Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bedeutung des 3. Oktober

User Beitrag
harald
02.10.2003 - 11:31 Uhr
Bedeutung des 3. Oktober
shaidie
02.10.2003 - 11:33 Uhr
Wir schön, dass du die Frage so allgemein hälst ;) Also auf geht's:

1.
Das ist der Tag der Deutschen Einheit..(wie sicherlich jeder weiß) hat für mich speziell, persönlich, allerdings nur in soweit eine tiefere Bedeutung, als dass mein Opa (väterlicher Seits) an diesem Tag Geburtstag hat.
Was an sich schon bedeutend ist, für mich - er wird ja auch nicht jünger und ist schon recht alt und mit Gesundheit nicht gerade gesegnet :(

2.
Das ist ein Nationalfeiertag, an dem Deutschland dem Prozess der Wiedervereinigung gedenkt, der mit dem Beitritt der ehemaligen DDR zur Bundesrepublik am 3. Oktober 1990 formal abgeschlossen wurde... Geschichte. Wir hängen so sehr daran.........

exciter
02.10.2003 - 11:42 Uhr
Wurde an dem Tag nicht Luther ans Kreuz geschlagen?
Realnameposter
02.10.2003 - 11:48 Uhr
Nein, seine 90 Prothesen !


3.10. ? -->
- Tag des Aufkaufs der DDR,
- Ende des Begriffes 'soziale Marktwirtschaft'
- Aufzeigen des Widerspruchs zwischen 'sozial' und 'Marktwirtschaft'
- Banooohhhnn'
shaidie
02.10.2003 - 11:50 Uhr
Och.. am 3. Oktober ist ganz allgemein schon viel passiert... zum Beispiel wurde der Abfuhrtermin für Rest- und Bioabfall sowie für die Blaue Tonne, von Freitag, 3. Oktober, auf Donnerstag, 2. Oktober, vorgezogen. Die Abfuhr der Gelben Säcke von Freitag, 3. Oktober, auf Samstag, 4. Oktober, verschoben. Die Abfallentsorgungsanlage und die Wertstoffannahmestellen bleiben am Tag der Deutschen Einheit geschlossen.


Unfassbar...
sepp
02.10.2003 - 12:33 Uhr
3 oktober tag der sozialhilfe osthorden greifen den westen an
shaidie
02.10.2003 - 12:52 Uhr
@sepp
interessant..wenn man in deinem Nick das "s" gegen ein "d" eintauscht....
sepp
02.10.2003 - 13:16 Uhr
shaidie könnst dich ja auch scheide schreiben

02.10.2003 - 14:36 Uhr
sepp ich liebe dich.
puri
02.10.2003 - 15:39 Uhr
ihr seid alle so dermaßen behämmert... oder ein großteil von "euch"... ich finde dieses ost-west-thema ist langsam vorbei, also könnte man diese behämmerten kommentare auch lassen...
scheissdiransbeinpuri
02.10.2003 - 15:42 Uhr
@sepp & shaidie
Nö macht weiter ich will lachen.

Und du @puri halt dich daraus du störst diese Harmonie zwischen den beiden.
Ok
Danke;))))
mhm
02.10.2003 - 16:06 Uhr
naja, ich verbinde damit freude, weils mal ein feiertag ist, an dem man nicht in die kirche muss ;))
Gerd
02.10.2003 - 16:20 Uhr
Davon abgesehen ist der 3.Oktober auch noch der Tag, an dem der Fürst von Thurn und Taxis auf der Jagd den Franz-Josef Strauß erlegt hat. Also wirklich ein Tag zum Feiern.
Oliver Ding
02.10.2003 - 16:46 Uhr
Am 3. Oktober feiern wir tatsächlich den Todestag von Franz Josef Strauß. Daß zeitgleich die Wiedervereinigung stattfand, ist nur ein dummer Zufall. ;-)
allein
02.10.2003 - 16:57 Uhr
DOH!! die nächsten 2 jahre fällt der 3. oktober auf nen samstag und sonntag, d.h. kein zusätzlicher freier tag :-(
Lukas
02.10.2003 - 19:24 Uhr
@allein:
So 03.10.2004
Mo 03.10.2005


man Schaltjahr.
cit
02.10.2003 - 19:52 Uhr
da bin ich mit meiner exfreundin zusammengekommen der alten schlampe
sepp
02.10.2003 - 20:55 Uhr
warum zieh ich immer die arschkarte

02.10.2003 - 21:02 Uhr
Vielleicht, weil du es verdienst...
sepp
02.10.2003 - 23:57 Uhr
die karten werden auch neu gemischt
Schels
03.10.2003 - 08:24 Uhr
Für (d)sepp schon
sepp
03.10.2003 - 09:14 Uhr
seid ihr eigentlich alle zonis
magnet
03.10.2003 - 09:19 Uhr
Ist das nicht der Volkstrauertag?
allein
03.10.2003 - 09:29 Uhr
@Lukas:
JUHU!
timA
03.10.2003 - 16:53 Uhr
völker, hört die signale...:]
Raya
03.10.2003 - 18:16 Uhr
Heute is in meiner Stadt Leipzig Demo zwischen den Rechten und den Linken... das fällt mir dazu ein!;)
musicola
03.10.2003 - 18:26 Uhr
@ allein,

für Leute wie mich, die im Einzelhandel beschäftigt sind, ist es ein zusätzlicher freier Tag! Zumindest nächstes Jahr!
Greylight
03.10.2003 - 21:17 Uhr
@sepp
Die Ostdeutschen wollen eben auch Arbeit. Und bei Sprüchen wie: "Baut die Mauer wieder auf!", die ich aus den Mündern von manchen Leuten schon gehört habe, muss man doch einfach kotzen!

04.10.2003 - 08:18 Uhr
lol
Travis28
04.10.2003 - 11:29 Uhr
Die überflüssige Wessi-Ossi-Diskussion besteht doch nur aus Vorurteilen. Weder hat doch der Westen den Zusammenhalt, die Solidarität und die Hilfsbereitschaft im Osten vernichtet. Das waren die Ostdeutschen schon selbst. Die Zeiten haben sich halt geändert, auch im Westen. Früher war auch im Westen mehr zwischenmenschlicher Zusammenhalt, was viele Ostdeutsche sich gar nicht vorstellen können. Die Westdeutschen könnten also auch behaupten, die Ostdeutschen hättem die Solidarität im Westen zerstört. Das ist das eine. Auf der anderen Seite sind die Ostdeutschen kein arbeitsscheue Horde, die nur darauf aus ist, den Westen einzunehmen und Arbeitsplätze zu schnorren. Die Vorurteile sind also wunderbar paritätisch verteilt, was an ihrem Wesen als alberne Vorurteile nichts ändert. Jeder soll doch erst mal vor der eigenen Tür kehren, bevor er andere für Mißstände verantwortlich macht. Ich habe dem Fall der Mauer eine supernette Beziehung zu verdanken und denke, daß man die positiven Errungenschaften der Einheit sehen sollte. Beide "Seiten".
rosi
04.10.2003 - 11:47 Uhr
aber ´superstau´ kam gestern:)
loshombres
04.10.2003 - 13:01 Uhr
Am 3.10.2003,hat die Welt einige neue Erdenbürger gewonnen,unter anderem eine süße kleine Namens Elea :-))

04.10.2003 - 14:39 Uhr
und jemand namens hans
Rock 'n' Roll Star
04.10.2003 - 15:04 Uhr
Der 4. Oktober ist viel bedeutender! Das ist nämlich MEIN Geburtstag.

04.10.2003 - 15:52 Uhr
heisst du hans.
cit
04.10.2003 - 20:06 Uhr
gratulation
cit
04.10.2003 - 20:07 Uhr
nur kinder von unterschichtlern heißen elea..
shaidie
05.10.2003 - 16:14 Uhr
@cit:
Und du geh doch bitte in deine Wohnung unterm Keller zurück..
loshombres
07.10.2003 - 19:32 Uhr
@cit
Und "Schubladendenken" ist echt das primitivste was es gibt!
Lennon
03.10.2005 - 14:57 Uhr
heute ist tag der deutschen einheit. vielleicht möchte ja jemand was dazu schreiben.
emily
03.10.2005 - 16:37 Uhr
bald wird er eh abgeschafft, damit es nicht so viele feiertage gibt, irgendwann gibt es gar keine feiertage mehr, also solange es noch welche gibt, genießen.
Lennon
03.10.2005 - 17:14 Uhr
wenn das alles ist was euch allen dazu einfällt bin ich schon traurig
gewissenloser Exorzist
03.10.2005 - 17:56 Uhr
oh. Ich glaube mich zu erinnern wie ich mit Kerzen, umgeben von einem Kerzenmeer, des Nachts zum Rathaus spaziert bin, und Berlin Love parade nicht andeutungsweise so viele menschen auf einem Haufen gesehen hätte, die sich mit offenen Augen angestrahlt haben, mit offenen herzen, für eine nacht,. für einen Tag- als da kam erst die richtige Wende zwischen hier und dort. Die kluft der
Eiszeit. Amen
Sidekick
03.10.2005 - 18:16 Uhr
3. Oktober? Hmm...meine Ma hat Geburtstag, der 2. Weltkrieg beginnt mit Mussolinis Einmarsch in Äthiopien, Schmidt bashored Kohl, die erste V2 wird gestartet und erreicht als erster Flugkörper den Weltraum und deshalb ist das der Tag der Raumfahrt (geiler Anlass übrigens, wieso feiert die Gasindustrie eigentlich nicht...ach, lassen wir das), Briten zünden Atombombe...joah...ein Tag wie jeder andere.
Extremposter Bertram Lüdicke
03.10.2010 - 12:49 Uhr
Wieder mal ein Feiertag, der auf einen Tag fällt, der ohnhein frei von Arbeit ist. Danke, Helmuth.
Flashover
03.10.2010 - 13:03 Uhr
@Sidekick

meine Ma hat Geburtstag

Ich werd meschugge, meine auch.
Elin
03.10.2010 - 13:13 Uhr
Hier in Frankfurt ist verkaufsoffener Sonntag. Da macht der Feiertag ja endlich wieder Sinn. Ich werde mich später in ein Café setzen und bei einem Latte Machiatto über diese Mauerfallsache da versuchen mehr zu erfahren. Eines denke ich jetzt schon, nämlich dass wir alle politisch offen für neues sein sollten, vor allem heute. Offen für eine neue Kaffeesorte, offen für neue Winterstiefel, offen für schönes neues Parfüm, für neuen Schmuck oder gar sogar offen für einen erneuten Friseurtermin. Lasst uns also ein Zeichen setzen und offen sein!
Und warum meint hier eigentlich jeder, dass die Grenzen aufgrund unüberbrückbarer Differenzen wieder geschlossen werden sollten?
Ich für meinen Teil finde den verkaufsoffenen Sonntag dufte und habe kein Problem mit Differenz. Und warum eigentlich "sollten" und nicht werden? Ist doch klar, um 18.30 durchgehend, zum Verkaufsschluss werden sie geschlossen :)
Karl
03.10.2010 - 13:14 Uhr
Halt endlich mal die Fresse Extremposter Bertram Lüdicke

Ehemann eines Kakadu
03.10.2010 - 13:17 Uhr
Latte Machiatto

Ne´ Latte, H&M, ein Netbook. Mannomann, Elin. Du bist echt auf dem besten Weg zur Konsumterroristin. Das hat die gute Nagasaki nie gemacht.
seufz
03.10.2010 - 13:19 Uhr
elin.. was sind denn so deine lieblingshotspots in ffm?

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim