Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elliott Smith ist tot

User Beitrag
captain kidd
22.10.2003 - 12:52 Uhr
Elliott Smith ist tot

Eine unfassbare Nachricht: Nach verschiedenen Berichten soll der Singer/Songwriter Elliott Smith gestern im Alter von 34 Jahren verstorben sein. Die Todesursache ist noch unklar, auch eine offzielle Erklärung der Plattenfirma steht noch aus.




Die offizielle Webseite von Elliott Smith ist zur Zeit nicht mehr erreichbar, hatte aber noch heute vormittag diese unglaublich schlimme Nachricht bestätigt. Smith, der 1969 geboren wurde, hat insgesamt fünf Alben veröffentlicht, von denen "Either/Or" und "XO" die besten Kritiken bekamen. In der letzten Zeit hatte Smith an einer neuer LP gearbeitet, die den Arbeitstitel "From A Basement To The Hill" trug. Sein größter kommerzieller Erfolg war der Song "Miss Misery" aus dem Film "Good Will Hunting". R.I.P.


www.rollingstone.de
mondangler
22.10.2003 - 12:53 Uhr
Ouh. Das ist böse...:-(

R.I.P.
Zero
22.10.2003 - 12:55 Uhr
Oh mein Gott
Dän
22.10.2003 - 12:56 Uhr
Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte.

np: Elliott Smith - I better be quiet now
Podo
22.10.2003 - 13:04 Uhr
Keine Ahnung, wer das war. Aber schade um ihn.
Souljacker
22.10.2003 - 13:04 Uhr
Das kann doch nicht wahr sein!!!

Hoffentlich entpuppt sich das als Falschmeldung, denn wenn Elliott Smith tot ist, dann ist das eine Katastrophe!
Heller Wahnsinn
22.10.2003 - 13:13 Uhr
Irgendwer hat das schon vor 2 Jahren geahnt...
fish
22.10.2003 - 13:37 Uhr
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=6226&highlight=
fish
22.10.2003 - 13:37 Uhr
http://www.dachboden-wg.de/forum/viewtopic.php?t=6226&highlight=
exciter
22.10.2003 - 13:45 Uhr
was für ein gottverdammtes scheißjahr
injektiloz
22.10.2003 - 15:13 Uhr
bei vielen der bands die ich mag fände ich so einen fall schlimm. bei smith allerdings gehts mir schon unter die haut. was für ein toller songwriter. sein gefühl für songs war schon ein besonderes. hab mich sehr auf einen nachfolger zu figure 8 gefreut.

btw, ich fand eure bewertung zu figure 8 damals völlig zutreffend. einer der wenigen 10er...
frog
22.10.2003 - 15:43 Uhr
*sprachlos*

R.I.P.
Sven
22.10.2003 - 15:55 Uhr
Das gibt's doch gar nicht.....
svenja
22.10.2003 - 16:15 Uhr
und gestern hab ich noch "everything means nothing to me" gehört...
adonais
22.10.2003 - 17:11 Uhr
ich bin geschockt
Michi
22.10.2003 - 17:18 Uhr
Tut mir leid, ich weiß nicht wer Elliot Smith ist.
sepp
22.10.2003 - 17:38 Uhr
cash - palmer - smith- ?
el_STORM
22.10.2003 - 20:00 Uhr
Bin auch geschockt: Hab' mich letzten noch so gefreut als ich das vom neuen Album gehört hab'...:(
svenja
22.10.2003 - 20:37 Uhr
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,270927,00.html
kriskris
23.10.2003 - 02:07 Uhr
komm grad von der arbeit und wollte eigentlich ne
ruhige, entspannte nacht verbringen und dann das... =(
ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll...
ich hab seine platten echt geliebt!!!
Obrac
23.10.2003 - 02:13 Uhr
Angeblich war es Selbstmord. Was könnte dieser Mann für einen Grund für Selbstmord haben?
mondangler
23.10.2003 - 02:26 Uhr
Ich hab schon den ganzen Tag über einen dicken Kloß im Hals. Schlimm, das. :-(
Pocketplane
23.10.2003 - 09:14 Uhr
unglaublich. *trauer*
svenja
23.10.2003 - 13:47 Uhr
selbst zugefügte messerstiche...aua
Stretchlimo
23.10.2003 - 16:57 Uhr
Mir bleibt die Luft weg. Und dabei waren die Tränen für Johnny kaum trocken.
svenja
23.10.2003 - 18:25 Uhr
äh...naja.
svenja
23.10.2003 - 18:36 Uhr
mal ehrlich, könnt ihr wirklich um einen menschen trauern, von dem ihr zwei cds besitzt, aber den ihr ansonsten nicht mal ansatzweise kennt?
klar ist es irgendwie schade. ich mochte smiths lieder auch.
trotzdem fand ich schon das ganze gejammere um johnny cash zu pathetisch und in gewisser weise auch nicht glaubhaft.
Oliver Ding
24.10.2003 - 00:28 Uhr
Das, was ich bei den '98er Oscars an Ergriffenheit verspürte, als dieser Typ im schlechtsitzenden Anzug mit Akustigkklampfe auf die Bühne schlurfte, verspürte ich an Fassungslosigkeit, als ich die traurige Nachricht beiläufig hörte und sie kaum fassen konnte. "Living in the day / But last night i was about to throw it all away." And he threw.

@svenja: Wem Musik bisweilen als Katalysator für Gefühle dient, der trauert eben auch um die Menschen, die ihm diesen Effekt zu spendieren vermochten. Weil ein Teil dieser Gefühle mit ihnen zu verschwinden scheint.
Norman Bates
24.10.2003 - 11:58 Uhr
@Oliver: Der Effekt bzw. die Gefühle werden nicht verschwinden, weil du ja die CDs immer noch hast (depressive Songs werden eher noch intensiver, wenn der Interpret tot ist..., siehe Nirvana Unplugged). Aber es ist nicht nur ärgerlich, dass der jeweilige Künstler keine neuen CDs mehr machen wird, sondern man empfindet nun mal Sympathie für jemanden, dessen Musik einem viel gegeben hat.
Als Kurt Cobain und Layne Staley den Löffel abgegeben haben, hat mich das auch ziemlich mitgenommen. (Wogegen mir Flugzeugabstürze mit 100 Toten vergleichsweise egal sind. Vermutlich, weil ich die Passagiere weder kannte noch CDs von ihnen hatte...)
Raventhird
24.10.2003 - 16:25 Uhr
Wenn ich die Trauergemeinde mal unterbrechen darf: Mit Elliot Smith verbindet mich persönlich nicht wirklich viel, aber wir werden uns wohl Realistisch gesehen darauf einstellen müssen, dass in den nächsten Jahren ziemlich viele der grossen alten Künstler sterben werden. Klingt vielleicht zynisch, ist aber einfach so.
Dän
24.10.2003 - 16:44 Uhr
Mit Elliot Smith verbindet mich persönlich nicht wirklich viel, aber wir werden uns wohl Realistisch gesehen darauf einstellen müssen, dass in den nächsten Jahren ziemlich viele der grossen alten Künstler sterben werden.

Prinzipiell richtig, aber Elliott Smith war nun mal noch nicht alt...
Raventhird
24.10.2003 - 17:12 Uhr
Prinzipiell richtig, aber Elliott Smith war nun mal noch nicht alt...

Soo alt werden die anderen wohl auch nicht mit dem Lebensstil
Norman Bates
24.10.2003 - 17:30 Uhr
Na ja, wenn Iggy Pop bis jetzt durchgehalten hat, dann wird er auch noch 80. Und Ozzy Osbourne lebt auch nicht mehr ungesund.
stoffmoff
24.10.2003 - 17:59 Uhr
Mit Elliot Smith verbinde ich eine ganz besonderen Zeitabschnitt meines Lebens, den er mir mit seiner sehr intensiven Musik bereicherte oder besser intensivierte. Wenn er dann noch auf solch tragische Weise stirbt trifft es mich umso mehr!
Oliver Ding
24.10.2003 - 18:03 Uhr
@Norman Bates: Die Gefühle werden andere sein. Die Unschuld verschwindet, weil sich die Trauer (vielleicht nur zunächst) miteinschleichen wird. Der Klos im Hals, wenn ich Songs wie "Say yes" oder "Son of Sam" heute höre, dämpft das Vergnügen an der Musik, weil das Erleben dieser Songs jetzt ein anderes ist.
Raventhird
24.10.2003 - 19:05 Uhr
Na ja, wenn Iggy Pop bis jetzt durchgehalten hat, dann wird er auch noch 80. Und Ozzy Osbourne lebt auch nicht mehr ungesund..

Den beiden geb ich jeweils höchstens noch 5 Jahre...Iggy vielleicht 10...
svenja
24.10.2003 - 19:10 Uhr
*zustimm*
Norman Bates
24.10.2003 - 19:53 Uhr
DIANE: ...You can't stay in here all day dreaming about heroin and Ziggy Pop.
RENTON: It's Iggy Pop.
DIANE: Whatever. I mean, the guy's dead anyway.
RENTON: Iggy Pop is not dead. He toured last year. Tommy went to see him.
Patte
19.01.2006 - 16:42 Uhr
Was war es denn nun? Selbstmord? Die waren sich doch unschlüssig.
Dexter
20.01.2006 - 12:08 Uhr
@Patte

Die These das es Selbstmord war, ist immer noch die Angabe zur Todesursache von Elliott Smith, die wiederrum durch mehrere(selbstzugefügte) Messerstiche in die Brust/Herz zurückzuführen ist.

Ich persönlich kann mir das wiederum aber auch nicht so richtig vorstellen, weil was für einen Selbsthaß (oder Drogentrip) muss man haben um sich mit einem Messer durch Stiche in herz zu töten. Mir jagt es schon ein kalten Schgau über den Rücken wenn ich mir das vorstelle:(

R.I.P Elliot Smith :(:(:(
Stupidity tries
21.01.2006 - 14:40 Uhr
Ein Drogentrip wars definitiv nicht. Laut Obduktionsbericht hatte er ja keine Drogen im Körper und war laut Angaben von Freundin etc ja auch seit Monaten clean. Bleibt also nur der Selbsthass, oder?
wiki
21.01.2006 - 15:49 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/Elliott_Smith
Patte
21.01.2006 - 15:58 Uhr
Er soll ja laut Zeugenaussagen glücklicher gewesen sein nach der Therapie, und ne Beziehung hatte er doch auch.

Aber die Wege von psychisch kranken Menschen sind oft unergründlich. Vielleicht hat es bei ihm an dem einen Tag im Kopf einfach "Peng" gemacht.

"...help me kill my time, cos I'll never be fine..."
Jill
06.02.2006 - 17:30 Uhr
Warum nur ? Höre gerade den Thumbsucker Soundtrack und muss bei "Trouble" (soll er wenige Tage vor seinem Tod aufgenommen haben) einfach nur heulen.
JimCunnigham
26.06.2006 - 08:07 Uhr
und um den thees mal zu zitieren:

warum sollte man eigentlich noch musik machen, wenn elliot smith tot ist.

oder so ähnlich


==> everything reminds me of her

genau jetzt anhören. das ist ein befehl!
ano
26.06.2006 - 08:24 Uhr
Du hast so Recht.
Schlimm
26.06.2006 - 11:22 Uhr
Warum sollte man Thees zitieren?
JimCunningham
26.06.2006 - 12:38 Uhr
weil er imho ein sehr kluger mann ist und dieser satz etwas komisches in mir auslöst, das ich nicht beschreiben kann.

bitte keine diskussion jetzt, über:

-thees und seine emotionalität, die er des öfteren zur schau stellt.
- seine klugheit
- das undefinierbare gefühl in mir

danke. dies ist schliesslich eine trauerfeier.warum denke ich jetzt an kettcar?
Jack
26.06.2006 - 13:22 Uhr
Habe auch gerade den Thumbsucker Soundtrack wieder ausgegraben und Trouble gehört. Mann könnte fast denken Cat Stevens hat den Text für Elliott geschrieben.
holla
28.06.2006 - 14:41 Uhr
wat ne scheisse

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim