am Herzen. Nicht nur bin ich immer wieder über das Niveaulimbo und die Uneinsichtigkeit erstaunt, auch beobachte ich den Niedergang mit einem großen Wohlwollen. Wieso? Nun, weil ich diesen Niedergang prophezeite, die von mir konfrontierten FDPler aber nicht auf mich hören wollten. Im Gegenteil - sie verweigerten mir die Mitgliedschaft.“ [...]


http://www.faz.net/-gqz-6zgeq
Fuzzfetisch
28.04.2012 - 11:30 Uhr
Man wählt die Piraten nicht, weil man von ihnen regiert werden möchte.

Es ist eine reine Protestwählerpartei.

Man wählt sie, um den etablierten Volksparteien mal in den Arsch zu treten und ihnen zu zeigen, dass man mit ihrer Politik nicht zufrieden ist.

Es zwingt CDUCSUSPDFDPDIEGRÜNEN, sich mit Themen und Standpunkten zu befassen, die ansonsten gerne ignoriert werden.

Fuzzfetisch
28.04.2012 - 11:31 Uhr
Ich bin übrigens sehr dumm.
Fuzzfetisch-Faker
28.04.2012 - 11:40 Uhr
Ich bin übrigends nicht nur sehr dumm, sondern auch sehr jung und sehr naiv.
Fuzzfetisch
28.04.2012 - 11:43 Uhr
Man ist übrigens nicht nur strunzdumm sondern aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch pädophil und behindert.

28.04.2012 - 11:49 Uhr
"alle"

Was willst du damit ausdrücken?

28.04.2012 - 12:19 Uhr
Dann ist alle doch nicht das richtige Wort, oder?

28.04.2012 - 12:34 Uhr
Geh doch raus, schönes Wetter und so

28.04.2012 - 12:39 Uhr
spannend

28.04.2012 - 13:05 Uhr
Muss es nicht will heißen?

28.04.2012 - 13:13 Uhr
Was willst du damit ausdrücken?

28.04.2012 - 13:19 Uhr
Was will ich damit ausdrücken?
Marina
28.04.2012 - 13:28 Uhr
Weisband ruft Piraten zur Wahl eines "geilen" Vorstands auf

28.04.2012 - 13:29 Uhr
Was will sie damit ausdrücken?

29.04.2012 - 12:30 Uhr
Was willst du damit ausdrücken?

29.04.2012 - 12:31 Uhr
Was will ich damit ausdrücken?
Harlekin
30.04.2012 - 11:10 Uhr
Hab gerade das Interview mit dem neuen Boss auf SPON gelesen.

Ich find die Partei echt immer sympathischer.
Mut zur Lücke!
Die besondere Faszination der Piratin Marina Weisband
30.04.2012 - 12:47 Uhr
Martin Delius, parlamentarischer Geschäftsführer der Piratenfraktion in Berlin, schoss sich mit einem kruden NSDAP-Vergleich selbst ins Abseits. Sebastian Nerz, bis zum Wochenende noch Bundesvorsitzender der Partei, blieb seltsam blass und fand eigentlich kaum statt.

Und Christopher Lauer, ebenfalls Berliner Abgeordneter mit starker Medienpräsenz, stellte in Talkshows höchstens seine geringe Kompetenz in ökonomischen Sachfragen zur Schau oder ging in einem Streitgespräch mit dem Popsänger Jan Delay über das Urheberrecht im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" sang- und klanglos unter.

Während sich all jene Promi-Piraten mit dem hehren Anspruch, Politik und Gesellschaft zu verändern, häufig als unfähig erweisen, den politischen Alltag unfallfrei zu überstehen, bleibt Weisband die einzige unbeschädigte Ikone der Partei, die heimliche Königin des Schwarms.


http://www.welt.de/article106238969.html
Kwak
30.04.2012 - 12:50 Uhr
Die olle Schabracke.
Gustav
30.04.2012 - 14:34 Uhr
Die Piraten haben keinerlei charismatische Politiker und verfügen über ein Parteiprogramm, dass größtenteils aus nicht umsetzbaren Fantasievorstellungen basiert.

Momentan profitieren sie alleine aus der Unzufriedenheit über die etablierten Parteien.
Darum mache ich mir auch keine Sorgen darüber, dass dieser Hype nicht wieder verschwinden wird, sobald sich die CDU/CSU, SPD und die Grünen wieder berappelt haben.

Politik gehört in die Hände von Profis und nicht von linken Spaßpunks. Das werden die Piraten noch leidvoll anerkennen müssen, wenn die Umfragewerte wieder sinken werden.

Für mich sind die Piraten eine Art Underdog, der im DFB-Pokal den Bundesligisten (CDU, SPD, Grüne Paroli bietet.

Von langer Dauer sind solche Ereignisse nicht.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim