Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 11 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Scheidung

User Beitrag
Lieber jetzt als nie!
22.07.2014 - 13:54 Uhr
Trennung nach Jahrzehnten

immer mehr Ehen gehen nach 20 und mehr Jahren in die Brüche.

37° heute 22:15
ZDF

Christoph Kramer
22.07.2014 - 15:39 Uhr
Ist das hier das WM-Finale?
Ich
24.07.2014 - 14:48 Uhr
Habs heute hinter mich gebracht. 10 Minuten.vor Gerichr.
@ich
24.07.2014 - 19:40 Uhr
was denkst du über deine ex? in etwa sowas wie das hier: http://plattentests.de/forum.php?topic=84696&seite=1

?
Wann sich Menschen entscheiden, den Partner zu verlassen
03.08.2014 - 13:58 Uhr
Nach dem Sommerurlaub trennt sich ein Drittel aller unglücklichen Paare. Die Zwangsnähe in den Ferien halten sie nicht aus. Doch eine Scheidung schaffen nur die Selbstbewussten.

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article130829107/Wann-sich-Menschen-entscheiden-den-Partner-zu-verlassen.html
Vorbildlich
04.08.2014 - 21:08 Uhr
Paar stirbt nach 62 Jahren Ehe am selben Tag
Scheidung nach der SiIberhochzeit - Späte Trennungen sind im Trend
07.08.2014 - 21:07 Uhr
Eine langjährige Ehe ist kein Garant für lebenslange Zweisamkeit. Auch nach der SiIberhochzeit trennen sich noch viele Paare. Bei der Zahl der späten Scheidungen zeigt die Tendenz nach oben.

Jahrzehntelang scheint alles in bester Ordnung. Mit einem großen Fest wird Silberne Hochzeit gefeiert. Dann plötzlich ist alles aus. Vielleicht macht ein Ehepartner Schluss, vielleicht stellen beide fest, dass es keine gemeinsame Basis mehr gibt oder die Partnerschaft sogar von Anfang an unbefriedigend war.
plus und minus
07.08.2014 - 21:47 Uhr
wenn die neue frau des vaters (wie in meinem fall) sehr atraktiv ist hat man den vorteil jeden abend neue getragene höschen zu ausleihen aus dem wäschekorb im badezimmer für ne stunde he he und danach alles zurückbringen ganz unauffällig
p und m
07.08.2014 - 21:49 Uhr
vermisse meine mutter weniger als ich es geniesse mit der wäsche der neuen im haus
hahagenial
08.08.2014 - 22:29 Uhr
die neue hahah genial
Im Alter wird die Trennung teuer
12.08.2014 - 12:00 Uhr
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article131131545/Im-Alter-wird-die-Trennung-teuer.html
Herr Rossi*
31.08.2014 - 11:40 Uhr
Neil Young und Pegi Young – Scheidung nach 36 Jahren Ehe
RS Forumianer
31.08.2014 - 14:04 Uhr
Herzlich Willkommen im Rolling Stone Forum.
Menschen bei Maischberger
09.09.2014 - 12:00 Uhr
Krieg um Kinder - Wenn die Familie zerbricht

Mehr als 200.000 Kinder müssen Jahr für Jahr die Trennung ihrer Eltern verkraften und geraten dabei häufig zwischen die Fronten. Mit allen Mitteln wird der Streit um den Nachwuchs geführt. Und das Kind ist dabei oft nur Mittel zum Zweck, um sich beispielsweise am Ex-Partner zu rächen. 'Die strittigen Fälle nehmen zu', sagt der Kinderschutzbund. Wie können Richter, Gutachter, Jugendämter in den Trennungsschlachten überhaupt die richtigen Entscheidungen zum Kindeswohl treffen?

Gäste: Birgit Schrowange (Fernsehmoderatorin), Tobias Ritter (Ex-Frau entführte Kinder), Elvira Steffes (Mutter; beendete Trennungsstreit), Julia Scherf (Richterin und Fernsehmoderatorin), Alleg­ra Curtis (Schauspielerin)


Birgit Schrowange
'Frauen, macht euch nicht von Männern abhängig', rät die allein erziehende Mutter. In Zeiten, in denen jede zweite Ehe geschieden werde, sei ein eigener Beruf besonders wichtig: 'Klar ist es verführerisch, wenn ein Mann sagt, ich verdiene genug für uns beide', sagt die RTL-Moderatorin. Sie sei in einer früheren Beziehung mit einem Konzernchef auch einmal kurz davor gewesen, ihre Karriere aufzugeben. 'Heute bin ich heilfroh, dass ich das nicht gemacht habe', sagt Birgit Schrowange. Auch wegen ihrer finanziellen Unabhängigkeit sei die Trennung vom Vater ihres Sohnes, ZDF-Moderator Markus Lanz, problemlos verlaufen.

Tobias Ritter
Eine Italienerin und ein Deutscher verlieben sich, heiraten, kriegen Kinder. Die Ehe zerbricht. Die Eltern einigen sich auf ein gemeinsames Sorgerecht. Zweimal entführt die Mutter die beiden Söhne, taucht für viele Monate in verschiedenen Ländern unter. Tobias Ritter weiß nicht, wo die Kinder sind, schaltet die Polizei ein. Vier Jahre lang währt der dramatische Kampf um die Kinder, der vor deutschen und italienischen Gerichten ausgetragen wird. Schließlich geben die Richter dem Vater Recht. Inzwischen leben seine Söhne wieder bei dem Unternehmer.

Elvira Steffes
Vermutlich wäre die Zwillingsmutter im Streit mit dem Vater ihrer Kinder durch alle familiengerichtlichen Instanzen gegangen, um Recht zu bekommen. Doch stattdessen folgte Elvira Steffes dem eindringlichen Appell des Familienrichters, sich mit ihrem Ex-Lebenspartner zu einigen: 'Man will ja davon überhaupt nichts hören. Man meint ja, man ist im Recht, man ist verletzt worden. Meine eigenen Wunden mussten erst mal geheilt werden, um auf diese Elternebene überzugehen'. Mit Hilfe einer langjährigen psychologischen Beratung ist das der Raumausstatterin inzwischen gelungen.

Julia Scherf
'Man kann vor Gericht einen Rechtsstreit gewinnen, aber im Leben alles verlieren', weiß die langjährige Familienrichterin. Wenn Eltern sich um ihre Kinder stritten, könne es eigentlich nur Verlierer geben. Das Gesetz ist klar: 'Eltern und Kinder haben das Recht auf Umgang miteinander.' Deswegen könnten betroffene Väter oder Mütter das Recht auf Nähe auch einklagen. 'Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn gerichtliche Beschlüsse aus Umgangsverfahren sind gegen den erklärten Willen des betreuenden Elternteils schwer umzusetzen', erklärt die Juristin und Fernsehmoderatorin.

Alle­g­ra Curtis
Die Tochter des US-Schauspielers Tony Curtis und der deutschen Schauspielerin Christine Kaufmann erlebte seit der Scheidung ihrer Eltern eine zerrissene Kindheit. Nachdem die heute 47-jährige Schauspielerin als kleines Kind abwechselnd bei Mutter und Vater aufwuchs, nahm Tony Curtis seine Tochter im Alter von sechs Jahren mit in die USA und erwirkte dort das alleinige Sorgerecht. Von da an sah Alleg­ra Curtis ihre Mutter nur noch selten: 'Als Kind von meiner Mutter weggenommen zu werden, hat mich und meine Mutter gleichermaßen traumatisiert.'


heute 22:45

keenan

Postings: 5198

Registriert seit 14.06.2013

09.09.2014 - 13:14 Uhr
hm schade, da schlaf ich schon. kann das nicht zur hauptsendezeit kommen wo eh nur rotz kommt?
"Unterhaltspreller" sorgt für Provokation
10.09.2014 - 15:44 Uhr
Der sichtlich gut aufgelegte Vater zweier Töchter, um deren Alimentierung er sich drückt, brachte alle übrigen Gäste im Nu gegen sich auf.

45.000 Euro soll seine Flucht nach Thailand, mit der er sich dem Zugriff der Behörden entzog, den deutschen Steuerzahler bisher gekostet haben. Mittlerweile lebt der Ex-Offizier wieder in Deutschland, wo er trotz aufwendigen Lebensstils angibt, nicht über ausreichende Mittel zur Versorgung seiner Nachkommen zu verfügen. Die Autos, die er fahre, gehörten ihm schließlich nicht. Er halte es da ein wenig wie die Frauen und lasse sich eben gerne einladen, so der gewollt unsympathische Aufwiegler.


http://www.welt.de/vermischtes/article132083518/Birgit-Schrowange-lehnte-drei-Heiratsantraege-ab.html
Phrasendrescher
10.09.2014 - 21:15 Uhr
Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
LUstiger Witzeerzähler
10.09.2014 - 22:24 Uhr
Bei einem Scheidungsprozess fragt der Anwalt den Gatten ungläubig:"Sie haben zehn Jahre nicht mit Ihrer Frau gesprochen. Warum?"Gatte: "Ich wollte sie nicht unterbrechen."
Phil Collins
15.09.2014 - 16:31 Uhr
Oh I wonder why doesn't anybody stay together anymore?
Über Eheglück entscheidet vor allem die Frau
15.09.2014 - 18:24 Uhr
Solange die Frau glücklich ist, ist alles gut
Traum von Familie zerplatzt
17.09.2014 - 11:17 Uhr
„Es ist leider nicht dazu gekommen, wie gewünscht mit Ende 30 in ein eigenes Haus mit eigener Familie zu ziehen.“

http://www.express.de/promi-show/peer-kusmagk-der-ex-dschungelkoenig-ist-wieder-single,2186,28434770.html
Verliebt, verlobt, verheiratet und jetzt geschieden!
19.09.2014 - 01:09 Uhr
Rockröhre Avril Lavigne (29, „Sk8ter Boi“) und Nickelback-Frontmann Chad Kroeger (39) haben sich getrennt. Vor gut einem Jahr gaben sich die beiden in Frankreich das Ja-Wort. Laut „US Weekly“ ist nun alles vorbei.
Für Lavigne war es bereits die zweite Ehe. Sie war von 2006 bis 2009 mit dem Sum-41-Sänger Deryck Whibley verheiratet.
Insider-News
19.09.2014 - 16:23 Uhr
Angeblich sollen sich die beiden nur noch streiten, wie ein Insider gegenüber „E! News“ berichtete: „Sie sind beide sehr eifersüchtig. Sie flirtet, er flirtet.“

Erst vergangenen Sommer gab sich das Rock-Paar das Ja-Wort. Die Zeremonie fand ganz romantisch im französischen Chateau de la Napoule (Nähe Cannes) statt.
Scheidung in Sicht!
21.09.2014 - 14:28 Uhr
3 Jahre nach der Trennung: Schwarzenegger-Scheidung im Dezember durch.
kann cool sein
21.09.2014 - 21:06 Uhr
meine neue stif mutter ist sehr schön und ihre sachen liegen immer im badezimmer rum heheh
kann cool sein
21.09.2014 - 21:14 Uhr
meine neue stif mutter ist ein mann
kann cool sein
21.09.2014 - 21:55 Uhr
nein ist ja meines-mutter du ......mmmmmh
Closer
24.09.2014 - 09:53 Uhr
Ralf & Cora Schumacher: Scheidung!
Sie streiten um Millionen und drei Häuser
Mario-Max
24.09.2014 - 23:56 Uhr
Hoffe Ihr schaffts nochmal Cora & Ralf Schumacher
Ralf & Cora Schumacher
25.09.2014 - 10:12 Uhr
So ging ihre Ehe kaputt
Scheidungskrieg! Zusammenbruch!
28.09.2014 - 10:56 Uhr
Cora Schumacher in Klinik
Schumi
29.09.2014 - 15:31 Uhr
Durch Liebe und Schmerz wird in guten und in schlechten Zeiten dein Schicksal bestimmt.
Phil Collins
01.10.2014 - 10:32 Uhr
„Mein Rückzug aus dem Business begann 2004, als mein Sohn Matthew geboren wurde. Ich wollte einfach nur aufhören und meine Kinder großziehen. Aber dann passieren Dinge, die man nicht kontrollieren kann. Plötzlich hast du eine Scheidung am Hals. Und so lebe ich leider nicht mehr mit meinen Kindern zusammen.

Nach der Scheidung zog meine Ex-Frau mit meinen Kindern nach Miami. Ich war also in Rente und hatte die Kinder nicht mehr. Also stand ich morgens auf, schaute Fernsehen und trank schon morgens um 11 die erste Flasche Wein.

Ich war nie ein Alkoholiker, aber ich habe viel gesoffen. Mein Arzt sagte zu mir: 'Ich kann dir dabei helfen, nicht mehr zu trinken, aber ich kann dir keinen Grund liefern, um morgens aufzustehen. Ich saufe jetzt seit 18 Monaten nicht mehr. Aber einen Grund, morgens aufzustehen, suche ich immer noch.“
Angies Mumu
01.10.2014 - 10:35 Uhr
Scheide tut weh.
Löschgestalt
01.10.2014 - 10:37 Uhr
Genau mein Humor.
Cora
01.10.2014 - 12:40 Uhr
Meine Ehe war nur zum Schein.
Sie verließ ihre Familie, um glücklich zu sein
02.10.2014 - 09:18 Uhr
Ich verließ meine Familie, um glücklich zu sein
Vor einem Jahr stieg Claudia M. in ein Flugzeug und fing ein neues Leben in London an. Sie ist glücklich. Obwohl sie ihre Tochter Johanna (damals 14) zurückließ.

Warum sich Claudia Merkle dennnoch nicht für eine Rabenmutter hält und warum sogar ihre Tochter Verständnis für sie hat – das lesen Sie bei BILDplus.
Paarpersonaler
07.10.2014 - 09:29 Uhr
Scheidung macht sich nicht gut im Beziehungslebenslauf.
Paarpersonaler
07.10.2014 - 09:32 Uhr
Längere Zeit ohne Beziehung entspricht Langzeitarbeitslosigkeit. Eigene Kinder sind Karriereerfolge.
Lebenslaufoptimierer_in
07.10.2014 - 09:46 Uhr
Jetzt muss ein/e Lebensabschnittspartner_in her!
Streit um Ehevertrag
09.10.2014 - 00:40 Uhr
Reicher Arzt erschießt seine Braut direkt nach Hochzeit
Schumacher-Scheidung
09.10.2014 - 11:29 Uhr
Warum hatte Ralf diese Pistole im Schlafzimmer?
Scheidungs-Kampf
11.10.2014 - 10:57 Uhr
Cora Schumacher wieder in Klinik
"Er" erkennt sie nicht mehr
11.10.2014 - 18:14 Uhr
Jetzt ist auch Corinna Schumacher in Klinik
Georg Gänswein
14.10.2014 - 14:09 Uhr
„Das Sakrament der Ehe ist heilig. Nach der katholischen Lehre ist das Sakrament der Ehe unauflösbar, genauso wie Gottes Liebe dem Menschen gegenüber. Wer eine neue Verbindung eingeht, widerspricht mit seiner Entscheidung dem, was der Herr ihm gezeigt hat.“

http://www.bild.de/politik/ausland/katholische-kirche/georg-gaenswein-ueber-homosexualitaet-und-scheidung-38114396.bild.html
Özil und Mandy
17.10.2014 - 10:56 Uhr
Alles aus?
Sängerin bestätigt Liebes-Aus mit Mesut Özil
18.10.2014 - 00:13 Uhr
Mandy machte am
Handy Schluss!
Lell-Enthüllungen
18.10.2014 - 10:42 Uhr
Ex-Freundin droht mit Nachspiel
Je­nny
20.10.2014 - 22:20 Uhr
Elvers-Scheidung geplatzt!
EXTRA
21.10.2014 - 10:12 Uhr
Jungen, die ohne Vater aufwachsen, sind anfällig für Kriminalität

Seite: « 1 ... 3 4 5 ... 11 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim