Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Frauenquote

User Beitrag
firma dankt
10.12.2011 - 17:27 Uhr
danke für diesen sarkastischen beitrag.
Castorp
10.12.2011 - 19:05 Uhr
@helga maria s.:
Völlig korrekter Verweis auf das Grundgesetz!
Castorp
10.12.2011 - 19:51 Uhr
PS: The Office ist besser als Stromberg. Außerdem ist Stromberg frauenfeindlich, und das gefällt mir mit meiner empfindlichen Vagina nicht so sehr.
neuroticfish
11.12.2011 - 00:51 Uhr
kontakt@digitale-printmaedchen.de
Discotizer
11.12.2011 - 00:52 Uhr
gibts in meinem schuppen nicht. hier kommt jeder rein, egal wie große oder vorhanden seine geschlechtsteile sind :-)
freak
11.12.2011 - 00:55 Uhr
kontakt@digitale-printmaedchen.de
häusliche gewalt geschlechtsunspezifisch
02.02.2012 - 13:47 Uhr
http://www.freitag.de/community/blogs/sidney-davenport/gruenderin-der-frauenhausbewegung-schreibt-erschuetternde-biographie
Castorp
25.03.2012 - 18:04 Uhr
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,823574,00.html

Die 60-jährige EU-Politikerin warf der 34-jährigen Ministerin vor, mit ihrer Politik der Freiwilligkeit nicht genügend Druck auf die Unternehmen auszuüben. "Wissen Sie, als ich in Ihrem Alter war, habe ich auch mal geglaubt, wir Frauen schaffen es ohne Quote. Inzwischen weiß ich es besser."

Viviane Reding, deine Doofheit und Verschwesterungsversuche bereiten mir akute Facie Palmia.

Kein Wunder, dass die CDU umschwenkt, sobald es darum geht, dass deutsche Unternehmen keine Wettbewerbsnachteile erleiden sollen. Zu welchem Quoten-Preis ist ihnen bei ihrem Umschwung egal.

Die EU-Schildbürger und ihre Realsatiren...
Tittenbonus
25.05.2012 - 11:12 Uhr
http://www.tagesspiegel.de/berlin/pirat-claus-brunner-was-beim-tittenbonus-zu-beachten-ist/6662098.html
Was für ein Macho-Verein!!!
25.05.2012 - 11:36 Uhr
http://wiki.piratenpartei.de/BE:Parteitag/2011.1/Protokoll#Pause_10:20_-_10:30

25 Männer und 2 Frauen kandidieren für die Landsliste.

http://wiki.piratenpartei.de/BE:Parteitag/2011.2/Protokoll#Endg.C3.BCltige_Liste

Die beiden Frauen werden auf Platz 7 und 8 gewählt und wären somit beide im Abgeordnetenhaus.

http://siebenpiraten.wordpress.com/2011/03/20/ruckzug-von-der-liste/

Eine der beiden Frauen gibt aber Listenplatz ab.
hirnverbrannter Müll
14.04.2013 - 17:51 Uhr
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unionsfuehrung-warnt-von-der-leyen-im-quotenstreit-a-894224.html

Unglaublich, so ein Scheiß, diese Quote!
hehe
17.04.2013 - 11:37 Uhr
http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/frauensenatorin-kann-keine-frauenquote-article1667138.html

vllt. wollte die spd-frau auch keine anderen zicken neben sich haben? die quote richtet mehr schaden an, als vielen bewusst ist...

17.04.2013 - 12:22 Uhr
Merken die denn gar nicht, dass eine Frauenquote so ziemlich das Diskriminierendste wäre, was es gibt.
Sieg für Koalition
18.04.2013 - 14:58 Uhr
Bundestag lehnt Frauenquote ab
Boston
18.04.2013 - 15:04 Uhr
Der Club der Männer muss durchbrochen werden und Posten endlich nach Qualifikation vergeben werden. Deshalb brauchen wir die Frauenquote.
Castorp
18.04.2013 - 15:29 Uhr
Na, wenigstens eine vernünftige Entscheidung im Bundestag.

Man muss es einfach immer wieder betonen (und dieser Aspekt wird in fast allen Medien immer unterschlagen): eine "Frauen-Quote" würde gegen das Grundgesetz verstoßen. (zwar steht in Artikel 3, Absatz 2 etwas von der "Hinwirkung auf die Beseitigung bestehender Nachteile", aber in Absatz 3 wird darauf hingewiesen, dass niemand wegen seines Geschlechtes bevorzugt/benachteiligt werden darf; was auch in weiblichen Einzelfällen zu beweisen wäre und dafür gibt es doch auch schon bestehende Diskriminierungsgesetze, nur wäre eine besondere Geschlechts-Quote da halt schon zuviel des schlechten "Gutgemeinten"...)

Artikel 3

(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Boston
18.04.2013 - 19:02 Uhr
Stimmt, alles unter 50:50 wäre verfassungswidrig.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

21.06.2013 - 12:34 Uhr
http://cuncti.net/haltbar/455-die-desinformationskampagne-von-proquote

"Eigentlich wollten sie ja Wortmeldungen nicht annehmen und haben erhobene Hände durchgehend ignoriert. Nachdem aber eine Journalistin sich einfach ans Mikro stellte, hab ich es ihr nachgetan, und dann auch Kritik geäußert. Und habe da mal zum Ausdruck gebracht, dass ich es für nicht nur stinklangweilig, sondern sogar eine Missachtung des Publikums halte, da ein Streitgespräch anzukündigen und dann 6 Lobbyisten gleicher Meinung hinzusetzen, die jeder Substanz und jedem Disput aus dem Weg gehen. Seicht und substanzlos. Und ich habe Augstein an seine Eingangsfrage erinnert, warum die Frauenquote im Seichten hoch wäre und umso niedriger läge, je höher der Qualitätsanspruch eines Mediums sei. Die Frage hätten sie gerade selbst beantwortet. Richtig schlecht hätt ich’s gefunden.
Fassungslosigkeit. Rings um mich herum glotzte mich alles an wie vom Schlag getroffen, aber erst mal kein Widerspruch, die waren zu baff. Zumal die völlig irritiert waren, weil die sich dort untereinander alle kennen, aber keiner mich da kannte. Da taucht einfach ein unbekannter Fremder auf und haut drauf."


Fast schon sektenartig...:-)
Bei den Grünen...
21.06.2013 - 12:37 Uhr
...haben ich noch gar kleine Frauen gesehen. Da wir es schwierig eine Frauenquote zu implementieren. Mit Claudia Roth könnten sie aber die Zombierela-Quote sehr gut darstellen.

Castorp

Postings: 2788

Registriert seit 14.06.2013

29.08.2013 - 12:23 Uhr
Endlich mal ein paar vernünftige Argumente:

http://www.spiegelfechter.com/wordpress/127735/genderdebatte-qualifikation-statt-quote
Keksistische Sackscheiße
07.03.2014 - 16:45 Uhr
Rückfall in alte Rollenmuster

!
Orphi2
07.03.2014 - 17:30 Uhr
Die Futt muss sich eben entscheiden,was sie will: Kinder oder Karriere.
Orphi2
07.03.2014 - 17:32 Uhr
Und Karriere ist ja eigentlich ein kapitalistischer Kampfbegriff. Zurück zu alten Werten.
S.P.O.N. - Fragen Sie Frau Sibylle
27.09.2015 - 14:46 Uhr
All die schönen Männerbünde: Hut ab, VW!

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gleichberechtigung-das-maerchen-von-managerinnen-kolumne-a-1054506.html
Sibylle
27.09.2015 - 14:51 Uhr
Warum habe ich eigentlich keinen festen Partner und keine Kinder?

Ich werde irgendwann eine dieser frustrierten Rentnerinnen sein, die mit einem Kissen unter den Armen stundenlang auf einem Fensterbrett gestützt, aus dem Fenster schaue, und dabei leise Kacktauben, Turteltauben und Kinderbrut beschimpfe.
@Sibylle
27.09.2015 - 14:56 Uhr
Frag doch Frau Sibylle.
Donald
10.08.2017 - 23:02 Uhr
.@IvankaTrump will lead the U.S. delegation to India this fall, supporting women’s entrepreneurship globally.
#GES2017 @narendramodi
Sibylle
11.08.2017 - 07:50 Uhr
...irgendwann ist schon seit 2005 da

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

17.08.2017 - 14:19 Uhr
@Boston

Im Berufsfeld Bäckereifachverkäufer herrscht starke Diskriminierung gegen Männer. Es sollte dort eine 50% Männerquote eingeführt werden, da Bäckereiverkäufer die Gesellschaft wiederspiegeln sollten.

Im Berufsfeld Entsorgungsarbeiten, Handwerk, Bauarbeit, Müllabfuhr, Kanalisation, etc etc herrscht starke Diskriminierung gegen Frauen. Es sollte dort eine 50% Frauenquote eingeführt werden. Kann doch nicht sein, dass 95% der Handarbeit nur von Männern gemacht wird. Frauen können sich auch dreckig machen! Zudem sollten diese Berufe die Gesellschaft wiederspiegeln!

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

17.08.2017 - 14:22 Uhr
"Frauenquote" Geistig und körperlich behinderte Menschen brauchen eine Quote, da es sich im Kapitalismus andererseits nicht lohnen würde, diese einzustellen.

Neuerdings brauchen auch Frauen diese Quote. xD

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

17.08.2017 - 14:28 Uhr
..natürlich nur für saubere, gut bezahlte, angesehene Jobs in höheren Positionen - bei der Drecksarbeit ist die Quote egal, die können ruhig weiterhin fast ausschliesslich Männer machen ;) ;) ;) ;)
MGTOW
17.08.2017 - 14:42 Uhr
"Wo auch immer Du hingehst, was auch immer Du tust, was auch immer Du Dir anschaust. Alles existiert nur deshalb, weil wir Männer es erdacht, erfunden, erbaut, erschaffen haben. Diese Welt ist eine Männerwelt."

Hadmut Danisch

http://de.wikimannia.org/Wei%C3%9Fe_heterosexuelle_M%C3%A4nner

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

17.08.2017 - 16:10 Uhr
Ich kanns gar nicht fassen, dass tatsächlich eine EU Kommissarin nach so etwas bescheuertem verlangt. UNFASSBAR.

Man kann seine Ideologie nicht einfach nur selektiv anwenden... entweder überall Gleichheit oder gar nicht.
Jun
17.08.2017 - 19:43 Uhr
Roboter sollten auch bezahlt werden. Die nehmen uns die Arbeit weg und kaufen keine Autos.

jayfkay

Postings: 898

Registriert seit 26.06.2013

17.08.2017 - 20:27 Uhr
Ich finde, Automatisierung kommt viel zu früh... das kann alles nicht gut gehen.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim