Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Die Besten Alben aller Zeiten

User Beitrag
Experte
25.06.2011 - 15:46 Uhr
Hey, bin momentan voll Musik-Infiziert und liste jetzt mal die besten alben Aller zeiten auf ( Chronologisch):

1.Radiohead:OK Computer(Logisch^^)
2.Foo Fighters: Wasting Light
3.Kings Of Leon: Because Of The Times
4.Slipknot:Slipknot
5.In Extremo:Verehrt Und Angespien
6.Coldplay: A Rush Of Blood To The Head
7.Interpol: Turn On The Bright Lights
8.Opeth: Ghost Reveries
9.Muse: Origin Of Symmetry
10.Porcupine Tree: In Absentia
Experte
25.06.2011 - 15:49 Uhr
ps: Ich bin 15 Jahre alt.
...
25.06.2011 - 15:57 Uhr
Chronologisch? CHRONOLOGISCH???
LOL
25.06.2011 - 16:01 Uhr
"Aller Zeiten" beginnt scheinbar Ende der 90er.
odermann
25.06.2011 - 16:05 Uhr
gut, dass er "momentan" voll musik-infiziert ist. vegeht also wieder, sobald andere sachen interessanter werden.
Alvarez
25.06.2011 - 16:10 Uhr
Radiohead und Interpol, ok ja, aber der Rest....ernsthaft. Naja, immerhin die besten Platten von Kings of Leon und Coldplay, aber in so einer Liste haben die trotzdem nichts zu suchen, da fehlt das gewisse Etwas.

Aber ich glaube, bei diesem halbwegs ernsten Beitrag von mir wirds bleiben in diesem Thread.

25.06.2011 - 16:33 Uhr
Für einen anständigen Indiehörer muss man natürlich Beatles und Radiohead und U2 und Johnny Cash und Blümchen auflisten. Alles andere ist sonst nicht ernstzunehmen.
jockokig
25.06.2011 - 16:34 Uhr
1.Radiohead:OK Computer(Logisch^^)

Boa, das Album steht in JEDER Favourite-Liste! Einfallsloser gehts ja nicht! Und was haben In Extremo dort verloren?
wayni
25.06.2011 - 16:36 Uhr
@jockokig

Wenn er das Album nunmal gut findet? Las ihn doch
Der Kritiker
25.06.2011 - 16:39 Uhr
Die Liste ist ja voll Epic-Fail!! Ist bestimmt irgendein "Ich-Bin-Ja-Ach-So-Indie" Kid, dass mit seiner Musik angeben will. :)
rococo
25.06.2011 - 16:44 Uhr
Ist kann kein "Kid" sein, sonst müssten ja Bullet For My Valentine oder Linkin Park in der Liste auftauchen :)
Markus
25.06.2011 - 16:44 Uhr
1_Radiohead - Kid A
2_Joy Division - Unknown Pleasures
3_Tool - Lateralus
4_Tocotronic - Tocotronic
5_Beatles - 1
Mark
25.06.2011 - 16:55 Uhr
Also, wer "Origin of Symmetry" von Muse in seiner Liste der besten Alben aller Zeiten führt, kann kein schlechter Mensch sein ;)

Naja gut, über In Extremo und Slipknot kann und muss man natürlich streiten.
@experte
25.06.2011 - 17:46 Uhr
not sure if trolling or just very stupid
rolling
04.07.2011 - 16:23 Uhr
Ganz Klar:

1.Isis:Oceanic
2.Porcupine Tree:In Absentia
3.Muse: Origin Of Symmetry
4.Tool:Aenima
5.Nine Inch Nails: Pretty Hate Machine
6.Tocotronic: Kapitulation
7.Red Hot Chilli Peppers:By The Way
8.U2:Achtung Baby
9.Metallica:Metallica
10.The Notwist: Neon Golden
@rolling
04.07.2011 - 16:26 Uhr
Wow, Radiohead ist NICHT in der Liste. Ein Seltenes Erreignis! :)
beschwerer
04.07.2011 - 16:32 Uhr
Dieser Thread ist Doof!! Bei Plaatentests geht es schon lange nicht mehr um Musik! Geht lieber in die ganzen Fußball-Threads.DIE sind Wichtig!! :)
Schnäppchen
04.07.2011 - 16:35 Uhr
Rolling Stone: Die 500 besten Alben aller Zeiten
EUR 29.95
Grübe
04.07.2011 - 16:40 Uhr
Die "besten Alben aller Zeiten". Und doch werde ich mindestens die Hälfte der bis jetzt genannten Platten niemals hören. Komisch.
tuxx
04.07.2011 - 16:48 Uhr
wilco - yankee hotel foxtrot
the beach boys - pet sounds
the decemberists - castaways & cutouts
beach house - teen dream
saturday looks good to me - all your summer songs
the apples in stereo - fun trick noisemaker
pavement - slanted & enchanted
wilco - summerteeth
weezer - pinkerton
the libertines - up the bracket

ziemlich spontan und ohne reihenfolge.
xxut
04.07.2011 - 18:52 Uhr
mach den beach house-müll da weg. schnell, bevor es peinlich wird für dich. in 5 jahren ist die band vergessen.
Krachbumm_Ente
04.07.2011 - 19:28 Uhr
Die üblichen Verdächtigen... (Jetzt neu: ohne Radiohead, Pink Floyd und Velvet Underground!)

Chronologisch. Ein Album pro Interpret.

50er

Johnny Cash - With His Hot and Blue Guitar (1957)
John Coltrane - Blue Train (1958)

60er

Charles Mingus - Blues & Roots (1960)
Bob Dylan - Highway 61 Revisited (1965)
The Beatles - Revolver (1966)
Cream - Disraeli Gears (1967)
The Doors - Strange Days (1967)
Love - Forever Changes (1967)
The Kinks - The Kinks are the Village Green Preservation Society (1968)
The Rolling Stones - Let It Bleed (1969)

70er

Creedence Clearwater Revival - Cosmo's Factory (1970)
The Who - Live at Leeds (1970)
Sly & the Family Stone - There's a Riot Goin' On (1971)
Santana - Caravanserai (1972)
Ton Steine Scherben - Keine Macht für Niemand (1972)
Herbie Hancock - Head Hunters (1973)
Parliament - Mothership Connection (1975)
Ramones - Ramones (1976)
Fela Kuti - Zombie (1978)
The Clash - London Calling (1979)

80er

Dead Kennedys - Fresh Fruit for Rotting Vegetables (1980)
Stevie Ray Vaughan - Texas Flood (1983)
The Jesus and Mary Chain - Psychocandy (1985)
Dinosaur Jr. - You're Living All Over Me (1987)
Sonic Youth - Daydream Nation (1988)
Pixies - Doolittle (1989)
The Cure - Disintegration (1989)

90er

A Tribe Called Quest - The Low End Theory (1991)
Alice In Chains - Dirt (1992)
The Smashing Pumpkins - Siamese Dream (1993)
Portishead - Dummy (1994)
Kyuss - Welcome to Sky Valley (1994)
Jeff Buckley - Grace (1994)
DJ Shadow - Endtroducing... (1996)
Björk - Homogenic (1997)
Massive Attack - Mezzanine (1998)
Nine Inch Nails - The Fragile (1999)

00er

At the Drive-In - Relationship of Command (2000)
OutKast - Stankonia (2000)
Tool - Lateralus (2001)
Modest Mouse - Good News for People who Love Bad News (2004)
Gorillaz (2005)
Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf (2005)
LCD Soundsystem - Sound of Silver (2007)
rider
04.07.2011 - 20:12 Uhr
Smashing Pumpkins - Mellon Collie and the infinite sadness

Radiohead - OK Computer

Beck - Odelay

Nirvana - In Utero

the Weakerthans - reconstruction site

tuxx
04.07.2011 - 22:33 Uhr
naja, das da oben sind für mich natürlich nur subjektiv die besten alben. objektiv würde ich ganz andere nennen.
AtlantizZ
04.07.2011 - 22:51 Uhr
Radiohead - OK Computer
Radiohead - In Rainbows
Elliott Smith - Figure 8
Elliott Smith - From A Basement On The Hill
The Beatles - White Album

Sorry für 2 mal Radiohead, aber es ging nicht anders...

hans
04.07.2011 - 22:59 Uhr
die besten alben:

Radiohead - Amnesiac
Radiohead - Hail to the Thief
Radiohead - The Bends
Radiohead - Kid A
Radiohead - Pablo Honey
Radiohead - OK Computer
Radiohead - In Rainbows
Radiohead - The King of Limbs


Kacke
04.07.2011 - 22:59 Uhr
Love - Forever Changes ist ziemlich gut.
h1ghfiv3
05.07.2011 - 11:56 Uhr
Auf die Gefahr hin, dass die Indie-Polizei meine Liste auseinandernimmt:

1. Kayo Dot- Choirs of the Eye
2. Converge- Jane Doe
3. B.R.M.C- B.R.M.C
4. Beatles- Abbey Road
5. Jimmy eat World- Clarity
6. Janelle Monae- The Arch Android
7. Radiohead- Kid A
8. Chemical Brothers- Exit Planet Dust
9. Elliott Smith- Figure 8
10. The Wrens- Meadowlands
Sabrina K.
05.07.2011 - 12:08 Uhr
1.Böhse Onkelz: Heilige Lieder

2.Freiwild: Gegengift

3. Haudegen: Schlicht & Ergreifend


Es gibt genug geile Musik im eigenen Land, da muss man nicht immer zur Insel schielen.
@Krachbumm_Ente
05.07.2011 - 12:09 Uhr
Du bist dann wohl das, was man im Allgemeinen so unter "Musiknerd" versteht, gell?
@Sabrina K.
05.07.2011 - 12:12 Uhr
Nachdem ich deine Liste gesehen, will ich umso mehr zur Insel schielen.
@@Sabrina K.
05.07.2011 - 12:32 Uhr
Warum miese Kopien wo es doch die Originale gibt...
eric
05.07.2011 - 12:37 Uhr
Musiknerds verorten (die für mich im übrigen völlig überbewertete "Songs for the deaf") aber nicht im Jahr 2005, da kam doch der Nachfolger...;)
knobi
05.07.2011 - 13:15 Uhr
Endlich mal ein neuer Listen-Thread. Wahnsinn, wie jemand tatsächlich noch ein Thema finden konnte, das hier auf Plattentests noch wirklich NIE behandelt wurde: Die Besten Alben aller Zeiten! (mit "Besten" groß und "aller" klein, ist doch Logisch^^). All die Jahre mussten wir warten, bis endlich jemand auf die Idee kam und diese so grandios und erhellend umsetzte. Vielen Dank dass der Threadersteller uns an seiner grenzenlosen musikalischen Weisheit teilhaben lässt! Ich dachte mir schon immer beim Hören meiner Sammlung von Linkin Park, dass es noch mehr geben muss, als das. Und nun sehe ich Sachen wie Radiohead. Das muss ich mir direkt mal anhören, vielleicht lerne ich völlig neue musikalische Möglichkeiten kennen und dann würde ich vielleicht anfangen mich intensiver mit Musik zu beschäftigen. Vielleicht würde ich dann sogar endlich mal die Kapazität meines iPods sprengen mit NUR guter Musik. Viel geil wär das denn? Meine Freunde würden mich aufgrund meines reichhaltigen Musikwissens anhimmeln. Und wenn ich meiner guten Freundin Mixtapes schenke, dann wird sie mich sofort lieben und ich werde endlich Sex mit ihr haben während wir Slipknot hören. Das wird super. Mein Leben wird endlich perfekt! Ich werde anfangen, coole Klamotten zu tragen, die den Leuten zeigen, was für coole Musik ich so höre und ich werde auf Festivals gehen und mich mit meinen Kumpels zu cooler Live-Musik betrinken, ja das wird super. Danke, Danke, Danke an den Threadersteller, du hast mein Leben verändert!
Krachbumm_Ente
05.07.2011 - 13:20 Uhr
@@Krachbumm_Ente: ne, als Musiknerd müsste ich doch Bands wie Mahavishnu Orchestra, Boards of Canada, Olivia Tremor Control, mindestens 5 Krautrock Bands, sowie obskure Interpreten aus Afrika in meinen Lieblingsalben haben.
Oder verwechsel ich das mit Hipstern?

@eric: Oha, stimmt. Asche über mein Haupt ;)
Kacke
05.07.2011 - 13:20 Uhr
Naja, 3/10
@knobi
05.07.2011 - 13:26 Uhr

So viel Herzlichkeit, Tiefgang und Empathie die einem hier entgegenschlägt. Wow!
anregung
05.07.2011 - 13:26 Uhr
kann nich mal jemand den relevanten pt-poll verlinken? dann wärnwer fertich mit dem fred
Nur zur... Na Sie wissen schon
05.07.2011 - 13:32 Uhr
ein echter knobi schreibt alles klein.
roxo
07.07.2011 - 14:44 Uhr
Ganz Klar:

-Kings Of Leon: Because Of Times(Diese Platte Rockt,Poppt, Schreit,Weint, Träumt. Diese Atmosphäre, diese Gitarren, diese Stimme! Dieses Werk konnten sie nicht mehr Toppen, obwohl "Only By The Night" und "Come Around Sundown" auch gute Alben sind. Diese Platte sollte wirklich JEDER im Schrank haben!).

-Coldplay: A Rush Of Blood To The Head(Eindeutig Ihre Beste Platte! Die Perfekte Verbindung zwischen Mainstream und Indie-Musik. Solche Songs, die so zwischen Frohsinn und Melancholie schwelgen, kriegt niemand sonst hin! Man fragt sich echt, wo sie diese Melodien herhaben. Einfach schön.)

-Sigur Ros: Agaestis Byrjun( Mehr Atmosphäre Geht Nicht. Einfach Unbeschreiblich! So Dynamisch, so Voll und doch so Leer und Melancholisch! Jonsi Birgisson passt so gut in den Sound der Isländer, dass es weh tut! Einfach anhören und genießen!)
@roxo
07.07.2011 - 14:55 Uhr
Das interesiert doch niemanden!!
@@roxo
07.07.2011 - 14:58 Uhr
stimmt auffallend. vor allem versaut man sich beim lesen seine sprache.
uwe
07.07.2011 - 15:04 Uhr
auf jeen faa auch caspa xoxo - riddich hamma das abum
Konsum
07.07.2011 - 15:19 Uhr
knobi lol
Punkt
07.07.2011 - 15:26 Uhr

James Gang - Bang
pokar feiß
07.07.2011 - 15:42 Uhr
äy daß bäste allbumm is jawoll fon laydi gaggah
dennis dennis dennis daniel
07.07.2011 - 15:45 Uhr
Liste:

Interpol - Turn on the bright lights
...Trail of Dead - Source tags & codes
The Smashing Pumpkins - Mellon Collie & the infinite sadness
Placebo - Without you i'm nothing
Deftones - White Pony
Radiohead - Kid A
Tocotronic - Kapitulation
Sigur Ros - Agätys Bierjuhn
Japandroids - Post-Nothing
Blur - 13

!!!!!!!!!
simmi
24.07.2011 - 17:29 Uhr
-Sigur Ros:Agaestis Byrjun(Atmo-Pop/Rock aus einer anderen Welt.)

-Massive Attack: Blue Lines(Die beste Mischung aus Soul,Hip-Hop und Elektro EVER!)

-Interpol: Turn On The Bright Lights (Perfekter Düster-Pop aus NYC.)

-Black Rebel Motorcycle Club: B.R.M.C.(Abgespacter Dirty-Rock, der mehr Emotionen hat, als alle Strokes-Platten zusammen.)

-Green Day: American Idiot(Vom Pop-Punk für Kids zur ernstzunehmenden Konzept-Band! Allein für die beiden Longtracks "Jesus Of Suburbia" und "Homecoming" sollten sie schon einen Orden verliehen bekommen.)
HV
24.07.2011 - 17:31 Uhr
1. Sufjan Stevens - Illinois
2. The Mountain Goats - All Hail West Texas
3. The Smiths - The Queen Is Dead
4. The Field Mice - Where'd You Learn to Kiss That Way?
5. The Cure - Disintegration
6. Destroyer - Kaputt
7. Panda Bear - Person Pitch
8. My Bloody Valentine - Loveless
9. The Antlers - Hospice
10. At the Drive-In - Relationship of Command
11. Neutral Milk Hotel - In the Aeroplane Over the Sea
12. LCD Soundsystem - Sound of Silver
13. Joanna Newsom - Ys
14. The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium
15. Sigur Rós - Ágætis byrjun
16. The Magnetic Fields - 69 Love Songs
17. A Silver Mt. Zion - He Has Left Us Alone but Shafts of Light Sometimes Grace the Corner of Our Rooms...
18. Coheed and Cambria - The Second Stage Turbine Blade
19. Bon Iver - For Emma, Forever Ago
20. Animal Collective - Merriweather Post Pavilion
Stereotyp
24.07.2011 - 18:02 Uhr
Ihr wisst schon, dass Rock noch ein winzig kleiner Teil der Musikwelt ist, oder?

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim