Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Neu auf Plattentests.de: Hörproben neben den Rezensionen

User Beitrag
Armin
19.02.2012 - 20:45 Uhr
Manchem dürfte es schon aufgefallen sein: Seit einigen Tagen gibt es rechts neben den Texten einen Kasten, der zu (fast) jeder Rezension Hörproben vorspielt.

Ich bin selbst überrascht, wie gut das funktioniert und dass die Song-Schnipsel sofort losspielen, anders als manch anderer Internet-Stream. Und ich freue mich, dass wir dieses oft gewünschte Zusatzfeature jetzt anbieten können.

Ja, das alles wird von Amazon bereitgestellt. Aber wie Ihr Euch ja denken könnt, könnten wir das selbst vom Aufwand her nie bereitstellen. Vom rechtlichen Aspekt ganz abgesehen, der ja nicht so ganz einfach ist. Keiner wird gezwungen, dort zu bestellen. Wenn's doch jemand macht, freuen wir uns natürlich. Aber zuallererst mal finde ich die Möglichkeit großartig, beim Lesen gleich das passende Album zu hören.

Probiert es doch mal aus. Meinungen/Anregungen? Gerne.
Konsumverweigerer
19.02.2012 - 20:48 Uhr
Nein Danke, ich lasse mich nicht zum Amazon-Konsum animieren. Nicht einmal mit dem PT-Holzhammer.

Freiheit für Assange und Manning! Nieder mit Amazon, PayPal & Co!
@Armin
19.02.2012 - 20:51 Uhr
Mache ich was falsch? Die Hörproben sollen ja bestimmt für das dazugehörige Album sein, aber bei mir spielt der Player bei der Alcest-Rezension nur David Guitar und bei anderen kam irgendeine Volksmusik!?
Fenn
19.02.2012 - 20:52 Uhr
Gute Sache, das! Danke sehr!
Pferd
19.02.2012 - 20:52 Uhr
Seit einigen Tagen gibt es rechts neben den Texten einen Kasten, der zu (fast) jeder Rezension Hörproben vorspielt.

Kann doch heute echt jeder Depp mit Firefox-Adblock blockieren. Dauert keine 5 Sekunden.

Ja, das alles wird von Amazon bereitgestellt.

Find ich total uneigennützig von denen, echt nette Leute.
P.S.
19.02.2012 - 20:54 Uhr
Aber zuallererst mal finde ich die Möglichkeit großartig, beim Lesen gleich das passende Album zu hören.

Oder vielleicht doch zuallerallerallererst die höheren Werbeeinnahmen?

19.02.2012 - 20:54 Uhr
Bei Damien Jurado funktioniert es, bei Alcest kommt nur David Guetta.
Fenn
19.02.2012 - 20:55 Uhr
Noch eine Idee: Wäre es evtl. möglich, direkte, anklickbare Links auf einzelne in den Rezensionen erwähnte Songs einzufügen?
seno
19.02.2012 - 20:56 Uhr
Tut dieses kramphafte "Dagegensein" eigentlich nicht weh auf Dauer?
Finn
19.02.2012 - 20:57 Uhr
Ja, und nach jedem Satz in der Rezension noch einen kurzen Werbeeinspieler, das wär klasse.

19.02.2012 - 20:58 Uhr
Naja, gibt wohl nicht für alle Rezis hörproben, wenn es keine gibt, wird dann einfach zu der Chart und Ballermannmusik verlinkt. Trotzdem irgendwie ganz nett.
We are all Prostitutes
19.02.2012 - 21:07 Uhr
Ist dieses Pop Group-Album noch irgendwo - zu einem vernünftigen Preis - erhältlich?
HenBoward
19.02.2012 - 21:07 Uhr
Damit ist Plattentests für mich gestorben.
Armin
19.02.2012 - 21:10 Uhr
Mache ich was falsch? Die Hörproben sollen ja bestimmt für das dazugehörige Album sein, aber bei mir spielt der Player bei der Alcest-Rezension nur David Guitar und bei anderen kam irgendeine Volksmusik!?

Es klappt leider noch nicht bei allen, vor allem Sonderzeichen im Albumtitel/Bandnamen machen wohl noch Probleme. Evtl. wird das Ganze noch optimiert, aber bei 80-90% der Rezensionen funktioniert es schon super.

Oder vielleicht doch zuallerallerallererst die höheren Werbeeinnahmen?

Ich hätte das auch ohne Bestellmöglichkeit eingebaut.

Es ist echt eine tolle Sache und wurde schon oft gewünscht. Wenn wir uns nicht mal darum kümmern müssen: um so besser. Wenn dadurch noch Geld reinkommt, stört es auch nicht. Aber ich denke nicht, dass das Amazon-MP3-Angebot so wirklich beliebt ist.

Noch eine Idee: Wäre es evtl. möglich, direkte, anklickbare Links auf einzelne in den Rezensionen erwähnte Songs einzufügen?

Theoretisch vielleicht schon, aber es wäre wohl auch sehr aufwändig. Und der Kasten ist ja nicht weit.

Tut dieses kramphafte "Dagegensein" eigentlich nicht weh auf Dauer?

Frag ich mich auch. Keiner wird dazu gezwungen, das zu nutzen. Und viele werden es gerne machen, ohne irgendeinen Bestellzwang.

Aber ich dachte mir schon, dass dieser Thread die ganzen Motzer anlockt.

Los, lasst alles raus!
Wutbürger
19.02.2012 - 21:19 Uhr
Du hast Glück, dass heute Wochenende ist. Wehe, wenn wir losgelassen...
Armin
19.02.2012 - 21:23 Uhr
Wutbürger
19.02.2012 - 21:36 Uhr
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und am Ende siegst du.
blubb
19.02.2012 - 22:11 Uhr
Aber ich dachte mir schon, dass dieser Thread die ganzen Motzer anlockt.

Armin ist wohl ein wenig angenervt von den ganzen TroIIereien der letzten Wochen. Kann die Beschwerde der TroIIe und natürlich auch der User nicht verstehen. Na, wem von euch ist denn der Kasten rechts letzte Woche beim den Rezensionen aufgefallen? Dachte ich mir.
@Armin
19.02.2012 - 22:16 Uhr
Alles gut so, lass dich von den Motzern nicht weichklopfen.
Keine Ahnung, wie man einen kostenlosen zusätzlichen Service wieder so schlechtreden kann.
Citizen Blame
19.02.2012 - 22:20 Uhr
Aber die Verlinkung bei Motorpsycho & Ståle Storløkken kann nicht stimmen. Was sind denn das für Hörproben? Ich bin erschüttert.
Boston
19.02.2012 - 22:22 Uhr
Mir gefällt's!
Zum Glück auch ohne Facebook-Daumen.
MsM
20.02.2012 - 01:19 Uhr
Flo Rida-Snippets bei Motorpsycho = Fail!

Aber gute Neuerung! :)
Bibu
20.02.2012 - 18:03 Uhr
klasse Sache ist das, finde ich wirklich gut.

Aber Motorpsycho haben anscheinend ihren Stil geändert, machen jetzt auf R´n´B......
Armin
20.02.2012 - 22:12 Uhr
Aber die Verlinkung bei Motorpsycho & Ståle Storløkken kann nicht stimmen. Was sind denn das für Hörproben? Ich bin erschüttert.

Die Ergebnisse werden automatisch ausgeworfen. Wenn Sonderzeichen im Spiel sind oder bei noch nicht veröffentlichten Alben gibt es derzeit noch Probleme.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim