Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die besten Post-Rock Alben

User Beitrag
thomson
14.01.2012 - 16:41 Uhr
Bin neueinsteiger in diesem Genre und wollte umbedingt wissen, was hier so als Referenzwerk(e) gilt/gelten und welche Bands man generell empfehlen kann.

Danke schonmal im Vorraus!
fridoly
14.01.2012 - 16:44 Uhr
-Mogwai : Come On And Die Young, Hardcore Will Never Die, But You Will

-Vessels : Heliloscope

-This Will Destroy You : s/t

-Godspeed You! Black Emperor : FA Infinity
@fridoly
14.01.2012 - 16:53 Uhr
Godspeed machen keinen Post-Rock, das ist eher Ambient. Erinnert auch öfters mal an Soundtracks. Das sollte man keinem Anfänger empfehlen.
Dead?
14.01.2012 - 16:57 Uhr
Ich dachte, der Postrock ist tot?:)
Brief-Rock
14.01.2012 - 17:02 Uhr
Was habt ihr eigentlich immer mit Mogwai?
Die sind doch voll überbewertet!

Hör lieber Godspeed oder Long Distance Calling; die machen mehr Spaß und sind viel langlebiger!
Iris
14.01.2012 - 17:13 Uhr
Eigentlich alle Alben + die EP von Godspeed You ! Black Emperor. Ist aber schon derber Shit der über den horizont der meisten Musikhörer hinaus geht. GY!BE setzen sich klar von allen anderen Postrock Bands ab.
Deerhunter
14.01.2012 - 17:15 Uhr
Godspeed You! Black Emperor - Lift Your Skinny Fists Like Antennas To Heaven

mehr braucht man imo nicht.

@Brief-Rock
14.01.2012 - 17:57 Uhr
Genau, Long Distance Calling...^^
Die Poser unter den Post Rockern. Was gingen die mir live auf den Sack.
Kamm
14.01.2012 - 18:11 Uhr
Die genannten Bands (vor allem GYBE), und außerdem:
- Hrsta
- Die Quasi-Erfinder Talk Talk mit den Alben Spirit of Eden, Laughing Stock und The Colour of Spring
- Gregor Samsa
- Ef
- Laura
- Mono
- Do Make Say Think
- Russian Circles
- September Malevolence
- The Evpatoria Report
- The Winchester Club
- Collapse under the Empire
- Iliketrains (im etwas weiterem Sinne)
- Sigur Ros (die älteren Alben)


Wenns ein bisschen härter sein darf:
- Envy: Insomniac Doze
- City of Caterpillar: City of Caterpillar
- The Pax Cecilia
- Kayo Dot/Maudlin of the Well

Und wenns ein bisschen ruhiger sein darf:
- Helios
- Labradford
Moonchild_27
14.01.2012 - 21:19 Uhr
Ja, es geht nichts gegenüber GY!BE . Bin gespannt wie das neue Material sich anhört. Denke nach den Konzerten in San Francisco wissen wirs, und ich bin dabei :))))))

Hanno
14.01.2012 - 22:36 Uhr
Eine vernünftige Aufstellung sollte man auch hier finden:

http://rateyourmusic.com/customchart?page=1&chart_type=top&type=album&year=alltime&genre_include=1&genres=Post-Rock&include_child_genres=t&include=both&limit=none&countries=
ein Album reicht
14.01.2012 - 23:46 Uhr
Evpatoria Report - Golevka
Beefy
15.01.2012 - 14:30 Uhr
Mono - Are You There
Beefy
15.01.2012 - 14:30 Uhr
Mono - You Are There
Wenn schon...
15.01.2012 - 14:43 Uhr
You Are There < One More Step And You Die

15.01.2012 - 14:47 Uhr
yndi halda
Deppenleerzeichen- Detektor
15.01.2012 - 17:38 Uhr
*Post-Rock Alben*

mööp
dr_zoolo
15.01.2012 - 17:50 Uhr
Jakob - Solace
The MACHINA of God
15.01.2012 - 21:37 Uhr
Caspian.
The MACHINA of God
15.01.2012 - 21:38 Uhr
Tertia sowie Four trees.
saihttam
15.01.2012 - 22:21 Uhr
Slint - Spiderland
wenn man die entstehung des Postrock miterleben will.
Neugieriger
16.01.2012 - 14:21 Uhr
Würde gerne von den Experten hier ein paar Tips für weiteren "poppigen" Postrock wie Appleseed Cast bekommen. Ob mit oder ohne Gesang ist egal...
Watchful_Eye
16.01.2012 - 17:43 Uhr
Jonsi?
The National Codex
16.01.2012 - 17:46 Uhr
The Album Leaf
KO OK
16.01.2012 - 17:48 Uhr
There will be fireworks
Schmu
27.11.2012 - 15:47 Uhr
65daysofstatic! Maybeshewill! Ich verstehe gar nicht, warum die Namen nicht fielen. Ganz große Klasse sind auch noch Pelican und And So I Watch You From Afar, wobei deren letztes Album nicht soooo geil war.
Akim
27.11.2012 - 15:54 Uhr
Moonlit Sailor - Colors in Stereo
Scraps of Tape - This Is A Copy Is This A Copy
The Echelon Effekt - Seasons Part 4
Hansa
27.11.2012 - 15:55 Uhr
Alles von Jennifer Postrock
Post rock fan
29.01.2016 - 15:33 Uhr
Ovum kann ich auf jeden fall noch empfehlen.
Japanische post rock band
thomson
29.01.2016 - 16:04 Uhr
Endlich! Nach vier Jahren bangen Wartens kam jetzt endlich eine vernünftige Empfehlung. Jeden Tag blickte ich traurig in diesen Thread, vier lange Jahre lang. Aus lauter Verzweiflung habe ich in den letzten Jahren schon angefangen, Unheilig zu hören.
Paraphen Tree
20.02.2017 - 16:11 Uhr
Hey, ich bin ein junger Musikproduzent und habe vor kurzem mein Debütalbum rausgebracht.
Inspiriert durch God Is An Astronaut, The American Dollar, This Will Destroy You, Russian Circles, Alan Parsons etc habe ich 5 Tracks in meinem kleinen Studio aufgenommen. Wenn ihr auf der Suche nach neuen und unbekannten Post Rock Künstlern seid, ist mein Album ja vielleicht was für euch :)
Es würde mich sehr freuen wenn ihr mal reinhören würdet und einen Kommentar dalasst :)

Zur Musik geht's hier: https://soundcloud.com/paraphontree/sets/impressio-marcato

Gruß, Paraphen Tree
Fanboy
21.02.2017 - 12:16 Uhr
Jakob - Solace

_Das_ Über Album schlechthin!
Zweifler
22.02.2017 - 00:41 Uhr
ich weiss in diesem forum nie, ob die posts ernst gemeint sind.

Christopher

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 3577

Registriert seit 12.12.2013

22.02.2017 - 05:11 Uhr
Jambinai (Post-Rock mit koreanischen Instrumenten)
nineties
22.02.2017 - 10:02 Uhr
Oasis - morning glory
Supergrass - supergrass
Blur - blur

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

23.02.2017 - 14:44 Uhr
Wie! Unfassbar! Lustig!

Der Untergeher

User und News-Scout

Postings: 1862

Registriert seit 04.12.2015

23.02.2017 - 14:49 Uhr
Jambinai waren mir bis jetzt nicht geläufig, danke für den Tipp!
asimov
21.07.2019 - 02:30 Uhr
Explosions In The Sky – The Earth Is Not A Cold Dead Place würde ich auf jeden Fall als Klassiker ansehen.

God Is An Astronaut und Codes In The Clouds sind auch hörenswert, finde ich.
Bert
21.07.2019 - 14:52 Uhr
kann nicht mitreden, mit der Post hab ich nur Popalben bekommen.

Nee,dann werf ich mal die Burn the Furniture von Savoy Grand in die Runde.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim