Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


ADHS

User Beitrag
Thorsten
04.01.2013 - 10:40 Uhr
Ich Schwein heiße Thorsten.
@Ka-cke
04.01.2013 - 22:41 Uhr
Wer's glaubt du ADHS Opfer ;)
RED UNDERGROUND (Sahra Wagenknecht)
05.01.2013 - 04:55 Uhr
Ich werde erscheinen!
Zahl der ADHS-Diagnosen steigt rasant
29.01.2013 - 12:00 Uhr
Die Aufmerksamkeitsstörung ADHS trifft in Deutschland immer mehr Kinder und Jugendliche: Nach Zahlen der Krankenkasse Barmer GEK hat die Zahl der Diagnosen bei unter 19-Jährigen stark zugenommen. Ärzte kritisieren die Störung seit Jahren als Modekrankheit.
Borderliner
08.02.2013 - 14:16 Uhr
Huhn als Haustier - wie findet ihr meinen Thread?

10.02.2013 - 12:52 Uhr
breaking news
27.02.2013 - 14:19 Uhr
Christopher Lauer (Piratenpartei) leidet unter ADHS.

Das sind die Symptome:

http://ads-bei-erwachsenen.de/index.php/symptome.html
bazi
14.03.2013 - 14:23 Uhr
@bazi: du bist der beschte!
Osram Uli
14.03.2013 - 14:26 Uhr
Mir platz bald die Birne!
Einwurf
23.03.2013 - 14:51 Uhr
Ich bekenne.
bazi
11.04.2013 - 13:28 Uhr
Der FC Bayern München-Thread im Forum von Plattentests ist mein zweites Zuhause. Mache ich den Computer an, ist es die erste Seite, die geöffnet wird. Hier erfahre ich alles über meine Spieler, ihre Spiele und sogar aktuelle Ergebnisse.
STECHT
11.04.2013 - 13:32 Uhr
DER STACHEL STECHT IM HINTERN VON BAYERN MÜNCHEN!!!!

Ja, ich hab stecht geschrieben!

In den Bayern-thread traue ich mich nicht mehr deswegen!

MEINE SCHULBILDUNG!

Ich wollte alle Leute damit aufziehen, mit Hauptschule abgebrochen und so, und jetzt stehe doch tatsächlich ICH als Schulversager da!

11.04.2013 - 13:34 Uhr
Muss schlimm sein, sich nicht länger als fünf Minuten auf irgendetwas konzentri

11.04.2013 - 13:37 Uhr
stech dich doch zum teufel!
da habt ihrs
14.04.2013 - 21:59 Uhr
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/normal-von-allen-frances-beichte-eines-psychiater-papstes-a-893739.html

Als Beispiel beschreibt Frances, wie er und seine Mitstreiter die banale Schüchternheit in die "soziale Phobie" verwandelt haben, heute die dritthäufigste psychische Störung. "Wir hatten alle den Kopf tief im Sand und verschätzten uns grob", räumt er ein. Und leider sei es ihm nicht gelungen, "drei neue falsche Epidemien bei Kindern vorherzusagen oder gar zu verhindern: Autismus, Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) und bipolare Störung". Dabei seien die Kinder heute gar nicht gestörter als früher, gesteht Allen Frances. "Was sich verändert hat, sind die Etiketten".

da, da isses!!!
Ritalin-Missbrauch an Unis
17.01.2014 - 20:38 Uhr
Effektiver Lernen mit Ritalin und anderen Aufputschmitteln? Schweizer Studenten probieren dies immer mehr aus - in welchem Ausmaß zeigt nun zum ersten Mal eine Studie vom Schweizer Institut für Sucht- und Gesundheitsforschung in Zürich. Tatsächlich hat jeder siebte Student schon gedopt. Das verschreibungspflichtige Medikament Ritalin wird am meisten verwendet.

Hirndoping - was bringt es?

Ritalin, Kokain, Amphetamin - das gibt dem Hirn den Extrakick. Lässt sich so tatsächlich die psychische Belastbarkeit und intellektuelle Leistung verbessern? In Studien wurde untersucht, ob sich aus einem gesunden Gehirn durch Medikamente mehr herausholen lässt. Die Experten sagen: Durch Stimulantien kann man zwar länger, aber nicht besser geistig arbeiten. Die Nebenwirkungen überwiegen den erhofften Nutzen bei weitem.
Ist Larissa gestört? Diagnose
21.01.2014 - 20:43 Uhr
Larissas Verhalten weist Symptome von ADHS auf

Larissa
22.01.2014 - 11:28 Uhr
Die Leute denken, ich bin verrückt.
Armins PR-Knecht
01.02.2014 - 12:09 Uhr
Plattentests macht hyperaktiv.
Amerikanische Verhältnisse
06.04.2014 - 13:47 Uhr
"Wir haben hier amerikanische Verhältnisse", sagte etwa der Chef des Hannoveraner Forschungsinstituts Iseg, Friedrich Wilhelm Schwartz, vergangenes Jahr bei der Vorstellung einer Studie der Barmer GEK. Vor allem Jungs hätten eben ein lebhafteres Bewegungsbild - doch die Eltern fühlten sich unter Druck, notfalls mit Psychopha­rmaka beim schulischen Erfolg nachzuhelfen.
Rita Lin
15.04.2014 - 10:14 Uhr
Wie viele von euch nehmen regelmäßig Kinder-Koks?
NegatroII
15.04.2014 - 10:30 Uhr
*aufzeig*
ZDFzoom
07.05.2014 - 10:25 Uhr
Angelina ist zehn Jahre alt und bekommt zum Frühstück eine Pille gegen ADHS, das sogenannte Zappelphilipp-Syndrom. Ohne Medikamente kämen sie nicht zurecht, erklärt ihre alleinerziehende Mutter. 'Mir ist wichtiger, dass mein Kind einen guten Abschluss hat, einen guten Start ins Leben.' Viele Eltern fühlen sich unter Druck gesetzt, fürchten um die Zukunftsperspektiven ihrer Kinder. Der Film zeigt, wie die Pha­rmaindustrie von diesen Ängsten profitiert. Sie hat ihre neue Zielgruppe, die Kinder und Jugendlichen, fest im Griff. Die sind heute angeblich schon krank, wenn sie zu zappelig, zu laut oder auch zu still sind. Gegen all das gibt es Pillen. Ein Milliardengeschäft auf Kosten der Kinder? Die 'ZDFzoom'-Dokumentation geht der Frage nach, warum Ärzte immer häufiger Psychopha­rmaka an Kinder verschreiben und warum auch Schulen und Familien sich darauf einlassen, die Kinder mit Psychopillen ruhigzustellen. Nach dem jahrelangen ADHS-Boom gibt es in Deutschland einen neuen Trend: Kindern, die auffällig sind, Wutanfälle bekommen oder sich langsamer entwickeln, werden jetzt Neuroleptika verabreicht. Das seien extrem starke Psychopha­rmaka, ursprünglich gedacht für die Behandlung von Schizophrenie bei Erwachsenen und eine Gefahr für Kinder, warnt der renommierte Ph­armakritiker Prof. Peter Schönhöfer. Der Film zeigt: Die gesundheitlichen Folgen für Kinder und Jugendliche, denen Neuroleptika verordnet wurden, können im Einzelfall gravierend sein. So kann es zu Störungen der Geschlechtsreife kommen. Inzwischen haben in Amerika Anwälte über tausend Fälle von Jungen gesammelt, die wegen der Nebenwirkungen klagen. Der Anwalt Stephen Sheller vertritt viele dieser Fälle. Die Klagen haben die Pha­rmaindustrie schon jetzt Milliarden gekostet, das Geschäft mit den Pillen lohnt sich für die Firmen dennoch. Sheller. prophezeit: 'Erst wenn einer von den Verantwortlichen ins Gefängnis muss - und zwar für eine ganze Weile - wird das aufhören.'. Mit dem neuen amerikanischen Diagnosekatalog DSM 5 werde dieser Trend fortgesetzt, so die Recherchen von 'ZDFzoom'. Der amerikanische Psychiater Allen Frances spricht sogar von einer Inflation der Diagnosen. Er hat selbst jahrelang an dem offiziellen Diagnosekatalog mitgearbeitet, in dem psychische Störungen definiert werden. Sein Fazit: Die Pha­rmakonzerne erfänden immer neue Krankheiten, um ihre Pillen zu verkaufen. Die Leidtragenden seien die Kinder. Beate Frenkel und Astrid Randerath zeichnen nach, wie es zu dieser Entwicklung kommen konnte, die in den USA ihren Anfang nahm. Sie zeigen, wie die Pha­rmaindustrie mit neuen Krankheiten einen riesigen Markt erobert; zum ersten Mal werden die fatalen Folgen dieser Entwicklung im deutschen Fernsehen dokumentiert.

heute 22:45 - 23:15
Mutti
07.05.2014 - 10:33 Uhr
Ich komme nicht mit meiner Tochter zurecht, solange sie nicht völlig zugedröhnt ist. Deine Mudda!
USA is nich okeeeh
07.05.2014 - 13:20 Uhr
Beate Frenkel und Astrid Randerath zeichnen nach, wie es zu dieser Entwicklung kommen konnte, die in den USA ihren Anfang nahm.

DER AMI IST MAL WIEDER VON ANFANG AN AN ALLEM SCHULD!
Highly Sensitive Faggot
07.05.2014 - 20:43 Uhr
Neuerdings wird ein Zusammenhang zwischen Hochsensibilität und der Diagnose ADHS gesehen.[13][14] Offenbar gibt es bei ADHS-Betroffenen häufig Merkmale, die auch auf HSP zutreffen.[15] Daraus lässt sich aber nicht schließen, dass HSP automatisch an ADHS leiden. So kommt es mitunter zu Fehldiagnosen. HSP profitieren häufiger als Menschen mit ADHS von einer reizarmen Umgebung und leiden dann weniger unter Konzentrationsschwierigkeiten oder Aufmerksamkeitsdefiziten.[16] Der Verein Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität (IFHS) ist der Meinung, dass veraltete Vorstellungen die korrekte HS-Erkennung und empirische Datenerhebung erschweren, und sieht Aufklärungsbedarf.[17]

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochsensibilit%C3%A4t
Stalker News
07.05.2014 - 22:51 Uhr
Neuerdings wird ein Zusammenhang zwischen Unnerum und der Diagnose S-EE-Y gesehen.
Historianer
07.05.2014 - 22:53 Uhr
Seit jeher wird ein Zusammenhang zwischen Casti und unfasslich stumpfen Schwachsinn gesehen.
Textbausteinelieferant
09.05.2014 - 10:48 Uhr
Ritalin gibt es bei mir auch zum Frühstück.
YouTuber
18.05.2014 - 14:33 Uhr
Und zum Abendbrot
Textbaustein-Aspie
24.05.2014 - 13:54 Uhr
Heute wieder auf Ritalin im Bayern-Thread.
timmie
09.06.2014 - 12:11 Uhr
Gestern wieder auf Ritalin im Rock-am-Ring-Thread.
Wissenschaffe
25.07.2014 - 13:31 Uhr
Bitte beachtet mich!
lmmanuel Cunt
29.07.2014 - 14:49 Uhr
Kann nicht stoppen, bin gerade wieder voll auf Ritalin.
Verständlich
11.09.2014 - 11:30 Uhr
So eine 10/10 ist natürlich total aufregend.
LUstiger Witzeerzähler
11.09.2014 - 19:19 Uhr
Therapeut: Ritalin macht gleichgültig.
Patient: Ist mir scheissegal.
Pillen für den Störenfried?
12.09.2014 - 20:32 Uhr
Früher war es der Rohrstock, heute ist es die Psychopille. Viele Kinder, die als verhaltensauffällig gelten, bekommen jeden Tag Tabletten. Denn ein großer Teil der Ärzte hält die Medikation in diesen Fällen für die effektivste Methode. So kommen auch schwierige Kinder in der Gesellschaft zurecht, können in der Schule lernen und funktionieren. Müssen die Kleinsten in unserer Gesellschaft Tabletten schlucken, um dem Leistungsanspruch ihres Umfelds zu genügen? Die Entwicklung ist dramatisch: Die Anzahl der Rezepte für Psychoph­armaka für Kinder und Jugendliche ist innerhalb der letzten 15 Jahre von 5.000 auf 380.000 pro Jahr angestiegen. Und immer mehr Eltern glauben, dass ihr Kind psychische Probleme hat.
Die Dokumentation "Pillen für den Störenfried?" begleitet drei Familien und erlebt mit ihnen, wie sie auf unterschiedliche Weise mit der Verhaltensauffälligkeit ihrer Kinder umgehen. Die persönlichen Geschichten von Luis, Tim und Philipp führen durch den Film.
(ARD/SWR)


http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/178060/index.html

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

12.09.2014 - 20:45 Uhr
Welchen Marktanteil Pablo Escobar wohl im Kinderkoks-Geschäft inne gehabt hätte...
paragraphenreiter
12.09.2014 - 21:45 Uhr
bin neu hier und will zum stressabbau trollen und pöbeln, bin ich da richtig?
Geistesgestörter
13.09.2014 - 06:58 Uhr
Grenzsteinflitschen, Sturm und Spiegelsee.
Zu viele Erstklässler laufen in die ADHS-Falle
21.10.2014 - 09:33 Uhr
In sieben Jahren hat sich die Zahl der ADHS-Diagnosen bei Kindern verdoppelt. Ein Großteil bekommt Psychopha­rmaka.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article133483169/Zu-viele-Erstklaessler-laufen-in-die-ADHS-Falle.html
Citizen Erased
21.01.2015 - 12:20 Uhr
Kriegt man davon Laberflash?
Desare
22.03.2015 - 11:58 Uhr
Definitiv.............................................................................................................................................................................................................bla......................................................................................................................................blablabla
Desare
02.04.2015 - 14:21 Uhr
................................blub...........................................................................................blub........................bla
Lehrerin Frau Bachmayer bloggt bei BILD über ihren Schulalltag
29.05.2015 - 16:45 Uhr
Plötzlich hat jeder
Schüler ADHS!

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

29.05.2015 - 16:56 Uhr
Krass, wer schreibt denn so ein wirres Zeug? :D

Ganz bestimmt keine Lehrerin, eher die Tochter von F.-J. Wagner.
Plötzlich hat jeder Schüler ADHS
29.05.2015 - 18:29 Uhr
Scheint ansteckend zu sein.
Kinder-Koks
12.07.2015 - 13:13 Uhr
Seid ihr auch alle drauf?

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim