Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 12 13 14 ... 17 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Muse - The 2nd law

User Beitrag
xspiralx
27.03.2013 - 09:14 Uhr
Selbst "New Born" oder "Hysteria" kann ich mir nicht mehr geben.

Aha. Warum?
nörtz
27.03.2013 - 13:22 Uhr
Die Frage ist aber in jedem Fall überflüssig.

Tja, die Enttäuschung über den Weg, den die Band gegangen ist, bringt mich jetzt schon dazu, mir solche Fragen zu stellen.

Aha. Warum?

Die Songs berühren mich nicht mehr, sie lassen mich kalt. Selbst als einfache Abgeh-Nummern versagen sie mittlerweile bei mir. So ist das wohl manchmal einfach.







Christian
27.03.2013 - 14:17 Uhr
einer der besten Songs 2012, unfassbar geiler Song.
Ich war total enttäuscht, als ich den Song zum ersten Male gehört habe aber nun liebe ich ihn

der song klingt wahrlich wie George Michaels Faith
aber auch Queens und Bowies ''Under pressure'' kann man schön heraushören

man vergleiche nur mal das ende beider Songs
oh nein
25.04.2013 - 12:11 Uhr
scheußliches neues video zu "panic station"...
Me
25.04.2013 - 14:18 Uhr
Die grausigen Kostüme passen zum grausigen Song. Das ist ein einziges Geschmacksdesaster.

Ich versuche ja, Muse seit der Resistance zu meiden, aber man entkommt dem ganzen Hype nicht so leicht, und das schmälert auch das Hörerlebnis der ersten, noch guten Alben. Irgendwie mag ich die jetzt weniger.
Demon Cleaner
25.04.2013 - 14:19 Uhr
aber man entkommt dem ganzen Hype nicht so leicht

Öhm? Wo denn? Hab bisher bis auf Tourplakate nirgendwo unfreiwillig mit der Band oder dem Album zu tun gehabt.
Me
25.04.2013 - 15:58 Uhr
Naja, bei den olympischen Spielen wurde es immer gespielt und dieser Song zu irgendeinem Twilight- Film war auch die ganze Zeit als Filmwerbung zu sehen.
nörtz
25.04.2013 - 16:37 Uhr
Seit dem Konzert im Dezember habe ich weder die Musik gehört, noch sonstwas von der Band mitbekommen.
starlight
03.05.2013 - 11:49 Uhr
die vorband bei den diesjährigen deutschland-konzerten passt übrigens hervorragend zum grausigen muse-stadionrock:

biffy clyro!
starlight
03.05.2013 - 12:01 Uhr
ob ich trotzdem dabei bin? na klar doch!
Hallllo
03.05.2013 - 15:31 Uhr
Muse und Biffy Clyro haben auch schon 2009 zusammen getourt.
Fast schon zu viel Genialität auf einmal!!!
bel ami
03.05.2013 - 17:34 Uhr
Bääääh, wat is dat ne 'fiese Band geworden. Und ich fand die mal toll ...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

29.06.2013 - 23:06 Uhr
Gestern und heute mal wieder nach einiger Zeit die gesamte Discographie durchgehört, natürlich mit diesem Album als Schlusspunkt.

Irgendwie wirkt das alles so egal, über 9 Monate nach Release. "Madness" schockiert nicht mehr, "Panic Station" ist nicht mehr lustig, "Follow Me" lässt einen nicht mehr kurz vor den Tränen stehen, "Explorers"/"Big Freeze" schüttet nicht mehr diese Zuckergussemotionen aus und "Unsustainable" kickt nicht mehr. 6/10 irgendwie.
Zum Teil wirkt sich das auch auf die anderen Alben aus, es bekommt mittlerweile alles mehr einen irgendwie nostalgischen Touch, was dann an der Zuneigung der einzelnen Songs und Alben nicht rüttet.

Für mich war Reading 2011 dann wohl der Abschlussgig dieser absolut göttlichen Band. Kann mich für einen weiteren Gig nur schwerlich motivieren. Obwohl, wer weiß, was bei Album Nr.7 so passiert^^.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

30.06.2013 - 01:44 Uhr
Ich habe gestern "World War Z" gesehen und der Herr Bellamy war da wohl teilweise für die musikalische Untermalung zuständig.

Zentrales Thema im Film war "Isolated System". Der Track passte dann auch sehr gut in diverse Szenen hinein und ist, meiner Meinung nach, auch einer der besten Tracks des Albums. Im Abspann liefen dann noch "Follow Me" ohne Vocals und "Unsustainable".

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

30.06.2013 - 01:54 Uhr
Echt? Tjoa.
Brad Pitt hatte wirklich schon größere Glanzlichter in seiner Karriere. "Babel" z.B. Oder auch "Fight Club".
esum
12.07.2013 - 13:31 Uhr
kleine tipp, guckt mal auf meinen nick, hihihi
Euthanasie, Baby!
12.07.2013 - 13:32 Uhr
Die Jolie hat Braddies Karriere zerstört!
esum
12.07.2013 - 13:33 Uhr
das tut doch hier nichts zur sache
kleine tipp, guckt mal auf meinen nick, hihihi
so offensichtlich
25.07.2013 - 02:41 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=E6nODtYntDA

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

26.07.2013 - 16:05 Uhr
Muse sind ab "Absolution" eine Popband, die sich dem Stadion verschrieben hat, immer wieder dieselben Themen in ähnlichen Balladen besingt und ihre Ideenlosigkeit hinter blumigen Titeln, wie "Exogenesis symphony" oder "2nd law" versteckt. Bon Jovi im dunkleren Kleid - da ist doch gutgläubig, noch viel zu erwarten.
garty
26.07.2013 - 16:10 Uhr
MUSE eine der wenigen bands mit klasse, fertig

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

26.07.2013 - 16:12 Uhr
Kommt darauf an, was Du mit "Klasse" meinst. Sie sind sehr groß (bekannt) und auch besser, als viele andere Stadienbands, doch wieso gelten sie auch auf Seiten mit fachkundigen Musikrezensionen als gut?
willi
26.07.2013 - 16:24 Uhr
tun sie das?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2013 - 17:14 Uhr
Gute Frage! :D

laut.de gab "the 2nd law" eine 2/5, babyblaue-seiten.de eine 7/15 und hier bei plattenetsts.de gab es eine 4/10. Sind die fachkundig?

die laut-rezi ist übrigens sehr schönes gebashe:

Gleich mit dem zusammenhanglosen Bastard "Supremacy" versuchen Muse, sich und jede bisher aufgestellte Bombast-Höchstmarke zu überbieten. Das wirkt nahezu absurd. Muse bedienen sich fröhlich bei Led Zeppelins Klassiker "Kashmir" - wohl der übelste Rip-Off dieses Songs seit Puff Daddys-Beitrag zum "Godzilla"-Soundtrack. James Bond-Plattitüden und eine Melodie halb "Phantom Of The Opera", halb Dieter Bohlen zu Blue System-Zeiten, brechen "Supremacy" das Genick. Von den klischeebeladenen Paukenschlägen während der Strophen wollen wir gar nicht erst reden.

Recht haben sie! :P

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2013 - 17:29 Uhr
So sehr ich den Kabelitz auch mag, fand ich die Rezi allerdings doch ein wenig drüber. Also dieser Ausschnitt ist ok, aber der Vergleich mit den Black Eyed Peas ist echt eine üble Beleidigung.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

26.07.2013 - 17:31 Uhr
Musikkritiker sind eine Sache, die haben Muse eigentlich schon zu Beginn höchstens für Origin of symmetry gelobt. In den Lesercharts aber hielten sich Muse bis dato tapfer bei 8/10.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2013 - 17:33 Uhr
Muse kamen bis zur Resistance überwiegend positiv weg im Bewertungsspiegel.
Und die Lesercharts sind hier aber mal so gar kein Argument =D. Demnach wäre Sonic Youth wohl die beste Band aller Zeiten.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

26.07.2013 - 17:58 Uhr
Die große Indie-Masterplan-Referenz Pitchfork gab schon Black Holes 4.2/10, und auch Allmusic und Plattentest speisten Muse schon immer nüchtern ab.
Das mit den Lesercharts geht klar, aber die meisten Stadionbands werden auch hier zugebuht: Muse jedoch nicht, weil sie bis "2nd law" noch Klasse mimen konnten.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2013 - 18:07 Uhr
Pitchfork lese ich nicht wegen den Bewertungen, weil da kaum was ernstzunehmen ist. Dass eine Band bei mancher Seite immer was negativer wegkommt ist ja auch klar. Die überwiegende Mehrheit war positiv zu den ersten fünf Alben eingestellt.

"Klasse mimen?" wie meisnt du das? Musikalisch ist auch das aktuelle Album klasse, das wirst du ja wohl kaum abstreiten können. Aber im Popmusikdiskurs zählen auch andere Werte und über die kann man sich sicherlich unterhalten; auch schon ab der Resistance.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

26.07.2013 - 18:54 Uhr
"2nd law"? Musikalisch klasse :o? ... ... ... Als gutes Popalbum? Pop wird schnell ungenießbar nach Auseinandersetzung mit anspruchsvollerer Musik.

Mit "Klasse mimen" meine ich, dass die Titel und Anmaßungen von Muse immer grandioser klingen, aber die Musik längst schon auf der Strecke geblieben ist.

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.07.2013 - 19:05 Uhr
Ja, vom rein handwerklichen und musikalischen Standpunkt aus ist "The 2nd Law" ein gutes Album. Survival? Explorers? Da ist eine Menge drin, die für die Musiktheorie taugen. Selbst dem traurigen Madness ist insofern nichts vorzuwerfen.
Mit "Pop" meine ich populäre, zeitgenössische Musik und da gehört das meiste rein, was hier jemals besprochen wurde. Auch anspruchsvolle und fordernde Msuik kann pouläre Musik sein. Da gibt es dann auch andere Kriterien außer der reinen Musik. Es geht auch darum, ob das Werk den Hörer berührt; ob es ihn überrascht oder ihm neues bietet. Das sind Punkte, wofür man Muse mittlerweile kritisieren kann.

Dem letzten Absatz kann allerdings grob unterschreiben. Ist alles recht prätentiös.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

26.07.2013 - 19:24 Uhr
Um restlos ehrlich zu sein, habe ich "2nd law" nie ganz durchgehört. Die Musikwelt ist riesig, und wenn ich möglichst viel Angenehmes hören will, mache ich einen Bogen um schlecht bis lauwarm Bewertetes.
Muse ist hier sogar noch eine Ausnahme, weil die sehr bekannt sind und stets viel Hype um sich haben - zudem hatten sie mit einzelnen Tracks auf "Origin of symmetry" für immer neugierig gemacht (obwohl es danach nur noch bergab ging). Also kurz "Supremacy" gehört ... Und allen Kritikern Recht gegeben. So klingen Bands, die sich in Anbetracht ihres Ruhmes überheblich gegen Ideenlosigkeit trommeln trauen. Ist die Zeit nicht wert.
Jetstream
26.07.2013 - 20:11 Uhr
Ich gehöre zu denen, die The 2nd Law immer noch für ein richtig gutes Album halten.
Verglichen mit vorherigen Meisterwerken aus dem Muse Backingkatalog ist es das vielleicht nicht mehr aber für sich betrachtet ist es wirklich klasse und was Pomp und Pathos angeht, garnicht so weit von den früheren Muse Alben entfernt, wie das überall behauptet wird. Aber wenn eine bestimmte Meinung gerade überall kredenzt wird, wiederholen das viele Leute gerne, hauptsache sie können sich an der Diskussion beteiligen.
Sowieso gilt: Wer sich die Meinung von Musikkritikern vorkauen lässt und diese dann nachplappert obwohl er das Album nicht mal gehört hat, macht sich einfach nur zum Vollhonk.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

26.07.2013 - 20:26 Uhr
Jedes Muse-Album bis dato habe ich gehört. Eher reichte ein Lied bei dem neusten, um mich zu vergewissern, dass sich nichts verändert hat (das stimmt).

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2013 - 03:54 Uhr
Muse haben auf dem neuen Album etliche Versatzstücke diverser anderer Künstler zusammengeworfen. Heraus kam perfekt produzierter und glatt gebügelter AOR. Handwerklich gut, berühren tut es mich aber überhaupt nicht.

Wollten sie uns zeigen, dass sie in der Lage dazu sind, wie U2, Queen, Led Zep, Skrillex usw. zu klingen? Die sollen mal wieder gute Songs schreiben und nicht nach dem Baukastenprinzip Zitat an Zitat zu reihen.

"Animals" ist so ein Song; magere Ausbeute.

Ich bin ja mal gespannt, was das nächste Mal auf uns wartet. "Resistance" und "2nd law" kann man, was Pomp, Kitsch und Pathos angeht, kaum toppen. Die können doch nicht noch ein Album dieser Machart rausbringen...

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2013 - 12:47 Uhr
Muse haben auf dem neuen Album etliche Versatzstücke diverser anderer Künstler zusammengeworfen. Heraus kam perfekt produzierter und glatt gebügelter AOR. Handwerklich gut, berühren tut es mich aber überhaupt nicht.
-------------------

Ungefähr so würde ich es auch sehen. Obwohl dort unglaublich hohes musikalisches Können zu finden ist, wird dieses einfach verschenkt. Allerdings würde ich dennoch vom Begriff "AOR" Abstand nehmen, da denke ich an so Sachen wie Foreigner und Toto *grusel*.

Logische Konsequenz wäre, negativ betrachtet, einfach nur noch belanglosen Pop von der Stange zu produzieren. Ein Feature mit Rihanna, z.B. Coldplay sind dem ja schon einen Schritt vorraus....
Spencer
27.07.2013 - 13:41 Uhr
Tja Desire Nezitic, wenn es dich bei Toto noch gruselt, dann solltest du dir vielleicht mal die Mühe machen und dir ein paar Lieder von denen anhören, die nicht im Radio laufen.
Da zieht es dir die Schuhe aus so gut sind die. Unfassbare Musiker, neben Rush, Yes und Dream Theater wahrscheinlich die besten Musiker in einer Band vom technischen Können. Aber das ist natürlich nicht so wichtig, wie dass sie zudem große Songschreiber sind.
Ich empfehle da zum Beispiel das gesamte Falling In Between Album oder das Instrumental Dave's Gone Skiing, Spielfreude vom anderen Planeten, kein Scherz.
Napoleon
27.07.2013 - 13:57 Uhr
Trägt der Sänger eigentlich Absätze?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

27.07.2013 - 14:02 Uhr
Toto neben Yes und Dream Theater setzen? Hmmmm, das erscheint mir recht mutig, da ich beide Bands kenne und v.a. Yes einfach nur noch abartig ist was das Können betrifft.
Ich werd bei Gelegenheit mal was hören, was nicht auf den Namen "Hold the Line" und "Africa" hört ;)
IM ERNST
18.03.2014 - 14:32 Uhr
THE 2ND LAW IST DURCHFALL MUSIK

udo44

Postings: 5

Registriert seit 29.05.2014

11.06.2014 - 19:24 Uhr
Zugegeben: Ich kenne MUSE noch nicht wirklich lange. Habe mich in den letzten Monaten aber mal ordentlich reingehört. Was soll ich sagen? Bisher ist der Funke nicht übergesprungen. Bei diesem letzten Album wurde dann auch mir diese offensichtliche Nachahmerei ein bisschen zu blöd. Man kann die Songs natürlich so stehen lassen. Kann man das? Ich kann und will das nicht. Fängt schon mit dem ersten Song (Kashmir - Led Zeppelin?) an. Beim Song Madness dachte ich: Oh, darf Brian May hier als Gastmusiker auftreten? So ging es dann eigentlich die ganze Zeit weiter. Hier hörte man The Edge und Bono (natürlich nicht die echten), dort mal ein wenig INXS und sogar Mr. Jackson, dann wieder Queen, undsoweiterundsofort.

Die älteren Alben sind eigenständiger. Musiker und Bands sollten sich entwickeln, Muse tut das gerade nicht.

Neuer CD (und DVD) Tipp: Axiom von Archive - Zum Thema Eigenständigkeit!
making of
28.02.2015 - 05:14 Uhr
immer interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=Yu02WISwufE

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

10.06.2015 - 18:06 Uhr
Noch mal angesichts des neuen Albums zum Vergleich gehört.

Ein paar Songs ("Survival", "Big Freeze") waren sogar besser, als ich sie in Erinnerung hatte. Kröten bleiben dagegen das kitschige "Follow Me" mit uninspirietem Gewubber und "Explorers" mit seinem 6773856-fachen "free me".

Das Problem des Albums sind aber gar nicht die Einzelsongs, sondern der Kontext. Da passt hinten und vorne nichts zusammen. Elektro neben Funk neben Pomp neben Dubstep - schön und gut, aber sie schaffen es nicht, das sinnvoll in Einklang zu bringen. Es hört sich nicht an wie ein Album, eher wie eine schlecht gemischte Compilation, oder der MP3-Player auf Random-Modus. Da schmeißen wir noch mal was Dubsteppiges rein, da singt der Bassist noch 2 Songs und am Ende klatschen wir die Instrumentals noch lieblos dran.

Das Problem ist nicht neu: Ich finde, dass "Absolution" auch ein ähnliches Problem hat, aber da lief das ganze auf höherem Niveau ab. Das haben sie auf "Drones" zumindest wieder besser hinbekommen.
so ein Schmus
10.06.2015 - 21:16 Uhr
Supremacy 4/10
Madness 5/10
Panic station 6/10
Prelude -/10
Survival 2/10
Follow me 1/10
Animals 9/10
Explorers 3/10
Big freeze 4/10
Save me 2/10
Liquid state 5/10
The 2nd law: Unsustainable 2/10
The 2nd law: Isolated system 5/10

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

10.06.2015 - 21:24 Uhr
Es hört sich nicht an wie ein Album, eher wie eine schlecht gemischte Compilation, oder der MP3-Player auf Random-Modus. Da schmeißen wir noch mal was Dubsteppiges rein, da singt der Bassist noch 2 Songs und am Ende klatschen wir die Instrumentals noch lieblos dran.


!!!
Sequenziel eine Katastrophe.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2015 - 09:55 Uhr
Von der Einzelwertung her:

01. Supremacy 6/10 (eigentlich geiler Einstieg, aber irgendwie am Ende überreizt)
02. Madness 8/10 (guter Popsong)
03. Panic Station 8/10 (macht Laune)
04. Prelude 5/10 (joa...)
05. Survival 7/10 (so dermaßen überdreht, dass es schon wieder gut ist)
06. Follow Me 3/10 (vollkommen unpassender Dubstep im Refrain)
07. Animals 7/10 (ganz gut, fand ich aber immer etwas überbewertet, geht kaum ins Ohr)
08. Explorers 3/10 (free me from this song)
09. Big Freeze 6/10 (erinnert an "Black Holes", ohne dessen Klasse)
10. Save Me 7/10 (Porcupine Tree?)
11. Liquid State 5/10 (08/15-Rocker)
12. The 2nd Law: Unsustainable 7/10 (wob wob wob
13. The 2nd Law: Isolated System 7/10 (schön, vielleicht nur etwas zu lang)

5.5/10 mangels Album-Synergie.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

11.06.2015 - 10:40 Uhr
Bei "Animals" sind es auch hauptsächlich die fantastischen Gitarren.
Werd mir das Album die Tage auch nochmal geben.

Demon Cleaner

User und Moderator

Postings: 5646

Registriert seit 15.05.2013

11.06.2015 - 10:42 Uhr
"Animals" mag ich vom Sound her sehr gerne. Aber ich hab davon überhaupt nichts im Kopf, da fehlt eine gute Hookline, eine zündende Idee.

No Filler

Postings: 391

Registriert seit 26.03.2015

12.06.2015 - 18:47 Uhr
1.Supremacy 8/10
2.Madness 6/10
3.Panic Station 5/10
4.Prelude 7/10
5.Survival 8/10
6.Follow Me 1/10 Wow is das eine Scheiße
7.Animals 10/10
8.Explorers 9/10
9.Big Freeze 6/10
10.Save me 2/10
11.Liquid State 5/10
12.Unsustainable 9/10
13.Isolated System 5/10

6/10 da die Songs aber keinen Zusammenhang haben und zu Viele Brüche im Album sind.
5/10
und das ist schlecht für meine Ansprüche an Muse.
Interview mit einem Tapir
15.06.2015 - 16:08 Uhr
Was sagen Muse denn mittlerweile selbst über dieses Machwerk?

Seite: « 1 ... 12 13 14 ... 17 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim