Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Serie: Dexter (Season 6)

User Beitrag

19.12.2011 - 19:12 Uhr
"twist" am ende: höchste zeit! nett gemacht.
humbert humbert
19.12.2011 - 19:42 Uhr
Ja OK. Das Finale, langweilig. Die Geschwisterliebe, peinlich. Die Polizisten warten auf Dexter beim Tatort, unrealistisch, vor allem da sie bisher nie gewartet haben. Travis hat die Schlüssel & die Brieftasche, was Dexter überhaupt nicht besorgt, nicht glaubhaft.
Das einzig Spannende war, das Debra am Ende Dexter erwirscht.
Doch nicht so tolle Staffel wie ich am Anfang dachte, ab dem Tod von Mos Def ist sie doch sehr eingebrochen. Teilweise zog sie sich unglaublich in die Länge, war selten richtig spannend (schwacher Gegener) & wieder ultrakonstruiert (& das Gellar nur im Veratand von Travis existiert, war zu früh klar).
Aber da ich Dexter nie als anspruchsvolle Unterhaltung gesehen habe & deswegen nicht so hohe Erwartungen an die Serie hatte, habe & haben werde, werde ich mir die nächste Staffel wohl auch reinziehen.
humbert humbert
19.12.2011 - 19:48 Uhr
Achaj, Respekt an den User, der mir auf die Frage, wenn Guerrta wohl angerufen hat im Fall der toten Prostutierten, geantwortet hat, dass es wohl Matthews sei. Dachte als ich es gelesen habe, dass es doch etwas zu übertrieben wäre. Wars wohl nicht.
Zurück zum Beton
19.12.2011 - 21:21 Uhr
Interessant auch, wie gutgläubig Dexter mit Debras Karriere umgeht. Zu sagen ich räume den Gegner aus dem Weg, ohne dass der Fall dann als abgeschlossen gilt, kann doch nur den Kopf eines hohen Polizei-Tieres zur Folge haben. Wie viele der Endgegner wurde von Dexter zur Strecke gebracht, ohne dass der Fall geschlossen werden konnte? Alle?
cds23
20.12.2011 - 00:13 Uhr
Ich war bei der Folge jetzt müde und nicht immer ganz aufmerksam, kann mir deswegen bitte jemand erklären, warum Debra ihren Bruder ausgerechnet in der Kirche aufsucht bzw. was sie dort überhaupt zu der Zeit zu suchen hat?
Harrison
20.12.2011 - 00:30 Uhr
Dexter hatte vorher von Debra den Auftrag bekommen, in der Kirche noch einmal nach Spuren zu suchen. Sie war wohl zu ungeduldig, um auf den Bericht am nächsten Tag zu warten und stattete ihm diesen Überraschungsbesuch ab. Vielleicht wollte sie ihn auch in der schummerigen Kirche verführen.
Jedenfalls wusste sie, dass er dort war.
Zurück zum Beton
20.12.2011 - 11:00 Uhr
Ich frage mich, ob der Papa wohl dabei zuschaut, wenn die beiden miteinander schlafen, nachdem sie in der nächsten Staffel gemeinsam die bösen Leute per Selbstjustiz abmergeln.
247
20.12.2011 - 11:12 Uhr
Super fand ich auch, wie unbedacht Dexter den Typen auf dem Boot kaltblütig umharpuniert hat. Kann ihm ja egal sein, ob ihn dabei etwa 10 Zeugen beobachten.
Zurück zum Beton
20.12.2011 - 11:36 Uhr
Ja, in der Tat. Das kann ihm mal egal sein.
Notwehr - und was waren das eigentlich für illegal eingewanderte Portugiesen/Mexikaner? Die haben ja mal mind. andere Sorgen. Überleben oder zur Polizei rennen? Hmmm.
Walenta
20.12.2011 - 12:50 Uhr
Wie geil idiotisch bitte war die letzte Folge?

- Dexter wird mitten im Norgendwo von einem Schlepperkutter aufgenommen. Naja./ Zufällig ist da ein Bad Guy an Bord, der auf plötzlich alle ausrauben will. / Klar dass sich Dexter drum kümmert und dann auch gleich als Kapitän weiterfährt --> ich hab bis zum Schluß angenommen, dass Dexter am Ende der Folge noch immer im Wasser treiben wird, so unfassbar dämlich war das.

- Fährt Travis allen Ernstes im Finale immer noch mir seinem eigenen Aoto herum? / Mal außer Acht gelassen, dass er die selbe Kleidergröße hat wie Dexter und es diesen überhaupt nicht tangiert, dass Travis seine Personalien samt Wohnungsschlüssel hat

- Geil auch die Szene, als alle vor der Wohnungstür warten, bis Dexter ein bis dahin als simplen Doppelmord eingestuftes Verbrechen begutachtet hat. Dass da ja schon zwangsläufig ein Cop drinnen gewesen sein muß, um die Wohnung zu sichern und das Bild gesehen haben sollte, fällt mal unter den Teppich.

- Dexter mordet in der Kirche, obwohl Deb weiß, dass er dort sein sollte? WTF?!
Da wirkt die absolut peinliche, unnötige, unglaubwürdige "Liebesgeschichte" zwischen Bruder und Schwester ja noch durchdachter.

- Dexter kann sich zusammenreimen, wo Travis sein finales Opfer ermorden wird, weil dieser ihn nicht nur in bester Batman Manier nicht einfach umbringen konnte, sondern in eine vermeindlich ausweglose Situation manövriert hat und dabei auch noch kryptische Wortspielhinweise auf sein großes Finale geliefert hat?

- etc, etc.

Gut: Dexter war jetzt nie die beste Serie der Welt, zwischen Staffel 1 und 4 aber zumindest verdammt unterhaltsam ohne debil zu sein. Was sie mittlerweile allerdings leider geworden ist.
Am traurigsten: Die Staffel hätte doch Potential gehabt. Am besten verdeutlicht sich das vielleicht anhand des Mos Def Charakters: Da kreiert man die spannendste Nebenfigur seit Trinity, baut nichts als langweiliges Glaubensgedöhns drumherum auf, dass schlußendlich null Gewicht hat, weil nichts davon mehr eine Rolle spielt, spätestens nachdem mandie Figur einfach sterben lässt...

Season 6 war, noch weitaus schlimmer als Season 5, eine reine Zeitverschwendung, zum ärgern. Für Season 7 bin ich wieder an Bord.
humbert humbert
20.12.2011 - 13:52 Uhr
Ja die Staffel war wirklich nix. Vor allem wahren die Fehler der Staffel so offensichtlich, dass sie auch ziemlich jeder hier erkannt hat. Man sieht sich zur 7. Staffel, könnte (ausser die Autoren setzten es wieder in den Sand) ja recht spannend werden, mit den Nerd & mit Deb.
Wahnfried
20.12.2011 - 15:20 Uhr
Am meisten hat mich wohl an der Staffel gestört, dass man den Bruderkonflikt nur als Gimmick für eine Folge missbrauchte. Ich hatte mir schon heftige Zwiegespräche zwischen Dexter und seinem Vater/Bruder ausgemalt... Die Idee bietet fantastische Möglichkeiten, wenn man sie weiterdenkt.
Dexters Bruder hätte dann quasi den Part des diabolischen, manipulativen, destruktiven (sprichwörtlichen) Teufels auf Dexters Schulter übernommen, der im absoluten Konflikt zu Harry und dessen Kodex stünde.
Im Laufe der Staffel hätte man das Ganze dann noch weiter spinnen können, mit einem Dexter, welcher langsam, aber sicher in den Wahnsinn abzudriften droht (eventuelle Wahnvorstellungen ala American Psycho inbegriffen). Nur so ein Gedanke.
Wahnfried
20.12.2011 - 15:26 Uhr
ps ich bin Wahnfried
joh
20.12.2011 - 20:44 Uhr
wäre doch kein inzest zwischen den beiden!
The MACHINA of God
21.12.2011 - 01:18 Uhr
Walenta hat leider vollkommen recht. Die Staffel ist besonders in der zweiten Hälfte so dermaßen abstrus geworden. Alle aufgezählten Punkte allein dieser Folge sagen da schon einiges auf.
Besonders das "wir warten auf dich und lassen dich dann auch allein reingehen während draußen 100 polizisten fein absperrband wickeln"- dong war einfach nur unverzeihbar. was soll denn sowas bitte?
mambo king
21.12.2011 - 07:40 Uhr
nochmal meine frage: wie hat dex das mit der injektion hinbekommen?

ich meine die szene wo travis ihn auffordert, sich selbst zu betäuben. das habe ich nicht ganz verstanden.


@Machina

und dazu kommt noch, dass dexter anfing rumzuhämmern! als wenn das draussen keiner gehört hätte! einfach schlecht durchdacht von den drehbuchautoren. komisch aber auch, dass anscheinend niemand beim drehen der ganzen fragwürdigen szenen mal etwas gesagt hat. das muss denen doch auch aufgefallen sein...
Zurück zum Beton
21.12.2011 - 11:19 Uhr
So hab ich mir das zurechtgebogen:
(1) Doomsday-Killer weiß, dass Dexter mit Injektionen hantiert, s. Bootsausflug.
(2) Dexter weiß sein Kind in den Händen des Killers.
Daraus folgt (3) Entweder ist Dexter in der Lage, ihn zu überraschen, oder Dexter muss mal mindestens damit rechnen, dass der Doomsday-Killer von seinem Wissen Gebrauch macht und so eine Art Situation sich schon im Vorhinein andeutet.

Ist jetzt kein kompletter Käse, aber so viele Dinge, wie Dexter in den letzten Folgen nicht bedacht, hat, kommt mir das schon wie eine Kehrtwende vor.
Gib mir die Nadel
21.12.2011 - 13:03 Uhr
In the finale on top of the skyscraper, are we to assume Dexter had a dummy needle prepared, so that’s why he wasn’t unconscious after injecting himself?

It was not a dummy needle. We didn’t answer that question, but we had an answer for it. It was just a little awkward to slip it into the footage. We showed him emptying the needle seconds beforehand, but it didn’t look right [in post-production]. We tried to address it in voiceover, it just became awkward and cumbersome.

Qualle: http://insidetv.ew.com
cds23
21.12.2011 - 13:40 Uhr
Ja sind die denn behindert? Da kommt denen ausnahmsweise mal in den Sinn, ein Minimum an Logik in die Serie zu verpflanzen und dann kommt denen das zu Spanisch vor? Ich brech ab.

Genauso bescheuert, wie sich selbst mit Travis absolut lächerlichen Dexter-Teufelszeichnung selbst in Erklärungsnot zu bringen. Warum einen möglichen Punkt einbauen, an dem rauskommen könnte, dass Dexter ein Serienkiller ist, wenn man sich selbst hinterher so billig aus der Affäre zieht (wir haben auf Dich gewartet, es war noch keiner drin). Warum nicht ein weglassen, ist doch unnötig?

lolinger Rhode
21.12.2011 - 15:02 Uhr
das war sowieso der unspannendste showdown aller gezeiten.

Staffel 6: 3/10
mambo king
21.12.2011 - 16:16 Uhr
@Beton

das macht sogar mehr sinn als das, was der typ in dem interview von sich gibt. viel mehr sinn! deshalb wären die auch nie darauf gekommen! :D

@cds23

ganz genau! wozu diesen teil in die story einbauen, wenn sie am ende sowieso nichts damit anfangen? und sorry, einen tatort, der von der polizei nicht richtig inspiziert wird, weil der forensiker noch nicht aufgetaucht ist, gibt es nicht! der killer hätte ja schließlich noch vor ort sein können!

eine 3/10 mag ich der staffel aufgrund der vielen logikfehler nicht geben. bislang eindeutig die schwächste!
plastique
21.12.2011 - 16:39 Uhr
So viel Potenzial verbraten. Einfach schade...

Mögliche Handlungsspielräume:

...Der Praktikant hätte als Computerfreak wunderbare Daten-Recherchen anstellen können und als "Dexter-Fanatiker" ja auf so manches pikante Detail stoßen können. Das wäre wieder so eine spannende "Feind im eigenen Nest" Story geworden, ohne das der Praktikant Teil des Departments ist. Aber nichts da. Ein paar tolle Andeutungen, z.B. mit dem Videospiel aber wie vieles in der Staffel verpufften solche Momente im Nichts.

...Debra möchte mehr über ihren Bruder herausfinden. Auch da hätte man den Faden tiefer spinnen können. Debra hätte schon eine Vorahnung haben können, dass ihr Bruder vielleicht "Geheimnisse" hat. Das wäre wesentlich interessanter und spannender geworden als der schon fast offensichtliche Twist zum Ende.

...Der Schluss würde auch noch mehr offen halten, hätte Debra alles gesehen aber Dexter hätte sie nicht bemerkt. Nicht auszudenken, was dann alles in der nächsten Staffel passieren kann. Eine Debra mit einem Geheimnis, welches sie (noch) nicht ausplaudern kann, weil es ihr Bruder ist. Dann die ganzen Ausforschungen die stattfinden hätten können. Und Dexter der im Laufe der Zeit seine eigene Untergrabung bemerkt.

...Die Glaubens-Geschichte fand ich sehr interessant. Aber warum ist man nicht noch viel weiter gegangen? Die Auseinandersetzung mit seinem eigenen Glaube fand ich doch sehr spannend und hätte Dexter zur einen oder anderen Überzeugung bringen können. Die Einbindung des Bruders war nicht schlecht, aber in der Ausführung sehr peinlich und unnötig. Warum dann überhaupt? Da hätten sich wunderbare Auseinandersetzungen angebahnt, zwischen Vater und Sohn. Schade um das ganze Theater.

...Die ganzen unnötigen Logikfehler sind ja die eine Sache. Das kann man teilweise verzeihen um den Plot nicht ganz kaputt zu machen. Was vielen hier ebenfalls aufgefallen ist, sind aber die Momente im Drehbuch die für die Story keinen Sinn ergeben. "Ausflug nach Nebraska", "Boot-Szene mit Flüchtlingen" oder eben dieses Gemälde das dann doch nicht entdeckt wird. Wozu das alles, wenn es für de Story nicht weiter relevant ist? Da baut man tatsächlich "Spannungselemente" ein, die entweder gleich ehr unlogisch erscheinen oder die dann einfach so mal wieder verschwinden. Da produzieren sich die Autoren selbst Probleme in der Story? So was gab's in den vorangegangen Staffeln einfach nicht. Das ist peinlich für den Zuseher. Ich hoffe man lernt aus der Reaktion des Publikums, weil bislang scheint nicht gerade jemand eine tolle 6. Staffel gesehen zu haben...
Wahnfried
21.12.2011 - 17:10 Uhr
The creepy computer guy. I’m assuming he mailed the hand because he’s infatuated with serial killers and Dexter, or is there something more I should be reading into that?

Well, he had no idea Dexter is a serial killer — at least, not to our knowledge. I think he’s just got this weird love-to-hate thing for Dexter and has latched onto him and is seeking his approval. But to send the hand like that, we have no idea what kind of message he’s sending. At this point, it’s just to arouse our suspicion about who is this guy and what are his intentions.


Also entweder erzählt Buck hier kompletten Stuss, oder die gehen "Dexter" tatsächlich genauso an wie "24". Irgendwas in die Runde werfen, um den Zuschauern eine Reaktion abzuringen und später klären, ob das Ganze überhaupt sinnvoll für die Handlung war oder nur ein billiger Schocker.


Since Debra is a detective, did you toy with the idea of having her gradually figure things out over the course of a season instead of finding out all at once?

It feels like she’s been gradually finding out things for years except not willing to look at them. She is a detective, she is very smart, but I don’t believe she believes he might be a killer. But there was always something tugging at her mind that there was more to Dexter than she realized. So let’s get it over with and pull the curtain off on that. It just seemed like a more fun and interesting way to go.


Das Allerschärfste. Buck will uns also erzählen, dass Debra Dexter schon eine ganze Weile auf dem Kieker hatte, sie wusste nur nicht, warum! xD
Als Krönung kriegt man dann zu hören, dass der Cliffhanger der aktuellen Staffel interessanter und spaßiger wäre, als eine komplette Staffel damit zu "verschwenden", Debra Dexters Geheimnis Stück für Stück selbst herausfinden zu lassen - und so eventuell ihre viel gerühmte Spürnase in Aktion zu zeigen. Ist ja auch spaßiger, Debra zu ihren Therapiesitzungen zu begleiten und die Abenteuer von Joey "Suffkopp" Quinn und Angel "Midlife Crisis" Batista zu verfolgen, lol. Ich strull mich ein.

22.12.2011 - 00:44 Uhr
Wozu das alles, wenn es für de Story nicht weiter relevant ist? Da produzieren sich die Autoren selbst Probleme in der Story?

Das ist gewollt. Es dreht sich eben alles nur noch um möglichst fette Twists, die natürlich niemand vorhersehen können soll. Deswegen kann ja auch nichts mehr ausführlich und großartig erzählt werden, wie wir es uns eigentlich zurecht wünschen, nein, es twistet nur noch. Dementsprechend braucht man im Vorfeld natürlich falsche Fährten die ins Nichts führen, damit der Zuschauer von der eigentlichen Entwicklung abgelenkt wird und wenn dann so ein Rotz passiert wie im Finale, voll krass beeindruckt ist von der Krassheit des Twists.
Arno Nym
30.12.2011 - 14:04 Uhr
OK, war wirklich keine dolle Staffel, aber es gab auch nur eine Staffel die mich restlos überzeugen konnte und das war die Nummer 4.

Hier wird sich wirklich darüber beschwert, dass man früh wusste, dass Gellar tot ist und nur der "Dark Passenger" von Colin Boring Ass Hanks? Wenigstens hatte der nich "Ice Truck Killer" auf die Stirn tätowiert wie Brian Moser in S1.

Da ich die erste Staffel auch nicht wirklich so toll fand wie jetzt z.B. Breaking Bad hab ich auch nie so hohe Ansprüche gehabt wie sie einige hier wohl hatten und wurde so mit ner Bronchitis im Bett lag recht gut unterhalten, auch wenn die Kritikpunkte hier natürlich nicht unangebracht sind. Aber egal, ist wie gesagt halt ne Sache der Erwartungen, die imo bei vielen von Anfang an viel zu hoch waren...

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31724

Registriert seit 07.06.2013

15.11.2014 - 10:34 Uhr
Die schlimmste Staffel der Serienwelt?
Überlege fast, mir das Elend nochmal anzutun.

Obrac

Postings: 2087

Registriert seit 13.06.2013

15.11.2014 - 10:41 Uhr
Staffel 1: 9/10
Staffel 2: 8/10
Staffel 3: 5/10
Staffel 4: 9/10
Staffel 5: 7/10
Staffel 6: 5/10
Staffel 7: 5/10
Staffel 8: 5/10

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim