Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Gaslight Anthem unterschreiben beim Majorlabel Mercury Records

User Beitrag
And Maria came from Nashville
06.10.2011 - 11:46 Uhr
http://www.punknews.org/article/44684

Das war es dann wohl. Bin froh, sie wenigstens vorher zweimal in kleinen Clubs mit 50 anderen Leuten gesehen zu haben und auch einmal die Chance hatte kurz mit dem guten Brian persönlich zu reden.
Freu mich auf der einen Seite natürlich sehr für die Band. Es verdient wohl kaum eine andere mehr.
Andererseits werden mich diese ganzen hipsigen Turnbeutelvergesser auf den Konzerten aufregen, die nun neu dazu kommen. Konzertkarten werden nun auch mehr kosten. Traurig dann vor allem für die Leute, die die Band schon seit Jahren kennen, sie supporten und dann womöglich an keine Karten mehr rankommen.
Aber was reg ich mich auf, so ist es ja immer, wenn eine Band zu nem Major geht.

Recording zum Album wird dann im Januar 2012 in Nashville sein.
Hoffentlich endet das Ganze dann nicht so wie bei Against Me!...
Sack Reis
06.10.2011 - 11:50 Uhr
*outet sich als umfaller*
kalle
06.10.2011 - 12:04 Uhr
Nur weil sie beim Majorlabel unterschreiben, müssen sie nicht zwangsläufig Mainstream werden.
And Maria came from Nashville
06.10.2011 - 12:34 Uhr
Der war gut, Kalle. :D
Wenn ich eines aus der Vergangenheit gelernt hab, dann das anfangs kleine Bands, die in so kurzer Zeit derart steil gehen, dann bei 'nem Major unterschreiben, auch im Mainstreambrei enden werden. ES SEI DENN sie verkacken.
Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Erfolgsspur von Gaslight in den nächsten Jahren enden wird. Mittlerweile ist es doch bereits so, dass sie schon längst im Mainstream angekommen sind. Wer Werbung für levi's macht und als Headliner für große alternative Rock-Festivals eröffnet, befindet sich schon längst in jenen Kreisen. Viele ihrer Songs werden sogar in amerikanischen Serien verwendet. Ich finde es ja nicht komplett scheiße, dass sie diesen Weg gehen. Ihre Musik wird dadurch sicherlich nicht schlechter, nur kommt wie das Ganze echt wie ein déja-vu Erlebnis vor...
Noch vor zwei Jahren hat Brian bei einer Soloacoustic show gesagt, dass sie nie bei nem Major unterschreiben werden und nun siehst du ja selbst wie der Hase läuft.
ich wünschte, ich könnte das Ganze auch so optimistisch sehen wie du.
eric
06.10.2011 - 12:40 Uhr
Turbostaat sind bei Warner(!). Hat das ihrer Musik und ihrer Art, aufzutreten/live zu spielen, geschadet? Nö. Und über Turnbeutelvergesser darf man nicht einfach nicht aufregen...;)
FoeMan
06.10.2011 - 12:42 Uhr
"Hoffentlich endet das Ganze dann nicht so wie bei Against Me!..."

Jepp, die letzte Against Me! war nix.

Ich liebe auch die kleinen Konzerte der Bands, die noch recht unbekannt sind. 2006 in Köln war ein kleines Against Me! Konzert mit ca. 150 Besuchern, das es wirklich in sich hatte. Das gleiche gilt für Bad Religion. Habe die 1990 (damn, da war ich 14 Jahre alt) in einer Schulaula in Frankfurt gesehen und sie waren unglaublich, haben bis zum Umfallen gespielt und es gab keinerlei Abgrenzung, sodass die Bühne die meiste Zeit randvoll war. Ein Jahr später war es dann schon die Batschkapp, eine mittelgroße Halle und das Gefühl ein komplett anderes, eben nicht mehr so intim.
schwanzvergleicher
06.10.2011 - 12:49 Uhr
kann ich toppen, habe against me! schon 2002 vor ca. 100 leuten gesehen und damit bin ich mehr underground als wie du!
And Maria came from Nashville
06.10.2011 - 12:56 Uhr
Sehe ich genauso, FoeMan. Solche Erlebnisse prägen eben das Gesamtbild, was man von einer Band hat. Ich hatte Gaslight zum ersten Mal 2007 in Braunschweig gesehen mit keine Ahnung wieviele Leute wir da waren. Tippe so auf 40-50, Eintritt war irgendwas um die 5 Euro und ihr hammergeniales Deütalbum war seit nem halben Jahr draußen. Kannst dir glaub ich selbst vorstellen, wie das da abging. War neben der Show im Magnet in 2009, in der die Band echt nicht mehr aufhören wollte zu spielen, echt das beste Konzert, auf dem ich je war.

Vielleicht sehe ich das Ganze auch nur wieder schlimmer als es letzten Endes sein wird. Vielleicht machen sie ja dort ein paar super Platten, gewinnen tausende neue Fans, verlassen das Label dann wieder und grünen ihre eigene Plattenfirma. Aber dieses komische Gefühl im Nacken bleibt irgendwie.

Und die White Crosses von Against Me! fand ich jetzt auch nicht so schrecklich. Da hat die New Wave Platte doch echt noch mehr weh getan.
The Gaslight KIZ
06.10.2011 - 13:00 Uhr
Gaslight ist Untergrund?
Dann schließ dich in dein Keller ein und denk du hast uns für dich alleine.
SzeneBulle
06.10.2011 - 13:03 Uhr
boaeay jetzt werden die voll kommerziell.
so wei against me! : voll die szenecredibility versaut.dat war mal die geilste punkband der letzten jahre.solche säcke ey,wie die mit ihren hardcore-fans an der wahren punkbasis damit ans bein pinklen,sowas von übel ey.
bin so froh sie noch auf dem dorffest vor 5 leuten gesehn zu haben.
And Maria came from Nashville
06.10.2011 - 13:05 Uhr
Leute bitte. Versucht doch wenigstens dieses Mal eine halbwegs vernüftige Diskussion zu führen. Verzichtet doch bitte auf diese Krümelkackerei! Lasst uns nicht so tief sinken wie der Kreationistenthread, in dem es gegen Ende einfach nur noch ekelhaft wurde.
Wikipedia
06.10.2011 - 13:06 Uhr
Against Me! Discographie:

2002 - Reinventing Axl Rose (No Idea Records)
2003 - As the Eternal Cowboy (Fat Wreck Chords)
2005 - Searching for a Former Clarity (Fat Wreck Chords)
2007 - New Wave (Sire Records)
2010 - White Crosses (New Wave Records)
@AndMariaCameFromNashville
06.10.2011 - 13:10 Uhr
was für ne diskussion.

unbekannte bands werden grösser.manche werden damit auch beschissener,manche nicht (GA können nicht viel schlechter werden mhuhaha)
So ist das eben.
Freu dich über die "guten alten" platten und such dir ne neue band, die dir das gibt
oder bleib der band "treu" ...oder heul doch.
And Maria came from Nashville
06.10.2011 - 13:27 Uhr
Der Witz war gut. Ich musste lachen.

Ich werden jetzt zum Weinen in den Weinkeller gehen. Der Thread und mein Herz können geschlossen werden.
;_;
Blanket_Skies
06.10.2011 - 13:47 Uhr
Ist der Thread ernsthaft aus diesem Jahr? o_0

Gaslight sind doch schon Jahre mega groß. Ich hab eigentlich angenommen sie wären schon seit 59 Sound auf nem Major Label.
FoeMan
06.10.2011 - 13:56 Uhr
Es ist ja nicht gesagt, dass sie schlechter werden, wenn sie bei einem Major signen. Aber ihre Bekanntheit wird steigen und das bedeutet größere Hallen. Bad Religion waren auch mal bei einem Major, hatte aber mMn keine Auswirkungen auf die Qualität der Songs. Problematisch wird es, wenn sie ihren Stil ändern, weil sie denken, sie müssten jetzt "Music for the masses" machen. So empfinde ich das bei Against Me!. Die letzte Platte war einfach zu eingängig, ohne Ecken und Kanten, eigentlich nichts anderes als Gitarrenpop. Die ganze Aggressivität ist dahin, was ich als besonders schade empfinde.

@And Maria came from Nashville: nicht aufregen, die sind überall und geben ihren Standardsenf dazu (Sellout, Indiecredibility, etc.), ist eben so und lässt sich hier auch nicht verhindern.
Meh
06.10.2011 - 14:44 Uhr
Womöglich verdient die Band mit ihrer Musik auch noch Geld, oh nein! Dafür kann ich sie nicht mehr mit 5 anderen Leuten in der Kellerbar in Wanne-Eickel sehen, das Leben ist so ungerecht!
@meh
06.10.2011 - 14:47 Uhr
Hey Kopf hoch, auch Dein Tag wird kommen. Fang jetzt bloß nicht an zu heulen.
Angry Johnny and the Radio
06.10.2011 - 14:53 Uhr
Hab gehört, statt Brian Fallon soll jetzt Lulu Lewe bei denen singen. Ich bin niemand der immer gleich Verrat schreit aber: Wenn das mal gut geht.
Meh
06.10.2011 - 14:54 Uhr
Aber auch nur weil ich so ein verflucht geiler Mösenlecker bin.
bringer
06.10.2011 - 14:55 Uhr
Gaslight Anthem ist die grösste Band unserer Zeit!
Theodizee
06.10.2011 - 15:03 Uhr
brian fallon wird irgendwann unser gott sein und allen blasphemisten hier wird dann der blutige bannstrahl der verdammnis treffen!
bringer
06.10.2011 - 15:05 Uhr
"bannstrahl"...das gefällmt mir!
overdose22
06.10.2011 - 15:28 Uhr
Es geht nicht ums GEld, es geht um die Qualität der Musik. Ist doch egal über welches Label eine Band ihre Platten rausbringt, solange die Musik stimmt.

Aber leider lässt die Qualität dann auch gerne mal nach. D.h. vielleicht erreicht die Band jetzt ein größeres Publikum, aber einige der alten Fans werden ihnen den Rücken kehren. Weniger weil die Band jetzt Geld verdient (das sind nur Idioten, denen es nicht um die Musik geht, sondern um den Bekanntheitsgrad der BAnd), sondern eher, weil ihre Musik jetzt massenkompatibler ist, wie bei Against Me! bspw.
Danni
06.10.2011 - 15:34 Uhr
waaaaaas?!?!?!? dachte die haben bei Gott unterschrieben?!?!?


ahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha......ha!
Blanket_Skies
06.10.2011 - 15:37 Uhr
Also in Hamburg haben sie auch aufm Indielabel 2 Tage hinter einander einen der größten Clubs voll gemacht. (ih!)
Manni
06.10.2011 - 15:38 Uhr
nun,so ganz stimmt das nicht.
hirnverbrannte kreationisten stellen (zum glück) noch eine minderheit dar (zumindest hier?!). also ist die band indie as indie gets. im bilbe belt der USA ist das evtl etwas anders.aber das ist eh ein anderer vertrieb.
Kotzlight Anthem
06.10.2011 - 15:39 Uhr
Boah, ich kann's echt nicht mehr sehen. Jedes Mal, wenn ich hier bin steht irgendein Gaslight Rotz oben. Warum macht ihr nicht gleich ein Gaslight-Forum daraus?! Ich kotz hier echt gleich.
Wen juckt es schon ob diese Flachzangenband jetzt bei nem Major unter Vertrag sind.
Als ob es nichts Wichtigeres auf der Welt gebe.
bringer
06.10.2011 - 15:41 Uhr
ich sagte doch: Gaslight Anthem sind die grösste Band unserer Zeit.
bringer
06.10.2011 - 15:59 Uhr
Und brian fallon ist so männlich mit seinen brusthaaren, den sailor tattoos und dem babyface zum reinwichsen. ohh, jaaa, schreibt weiter hier im forum. ich spritz gleich ab!
Wie wahr,,,
06.10.2011 - 16:09 Uhr
Well looky Black Brian what they tying to you
You did the very thing baby that I ask you not to do
And now you got yourself caught in the silk spiderweb
I hope the money fills the holes, 'cause see now the roof's caving in...
bringer
06.10.2011 - 16:12 Uhr
also,der/diejenige der/sie sich als ich ausgibt hat offenbar keinen sinn für ironie.
also noch mal zum mitschreiben : Gaslithg Anthem sind die grösste Band unserer Zeit!
Endlich geschnallt?! ;-)
Bruce Springsteen outet sich als Gaslight Anthem-Vorlage
06.10.2011 - 16:17 Uhr
Gut für Gaslight Anthem. Nächstes Thema.
Frauenbeauftragter des Forums
06.10.2011 - 16:19 Uhr
Weibliche User kannst du ausschließen. Die letzte Schnalle hat sich hier vor drei Jahren blicken lassen.
ich tippe auch stark darauf, dass 90% der Kommentare hier immer und immer wieder von ein und demselber User gemacht werden.
Am besten einfach durchrutschen lassen. Denn wie du ganz richtig erkannt hast: So wichtig sind die nicht.
ein und derselbe user
06.10.2011 - 16:26 Uhr
Genau, am besten ein neues Forum suchen, tschüss, ihr beiden
Humor
06.10.2011 - 16:28 Uhr
*röchel*
Aslight Ganthem
06.10.2011 - 16:29 Uhr
Die sind doch längst im Mainstream angelangt, ziemlich egal, auf was für einem Label. Größere Hallen würden die auch bespielen, wenn sie auf einem Indie-labels blieben - das eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Und jede verkackte grosse Band hat auch mal als verkackte kleine angefangen, ich glaube aber nicht, das Gaslight "Bon Jovi Potenzial" hat (im Sinne von jahrzentelang Konsens-Stadionrockband werden). Die machen noch zwei langweilige Platten, headlinen ein paar Festivals und das wars dann.
GASLIGHT ANTHEM
06.10.2011 - 16:32 Uhr
ICH LIEBE ES!
Brian Fallon Twitter Service
06.10.2011 - 16:56 Uhr
We are very excited to announce we've signed with Mercury Records! Expect a new record in 2012!
Blanket_Skies
06.10.2011 - 17:10 Uhr
@Kotzlights "Als ob es nichts Wichtigeres auf der Welt gebe."

Ich behaupte Diskussionen zu wichtigeren Themen sucht man auch nicht in Musik-Foren...
Nashville comes in Maria
06.10.2011 - 19:55 Uhr
Versucht doch wenigstens dieses Mal eine halbwegs vernüftige Diskussion zu führen.

Das schreibt derjenige der einen Thread eröffnet der sinngemäß beginnt mit: "Mimmimiiimimimi, meine Lieblingsband unterschreibt bei nem Major, heuheulheulheulheul, jetzt hab ich die nicht mehr für mich alleine und die Musik wird auch automatisch schlechter, schluchzheuljammer"
alarm
07.10.2011 - 10:36 Uhr
"Nashville comes in Maria 06.10.2011 - 19:55 Uhr
Versucht doch wenigstens dieses Mal eine halbwegs vernüftige Diskussion zu führen.

Das schreibt derjenige der einen Thread eröffnet der sinngemäß beginnt mit: "Mimmimiiimimimi, meine Lieblingsband unterschreibt bei nem Major, heuheulheulheulheul, jetzt hab ich die nicht mehr für mich alleine und die Musik wird auch automatisch schlechter, schluchzheuljammer""

Komisch, so lese ich die Threaderöffnung nicht. Wenn es Dich so ankotzt, dann meide doch einfach den Thread. Ist für alle besser. Du brauchst Dich nicht über Deine dummen Mitmenschen aufzuregen und die postenden User werden von Deiner Überheblichkeit verschont.
bebbo
07.10.2011 - 10:50 Uhr
hier schreiben 80 % doch sowieso nur noch getrollten müll. von daher. zum thema: interessiert mich nicht wirklich, dann schon eher das neue album 2012. erwarte großes.
Bert Ram
07.10.2011 - 11:25 Uhr
gaslighter,nehmt mal alle eure southside-armbändchen ab! die stinken schon ganz gewaltig!
@Bert Ram
07.10.2011 - 12:17 Uhr
genaue wie vagina.
alarm
07.10.2011 - 12:25 Uhr
Ich bin die Forumspolizei, zwo, drei, vier...und jetzt mal alle!
alarm
07.10.2011 - 12:32 Uhr
Tja, dann bist Du als Faker hiermit festgenommen.
Leckt mich doch
07.10.2011 - 12:35 Uhr
die hätten schon von jahren zu nem major gehen sollen. dann wären sie noch präsenter hier im forum, würden in jedem zweiten thread auftauchen und muschifans könnten sich noch mehr ausheulen, genauso wie die muschiuser hier, die sich darüber aufregen und selbst die ganze zeit am rumheulen sind. muschimuschi.

Polente
07.10.2011 - 12:38 Uhr
gehn auf tour mit frei.wild
Hurra
07.10.2011 - 12:47 Uhr
Geil. Dann sind die beiden hassenswertesten Fangruppen ja vereint. Der unrasierte, beardcoreliebende, aber dumm wie Bohnenstroh deppernde Gaslightfan und der noch dümmere, auf Dorffesten nur Kategorie C Lieder gröhlende Naz.ispacken

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim