Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Köln

User Beitrag
Batata
27.01.2003 - 13:43 Uhr
Na ihrs, Plagt eucht zufällig das selbe Problem
wie mich ? Die allwöchendliche Disco-Wahl zwischen
Rhein Rock Hallen und Live Music Hall ?!
Mich kotzt beides inzwischen an. Gibt es Alternativen ? Das Shadows in Lev. ist mir zu evil, also
keine Alternative und der Soundgarden in Dortmund ist
zu weit wech !
Stretchlimo
27.01.2003 - 14:39 Uhr
Rose Club und MTC (Luxemburger bzw. Zülpicher Straße). Ansonsten wäre das Carpe Noctem bzw. die N8schicht in Bonn zu empfehlen.
svenja
27.01.2003 - 14:48 Uhr
was findet ihr eigentlich alle am soundgarden so toll??
Batata
27.01.2003 - 15:31 Uhr
@svenja
Wenn man genug von RRH und Live hat, dann ist Soundgarden
die letzte Alternative.
@Stretchlimo
Rose Club ? Nee, ich will tanzen und Spass haben !
MTC: wann sollte man denn da hin gehen ?
Cape Noctem: kenn ich nicht, was ist das ?
stativision
27.01.2003 - 16:45 Uhr
freitags: underground, mtc, rose club, für punk evtl. noch sonic ballroom (ist aber bestimmt nix für dich)
samstags: mtc, rose club, live music hall wurde ja schon erwähnt.
von zeit zu zeit gebäude 9, arttheater, herbrands und natürlich der keller im engelshof.

aber wenn du die rhein rock hallen besuchst, hast du wahrscheinlich komische ansprüche ;-)
ich bin da höchstens hingegegangen, um zu trinken (billig) und über die affen zu lachen (lustig).
an wochenenden wird, wie gesagt auch in bonner nachtschicht und carpe noctem alternative gespielt. soweit ich weiß gibts donnerstags noch im atlantis härtere klänge.
Batata
27.01.2003 - 17:02 Uhr
@stativision
Die RRH sind absolut vergleichbar mit der Live.
Nur das in den RRH bessere Musik gespielt wird ! (mein Geschmack)
Ich will halt mehr Musik in Richtung StaticX, Mudvaine, Slipknot, Meshugga, Il Nino ect...
Noch ein Manko an der Live: vor 1 Uhr braucht man da garnicht erscheinen. Und nach 1 Uhr ist es dann zu voll um ordendlich tanzen zu können.
Stretchlimo
27.01.2003 - 17:24 Uhr
@Batata: Ach so. Dann halte Dich bitte von Rose Club und MTC fern. Dort gehen Leute hin, die den Kinderkram aus den Rhein-Rock-Hallen nicht mehr hören können. Und auch bitte nicht mittwochs ins Underground. Danke.

@stativision: Donnerstags ist im Atlantis "Rockpalast" mit den DJs des legendären Ladens an der B9 (RIP).
Batata
27.01.2003 - 17:27 Uhr
@Stretchlimo
Das die Leute immer gleich so reagieren wenn man
von den RRH spricht !?
Ist doch albern !
Die Preise sind sehr fair.
Die Musik gut (mein Geschmack)
Die Anlage gut (viel besser als Live)
Die Leute sind die selben wie in der Live.

Wir sprechen hier natürlich von der Rockhalle und
nicht dem Käse in den anderen Hallen !

Mittwochs Underground ? Seit dem die nen Euro
Eintritt haben wollen bin ich nur noch zum kickern da.
Die Disco mit Der Musik ist mir nicht mal den einen Euro wert !
stativision
28.01.2003 - 16:06 Uhr
@batata: sag doch gleich, dass du nen schlechten geschmack hast ;-)
in der LMH war ich schon lange nich mehr, k.a. was da jetzt für leute rumlaufen. früher wars nich ganz so prollig wie in den rrh.

@stretch: ich weiß, aber war mir nicht sicher, ob die noch immer da ist, weil ich schon länger nich mehr da war.
Stretchlimo
28.01.2003 - 16:24 Uhr
@Batata: Ich rede nicht von den Rhein-Rock-Hallen, sondern von der Musik, die Du Dir vorstellst. Die paßt da schon hervorragend hin.
alexandra
28.01.2003 - 16:48 Uhr
rhein rock hallen sind kinderkacke.
lmh ist einfach nur peinlich und stressig hoch zehn. anonym, kalt, seelenlos.
das underground geht eigentlich. angenehm, besonders im sommer. viel blickkontakt. familiäre atmosphäre.
das mtc mag ich sehr gern.

bonn: n8schicht hat nichts, aber das atlantis ist am mittwoch (gothisch aber) ziemlich angenehm.

alexandra
28.01.2003 - 16:51 Uhr
hach ja... damals im roseclub gabs hc und emo. leider ware alle straigt edge.

gibbet jetzt nich mehr. ;-)
stativision
28.01.2003 - 16:53 Uhr
ist in der n8schicht nicht samstags rocknacht?
nicht, dass ich mal da gewesen wäre, aber potentieller tip wärs doch?!?
alexandra
28.01.2003 - 16:58 Uhr
doch, aber da bonn eine provinz ist, läuft da auch nur rock für ähm... wie soll ich sagen. kennst du diese rockspacken die in jeder stufe vertreten sind!? die brav ihr hemd in der hose haben und gute noten schreiben, für ein leben zwischer marmorküche und moderner wohnzimmereinrichtug prädestiniert sind aber trotzdem gern mal abspacken?

für diese leute läuft da die perfekte musik. die können dann drauf abspacken, sich die kante geben, rot anlaufen und tussis abchecken.
Lukas
28.01.2003 - 20:05 Uhr
@alexandra: kennst du diese rockspacken die in jeder stufe vertreten sind!? die brav ihr hemd in der hose haben und gute noten schreiben, für ein leben zwischer marmorküche und moderner wohnzimmereinrichtug prädestiniert sind aber trotzdem gern mal abspacken?

Sehr gut beobachtet. Sie hören gerne mal Creed, 3 Doors Down, U2, mitunter auch Pearl Jam, Foo Fighters und Placebo, aber die Smashing Pumpkins sind ihnen schon zu verwegen, stimmt's?
So Leute, die Fragen, welches einzelne Lied (!) man ihnen denn von Radiohead empfehlen könne...
svenja
28.01.2003 - 20:22 Uhr
aha...erkenne einen zusammenhang zwischen rhein rock hallen in köln und den ruhr rock hallen hier in dortmund. die sind allerdings weithin nur unter dem namen "asi-park" bekannt. man kann sich denken, warum ;).
stativision
28.01.2003 - 20:26 Uhr
@alexandra: ahso. die laufen aber auch im mtc gerne rum...
und ich hoffe mal, dass du der absolute rebell bist ;-)

aber ich weiß schon, was du meinst. wenigstens weiß ich so, dass ich nix verpasse.
supergrobi
28.01.2003 - 20:22 Uhr
Hey,

Pearl Jam und die Foo Fighters in einem Atemzug mit Creed und 3 Doors Down zu nennen, ist schon ziemlich unverschämt.

Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die LMH habt. nach 3 Uhr läuft dort schon noch ordentliche Musik. Vor 2 Wochen lief von Metallica Seek and Destroy. Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich das das letzte Mal in 'ner Disse gehört habe (wenn überhaupt).

Und überhaupt, Ehrenfeld rules !!

Lukas
28.01.2003 - 21:24 Uhr
@supergrobi: Foo Fighters und Pearl Jam sind natürlich 'n ganz anderes Kaliber, aber das sind eben auch so Bands, die im Klischeefall von den, von Alexandra angesprochenen Menschen gemocht werden - man kann sich seine Fans halt nicht aussuchen ;-)
Oliver Ding
28.01.2003 - 21:26 Uhr
die laufen aber auch im mtc gerne rum...

Im MTC laufen eigentlich fast alle Ausprägungen rum. Im Gegensatz zu den Rhein-Rock-Hallen handelt es sich aber meist um Erwachsene. Da läuft auch entsprechend abwechslungsreiche Musik (Beispiel: Body Count, Busta Rhymes, Jamiroquai, Ministry, Ramones, Led Zeppelin, Foo Fighters, Coldplay, Sportfreunde Stiller - und das hintereinander). Mit aufgezungenem Schubladendenken hat man's da nicht so. Glücklicherweise.
stativision
28.01.2003 - 21:57 Uhr
"Beispiel: Body Count, Busta Rhymes, Jamiroquai, Ministry, Ramones, Led Zeppelin, Foo Fighters, Coldplay, Sportfreunde Stiller - und das hintereinander"

- ja, leider bekommt der dj so gut wie nie gelungene übergänge hin (neben anderen ausfällen) *g*, das macht den laden schon fast trashig. aber deswegen geh ich ja immer mal wieder gerne hin.
Oliver Ding
28.01.2003 - 22:45 Uhr
Besonders lustig wird's, wenn der FC mal wieder gewonnen hat - oder die Bayern eins drauf bekommen haben. Im Idealfall in Kombination.

Ich finde aber, daß diese seltsamen "Übergänge" durchaus mit den Reiz des Ladens ausmachen. Alles geht - egal wie es hintereinander klingt. Und dem Publikum ist es auch oft genug ziemlich egal, ob es ständig einen ganz anderen Stil gibt. Und bleibt daher bei einem Wechsel von "Cosmic girl" auf "Jesus built my hotrod" auf der Tanzfläche.
alexandra
28.01.2003 - 23:08 Uhr
wollte man einen 10-track-sampler für jene rockdeppen machen, lieber Lukas, dann käme wohl das hier bei raus.

1)Radiohead - Creep (hrrr)
2)Foo Fighters - irgendwas
3)Green Day - Basket Case
4)Metallica - [insert some fuck]
5)Weezer - Buddy Holly
6)Blink 182 - [...]
7)Linkin Park - Crawling
8)Die Ärzte - Männer sind Schweine
9)Alanis Morissette - You Oughta Know
10) Refused - New Noise (nix kapiert, aber trotzdem geil finden)

nichts gegen die bands (refused, ärzte, weezer,...)

aber die mischung machts. ;)
svenja
29.01.2003 - 00:07 Uhr
letztendlich ist es doch egal, wer wann wozu tanzt. und wenn ich freitag nachts new noise in der disco höre, denke ich auch nicht wirklich über den großartig-politischen hintergrund nach oder rege mich über irgendwelche leute auf, die alexandras meinung nach pseudomäßig "abspacken". dafür geht man nicht in die disco.
alexandra
29.01.2003 - 00:29 Uhr
puuuh...

wenn ich so denken würde wie du, würds mir auch im tiefenrausch gut gehn.
Stretchlimo
29.01.2003 - 00:39 Uhr
@alexandra: Kann man da jetzt wieder hingehen?
alexandra
29.01.2003 - 00:41 Uhr
WOhin...

ich geh nirgendwo mehr hin. bin wohl zu untolerant. ha ha ha
Batata
29.01.2003 - 11:04 Uhr
N8schicht ?
War grade mal auf der Seite.
Da heisst es....
Samstag: Rock-Night

Was erwarted mich da ?
Musik ?
Leute ?
Wann solle man da sein ?
Irgendwelche Haken ?
Vergleichbar mit .... ?

Ich hoffe, das ist mal ne wirkliche Alternative, hab nämlich echt keinen Spass mehr an der Live !
alexandra
29.01.2003 - 11:42 Uhr
was dich da erwartet, kannst du in meinen intelligenten beiträgen hier nachlesen.
Lukas
29.01.2003 - 12:15 Uhr
@alexandra: Genau so. Oder so ungefähr :-)

Um aber mal zum eigentlichen Thema zu kommen: ich war in Köln bisher erst in zwei Läden: bei einem Konzert im Prime Club, den ich (vor allem des Mexikaners nebenan wegen) recht cool fand und einmal in der Roonburg. An die dort gespielte Musik kann ich mich aufgrund etlicher Frei-Kölschs nicht mehr erinnern, aber die Stimmung war wohl ganz gut...
Ich weiß, wirklich hilfreich war das jetzt auch nicht, ich wollte es nur mal loswerden ;-)
Stretchlimo
29.01.2003 - 12:39 Uhr
@Lukas: Den Mexikaner gibt's leider nicht mehr. Da ist jetzt eine Orient-Freßbude.
Batata
29.01.2003 - 12:56 Uhr
@alexandra
was du geschrieben hast ist nicht wirklich hilfreich !
"ähm... wie soll ich sagen. kennst du diese rockspacken... "
Nee, kenn ich nicht !
Ich will hauptsächlich wissen, ob mich da ausser dem
üblichen Schmu (Linkin Park, POD, Sum41, Hives, SOAD, Korn...)
auch die etwas härtere Schiene erwartet !?
(Mudvaine, il nino, StaticX, Slipknot, Fear Factory...)
Lukas
29.01.2003 - 13:42 Uhr
Was? Den Mexikaner gibt's nicht mehr?!? Damit ist das Viertel ja seiner kulturellen Identität beraubt!
alexandra
29.01.2003 - 13:41 Uhr
da ich il nino, staticX, slipknot usw für die inkarnation des bösen halte werde ich dir aus moralischen gründen keine auskunft erteilen.

hehe

na gut okay. es KÖNNTE da laufen, tut es aber nicht. biste in der lmh besser bedient.
wie gesagt, n8schicht ist der absolute provinzlerschuppen. JEDE WOCHE: smells like teen spirit. sollte aussagekräftig genug sein.
svenja
29.01.2003 - 13:54 Uhr
das heißt übrigens intolerant, nicht untolerant.
alexandra
29.01.2003 - 14:06 Uhr
oh ich weiß. ein fehler den ich immer wieder mache. und ich finde es schön, dass jeder seine kleinen unperfektionen hat.
ich liebe auch stutenbeißereien.
leider habe ich gerade keine zeit für sowas.
Stretchlimo
29.01.2003 - 14:47 Uhr
Jetzt geht man eben nicht mehr "zum Mexikaner", sondern "zum Türken". Da kann man auch lecker essen. Und das Kölsch schmeckt selbstverfreilich auch.

Und wer unbedingt Tacos oder Burritos futtern will, muß dann eben in die Zülpicher wandern.
alexandra
29.01.2003 - 14:55 Uhr
die lokalität direkt am MTC ist nicht zu empfehlen.
da kriegt man sogar als pfadfinder den horror.
Static
15.10.2003 - 11:48 Uhr
Ich ziehe in ein paar Tagen nach Köln, weg aus der westfälischen Provinz.

Wohin geht ihr am Wochenende, wohin in der Woche?
conny
15.10.2003 - 12:19 Uhr
ich finde das eine sehr gute frage. wohne neu hier in der gegend und würde das auch gerne mal wissen.
...
15.10.2003 - 12:31 Uhr
rose club, prime club, stereo wonderland, blue shell. und das beste. liegt alles in einem radius von 100 metern. :-)
stativision
15.10.2003 - 12:39 Uhr
... mtc und underground ...
conny
15.10.2003 - 12:39 Uhr
was sind denn das für welche? gibts da auch mal livebands?
Static
15.10.2003 - 12:45 Uhr
Auch wenn ich aus der westfälischen Provinz komme bin ich, was die Clubs angeht, ziemlich verwöhnt. Münster ist nicht weit und damit die (laut Thees Uhlmann) "beste Indieparty Deutschlands" im Gleis 22.

Wie unterscheiden sich denn die Clubs musikalisch voneinander? Wann ist welcher Club gut? Was wird wo bevorzugt gespielt?
Stretchlimo
15.10.2003 - 14:12 Uhr
Gebäude 9 nicht vergessen. Und ab und zu kann man es mal wagen, in die Live Music Hall zu gehen.
BrianMolkosWife
15.10.2003 - 14:33 Uhr
Weiß irgendwer was in dem zeitraum vom 3.11.-4.11. in Köln geht???Da sind wir da nämlich auf chorfahr was so schon schlimm genug ist haben aber abends noch nichts vor!Kennt einer ein paar clubs wo gute rockmusik gespielt wird???
Sven
15.10.2003 - 14:58 Uhr
Am besten nicht ins Mc Donald's direkt am, aber außerhalb (:P) des Bahnhofs. Da hat's Mäuse in den Blumenkübeln.
Static
15.10.2003 - 16:04 Uhr
Am 3.11 spielen Do Make Say Think im Gebäude 9. Zumindest habe ich das erfahren.
stativision
15.10.2003 - 16:19 Uhr
ich glaub, so nen thread hatten wir auch mal, aber der wird wohl zu weit unten sein...
falls sich im programm nix geändert hat, läuft freitags im mtc, underground (auch mittwochs) und rose club alternative/indie/rock/crossover, samstags in der live music hall im rose club und mtc. für drum'n'bass geht man ins gebäude 9 (basswerk), da laufen auch sonst ganz nette sachen und es ist imo die beste konzertlocation (bestes programm, super preise, meistens guter sound und ambiente).
ansonsten für konzerte auch prime club (allerdings ansonsten mieser club), underground, kantine, mtc und live music hall.

die beste musikauswahl hatte damals meiner meinung nach der rose club freitags (dafür aber auch sehr teuer) und underground (eintritt frei/1euro) mittwochs, relativ breitband, nie unausgewogen und nicht zu trendorientiert. live music hall war samstags sehr new metal orientiert, mtc hatte den breitesten stil, darunter aber auch ein paar (je nach sichtweise natürlich) geschmacksverirrungen, wie 80er rock.
BIG RED MACHINE
15.10.2003 - 16:52 Uhr
Schau, wenn ich am Wochenende mit meinem LKW in Köln bin, da sattle ich meinen Auflieger ab und gehe mitten ins Geschehen. Da wirs du schon auch etwas finden. Wenn ich sogar etwas gefunden habe,als Schweizer!!!!!!!!!

Seite: 1 2 3 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim