Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Therapy? - Troublegum

User Beitrag
Sportfeind
24.02.2012 - 15:31 Uhr
10/10
Zeitzeuge
24.02.2012 - 16:01 Uhr
ich bin so alt ich hab damals sogar noch die videopremiere von screamager mitgekommen.
Mondgestein fährt erdwärts
14.08.2012 - 23:43 Uhr
Auch heute noch unwiderstehlich.
Hogi
15.08.2012 - 07:42 Uhr
in der Tat! Schade, das sie das Niveau nie mehr erreichen sollten (einige sagen sicherlich wollten...).
Gries Kram
15.08.2012 - 07:53 Uhr
ein klassiker kann man sagen.
habe es vor ein paar wochen gehört mal wieder und die platte klingt noch fresh.prima songs,alles super kompakt auf den punkt, kein firlefranz.hart,melodisch...alles drin alles dran.die "isolation"-coverversion hätte man auch weglassen könnnen,aber wenns spass gemacht hat & so sein musste,OK.


...und obersympathisch sind die jungs obendrein auch noch.(was hier tatsächliche einmal wirklich stimmt!)
Sportfeind
17.08.2012 - 00:25 Uhr
Das Album fehlt hier bislang:

http://www.laut.de/Alben/Meilensteine
upperclass twit of the year
17.08.2012 - 00:34 Uhr
tolle platte, habe ich damals gerne und oft gehört. heute bevorzuge ich aber die "nurse".
Fu Manchu
04.04.2015 - 13:25 Uhr
Gestern gehört... wahnsinnig gutes Album.

arambol

Postings: 22

Registriert seit 27.11.2014

05.04.2015 - 20:13 Uhr
Absolut. Lief bei mir damals tagelang in Dauerschleife. Knives ist bis heute einer meiner liebsten Ich-dresch-jetzt-ne-Runde-auf-den-Boxsack-ein-um-mich-abzureagieren-Songs.

fakeboy

Postings: 4661

Registriert seit 21.08.2019

28.10.2019 - 11:55 Uhr
Mittlerweile ein Vierteljahrhundert alt - und immer noch grossartig. Alternative-Rock mit metallisch-grungigem Einschlag und poppigen Melodien - 90s-Rock von seiner besten Seite. Einzig "Lunacy Boot" hängt ein bisschen durch. Dennoch: 10/10

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

28.10.2019 - 12:03 Uhr
Ja, das Album macht echt immer noch Spaß. Hatte ich mir nach Erscheinen auf CD gekauft, was wohl meine poppigste Anschaffung damals war. Habe ich nie bereut.

fuzzmyass

Postings: 14902

Registriert seit 21.08.2019

28.10.2019 - 12:14 Uhr
Ja. Ganz großartiges Album einer immer noch sehr guten Band, auch wenn der Output aufgrund von vielen Experimenten aufs und abs hat... aber zumindest interessant sind sie immer noch

fakeboy

Postings: 4661

Registriert seit 21.08.2019

08.02.2024 - 16:44 Uhr
Gestern 30 Jahre alt geworden!

Wer Härte und Melodie mag, kam 1994 nicht an diesem Album vorbei. Die schneidenden Gitarren und das peitschende Snare verliehen Therapys Sound Schärfe, die Melodien frassen sich in die Gehörgänge. Das Video zu "Nowhere" schaffte es in die Tagesrotation auf MTV. Dank der Coverversion von "Isolation" vernahm ich den Namen Joy Division zum ersten Mal. Die Platte hat eine wahnsinnig gute Dramaturgie, beginnt furios mit dem knackigen Opener "Knives" und dem früh platzierten Hit "Screamager", lässt einen erst nach "Nowhere" etwas durchschnaufen, haut im zweiten Teil ein paar sperrigere Brocken raus und endet versöhnlich mit dem Hidden Track "You Are My Sunshine".

Lieblingslieder: "Screamager", "Stop It You're Killing Me", Nowhere", "Turn", „Unrequited“

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

13.02.2024 - 13:33 Uhr
Es gibt übrigens passend dazu ne Tour, auf der das Album komplett gespielt wird:

Hier Festlanddaten:

Nov. 20 - Zakk - Dusseldorf, Germany
Nov. 21 - Rockhal - Esch-sur-Alzette, Luxembourg
Nov. 22 - AB - Brussels, Belgium
Nov. 23 - Burgerweeshuis - Deventer, NL
Nov. 24 - Tivoli Vredenburg (Ronda) - Utrecht, NL
Nov. 26 - Gruenspan - Hamburg, Germany
Nov. 27 - Pumpehuset Main Hall - Copenhagen, Denmark
Nov. 29 - Columbia Theatre - Berlin, Germany
Nov. 30 - Taeubchenthal - Leipzig, Germany
Dec. 01 - Hirsch - Nuremberg, Germany
Dec. 02 - Lucerna Bar - Prague, Czech Republic
Dec. 03 - WUK - Vienna, Austria
Dec. 05 - Bierhübeli - Bern, Switzerland
Dec. 06 - Legend Club - Milan, Italy
Dec. 07 - Dynamo - Zurich, Switzerland
Dec. 08 - L'usine - Geneva, Switzerland
Dec. 10 - Petit Bain - Paris, France

fakeboy

Postings: 4661

Registriert seit 21.08.2019

13.02.2024 - 13:36 Uhr
Werd ich mir wohl geben müssen...

fakeboy

Postings: 4661

Registriert seit 21.08.2019

13.02.2024 - 13:37 Uhr
Bierhübeli ist ein eher unpassender Club für Therapy? aber deutlich schöner als das Dynamo. Abstecher nach Bern ist mal provisorisch in der Agenda eingetragen.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

13.02.2024 - 13:39 Uhr
Karten gibt es schon, Berlin kostet rund 40 €.

nagolny

Postings: 1090

Registriert seit 06.11.2022

13.02.2024 - 13:48 Uhr
Klassiker trifft es.

10/10

carpi

Postings: 1467

Registriert seit 26.06.2013

13.02.2024 - 14:22 Uhr
Das Album hat auch einige einprägsame Opening lines:
Masturbation saved my life
I was nervous as a child (Femtex)
.
With a face like this I won't break any hearts
And thinking like that I won't make any friends. (Screamager)

The world is fucked, and so am I. (Stop it you're killing me)
Das Album würde ich gerne live hören, auf den ersten Blick passt das aber nicht.



Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

13.02.2024 - 15:19 Uhr
Hab da so ne Erinnerung an ein Rockhouse-Konzert. Diese Erinnerung möcht ich behalten. Werd mir Therapy? nie mehr live ansehen. Das war magisch.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim