Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Melodie vs. Gefrickel - Eine Glaubensfrage

User Beitrag
Reverent Lovetoy
07.03.2012 - 16:39 Uhr
Stellt euch vor, ihr habt zwei Cds in der Hand; die eine CD ist sehr eingängig und hat viele Hits,nutzt sich aber auch schnell ab. Die andere CD ist ziemlich sperrig und man braucht viel Eingewöhnungszeit, dafür ist sie aber langlebiger.

Also: Wofür würdet ihr plädieren:

-Eingängig( Hitfaktor)

oder

-Sperrig ( Langzeitwirkung)

?????
Aufräumer
07.03.2012 - 16:40 Uhr
Variante drei: Thread schließen!
Watchful_Eye
07.03.2012 - 16:42 Uhr
Lässt sich so pauschal natürlich nicht sagen. Im Vergleich zu anderen neige ich wohl eher zu den sperrigen.

Und "Melodie vs. Gefrickel" ist da auch nicht unbedingt die passende Frage. Es gibt sperrige Alben komplett ohne "Gefrickel".
Aufräumer
07.03.2012 - 16:44 Uhr
PS: picken packen gucken kacken
humbert humbert
07.03.2012 - 16:47 Uhr
Unmöglich wenn ich mich zwischen Beach Boys & Matmos entscheiden müsste. Beides ist genial.
UnfernünvtigerUser
07.03.2012 - 16:56 Uhr
Und "Melodie vs. Gefrickel" ist da auch nicht unbedingt die passende Frage. Es gibt sperrige Alben komplett ohne "Gefrickel". Das sehe ich ebenfalls so. Wirkliche Komplexität und Sperrigkeit ist oft das Gegenteil von "Gefrickel".

07.03.2012 - 17:19 Uhr
deppenfred.
ergrauter
07.03.2012 - 17:21 Uhr
früher hiess die Antwort: Notwist
Jeremy Pascal
07.03.2012 - 17:39 Uhr
Es soll ja auch tolle Alben mit Melodie und "Gefrickel" geben.
Und auch melodische Alben mit Langzeitwirkung, und überhaupt...
Kann man nicht pauschalisieren.
Aphex sein Twin
07.03.2012 - 18:58 Uhr
Also ich dance nur zur "Intelligent Dance Music". Das ist die bescheuerstste Bezeichnung für einen sperrigen Musikstil
hacke
07.03.2012 - 19:31 Uhr
Hitfaktor 2 Jahre ungehört reifen lassen, um sie dann hip und geil zu finden, weil dazwischen das Gefrickel voll super wurde und dann einem mächtig auf den Geist gegangen sein wird.

back to softrock mit softeis
Boston
07.03.2012 - 19:47 Uhr
Langlebigkeit und Melodie schließen sich nicht aus.
Reverent Lovetoy
10.07.2012 - 15:03 Uhr
Hallo, mein Name ist Tim, ich wiege 54 kg und sitze nackt vor meinem Computer.
Orphaned
10.07.2012 - 15:11 Uhr
Gefrickel beschaeftigt den Geist...aber wenn ich auf meine lieblingsmusik schaue siegt am Ende nicht das technisch aufwendigere oder aufregende...gehoere zum typus simple and deep...solange die arrangements nicht zu flat geraten sind.
Orphaned
10.07.2012 - 15:21 Uhr
Im Anglizismuskurs in der Sonderschule hatte ich immer ein 1 mit Sternchen.
Kamm
10.07.2012 - 15:37 Uhr
*aufdiekniefall*

JA, ICH GLAUBE!!!!
Simson und Gefricker
10.07.2012 - 15:54 Uhr
Bitch over Trappelwasser
Frau
12.04.2015 - 19:59 Uhr
Von Gefrickel krieg ich Pickel.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim