Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 20 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Köln

User Beitrag
XY
05.01.2012 - 20:47 Uhr
Nur Kack-Konzerte die nächsten Monate... Oder hat jemand Tipps?
(Lambchop und Kristofer Aström habe ich schon bemerkt)
So, so.
05.01.2012 - 20:48 Uhr
So, so.
Passend zur Stadt
05.01.2012 - 20:51 Uhr
Was ist Allah?
Allah ist wenn jemand an dir glaubt,
Was ist Allah?
Allah ist wenn du jemanden haust,
Was ist Allah?
Allah ist wichtiger als Geld,
ey Mann Allah,
für mich ist er der größter Held
XY
20.05.2012 - 21:07 Uhr
Bekommt man im Rheinpark viel von den Konzerten mit, die im Tanzbrunnen stattfinden?
Also, kann man sich da hinsetzen, picknicken und dabei Livemusik hören? *g
Jeremy Pascal
15.06.2012 - 23:43 Uhr
Die so schön neutrale kölsche Bezeichnung "E Malörsche" für ein uneheliches Kind finde ich total sympathisch....
Klöt
11.07.2012 - 19:54 Uhr
Diese Woche das perfekte Dinner aus Köln. Jetzt weiß ich wieder,was ich an Köln nicht mag. Was für ein selbstverliebtes Prolo-Volk! Und sie halten sich für so lustig.
Gossenphilosoph
11.07.2012 - 20:01 Uhr
Alles Prolos, sprach der Prolo, um sich dann weiter der Empörung und der Niedertracht zu widmen.
Kölle
09.02.2013 - 21:20 Uhr
Da ist immer Party.
Hey Gott, verschone uns vor kölsche Tön!
04.03.2014 - 21:44 Uhr
So jetzt noch schnell ab in die Flammen mit dem Nubbel, und dann verschwindet diese abscheulich penetrante Mundart endlich wieder für ein Jahr im Giftschrank.
henning krautwurst
04.03.2014 - 21:50 Uhr
do bess en dräckelijen kallendressser un pissjeseesch.
henning krautwurst
05.03.2014 - 01:36 Uhr
sdiwehihf dfiheigf ödlfölf eoffdoj.
henning krautwurst
05.03.2014 - 01:36 Uhr
ps: dicfu f8udfhfej hfeuhef hu fuegfdjb.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

26.03.2014 - 19:48 Uhr
http://www.ksta.de/muelheim/-club-in-koeln-muelheim-gebaeude-9-soll-wohnsiedlung-werden,15187568,26663546.html

ich habe es schon lange kommen sehen. diese drecks-gentrifizierung macht auch vor dem gebäude nicht halt :-(

Achim.
körperklaus
26.03.2014 - 19:50 Uhr
NEIN!!!!!!
Post vom Franz
23.04.2014 - 03:10 Uhr
Liebes Köln,

viertgrößte Stadt Deutschlands, gegründet 50 Jahre nach Christus, zurzeit außer Rand und Band.

Als hätten Deine Bürger psychedelische Pilze verzehrt. Nein, es sind nicht die Pilze, es ist die Droge Fußball.

Die Droge Fußball ist ein Glücksmacher.

Man reißt die Hände hoch oder man ist zu Tode betrübt.

Der 1. FC Köln ist aufgestiegen. Eine Stadt liegt sich in den Armen.

Köln hat den Dom, das Museum Ludwig, der Rhein fließt vorbei, eine Stadt ist betrunken vor Glück.

Köln kickte in der zweiten Liga. Es war, als wäre man eine Kleinstadt, ein No-go-Ort.

Köln spielt wieder in der ersten Liga. Ganz Köln ist betrunken vor Glück.

Den schönsten Satz übermittelte ein Reporter in der Straßenbahn zum Stadion. Er sagte: „Die Straßenbahn zum Stadion ist so voll wie die meisten Passagiere.“

Ich schreibe über Fußballglück. Oft ist es so, dass Menschen kein anderes Glück haben.

Herzlichst,


F. J. Wagner
Drohnenopfer Zahir A
23.04.2014 - 05:26 Uhr
Ihre Worte haben mich zutiefst berührt.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.04.2014 - 16:40 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=iXZuLTXO8A0
https://www.youtube.com/watch?v=KleEhZFsl1o
https://www.youtube.com/watch?v=Md4Ksk1NnpY


So ist das in Kölle. Die halbe Stadt macht nach dem 5. Aufstieg unter der Woche die Nacht zum Tage. Sowas gibt es höchstens noch im Revier, wenn S04 und der BVB gleichzeitig Meister und CL-Sieger würden.
Der Platzsturm war auch zu 99% vorbildlich und eine dicker Schlag in die Fresse der reaktionären Eventis =)
Post von Wagner
26.04.2014 - 16:45 Uhr
Liebes Köln,

viertgrößte Stadt Deutschlands, gegründet 50 Jahre nach Christus, zurzeit außer Rand und Band.

Als hätten Deine Bürger psychedelische Pilze verzehrt. Nein, es sind nicht die Pilze, es ist die Droge Fußball.

Die Droge Fußball ist ein Glücksmacher.

Man reißt die Hände hoch oder man ist zu Tode betrübt.

Der 1. FC Köln ist aufgestiegen. Eine Stadt liegt sich in den Armen.

Köln hat den Dom, das Museum Ludwig, der Rhein fließt vorbei, eine Stadt ist betrunken vor Glück.

Köln kickte in der zweiten Liga. Es war, als wäre man eine Kleinstadt, ein No-go-Ort.

Köln spielt wieder in der ersten Liga. Ganz Köln ist betrunken vor Glück.

Den schönsten Satz übermittelte ein Reporter in der Straßenbahn zum Stadion. Er sagte: „Die Straßenbahn zum Stadion ist so voll wie die meisten Passagiere.“

Ich schreibe über Fußballglück. Oft ist es so, dass Menschen kein anderes Glück haben.

Herzlichst,
Ihr Franz Josef Wagner
hennes
26.04.2014 - 16:47 Uhr
nun ja, da gibt es fans... ähh sorry, kunden die feiern ihre titel und triple weniger enthusiastisch!
Achim1
21.07.2014 - 17:52 Uhr
ich schätze an dieser stadt u.a., dass sich - im gegensatz zu berlin - so gut wie nie touristen auf konzerte verirren.

Achim.
Achim1
21.07.2014 - 18:10 Uhr
Habe Vorurteile gegenüber allem und jedem, es nicht angelsächsisch-alteingesessen, katholisch, schneeweiß und männlich ist.

Achim

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2014 - 15:37 Uhr
ich schätze an dieser stadt u.a., dass sich - im gegensatz zu berlin - so gut wie nie touristen auf konzerte verirren.

Echter Achim?

In Köln verirren sich auch total viele Touris. Die sind dann erstmal überrascht, dass es doch nicht so aussieht, wie im Reisekatalog und sie in einem echten Moloch gelandet sind ;) Die Toruis findest du ansonsten natürlich am Dom oder an den häßlichen Touri-Abzockrestaurants am Rhein. In den Clubs oder bei Gigs gibt's tatsächlich wenige Touristen, die von weit weg kommen. Entweder in Köln wohnhafte oder Leute wie ich, die aus der Region kommen. Crowd ist aber trotzdem jedesmal mitteleuropäisch und deshalb scheiße.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2014 - 16:04 Uhr
...bei Gigs gibt's tatsächlich wenige Touristen, die von weit weg kommen.

genau das meinte ich:) leute aus dem ruhrgebiet, RLP, NL oder BE, die extra den einen abend für das konzert in die stadt kommen, zählen für mich nicht als touristen.

Achim.

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.07.2014 - 16:05 Uhr
ich bin mir bewusst, dass man letzteres aus vwl-sicht durchaus anders sehen kann.

Achim.
Elmar
24.07.2014 - 12:30 Uhr
10 Stadtteile in Köln gelten laut Polizei als "hochgefährlich" !!!
Da wohnen sicher viele Schwaben :-) :-)
Schlimm schlimm
24.07.2014 - 13:09 Uhr
Ich frage mich, in welchen Zeiten wir leben, in denen selbst Trolle wie Achim und Desare über andere Menschen urteilen dürfen. Schlimm.
Hayek
24.07.2014 - 13:20 Uhr
@Achim. Bitte nicht Begrifflichkeiten wie "vwl" verwenden, wenn man wie du Mikro- und Makroöknomie für Geschlechtskrankheiten hält.

wichtigster truhter
24.07.2014 - 13:25 Uhr
"Crowd ist aber trotzdem jedesmal mitteleuropäisch und deshalb scheiße."

Was solld as denn wieder für ein Bullshit sein, Desare?

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2014 - 13:43 Uhr
@Hayek: was bist du denn? deinen namen habe ich hier noch nie gelesen. oder bist du der troll, der unter wechselnden schwarznicks das forum zumüllt?

Achim.



in zukunft werde ich übrigens nur noch auf anmerkungen registrierter user reagieren.
ät Achim
24.07.2014 - 13:50 Uhr
Mach dir keine Gedanken! Das ist nur der Castorp-Knackschuh-Desare-MopedAndreas-und jetzt auch-Achim-Stalker-TroII. Der ist harmlos!
Rauxel
24.07.2014 - 13:52 Uhr
Ja. Ich riech nur ein wenig streng.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

24.07.2014 - 15:12 Uhr
@truther

Vergleiche mal das Publikum in Mitteleuropa und das in UK. Da tun sich Welten auf.
Ist natürlich auch bewusst etwas polemisch geschrieben, ein wenig bandabhängig ist es auch. Das Publikum beim Flogging Molly-Gig im E-Werk hat mich im wahrsten Sinne umgehauen^^
Bchim
24.07.2014 - 16:12 Uhr
in zukunft werde ich übrigens nur noch auf anmerkungen registrierter user reagieren und auch sonst, wenn ich auch nichts zusagen habe, das forum mit banalitäten fluten. versprochen.

Bchim
Rizzo
24.07.2014 - 16:19 Uhr
Kennt ihr schon den Antideutschen-Castorp-Knackschuh-Desare-Moped-Achim-Rudi Carell-Sepp Herberger-Dondal Duck-Stalker? Das MUSS ein toller Typ sein

Azzarole

Postings: 19

Registriert seit 17.06.2013

15.10.2014 - 15:26 Uhr
Was sind denn gute Clubs/Parties/DJs in Köln, die tanzbare und schöne Indie oder Elektro Parties anbieten? War am WE mal im Underground und Art Theater und ziemlich schockiert von der Musik, da dürfte es ja sicher Besseres geben.

Indie Parties scheinen ja generell mittlerweile so ziemlich das "uncoolste" zu sein und oft läuft dann nur Banquet und Franz Ferdinand, halt die alten Gassenhauer ca. 1995-2004 und bissl New Wave. Vielleicht gibt es ja aber doch was, wo man an einem Abend z.B. Animal Collective, Mount Kimbie, Arcade Fire und Caribou hören kann und eine nicht völlig leere Tanzfläche existiert? Oder macht sowas hier auch niemand?

Ansonsten darf's auch gerne was Elektronischeres sein, wo es ja vermutlich unzählige Veranstaltungen gibt. Allerdings habe ich zu vielen Sounds wenig Zugang. Etwas in Richtung Pantha du Prince oder Four Tet fände ich z.B. schön. Prinzipiell bin ich da aber auch offen, es sollte halt unabhängig von der Richtung bissl grundsätzliche Qualität da sein, wenn ihr wisst, was ich meine?

Danke schonmal!
Er war da - und ging wieder
15.10.2014 - 21:07 Uhr
Die Kölner können nur Karneval. Es gibt hier zwar gefühlt mehr Indieclubs als in Berlin, aber alles Einheitsbrei, nur im Tsunami Club gibt es ab und an mal eine gute Indie-Party, den Rest kann man vergessen. Weibliches Publikum: Anfang 20, Ponyfrisur, süß.

Und über die Electro-Schuppen braucht man gar nicht zu reden - das ist kalter Kaffee. Es fehlt hier einfach an alten Fabrikhallen. Dem Rheinland geht es einfach viel zu gut. Dem Rheinländer ohnehin, der ist viel zu gut gelaunt, um the smiths zu hören.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

16.10.2014 - 01:56 Uhr
"Und über die Electro-Schuppen braucht man gar nicht zu reden - das ist kalter Kaffee. Es fehlt hier einfach an alten Fabrikhallen. Dem Rheinland geht es einfach viel zu gut. Dem Rheinländer ohnehin, der ist viel zu gut gelaunt, um the smiths zu hören."

Aber zu "Ask me" oder "Cemetery gates" könnte sogar ein Kölner abgehen...:D
@Er war da - und ging wieder
16.10.2014 - 19:24 Uhr
Weibliches Publikum: Anfang 20, Ponyfrisur, süß.

Ganz ehrlich, warum sollte man den sonst in einen Club gehen? Gute Musik kann ich auch zuhause hören... Und Castorp als PUA geht da bestimmt auch richtig steil.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

16.10.2014 - 19:31 Uhr
Indie Parties scheinen ja generell mittlerweile so ziemlich das "uncoolste" zu sein und oft läuft dann nur Banquet und Franz Ferdinand, halt die alten Gassenhauer ca. 1995-2004 und bissl New Wave.

Jede Generation klammert sich an ihre Schlager fest.


Ja, in Köln gibt es wahnsinnig viele Locations mit noch mehr Parties, von denen die überwiegende Mehrheit jedoch eher Kokolores ist. Das "Luxor" ist das ziemliche Paradebeispiel dafür. Nichtsnütziger Schuppen, in der z.B. monatlich(!) eine höchst abgeschmackte Depeche Mode-Party stattfindet. "Wozu?" frage ich mich da.
Wenn da nur nicht in schöner Regelmäßigkeit einige tolle Bands auftreten würden.

Gute Electrolocations habe ich bisher noch nicht entdeckt, aber ich bin auch nicht so der Partygänger. Dafür kenne ich ein paar gute Läden, in die das geneigte Feierbiest erst gegen 4 seinen Fuß reinsetzt.

Azzarole

Postings: 19

Registriert seit 17.06.2013

16.10.2014 - 19:36 Uhr
Und welche Schuppen wären das? Ansonsten ist das Ergebnis ja bisher sehr mau, hoffe da kommt noch bissl was ;) Vor Antlers legte neulich im Gebäude 9 z.B. jemand gute Musik auf, der meinte aber auch, dass er sonst eher Punk und woanders spielt. Die clubnamen habe ich dann außerdem vergessen ...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

16.10.2014 - 19:59 Uhr
Geh' mal in den Venusceller. Das ist so abartig, dass es wieder geil ist. Aber bitte nur im schweren Suff.
Wirklich gut ist jedoch das "Sonic Ballroom". In Ehrenfeld eine gute Ergänzung zum Underground bzw. zur Live Music Hall.

Nochmal zu den "normalen" Locations: Ich gehe doch ganz gerne ins "Blue Shell", quasi neben dem Luxor gelegen. Da gibt es öfters eine Dark Wave-/Post-Punk-/Indie-Party. Gute Mischung zwischen Klassikern und unbekannteren Zeug. Und dem Gebäude 9-Aushilfs-DJ: Der legt sonst vielleicht im MTC auf der Zülpicher auf. Kleiner Kellerclub, in der regelmäßig Punk, HC, hörbarer Metal, etc. im Zentrum steht.

Frank Shankly

Postings: 374

Registriert seit 26.10.2013

16.10.2014 - 20:04 Uhr
Sonic Ballroom kann ich auch empfehlen, netter Schuppen, der durch seine 'Winzigkeit' ne coole Atmosphäre aufbaut.
Finden auch schoma öfters relativ spontane und saugünstige Gigs statt.
Live kann ich nich ab, zu viel ahnungsloses Saufpublikum :D

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

16.10.2014 - 20:40 Uhr
Underground und SB schlagen die Live auch um Längen. Nur dumm, wenn da immer irgendeiner rein will^^

Azzarole

Postings: 19

Registriert seit 17.06.2013

17.10.2014 - 11:28 Uhr
Das klingt doch schonmal besser, vielen Dank! Die Blue Shell Party hatte ich mir online mal angeschaut, klang dann aber doch etwas arg einseitig (bin nicht der allergrößte New Wave Fan, sodass ich mich nach einer halben Stunde vielleicht schon langweile). Wollte ich bei Gelegenheit dennoch mal austesten.

Das Underground kommt bei euch ja ganz gut weg - läuft es dort also nicht immer so ab, wie am vergangenen Samstag? Sah für mich aus wie das typische Dorffest meiner Jugend, auch wenn ich die Location an sich ganz nett fand. In einem Raum lief Linkin Park, im anderen Sean Paul.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

17.10.2014 - 13:30 Uhr
Underground ist halt ne Institution und Anlaufstelle für die Leute aus den umliegenden Orten (war bei mir nicht anders). Deswegen ist es da gerade am Samstag immer sehr mainstreamig .
Freitag ist für mich dort der beste Tag, zumindest fand ich es da bislang immer am gescheitesten.
Er war da - und ging wieder
17.10.2014 - 14:18 Uhr
Hier die Playlist der letzten Kinky-Indie-Party im Tsunami Club - das lohnt sich auf jeden Fall immer:

https://www.facebook.com/KinkyIndie/photos/pb.108164592604160.-2207520000.1413548191./686890071398273/?type=1&theater
Pizza-Mord am Kölner Hauptbahnhof
21.11.2014 - 23:01 Uhr
http://www.bild.de/regional/koeln/messer/messerstecherei-am-pizza-hut-38668666.bild.html

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

22.11.2014 - 00:31 Uhr
WIeso wurde das Posting mit den Electrolocations gelöscht? Das fand ich sehr informativ.

War wohl wieder der IP-Scan am Werk samt Löschung aller Postings...
slowmo2
26.11.2014 - 20:05 Uhr
also die Live Music Hall ist zumindest zum abends feiern gehen mMn eher nur was für noch sehr junge Hüpfer. Ab 27 aufwärts ist es eher nichts mehr. Zudem ist die Musik nicht so meines. Freitags Charts und Samstags durchgehend Metalcorezeugs (oder andersherum). Wir haben das früher immer zum vorglühen genutzt. Wenn man früh genug da war, gab es immer Freibier. Das ist das einzig positive was ich davon im Kopf habe.

Das Underground ist natürlich sehr mainstreamig aber gerade deshalb zwischendurch ganz angenehm und kostet ja auch keinen Eintritt. Wenn ich da bin, sitze ich eh ohnehin mehr draußen und bin da zum quatschen. Dafür ist es ganz nett. Eine gute Location zum aufwärmen.

Venuskeller ist in meinen Augen nur Dreck. Verstehe ich nicht, was daran soviele Leute toll finden. Generell meide ich diese Ecke. Ok Zülpi mag hin und wieder noch ganz ok sein aber Ringe geht dann gar nicht mehr.

Gute Musik gibt es mal definitiv in der Lotta in der Südstadt (viel 80er und 90er Indie á la the Smiths, the wedding present, dionsaur jr. und co. sowie alte Punkrock- und Northern Soul Klassiker. Dort wird auch noch mit originalen Vinyls aufgeleg. Die Altersschnit schwankt zwischen mitte 20 bis mitte 40. Das ganze ist dann aber eher eine Musikkneipe als ein Club.

Für ein jüngeres Publikum auch eine gute Option ist der Tsunami Club. Ebenfalls in der Südstadt. Dort laufen dann die moderneren Indie-/Elektropopsachen und zwischen durch Franz Ferdinand & Co.

Ansonsten gibt es auch immer mal wieder gute Partys im Gebäude 9 oder auch hinundwieder im Clubbahnhof Ehrenfeld.

Die wirklichen Highlights liegen aber eher im Elektrobereich. Sehr zu empfehlen ist da das Heinz Gaul gegenüber vom Underground. Eigentlich einer meiner Stammclubs mittlerweile neben der Lotta. Nicht nur wegen dem großen Outdoorbereich. Dort treten eigentlich regelmäßig feste DJ größen von Ostgut & Co. auf. Sprich sehr Deep House/Minimal lastig. Das Publikum ist aufgeschlossen und angenehm gemischt und unelitär. Bestehend aus vielen Studenten. Will man es doch etwas elitärer, dann ist das Gewölbe eine großartige Alternative. Musikalisch fast noch etwas besser aber dafür mit kleinerem Outdoorbereich und halt eben sehr hochgestochen. Direkt daneben ist das scheue Reh, welches einläd zum draußen sitzen und auch innendrin eine kleine Tanzfläche hat. Würde das ganze aber eher als eine art Elektrokneipe definieren. Eine weitere sehr empfehlenswerte aber auch etwas zu Hipsterübladene Elektrokneipe gibt es auf der Aachener Str. namens Sixpack.

Im Sommer ist natürlich auch das Odonien das Maß aller Dinge. Ein riesiger anarchistischer Outdoorkünstlerpark mit ebenfalls großartigen Elektroevents. Leider hat es seit diesen Sommer aber schon etwas den Zenit überschritten. So muss ich sagen, dass mittlerweile das Heinz Gaul und Gewölbe doch mittlerweile etwas das Odonien überholt haben. Wer gerne auchmal tagsüber feiern geht, der sollte während des Sommers aufjedenfall mal zu einer der Sonntagspartys auf dem Jackinthebox Gelände.

Im Sommer


Desare
26.11.2014 - 20:07 Uhr
In Kürze werde ich mich outen.

Seite: « 1 ... 7 8 9 ... 20 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim