Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 10 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Die Griechenland-Krise und deren Folgen: Ist unser System am Ende?

User Beitrag
Meinschtriemen
25.02.2015 - 12:41 Uhr
Aber so wie in Deutschland Politik betrieben wird, so kann ein Staat einfach funktionieren (mit Betonung auf 'funktionieren').

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

25.02.2015 - 12:49 Uhr
Sieht ganz danach aus, was?

Desare Nezitic

Postings: 5406

Registriert seit 13.06.2013

26.02.2015 - 16:54 Uhr
Noch zu früh um den "Stürmer"-Vergleich auszupacken?

http://www.bild.de/politik/inland/griechenland-krise/diese-deutschen-sagen-nein-zu-neuen-milliarden-39931320.bild.html
@desare nezitic
26.02.2015 - 17:54 Uhr
du vergleichst ein medium, dass sich in seinen statuten mit allen mitteln für den staat israel einsetzt mit dem "stürmer"???

abartiger antisemitismus! wieso darf sowas hier stehenbleiben, mods?
Adohardt
26.02.2015 - 20:15 Uhr

Tut mir leid, ich kann den Griechen nicht böse sein, ebensowenig den Nehgohn, die per Seelenverkäufer Richtung deutschem Sozialamt schippern.

Beide Gruppen handeln ökonomisch völlig vernünftig und zielgerichtet. Die Griechen kassieren liebend gerne money for nothing, haben einen sehr cleveren Finanzminister gewählt, der ihre Interessen hervorragend vertritt (davon träumt Blödmichel nur), fahren Cayenne und genießen ihr schönes, warmes Land. Die Seenotnehgoh sind ebenfalls kaum dümmer und nehmen ihre 95%-Chance auf ein Leben in Saus und Braus wahr, anstatt sich unter einem Savannenbaum sitzend zu langweilen.

Verachtenswert ist einzig die politische Klasse in Deutschland, die diese Publikumsmagnete mit dem Vermögen der Blödmichels betreibt.

ZuF mms. :

Je früher die deutschen Kartoffeln ausgenommen werden, desto eher fliegt die Umvolkung den Kartoffeln um die Ohren und desto früher geht es bergab und folglich sinkt der Umvolkungsstrom.
Hoffentlich wählt Spanien auch diese Podemos und die EU entwickelt sich rasant weiter und nimmt die blöden deutschen Steuerzahler aus. Anders lernen sie es nicht!



Blödheit kommt vor dem Fall.

Knackschuh

Postings: 3758

Registriert seit 20.08.2013

26.02.2015 - 20:39 Uhr
"du vergleichst ein medium, dass sich in seinen statuten mit allen mitteln für den staat israel einsetzt mit dem "stürmer"???

abartiger antisemitismus! wieso darf sowas hier stehenbleiben, mods?"

Lass dich behandeln, du armer Irrer! :-D
Klaus-Peter Willsch
27.02.2015 - 16:29 Uhr
Schauen Sie sich Tsipras und Varoufakis an: Würden Sie von denen einen Gebrauchtwagen kaufen? Wenn die Antwort Nein lautet, stimmen Sie heute mit Nein! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Ouzo?
11.03.2015 - 10:57 Uhr
Im Jahr 2015 eine derartige politische Frechheit und Dümmlichkeit an den Tag zu legen wie die jetzige griechische Führung ist wirklich neu und unerwartet. Ich bin kein Freund des Euro-Wahnsinns, aber das, was Griechenland draus macht geht ja mal gar nicht.

Zur Erinnerung: Die Hälfte der Griechen hat sich gefreut, als die Deutschen damals kamen, und die Briten verjagt haben.
Da gab es griechischen Wein für Alle!

Und heute unter Berufung auf NS-Verbrechen Geld fordern ist so einfallsreich wie bösartig und schlichtweg dreist.
...
11.03.2015 - 11:07 Uhr
Varoufakis war sehr gut darin (und auch sehr analytisch sauber) in seinem viel gerühmten Buch über die Ursachen der Finanzkrise zu schreiben und zurecht die Gier und mangelnde Regulierung der US-Banken zu stigmatisieren. Völlig zurecht. Bei der eigenen selbstkritischen Aufarbeitung der der hausgemachten griechischen Finanzkrise ist er hingegen stockblind und so gar nicht kritisch.
heinerle
11.03.2015 - 11:36 Uhr
zwischen 270-370 milliarden wollen die griechen als reperationszahlungen vom letzten weltkrieg von deutschland,da kann der deutsche steuerzahler ordentlich malochen.
Schande
11.03.2015 - 12:37 Uhr

Selbst die Polen (!) haben bis heute mehr zuwege gebracht wie die Griechen, und da sind die Armeen komplett zweimal durchgezogen!!
Und die Kommunisten!!!
Von den Toten ganz zu schweigen..

Die Griechen haben es einfach nur nicht für nötig gefunden, sich etwas aufzubauen, und geben noch 80 Jahre später andern dafür die Schuld.

Fremdschämen.


PENG
11.03.2015 - 12:47 Uhr
Wieso "Selbst die Polen (!)"?
Polen ist - liest man sich bspw. den aktuellen OECD-Bericht durch - mit das makroökonomisch und finanzpolitisch erfolgreichste Land in Europe und wenn man so will der "Rising star". Wachstumsraten deutlich über UK, Deutschland und Frankreich.
Schande
11.03.2015 - 12:54 Uhr
Naja klar glaub ich schon, meine Rede. Und im Verhältnis zu Polen hat Griechenland eben damals nur einen "Kratzer" abbekommen.
Sinnloses Gejammer dort.
PENG
11.03.2015 - 13:13 Uhr
Nein, die politischen Repräsentanten Griechenlands jammern nicht, sie sind vielmehr impertinent, unverschämt und dumm und belügen ihre Wähler exakt so (wenn nicht wesentlich schlimmer) wie die Vorgängerregierung.
Die LINKE Newsletter
11.03.2015 - 20:11 Uhr
Griechenland: Troika-Mafia gehört abgeschafft

"Offensichtlich ist die Eurogruppe nicht bereit, der griechischen Regierung jene Atempause zu verschaffen, die sie zur Verbesserung des Steuervollzugs und zur Heranziehung des Vermögens der Superreichen benötigt", kommentiert Sahra Wagenknecht, erste stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, die Reaktion der Eurogruppe auf die Reformvorschläge des griechischen Finanzministers Varoufakis.

Die Forderung von Finanzminister Schäuble nach Rückkehr der Troika ist ein Affront gegen die griechische Regierung: "Die Troika aus IWF, EZB und EU-Kommission unterliegt keiner demokratischen Kontrolle und hat in Komplizenschaft mit den griechischen Oligarchen und korrupten Eliten Griechenland ausgeplündert", so Sahra Wagenknecht in einer weiteren Erklärung.
Sahra saugt den wahren Knecht
11.03.2015 - 21:04 Uhr
Und mit Komplizenschaft, Oligarchen und korrupten Eliten kenne ich mich als stahlharte Stalinisten bestens aus.
Wolfgang Schäuble
12.03.2015 - 02:09 Uhr
Und mit Komplizenschaft, Oligarchen und korrupten Eliten kenne ich mich als CDU-Urgestein bestens aus.

Was war nochmal mit den damaligen 5000 DM? Wo sind die hin? =)
Günter Jauch
15.03.2015 - 17:02 Uhr
Heute mit Yannis Varoufakis, man kann auch Zuschauerfragen einreichen https://daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/Ihre-Meinung,varoufakiszuschauerpost100.html
Realist
15.03.2015 - 17:11 Uhr
Varoufakis hat sich schon disqualifiziert. In solchen Hochglanz-Bildern mit einem solchen Wohlstand herumzuprotzen dürfte bei den Wählern, von denen etliche am Hungertuch nagen, nicht gut ankommen. Wer gedacht hat, dass mit diesen Leuten an der Macht irgendetwas anders laufen wird, der wurde bereits jetzt schon eines Besseren belehrt.
realo
15.03.2015 - 18:27 Uhr
wegen ein paar bildern so einen aufstand zu machen, ist billig.
Kommunist
15.03.2015 - 19:18 Uhr
Ich sehe das wie realo, was nicht heißen soll, dass das Varoufakis nicht nachhaltig beschädigen wird.
Jauche-Grube schlägt wieder zu
16.03.2015 - 20:19 Uhr
Schweine-Journalismus at its best: Wie "Günther Jauch" die Stinkefinger-Aussage von Varoufakis verfälschte
Märtyrer Knackschuh
16.03.2015 - 20:23 Uhr
Da ist sie wieder: die LÜGENPRESSE!
willkommen zum grande finale
16.03.2015 - 21:02 Uhr
der globus ist ne grosse bühne und auch sie werden hier als statist engagiert
es wird so inszeniert dass jeder krepiert
und zuerst der deutsche michel
willkommen zum grande finale
17.03.2015 - 06:55 Uhr
daher aluhut auf und globuli runter
die apokalypse so überstehe ich munter
Tiergarten e.V.
17.03.2015 - 08:58 Uhr
Yanis Varoufakis ist ein dummer und naiver Prolo. Da hat der Herr Dr. Schäuble schon recht. Selbst in seiner "Provokationsdiplomatie" ist er sehr beschränkt und einfältig.
Stimmt
17.03.2015 - 09:48 Uhr
Griechenland bringt heutzutage noch nicht einmal mehr einen richtig guten Scharlatan hervor.

Tja, das Land hatte seine Blüte eben in der Antike. Danach gings nur noch bergab.
Ihr spinnt
17.03.2015 - 11:08 Uhr
Wenn Varoufakis ein Scharlatan sein soll, was wäre dann Schäuble? lol
Stimmt
17.03.2015 - 11:18 Uhr
Schäuble ist nicht mehr oder weniger ein Scharlatan als die sonstigen Politiker in Deutschland und der Welt auch.

Scharlatanerie ist Grundvoraussetzung für eine politische Karriere, egal wo auf der Welt.

Aber ein wenig als Blendwerk verwertbaren Sachverstand hat die deutsche Scharlatanfraktion ala Schäuble natürlich schon, im Gegensatz zur derzeitigen Griechischen - die komplett nackt dasteht.


:-O
.
17.03.2015 - 11:43 Uhr
Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die vortäuscht, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen. Diese Mühe macht sich Yanis Varoufakis doch erst gar nicht und rotzt gleich nur Crap und Bullshit raus. Das Schäuble kein heiliger ist und mitunter (sehr) grenzwertig ist, steht ja außer Frage, aber innerhalb des politischen Kastenwesen ist Varoufakis einfach in der untersten Kaste. Und die Blendgaranaten von Schäuble (bspw. das sakrale gebetsmühlenartige Geschwätz um die "schwarze Null") stinken nicht so wie die vom (Pseudo-)Sunnyboy Varoufakis.
.
17.03.2015 - 11:53 Uhr
Schäuble ist ein Hütchenspieler.

https://www.youtube.com/watch?v=VtQqMxvH8as
-
17.03.2015 - 11:55 Uhr
Schäuble ist doch mitverantwortlich für die aktuell Dutzende von Selbstmorden in Griechenland.
Günther Jauch
17.03.2015 - 12:18 Uhr
Wenn hier einer ein Scharlatan ist, dann bin ich das...mit meiner Redaktion.
@..
17.03.2015 - 12:22 Uhr
Wieso ist Schäuble mitverantwortlich für die aktuell Dutzende von Selbstmorden in Griechenland?
scissor
17.03.2015 - 13:27 Uhr
Wer solche Politiker, wie Schäuble, Merkel, Gauck usw. hat, braucht keine Feinde. Nichts verstehen sie, keine Zusammenhänge, oder wollen sie nicht verstehen. Die bisherigen (Hilfs)zahlungen haben nichts bewirkt sondern nur die involvierten Banken herausgekauft. Darum ging es. Und das Volk blutet über die brutale Austeritätspolitik für die Exzesse der Banken und natürlich für diejenigen, die dahinter stehen. Bankenrettung 2.0. Und bald folgt 3.0, die uns alles um die Ohren fliegen lässt. Die Banken haben sämtliches Vertrauen zerstört. Herr Schäuble: machen Sie sich mal mit der politischen Ökonomie des Kapitalismus vertraut!
@scissor
17.03.2015 - 13:40 Uhr
Erzähl mal was Neues.
Das sind alles alte Hüte, auch, um was es wirklich geht.
Völker retten mit Steuergeld das Zinssystem, dessen Auswüchse andere Völker gewollt ruinieren.

War (fast) immer so, und wird nun immer so bleiben.

Schreib doch mal was über die Hintermänner, das macht dann richtig Spaß, hier bei Plattentests.de :-)
@scissor
17.03.2015 - 13:45 Uhr
Ich stehe auf Männer hinter mir.
.
17.03.2015 - 13:57 Uhr
"Völker retten mit Steuergeld das Zinssystem"

Welches Zinssystem? Wo werden noch Zinsen gezahlt? Warum muss es im 21. Jahrhundert über Zinsen geben??

Schon die Semantik zwischen "Völker" und "Zinssystem" lässt den Altkommunisten mit zeitgeschichtlichem Stand so um etwa 1928 verzücken.

Völker, hört die Signale, auf zum letzten Gefecht! Die Internationale: erkämpft das Menschenrecht.

..tralalalala...
komm junge,
17.03.2015 - 17:41 Uhr

Schreib doch mal was über die Hintermänner, das macht dann richtig Spaß, hier bei Plattentests.de :-)

du weißt doch offensichtlich mehr als wir...

...also?
ungedeckt gescheckt
17.03.2015 - 23:34 Uhr
wenn die schwarze null erst erreicht ist erhält scharlatan schäuble einen schönen bequemen hilfsmotor für seinen rock´n´rolling chair über eine mad bank aus dem neosolventen staatsetat
Bielefeld
18.03.2015 - 01:15 Uhr
Deutschland ist ein Inländerfeindliches Land geworden.

Kein Deutscher mit etwas Eigentum oder Vermögen bekommt ungeprüft so grosszügig Hartz4. Das härteste dabei ist, dass die Asylbewerber und die anderen Geduldeten in der BRD weiterhin Immobillien, Grundstücke und Vermögen in ihren Heimatländern besitzen und hier volle Sätze Hartz 4 plus Erstausstattung bekommen und natürlich dazu jede menge Kindergeld, sogar für Kinder die nicht in Deutschland leben. Auch bekommen sie volle Behandlung durch für sie kostenlose gesetzliche Krankenversicherung.
Deutschland ist ein Irrenhaus!
So werden sie auch an die Griechen zahlen. Mal sehen, welche Länder sich in Kürze auch "erinnern"werden um Kohle zu erpressen.
To hell with them..
23.03.2015 - 15:05 Uhr
Die griechische Regierung geht gegen deutsche Rüstungsfirmen wegen des Verdachts von Schmiergeldzahlungen vor. Ein Vertreter des Verteidigungsministeriums in Athen sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Montag, die Schadenersatzforderungen summierten sich auf mehr als 100 Millionen Euro. Untersuchungen liefen gegen den deutsch-französischen Hubschrauberhersteller Eurocopter sowie die Rüstungsschmieden Rheinmetall, STN und Atlas Elektronik. Den Unternehmen werde vorgeworfen, Bestechungsgeld gezahlt zu haben, um an Aufträge zu kommen.

BESTECHUNGSGELD!!!! IN GRIECHENLAND!!!!! UNMÖGLICH!!!! NIEMALS!!!!

Griechenland strebt gerade Reparationsforderungen gegen die Nachkommen des Achämenidenreichs unter Dareios I.an, der Ende 490 vor Christus auf dem griechischen Festland bei Marathon landete mit der Absicht die Stadtstaaten Griechenlands zu unterwerfen.


Böhmermann
23.03.2015 - 17:27 Uhr
@To hell with them...: Du bist doch auch nur wie Mutti und Vati, die sich nach Lektüre der BLÖD-Zeitung noch mal schön aufregen können: 'Der Ausländer! Raus aus Europa mit dem! Er ist arm und nimmt uns Deutschen das Geld weg. Das gibt's ja wohl gar nicht. Wir sind hier die Chefs! So!'
KSK
23.03.2015 - 18:10 Uhr

Das härteste dabei ist, dass die Asylbewerber und die anderen Geduldeten in der BRD weiterhin Immobillien, Grundstücke und Vermögen in ihren Heimatländern besitzen und hier volle Sätze Hartz 4 plus Erstausstattung bekommen und natürlich dazu jede menge Kindergeld, sogar für Kinder die nicht in Deutschland leben.


Interessante Theorie: Jemand, der im Ausland Immobilien und hohe Vermögen besitzt, kommt nach Deutschland, um 399 Euro im Monat zu kassieren. Ich glaube, für solche Leute gibt es weitaus bessere Anlagemöglichkeiten als fingierte Armutsmigration.
@Böhmermann
23.03.2015 - 19:21 Uhr
"Wir sind hier die Chefs". Stimmt. Du nicht, Lusche.
Böhmermann
23.03.2015 - 22:03 Uhr
*sing* I hit a nerve, ooooh yeaaah! :))))))
ANGST VOR DEM BANKROTT
19.06.2015 - 18:11 Uhr
Griechen plündern
ihre Bankkonten
BWL-Student
22.06.2015 - 21:45 Uhr
Sieg Kapital!

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

22.06.2015 - 21:47 Uhr
prognose: wird alles gut.

Achim.

Mainstream

Postings: 1864

Registriert seit 26.07.2013

23.06.2015 - 18:09 Uhr
Die Prognose bewahrheitete sich noch nie.

Seite: « 1 ... 4 5 6 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim