Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eine Warnung an alle TroIIe: "Internet-TroII zu Freiheitsstrafe verurteilt"

User Beitrag
PT-Anti-TroII-Kommando
14.09.2011 - 15:32 Uhr
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Internet-TroIl-zu-Freiheitsstrafe-verurteilt-1342866.html

Internet-TroIl zu Freiheitsstrafe verurteilt

Ein 25-jähriger Brite muss ins Gefängnis, weil er sich im Internet über die Tode von vier Teenagern lustig gemacht hat. Der arbeitslose Mann postete bei Facebook herablassende Bemerkungen auf Trauerseiten von kürzlich Verstorbenen und auf die Pinnwände Hinterbliebener. Den Freitod eines 15-jährigen Mädchen, das sich vor einen Zug geworfen hat, kommentierte er auf einer Gedenkseite etwa mit "I fell asleep on the track lolz". Später postete er ein selbst erstelltes Youtube-Video, in dem das Gesicht des Mädchens auf die Spitze einer Comiclokomotive montiert war.

Für ein 14-jähriges Mädchen, das infolge eines epileptischen Anfalls starb, erstellte der Mann sogar eine eigene Gedenkseite, die er ebenfalls mit geschmacklosen Inhalten befüllte. Unter anderem postete er am Muttertag die Nachricht "help me mummy, it's hot in hell". Eine Bekannte der Toten, die mit der TrolIseite anfangs in Verbindung gebracht wurde, versuchte sich daraufhin mit einer Überdosis Drogen das Leben zu nehmen.

Am Dienstag wurde der Mann von einem Gericht in seiner Heimatstadt Reading zu 18 Wochen Haft verurteilt, der Maximalstrafe für dieses Vergehen. Wie der Guardian berichtet, wandte sich der Richter in der Urteilsbegründung direkt an den Angeklagten: "Sie haben hinterbliebenen Freunden und Verwandten, die in Trauer waren, weiteres unermessliches Leid zugefügt. Die Vergehen sind so ernst, dass nur eine Freiheitsstrafe angemessen erscheint." Der Vater einer Verstorbenen äußerte die Hoffnung, das Urteil habe Signalwirkung für andere TroIle, die im vermeintlichen Schutze der Anonymität ihr Unwesen trieben. Ein Facebook-Sprecher sagte der Daily Mail, im sozialen Netzwerk gebe es keinen Platz für TroIlerei. Bei Kenntnisnahme würden die Accounts von Unruhestiftern umgehend gelöscht.

Zusätzlich zur Freiheitsstrafe wurde dem Mann die Nutzung von Websites wie Facebook, Twitter und YouTube innerhalb der nächsten fünf Jahre verboten. Der Verurteilte kannte keines der Opfer persönlich. Er leidet am Asperger-Syndrom (eine Form von Autismus) und soll Alkoholprobleme haben. (jh)



Ich finde dieses Vorgehen beispielhaft und finde, dass Armin die IP-Adressen von PT-TrolIen ebenfalls an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten sollte!
IT-Fachkraft
14.09.2011 - 15:38 Uhr
Ich benutze Proxy, du Arschkopf! ;-)
trolololo
14.09.2011 - 15:41 Uhr
lol das ist doch ein ganz anderes kaliber als die Pt-Trolle voll lächerlich falls das eine Warnung an die Trolle bei PT sein sollte.
Schlechtmensch
14.09.2011 - 15:43 Uhr
Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich beim Lesen schmunzeln musste?
@Plattenfister
14.09.2011 - 15:44 Uhr
Werbeeinnahmen.
suppe
14.09.2011 - 15:47 Uhr
"Ich finde dieses Vorgehen beispielhaft und finde, dass Armin die IP-Adressen von PT-TrolIen ebenfalls an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten sollte!"

Wie verbittert muss ein Mensch sein wenn er sich über kleine Trollereien bei Pt so aufregt ?

14.09.2011 - 15:47 Uhr
...der Maximalstrafe für dieses Vergehen.

Wäre ja mal nett gewesen, wenn der Artikel das Vergehen benennt. Im Gesetzestext steht sicher nichts von Trollen, sondern eher etwas wie "Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener" oder so. Stattdessen dieses dämliche Troll-Gerede und dann wird die Scheiße, die der Typ gemacht hat, auch noch wiederholt.

Information
14.09.2011 - 15:48 Uhr
besonders schlimm sind die user, die Trolle sind, ohne es selbst zu merken - wie zB. Plattenfister
Plattenfister
14.09.2011 - 15:52 Uhr
Warum soll ich ein T.roll sein? Kannst du mir das mal sagen? Ich habe im PT-Wiki wenigstens mal für Ordnung gesorgt, und hier auch ein wenig.
@Plattenfister
14.09.2011 - 15:53 Uhr
Cooler Typ. Back dirn Eis.
Vermutung
14.09.2011 - 15:54 Uhr
Ich glaube, der oben genannte Troll ist Cabeza.
Plattenfister
14.09.2011 - 15:55 Uhr
Wenn Armin endlich mal dazu übergehen würde, ganze IP-Ranges dauerhaft zu sperren, anstatt immer nur einzelne IPs bis 00:00, könnte man hier wesentlich angenehmere Diskussionen führen! Im PT-Wiki haben wir die IP-Range eines Anbieters für Karlsruhe dauerhaft gesperrt und seitdem ist dort Ruhe und es werden keine sinnlosen Artikel eingestellt und keine Artikel verfälscht!
Cabeza
14.09.2011 - 15:55 Uhr
Leider nein , leider gar nicht.
Plattenfister
14.09.2011 - 15:56 Uhr
P.S.: bei wikia sind übrigens die meisten anonymen Proxies gesperrt, daran beißen sich die T.rolle die Zähne aus. Das freut mich am meisten :-)
@Plattenfister
14.09.2011 - 16:00 Uhr
Entschuldigung wir vergaßen ,dass du außerhalb von PT kein Leben zu haben scheinst.
@Plattenfister
14.09.2011 - 16:02 Uhr
Ja, du bist ein Held... das PT-Wiki ist im übrigen tot, vor allem Dank deinem "harten Durchgreifen". Gut, dass Armin nicht auf dich hört.

Ansonsten: Siehe "Information".

@Topic: Unter anderem postete er am Muttertag die Nachricht "help me mummy, it's hot in hell".

Musste da dann doch schmunzeln.
Information
14.09.2011 - 16:03 Uhr
Dein übertriebener law and order-Tonfall nervt einfach und gerade fürs plattentestsforum ist deine Forderung allen Trollen den garaus zu machen völlig deplatziert. Dieses Forum lebt doch irgenwie auch von seinen lustigen Trollen; das muß sich zugegebener Maßen immer in gewissem Rahmen abspielen,ist aber dennoch so.
Bewerter
14.09.2011 - 16:04 Uhr
Plattenfister
14.09.2011 - 15:55 Uhr
Im PT-Wiki haben wir die IP-Range eines Anbieters für Karlsruhe dauerhaft gesperrt und seitdem ist dort Ruhe und es werden keine sinnlosen Artikel eingestellt und keine Artikel verfälscht!


Ja, lol! Deswegen ist da ja auch so viel los, ne? ;D Seit Monaten ist das Wiki praktisch tot, weil Plattenfister auf dem Macht- und Egotrip war und anderen unter anderem vorschreiben wollte, was nun lustig ist, oder nicht, was nun "sinnvoll" ist, und was nicht, und was nun Satire ist, und was nicht! Im Wiki ist so viel Ruhe... wie herrlich! Als Plattenfister ist man dort wie ein einsamer König in einem Reich ohne Einwohner ;-)
hähni
14.09.2011 - 16:09 Uhr
Danke für diesen überflüssigen Thread... jetzt kommt alles wieder hoch. 2006 hatte sich eine Bekannte von mir im Alter von nur 16 Jahren das Leben genommen, was mich damals mehr getroffen hat als der Tod meines Vaters (den ich kaum kannte) im Jahr 2005.
Dämmerich
14.09.2011 - 16:17 Uhr
Entschuldigung wir vergaßen

Genau. Mach doch mal eine Trollaktion zum Thema Holocaust.

www.ßss.de
Tr0ll-Killer
14.09.2011 - 17:14 Uhr
Ich finde das ist noch viel zu harmlos. Da Trolle sich scheinbar nach einem rechts- und moralfreien Raum sehnen, sollten sie ihre Menschenrechte gerichtlich aberkannt bekommen.
Orphaned
14.09.2011 - 17:16 Uhr
das Internet würde ohne Pornografie und Trollereien aussterben.

Tod der Konsumgesellschaft.
Orphaned
14.09.2011 - 17:24 Uhr
ich bin sowas von schwul
gg allin
14.09.2011 - 17:26 Uhr
i wanna piss on you, cause i am better than you
Wutbürger
14.09.2011 - 17:33 Uhr
Muss Tr0llkiller zustimmen, den Trollen gehören die Eier abgeschnitten und auf dem Scheiterhaufen verbrannt! Wie Kinderschänder!
verbitterter csu-wähler
14.09.2011 - 17:36 Uhr
Trolle , Trolle !!
Wenn ich sowas schon hören. Den Gar ausmachen sollte man denen allen!
Spaß im Pt-Forun soweit kommts noch!
Hier wird sich ernsthaft über Musik unterhalten , mehr nicht! ERNSTHAFT!!!

Spaß gibts hier keinen ihr Lausbuben!
Ich fordere die Todesstrafe für Tr.olls!
@Dämmerich
14.09.2011 - 17:37 Uhr
www.seidseit.de

Les mal nach ey
Orphaned
14.09.2011 - 17:38 Uhr
ich bin sowas von nichtschwul.
Dämmerich
14.09.2011 - 17:43 Uhr
at @Dämmerich
Les doch selber doo !
@Dämmerich
14.09.2011 - 17:44 Uhr
guck mal Internet do!
Dämmerich
14.09.2011 - 17:47 Uhr
alta alta alta
wejen mir steht votze im dudn
linuxjosef
14.09.2011 - 19:32 Uhr
+++FAKETICKER+++ Internet-Troll zu Freiheitsstrafe verurteilt +++FAKETICKER+++

Ein 25-jähriger Chinese muss ins Gefängnis, weil er sich im Internet
über die Parteiführung lustig gemacht hat. Der arbeitslose Mann
postete bei Facebook herablassende Bemerkungen auf Parteiseiten von
kürzlich Beförderten und auf die Pinnwände der Partei. Das Foto eines
Parteimitglieds, welches während einer Sitzung eingeschlafen war
kommentierte er auf einer Facebookseite etwa mit "I was listening to
the leader lolz". Später postete er ein selbst erstelltes
Youtube-Video, in dem das Gesicht von Hu Jintao auf die Spitze einer
Comicrakete montiert war.



Na, merkt ihr was?

14.09.2011 - 19:34 Uhr
Na, merkt ihr was?

Ja, dass du Beiträge aus dem Heise-Forum kopierst.
Der feine Unterschied
14.09.2011 - 19:39 Uhr
Öffentliche Person oder Organisation, deren Ansichten von Interesse für die Allgemeinheit sind =/= Privatpersonen, die um Angehörige trauern und in keinerlei Zusammenhang mit dem Täter stehen, geschweigedenn von Interesse für ihn sein sollten

Das Erste fällt unter freie Meinungsäußerung, das Zweite ist schlichtweg sinnlose Grausamkeit.

linuxjosef
14.09.2011 - 19:40 Uhr
Das meinte ich nicht. Merkt ihr noch etwas?

14.09.2011 - 19:55 Uhr
... das chinesen nicht nur alle gleich aussehen sondern auch ähnlich klingende namen haben und sich auch noch alle gleich anziehen?
linuxjosef
14.09.2011 - 19:58 Uhr
Vielleicht. Aber eher nicht. Merkt ihr noch was anderes?

14.09.2011 - 20:01 Uhr
Dass es nichts zu merken gibt?
linuxjosef
14.09.2011 - 20:02 Uhr
Doch gibts! Na? Merkt ihr es?
linuxjosef
14.09.2011 - 20:04 Uhr
MERKT ES ENDLICH IHR SCHEISS FICKER!!!

14.09.2011 - 20:06 Uhr
"I was listening to the leader lolz"

dass chinesen sich eher auf chinesisch unterhalten würden?
linuxjosef
14.09.2011 - 20:08 Uhr
Auf Facebook doch nicht *facepalm*

14.09.2011 - 20:10 Uhr
ja, das auch. die haben ihre eigenen social networks.
gerd
14.09.2011 - 20:10 Uhr
tritt 2012 nicht das anti-troll-gesetz in kraft?
adolf
14.09.2011 - 20:55 Uhr
nein aber das anti-dummheits-gesetz
Kandidat der CSU
14.09.2011 - 21:13 Uhr
Wann wird das Internet endlich verboten?!
SuperNINtendo Chalmers
14.09.2011 - 22:58 Uhr
Wenn die Höhle zufriert, Großmaul.
Herr WWW
14.09.2011 - 23:15 Uhr
andererseits... wegen trolling im pt-forum (lebensinhalt) ins gefängnis... von dort dann auch direkt in das wichtige wichtige pt-wiki?
Anna Lüst
15.09.2011 - 07:46 Uhr
Das Plattentest-Wiki war eine gute Idee, jetzt ist es toter als das Forum hier, dank Zensur und Moderation.
Marky Zuckerboy
08.12.2011 - 00:10 Uhr
i like

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim