Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Prometheus (\"Prequel\" zu Alien)

User Beitrag
next time
24.10.2012 - 13:06 Uhr
Questions will be answered next time
19.10.2012 - 20:46 Uhr

Ein gutes Beispiel dafür sind der Captain und seine zwei Co-Piloten, die im letzten Drittel des Films auf einmal zu aufopferungsvollen Samaritern mutieren. Haben die vielleicht auch vom schwarzen Schleim gekostet?


Wohl eher vom bra.unen K.o.t. genas.cht. 8)
better luck
24.10.2012 - 13:10 Uhr
Welche Farbvarianten von Kot gibt es denn noch so?
Stew
06.03.2013 - 05:27 Uhr
distance learning definition =-DDD online degree programs 79437 online schools 5386
rotz
06.03.2013 - 07:52 Uhr
warum verirrt sich der kartograph(der mit seinen tollen kugeln), die für ihn das ganze schiff durchleuchten und die struktur aufzeichnen.

unglaubwürdiger geht es einfach nicht!
@rotz
06.03.2013 - 08:05 Uhr
da verirrt sich kein kartograph.
...
02.08.2013 - 15:41 Uhr
"Welche Farbvarianten von Kot gibt es denn noch so?"

Wohl noch nie Grünkohl gegessen, was?

Zu Prometheus:
Scott soll endlich in Rente gehen! 4/10
bibo
02.08.2013 - 15:52 Uhr
keine ahnung ob der kartograf ist, aber er schmeisst da mit seinen kugeln herum und verirrt sich dann am ende in dem nicht sehr großen schiff. hätte ja mal per funk das mutterschiff anfunken können, die hatten ja eine komplette karte des alienschiffes.
Die Fakten
02.08.2013 - 16:07 Uhr
Ich bin schon vor Jahren auf TV-Serien umgestiegen. Die Ausnahme, die Prometheus darstellte, habe ich bitterlich bereut. Was für ein Haufen Scheiße!

Donny

Postings: 262

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2013 - 04:01 Uhr
Was soll denn an dem Kartographen unlogisch sein?!! Leute mit Navigationsgerät wissen "ohne" auch nicht mehr wo es lang geht!
Zustimmer
03.08.2013 - 08:40 Uhr
Donny hat's erfasst.
Zustimmer
03.08.2013 - 08:55 Uhr
Ich rede mir jeden Scheiß schön.
Zustimmer
03.08.2013 - 09:44 Uhr
Inwiefern, Faker? Ich habe ja nie behauptet, dass der Film gut sei. Aber die Kartographen-Szene ist schlichtweg nicht ausschlaggebend dafür. Manche Leute sehen einfach gern Fehler wo keine sind.

Nur zur Info: Prometheus 6/10
Die Ausgangslage
03.08.2013 - 10:10 Uhr
"Manche Leute sehen einfach gern Fehler wo keine sind."

Wo ist da kein Fehler und kein Widerspruch? Davon abgesehen reiht dieser Film doch nur einen Unsinn nach den anderen.

Nur zur Info: Prometheus 2/10
Die Ausgangslage
03.08.2013 - 11:00 Uhr
Ich verstehe einfachste kausale Zusammenhänge nicht und Donnys simple Erklärung war mir ohnehin bereits zu hoch.

Nur zur Info: Mein IQ 42/228
Die Ausgangslage
03.08.2013 - 11:08 Uhr
Meinst du so einfachste Zusammenhänge wie den Unterschied zwischen "Leute mit Navigationsgerät" und "Kartografen"?
Die Ausgangslage
03.08.2013 - 11:21 Uhr
Ich rede mit mir selbst. Macht ja sonst keiner :-(

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

03.08.2013 - 19:05 Uhr
Ist doch klar, warum die beiden Typen nicht mal kurz rüberfunken und nach dem Weg fragen: Sie müssen draufgehen!
@nörtz
04.08.2013 - 11:31 Uhr
Es gab keine Funkverbindung.

Habt ihr den Film überhaupt gesehen?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2013 - 16:49 Uhr
Doch es gab sie. Nachdem alle wieder drüben sind, reden die beiden Zurückgebliebenen mit dem Captain und er sagt er ihnen:

Maybe next time you’ll mind your maps.
Keep your heads down. We’ll come get
you in the morning.


Vorher wird wohl der Sturm dafür gesorgt haben, dass der Funk eingeschränkt war.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

04.08.2013 - 16:54 Uhr
Also kann man dem Film hier keinen Vorwurf machen, was das Verirren der Beiden angeht.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

05.08.2013 - 14:24 Uhr
Man kann dem Film aber z.B. in dem Punkt einen Vorwurf machen, weil dieser eine dösbaddelige Wissenschaftler (der es besser wissen müsste!) seinen Helm in der Höhle abnimmt...warum hat Scott so einen Müll durchgehen lassen? Ich meine, was für ein Vollidiot, für soviel Blödheit hätte man ihm den Tod fast schon *wünschen* können...

Das ist nur eines von vielen Beispielen, warum "Prometheus" nur okay, aber enttäuschend war.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

05.08.2013 - 14:42 Uhr
Man kann dem Film aber z.B. in dem Punkt einen Vorwurf machen, weil dieser eine dösbaddelige Wissenschaftler (der es besser wissen müsste!) seinen Helm in der Höhle abnimmt...warum hat Scott so einen Müll durchgehen lassen? Ich meine, was für ein Vollidiot, für soviel Blödheit hätte man ihm den Tod fast schon *wünschen* können...

Oh ja, die Szene war wirklich zum Fremdschämen. Enttäuschend ist nicht nur, dass derselbe Wissenschaftler nach dem Aufwachen aus dem Kälteschlaf zuerst klischeehaft als "Bad Boy" eingeführt wird (sinngemäß: "Hey man, ich hab keine Lust, mit dir zu reden...") und sich dann als absoluter Volldepp entpuppt... Das dämliche Rumgeheule danach könnte einer der blödesten Kinomomente überhaupt sein... Trotz allem hat mich "Prometheus" insgesamt okay unterhalten: 5,5/10.
facepalm
05.08.2013 - 14:51 Uhr
facepalm (der Film)
Mir läuft es kalt den Rücken runter
27.07.2015 - 18:14 Uhr
Von den berühmten Kegelschädeln aus Südamerika wurden nun Teilsequenzen der DNA mit denen von Menschen und Affen verglichen.
Das Ergebnis: Diese Schädel sind nicht menschlich und gehören auch keiner anderen Tierart an.

http://www.collective-evolution.com/2014/02/12/dna-analysis-of-paracas-elongated-skulls-released-unknown-to-any-human-primate-or-animal/
Lucifer
22.05.2016 - 05:09 Uhr
2093: Der Mensch bereist das Universum. Taschenlampen sind noch auf dem Stand von 2000.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

22.05.2016 - 08:05 Uhr
Voll Retro ey
Lucifer
24.05.2016 - 04:50 Uhr
"Bound for a remote planet on the far side of the galaxy, the crew of the colony ship Covenant discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world -- whose sole inhabitant is the "synthetic" David (Michael Fassbender), survivor of the doomed Prometheus expedition."

Beschreibung der Fortsetzung. Klingt, als wirds ein schlichter Monsterfilm. Dabei habe ich mich im Nachhinein mit der biblischen Symbolik/dem Paralellismus von Prometheus angefreundet und auf mehr von den Engineers und deren Hintergrund gehofft.
Lucifer
24.05.2016 - 04:51 Uhr
Hoffentlich kriegen wir zumindest noch zu sehen, was aus Shaw geworden ist.
ach du meine güte
24.05.2016 - 14:47 Uhr
es gibt keine verschwörung, die parallelen sind klar gegeben. die anfangsszene, der name des mondes (leviticus 22:3), weylands motive. die engineure und ihre schöpferrolle. elizabeths vermeintlich unmögliche "schwangerschaft".
ein schlechtes drehbuch wird nicht besser, wenn man es mit symbolik und parallelen zuklatscht, aber ich fand zumindest die konfrontation mit dem engineer interessant.
https://youtu.be/UZsN-a55QeE?t=26s

die fragen, die shaw stellt, interessieren mich auch.
ach du meine güte
24.05.2016 - 15:05 Uhr
aber so wie es aussieht, wird die ganze engineer-thematik mit dem nächsten film wieder über bord geworfen und mit dem alien1/2 rezept ersetzt, was diesen film dann zu einer kompletten zeitverschwendung macht.

eine interessante geschichte wurde angedeutet und dann fallen gelassen.

Seite: « 1 2 3 4
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim