Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Operation Facebook: Anonymous will das beliebte Social Network zerstören

User Beitrag
LOL
10.08.2011 - 12:26 Uhr
Anonymous plant offenbar eine Attacke auf Facebook. Die Hacker-Gruppe will das soziale Netzwerk am 5. November „zerstören“. Ein entsprechendes Video kursiert bereits seit einiger Zeit im Internet.

http://www.youtube.com/watch?v=SWQTS8zqYXU



Achim
10.08.2011 - 12:27 Uhr
Hätte was. Leider schaffen die das aber noch nicht einmal bei "kleineren" Seiten.

Achim.
socialmediaexperte
10.08.2011 - 12:32 Uhr
Peinliches Video
Sherlock
10.08.2011 - 12:33 Uhr
Die Stimme in dem Video ist eindeutig die von Thom Yorke (vgl. "Fitter Happier"). Ha! Aufgeflogen, Bürschchen."
seno
10.08.2011 - 12:34 Uhr
Oh ja, zerstört bloß das böse Facebook. Wir haben ja auch keine anderen Probleme.
@Sherlock
10.08.2011 - 12:35 Uhr
Epic Fail!
Facebook Addict
10.08.2011 - 12:43 Uhr
das böse Facebook

das beliebte! Für viele mittlerweile Startseite und Lebensmittelpunkt.
anonymus
10.08.2011 - 13:32 Uhr
operation "fatze buck" is'n fake
Facebook Addict
10.08.2011 - 15:28 Uhr
Gott sei Dank. Ohne FB hat mein Leben keinen Sinn. Stellt euch mal vor ein Leben ohne Tausende Freunde!
fubu
10.08.2011 - 15:47 Uhr
wenn das dann passiert und facebook in luft aufgeht, werden die personen die just in dem moment vor dem fb-bildschirm sitzen auch explodieren?
me
10.08.2011 - 15:52 Uhr
Sie wandern wohl eher in den Papierkorb.
socialmediaexperte
10.08.2011 - 15:54 Uhr
Sie twittern darüber und loggen sich bei Google+/StudiVZ ein.
on phone terrible
10.08.2011 - 15:56 Uhr
Wird es möglich sein, nach dieser Aktion ein "Like" zu klicken?

10.08.2011 - 18:34 Uhr
Die sind eben neidisch auf Facebook.
nl
10.08.2011 - 18:49 Uhr
fb ist der beste gesammelte-musiknewsletter, den es zurzeit gibt! die sollen es bloß nicht wagen...

alle deine daten
10.08.2011 - 20:13 Uhr
facebook = cia-tool.
Nia
10.08.2011 - 20:15 Uhr
Stasi auf freiwilliger Basis

Stanley Fitzroy
10.08.2011 - 21:51 Uhr
Schon arg viele Verschwörungstheoretiker unterwegs hier, was?
Geht doch am besten in England auf die Straße und haut Scheiben ein, weil die Welt und das Internet ja ach so grausam sind.
Did You Know?
11.08.2011 - 12:31 Uhr
Stanley Fitzroy brags that his last name means "son of the king," which is literally true. But throughout British history, the connotative meaning of the surname has long been that a person named "Fitzroy" is actually the illegitimate son of the king, and therefore not in line for the throne. Therefore, the name that Stanley is bragging about is actually a symbol of his powerlessness.
Tobson
11.08.2011 - 13:08 Uhr
Ich habe mir das Video nicht angeguckt, nur ein paar Artikel drüber gelesen.
Aber, meine Fresse, für wichtig halten sich diese Nerds eigentlich? Wer sind sie, dass sie anderen vorschreiben wollen, was sie mit ihren persönlichen Daten anstellen?

Aber naja, so haben sie immerhin mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen und so ein wenig Abwechslung in ihr ansonsten von Verschwörungstheorien bestimmtes, freudloses Leben gebracht. Glückwunsch!

Oder wollen diese Schulabbrecher letzten Endes nur die Konkurrenz ausschalten? Zumindest könnte man darauf kommen, wenn man diesen Artikel hier liest: http://www.faz.net/artikel/C31158/hacker-planen-grossangriff-am-5-november-anonymous-nimmt-facebook-ins-visier-30482587.html

Zitat:"Anonymous arbeitet unterdessen mit „Anonplus“ an einem eigenen Netzwerk."
Tobson
11.08.2011 - 13:49 Uhr
PS: Ich bin facebooksüchtig.
Tobson
11.08.2011 - 13:59 Uhr
Ui, da war aber wieder einer witzig! Dass ihr Flachpfeifen diese PS:-Fakes nicht irgendwann einfach mal über habt. Tsts....
Tobson
11.08.2011 - 14:00 Uhr
p.s. ich bin schwul
Tobson
11.08.2011 - 14:01 Uhr
PS: ich bin schaaaawaaaaa-uuuuuuuul!
Arntown
11.08.2011 - 14:22 Uhr
Die Retter der Menscheit wollen mir endlich meine Daten schützen! Nicht auszudenken! Und überhaupt!

Mann, ich habe bei Facebook halt Kontakt zu Freunden und Bekannten, wo ist da das Problem? Ist mir auch scheissegal, ob Facebook meine Lieblingsmusik oder sonst was kennt, wer bei Facebook wichtige Daten von sich preisgibt ist ohnehin blöd, macht aber auch kaum einer. Ich hab bisher jedenfalls nicht mitbekommen, was so schlimm daran sein soll, dass Facebook ein paar Daten hat. Diese komische Datan-Panikmache hab ich nie verstanden.

Erbärmliche Wichte, die da ihre fragwürdige Ideologie auf ach und krach und unter heroischem Vorwand verbreiten und durchsetzen wollen.
seno
11.08.2011 - 14:25 Uhr
Man sieht ja gerade in England, wohin blinder Aktionismus führt, der rein auf Krawall und Zerstörung ausgerichtet ist. Und dass es Leute gibt, die sowas auch noch gutheißen, lässt sehr tief blicken.
Arntown
11.08.2011 - 15:03 Uhr
PS: Ich bin facebooksüchtig.
Popjournalist W. Wichtig
12.08.2011 - 12:59 Uhr
Ich hoffe der Ernstfall kann abgewendet werden. Wo soll ich denn sonst meine tollen Musik(-Video)-Tipps tagein tagaus posten?
Orca
21.09.2011 - 22:46 Uhr
Ab Freitag (16.09.) startet Facebook damit, die persönlichen Fotos in Werbeanzei gen zu nutzen. Das ist "legal" und kann im Kleingedruckten nachgelese n werden. Um dies zu verhindern: Geht auf KONTO - KONTOEINST ELLUNGEN, dann auf den Tab "WERBEANZEIGEN" oben links klicken, Einstellungen für Werbeanzeigen von Drittanbietern bearbeiten, NIEMAND angeben und speichern.

(aus facebook - Ironien des Schicksalswals).
Hinweis zu deinen Fotos
21.09.2011 - 22:50 Uhr
Es kursiert ein falsches Gerücht, dass Facebook ändern wird, wem deine privaten Fotos gehören. Dir gehören alle Inhalte und Informationen, die du auf Facebook postest.
Orca
21.09.2011 - 22:56 Uhr
@Hinweis:

falsches Gerücht = minus mal minus
Greylight
21.09.2011 - 23:38 Uhr
Bin zwar bei Facebook, aber wünsche den Typen trotzdem viel Glück bei ihrer Aktion. ^^
Facebooksucht immer verbreiteter
21.09.2011 - 23:46 Uhr
Die Aktion wurde doch schon längst wieder abgesagt.
Prepare for the new Facebook
22.09.2011 - 10:37 Uhr
Ich habe gesehen, was Facebook am Donnerstag startet und es wird die Social Media-Welt verändern. Das Facebook, das ihr kennt und (nicht) liebt wird sich für immer verändern.

http://mashable.com/2011/09/21/prepare-for-the-new-facebook/
Greylight
22.09.2011 - 21:01 Uhr
Ach ja, was passiert denn dann? Schreibt dann ein automatischer Facebook-Bot unter jeden Post von einem "P.S. Ich bin schwol"?
Einführung der Chronik
22.09.2011 - 21:05 Uhr
Erzähle diene Lebensgeschichte mit einem neuartigen Profil.

https://www.facebook.com/about/timeline
Greylight
22.09.2011 - 21:30 Uhr
Ist irgendwie so, wie ein sich selbst fiegender Big Brother. :-D
Apropos Bankkonto auflösen
01.11.2011 - 17:28 Uhr
Auch am 5. Oktober. Remember und so.
Schade
04.11.2011 - 18:50 Uhr
Wäre ne geile Aktion gewesen.
Facebooksucht immer verbreiteter
04.11.2011 - 20:37 Uhr
Für die Suchtis würde es natürlich hart...
oder einfach
04.11.2011 - 20:53 Uhr
PT abschaffen?
zup
04.11.2011 - 21:12 Uhr
...warum werden hier eigentlich immer wieder mal kommentare grundlos gelöscht?
doedeI
04.11.2011 - 21:43 Uhr
weil du dumm bist
Hartwich
05.11.2011 - 12:57 Uhr
PS: ich bin facebooksüchtig.
ano
05.11.2011 - 13:01 Uhr
es ist soweit :D
Kassiber
05.11.2011 - 13:05 Uhr
seno
11.08.2011 - 14:25 Uhr
Man sieht ja gerade in England, wohin blinder Aktionismus führt, der rein auf Krawall und Zerstörung ausgerichtet ist. Und dass es Leute gibt, die sowas auch noch gutheißen, lässt sehr tief blicken.


Leider sind wir mit dem "nur rumsitzen,nichts tun und schlucken" auch nicht besser gefahren. Wenigstens bewegen sie einige Menschen mit solchen Aktionen dazu sich ÜBERHAUPT mit dem Thema mal auseinanderzusetzen. Wenn auch nur auf ihrer kleinen beschränkten RTL/Springer/Bild Ebene was man dann Weltsicht schimpft.

Bessere Vorschläge und alternativen sind auch immer gerne gesehen nur die hat ja niemand parat.
Haarteppichknüpfer
05.11.2011 - 13:08 Uhr
Leute, mit Facebook wird nix passieren! Anonymous sind nämlich Undercoverleute vom CIA, Agents Provocateurs! Und zu wem Gehört Facebook ebenfalls?! Richtig, zum CIA! Also, die werden doch nicht ihre eigene Datensammelwebseite killen!
Facepalm
05.11.2011 - 13:14 Uhr
Die Aktion wurde kurz nach der ankündigung als Fake abgestempelt. Manche user hier leben echt hinterm mond. Heute wird nichts passieren.

05.11.2011 - 13:15 Uhr
*umfurz*
kurzsicht
05.11.2011 - 14:09 Uhr
@Arntown

Sehr kurzsichtig gedacht. Selbstverständlich "weiß" Facebook weitaus mehr, als du bewusst preisgibst. Dein (Klick/Surf-)Verhalten trägt genauso viel zur Profilerstellung bei, wie selbstständig preisgegebene Informationen. Du brauchst die Informationen nicht aufm Silbertablett anbieten (was du aber unbewusst garantiert auch regelmäßig machst), damit Facebook sie erhält. Was auch keine große Kunst ist. Auch du selbst könntest, wenn du dir eine eigene Homepage ohne großen Inhalt einrichtest, den Standort, gewisse Rechnerkonfigurationen und in bestimmten Grenzen auch das Surfverhalten eines jeden Users bestimmen, der einmal auf deiner Seite war. Was meinst du, was für eine Datenmenge bei einer nicht sonderlich inhaltslosen Seite wie Facebook pro Kopf zusammenkommen...?

Hast du ein Smartphone, mit dem du regelmäßig auf Facebook zugreifst? Wenn ja, weiß Facebook theoretisch wo du arbeitest (ist nur eine Frage der Zeit, bis auch deine Arbeitszeiten bekannt sind), wann du wo Urlaub machst, wo deine Freunde wohnen, wo du einkaufen gehst, pipapo.
Sammelt Facebook wirklich diese Daten und erstellt Profile? Ich weiß es nicht. Da ein Prinzip von Facebook allerdings auch ist, den User jegliches Recht an Veröffentlichtem abtreten zu lassen, gehe ich mal davon aus, dass Datensammlung und -auswertung keine Freumdwörter für dieses Unternehmen sind.

Aber sowas gibts ja eh nur in Filmen und Büchern.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim