Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Enter Shikari - A Flash Flood Of Colour

User Beitrag
peter
10.01.2012 - 13:45 Uhr
Ich weiss, dass diese Band hier alles andere als beliebt ist, für mich ist Common Dreads aber das wohl meistgehörte Guilty Pleasure-Album der letzten Jahre. Mit den beiden No-Album-Songs Destabilise und Quelle Surprise haben sie sich nochmal um Einiges gesteigert. Der erste Vorbote auf das neue Album, das nächste Woche erscheint, Sssnakepit haut mich nicht ganz so um, aber wenn der Schritt so groß wird, wie vom eher peinlichen Debüt zu Common Dreads, werde ich viel Spaß mit der Scheibe haben. Ich hoffe, dass ich hier nicht ganz alleine mit der Vorfreude bin.
Ungeliebte Wahrheit
10.01.2012 - 13:50 Uhr
Die hab ich mal als Vorgruppe von The Prodigy gesehen. Sauschlecht! Und da waren Leute da, die nur wegen dieser Vorgruppe gekommen sind...
diggo
10.01.2012 - 14:16 Uhr
die vorfreude ist riesig, denke aber nicht dass sich die jungs nochmal so steigern können, common dreads war schon ein hammer-album! bin gespannt, aber nach den vorab- und non-album-singles denke ich kaum, dass wir enttäuscht werden.
peter
10.01.2012 - 14:51 Uhr
Wer mal auf einem Konzert war, weiss, dass das sehr lange 10 Minuten sind.
@naja
11.01.2012 - 01:16 Uhr
Langweilig? Du läufst doch am leben vorbei
ease
13.01.2012 - 13:01 Uhr
Anscheinend scheint hier mal wieder das große Problem vorzuherrschen, dass die Deutschen nicht auf die Texte achten. Common Dreads war schon an sich ein rießen Album, aber die Texte haben die Platte noch auf eine ganz andere Ebene gehoben. Genauso ist's auch mit der neuen Platte, auch wenn sie mir nach dem ersten Durchlauf ein bisschen zu elektronisch ausgefallen ist.

Und wer Enter Shikari Shows langweilig findet und die Lyrics nicht beachtet, der soll auch lieber christliche Metal(core) Bands hören und weiter CDU wählen....

ease
14.01.2012 - 09:39 Uhr
@naja
leider bin ich jetzt hier disqualifiziert, aber dennoch solltest du mal überdenken, ob du Enter Shikari nicht vielleicht ein bisschen Unrecht tust, sie in so einen Topf voller Müll (wahrscheinlich mit Bring Me The Horizon u.a....sorry aber da kenn ich mich zu wenig aus) zu werfen. Wenn die überhaupt mal mit denen verglichen werden konnten, dann wohl noch auf der ersten Platte, die ich auch nicht überragend finde. Dann ab Common Dreads hat das schon nichts mehr mit Trancecore zu tun. Enter Shikari haben sich eine eigene Nische, in welchem Genre auch immer geschaffen und mit intelligenten, linkspolitischen Texten (Bsp: Fanfare for the conscious man oder Step up) genau meinen Geschmack getroffen. Die lösen eben schon Emotionen aus, was bei dir anscheinend nicht der Fall ist.
Stecher
14.01.2012 - 12:35 Uhr
Nein, a.n.a.l. mag ich es bei Shakira gar nicht. Viel lieber penetriere ich sie über ihr immerfeuchtes Fötzchen.
pseudo alternatives trancecore kind
15.01.2012 - 15:35 Uhr
Find das neue Album wirklich klasse. ES habens endlich mal geschafft richtige Songs zu schreiben anstatt nur Parts aneinander zu klatschen. Großartige Texte und wirklich abwechslungsreiche Tracks. Die Platte wächst mit jedem Hördurchgang. Wer es nicht mit sich vereinbaren kann einer vor 5 oder 6 Jahren!!! als Trancecore abgestempelten Band ne Chance zu geben und zu faul ist sich die aktuelle Scheibe mal richtig zu Gemüte zu führen sollte wenigstens den Anstand haben hier mal "ganz objektiv gesehen" (ganz ehrlich du Knalltüte?) die Fresse zu halten und so schwer es auch fällt mal aufs Trollen verzichten.
Nicolai Carpathia
17.01.2012 - 20:26 Uhr
Die Platte wird vermutlich in UK auf 1 gehen. Und in Deutschland wird man dann (wieder einmal) den Kopf schütteln über die Engländer, die den vermeintlichen "Krach" so abgöttisch lieben...
Ric
19.01.2012 - 14:33 Uhr
Irgendwie vermisse ich die alten ES. Wo Rou noch richtig abging, breite Gitarren, fette Drums und geile Effekte. Jetzt klingen die schon fast so weich gespült wie Linkin Park...echt schade :/

Cheers
Ric
Daharka
19.01.2012 - 16:23 Uhr
Vorallem ist die Platte eines, innovativ und grandios. 8/10 da reiht sich ein highlight ans andere, nur der dubstep breakdown wird doch etwas zu häufig eingebaut in jeden song!
peter
19.01.2012 - 23:17 Uhr
Dafür kenne ich keine andere Band, die das in der Form macht, von daher finde ich das nicht so störend. ;)
Philipp
21.01.2012 - 00:51 Uhr
Platte das Jahres, ganz klar. Wo bleibt die Rezi?
Marc
23.01.2012 - 13:08 Uhr
Plattentests pennt.

Inzwischen zwar nicht mehr Platz 1 in UK (http://www.entershikari.com/a-brief-ish-message-from-rou/), aber immerhin Platz 4, das ist immer noch wahnsinnig gut für eine solche Band.

By The Way, bestes Intro ever:
http://www.youtube.com/watch?v=AH-ZYpM8yvw

23.01.2012 - 13:17 Uhr
opener hört sich für mich nach Linkin Park an. 6/10

20.07.2012 - 23:25 Uhr
Ohnee
21.07.2012 - 01:10 Uhr
Bisschen albern zwischendurch, das ist nach drei Bier aber wech. Sssnakepit - so geil!
Wirklich?
27.07.2014 - 23:21 Uhr
6/10? Nein, die Platte hat mehr verdient. 7/10 sind locker drin, 8/10 finde ich immernoch gerechtfertigt. Was Shikari angeht, wird hier wirklich gepennt.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim