Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Problem: Late-Night-TV in Deutschland

User Beitrag
Frage:
30.08.2011 - 21:24 Uhr
Stefan Raab ist seit Jahren erfolgreich mit TV Total, Harald Schmitt kehrt zurück, da fragt man sich doch: Wo bleibt der Nachwuchs? Ein Format mit enormem Potential wird schlicht und ergreifend kaum genutzt. Trauen sich die Sender einfach nicht? Fehlen junge, intelligente und witzige Moderatoren? Ich verstehs einfach nicht...
hm
30.08.2011 - 21:30 Uhr
Ich denke, die Sender trauen sich wirklich einfach nicht. Zumal Late Night am besten als tägliches Format funktioniert, muss man da ja wirklich einen festen Sendeplatz freiräumen. Dann dauert es manchmal ein paar jahre bis solche Sendungen ihren Rhytmus gefunden haben und das Risiko geht keiner mehr ein.
Geeignete Moderatoren sind sicher auch nicht leicht zu finden, aber ich glaube nicht, dass die Sender danach groß suchen...
Klaas & Joko
30.08.2011 - 21:33 Uhr
Das wäre doch mal feines für uns beide *kicher*
Thomas Koschwitz
30.08.2011 - 21:35 Uhr
Ich hätte Zeit.
Robert E
30.08.2011 - 21:35 Uhr
Wo bleibt Enke Angelke wenn man sie braucht?
schwede zimmermann
30.08.2011 - 21:38 Uhr
stuckrad-Barre hat das doch zuletzt semigut gemacht, obwohl er eben stuckrad-barre ist
Oliver P.
30.08.2011 - 21:44 Uhr
Also mein Telefon hat noch nicht geklingelt...
Thomas Koschwitz
30.08.2011 - 21:46 Uhr
"Stuckrad Late Night" ist aber eigentlich eine reine Politik-Sendung und weit entfernt von der klassischen Late-Night-Show.

"Willkommen Österreich" im ORF ist meiner Meinung nach der momentan gelungenste und sympathischste Vertreter dieser vom Aussterben bedrohten Show-Art im deutschsprachigen Raum.
allgemeine frage
30.08.2011 - 21:50 Uhr
wenn raab in 10 jahren kein bock auf tv total mehr hat, wer übernimmt die show?

lena, gätjen, oder doch elton?
Zlatko
31.08.2011 - 08:56 Uhr
Elton ist eher für so leicht trashige Sachen geeignet wie zuletzt "Elton reist", die er dann auch sehr gut macht. An der Late-Night-Front seh ich aber leider derzeit auch keinen realistischen Nachwuchs. TV Total ist ausgelutscht, Schmidt sowieso längst jenseits seines Zenits, hm...
Grummel Grisgram
31.08.2011 - 10:30 Uhr
"Elton ist eher für so leicht trashige Sachen geeignet wie zuletzt "Elton reist", die er dann auch sehr gut macht. "

omg. Elton ist so ziemlich der unlustigste und peinlichste mensch, den wir in deutschland haben. den ertrage ich keine 10 sekunden.
Pharao
31.08.2011 - 10:39 Uhr
Schön wäre doch der spitzfindige fubu als Gastgeber einer täglichen Late-Nite-Show!
Wunsch
31.08.2011 - 10:44 Uhr
Ich wünsche mir Jürgen von der Lippe mit einer eigenen Late Night Show. Das ist der einzige, dem ich zutraue, das vernünftig hinzubekommen. Und im Gegensatz zu allen anderen sogenannten deutschen "Comedystars" ist er der einzige, der wirklich witzig ist. Schade, dass er wohl Kohle braucht und sich für sonen Schund, wie "Ich liebe Deutschland" hergeben muss.
Tyler
31.08.2011 - 13:00 Uhr
Der einzige Late-Night-Talker, den ich in der BRD gut finde, ist Schmidt. Ist der Einzige, der sich mit dem Format nicht blamiert hat. Ansonsten hätte ich gerne den SChlingensief mal in so einer Sendung als Gastgeber gesehen. Wäre aber wahrscheinlich zu anarchisch geworden. Was den Nachwuchs angeht, fällt mir aber auch kein geeigneter Kandidat ein. Leider!
Gott
31.08.2011 - 20:29 Uhr
Roger Willemsen!
Gott ist
31.08.2011 - 20:34 Uhr
Helge Schneider
Wortgewand
31.08.2011 - 20:36 Uhr
Zlatko

31.08.2011 - 20:41 Uhr
Markus Lanz, Johannes B. Kerner, Jörg Pilawa, Günther Jauch, Peter Hahne...
kein Witz;
31.08.2011 - 20:49 Uhr
als Late-Night-Talker muß man
A) fähig sein small talk mit Leuten, die einem im Grunde am Arsch vorbeigehen, auf amüsante Weise über die Bühne zu bringen
B) die unterschätzte und gar nicht so häufige Begabung haben so über die eigenen Gags zu lachen, zu schmunzeln, auszuflippen, dass es auf die Zuschauer nicht peinlich, sondern animierend wirkt.
Schmidt kann A und B, Raab zumindest B, Stuckrad Barre weder A noch B, deshalb ist er ohne Chance; von der Lippe kann womöglich A, aber keinesfalls B; da aber B die eigentliche Schlüsselkompetenz darstellt (führt kein Weg dran vorbei du musst publikumswirksam lachen können) wärs mit ihm auch ein Fiasko.
frage:
31.08.2011 - 21:37 Uhr
Stuckrad Barre find ich eigentlich sogar noch ganz in Ordnung, zumindest A hat er meiner Meinung nach drauf. Aber insgesamt ist an Nachwuchs wirklich kaum was da. Einen deutschen Jimmy Fallon gibts leider nüscht.
Antwort:
31.08.2011 - 21:44 Uhr
Oliver Welke.
Welke
31.08.2011 - 22:29 Uhr
Ich bin garnicht mal so lustig.
stoned
31.08.2011 - 23:44 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=Mz-vR0tq7x8

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim