Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Haudegen vs. Freiwild

User Beitrag
Sabrina k.
02.05.2011 - 19:43 Uhr
Selten haben mich 2 Bands so mitgerissen, wie Haudegen und Freiwild. Beide Bands sind legitime Nachfolger der allmächtigen Böhsen Onkelz. Während Freiwild knallhart die Nation an die Wand rocken , schaffen es Haudegen, dass selbst die härtesten Biker bei ihren Halbballaden Pipi in die Augen bekommen.
Ich sage beiden Bands eine große Zukunft voraus.
Auch wenn einige verklemmte es nicht verstehen werden, so sind die Weichen gestellt, für einen neuen Deutschen Sound, mit den man sich auch international nicht mehr verstecken muss.
Welche Band wird als erstes den erwarteten und verdienten großen Sprung machen und Stephan Weidners Songwriter Krone übernehmen?
Nehtter Onkel
02.05.2011 - 19:45 Uhr
Wieso heißt nicht die rockende Band Haudegen und stattdessen die Schnulzenband Freiwild? Wäre doch passender.
Nehtter Onkel
02.05.2011 - 19:46 Uhr
ps soweit ich weiß sind die Onkelz doch NAZlS und so.
Klaus A.
02.05.2011 - 19:47 Uhr
Not gegen Elend
shomo
02.05.2011 - 19:47 Uhr
warum macht man sich so viel aufwand für so einen scheiß troll-thread?!
Obrac
02.05.2011 - 19:49 Uhr
Netter Versuch. Irgendwie waren das noch Zeiten, als die Trolle nur so waren. Da hat man sich immerhin noch Mühe gegeben, anstatt nur hirnlos das Forum zuzukacken.
@shomo
02.05.2011 - 19:49 Uhr
Weil es ernst gemeint ist.

cooles Interview.


http://www.youtube.com/watch?v=tgK0EicZHNc
Hans
02.05.2011 - 20:05 Uhr
Textlich spielen Haudegen schon eine Liga höher.
LG
03.05.2011 - 00:52 Uhr
willie, willie, wedel :O

erschter 8)
Dumm, aber eher selten.
03.05.2011 - 03:30 Uhr
Selten Dumm.
odin
05.05.2011 - 01:24 Uhr
Ich finde es schade, das keine Diskussionen mehr zustande kommen können. Alles wird hier als Verarschung abgestempelt, was man den gelangweilten Wohlstandskindern zu verdanken hat. Geht auf die Strasse und lebt. Dann wisst ihr das Musik mehr ist als nur ein Gesprächsthema für Neunmalkluge.
nein danke
05.05.2011 - 01:28 Uhr
du kannst ja gerne weiterhin auf der straße leben wenns dir spaß macht, ich lache solange über dich.
Fräg
05.05.2011 - 01:32 Uhr
Wer war nochmal der Typ der hier immer im Forum geschrieben hat, dass er in nem Bauwagen wohnt und so...? ;-)
TTT
05.05.2011 - 07:43 Uhr
Baldo hiess er, nicht im Bauwagen sondern "seit 3 (bzw 5) Jahren auf der Strasse".
Nostradamus
05.05.2011 - 08:30 Uhr
Ich sehe Freiwild auch schon 2014 auf Stadiontour in den Staaten auf Co-Headlinertour mit Graf Unheilig der 2013 seine größten Hits auf englisch veröffentlicht und in den USA 13 Wochen auf der 1 bleibt.

Dort lernt der Freiwild Typ übrigens auch Tom Cruise, ein großer Fan, kennen. Er sagt seiner rechtsradikalen Vergangenheit adieu und kämpft fortan dafür Scientology in Deutschland als Kirche und politische Partei zuzulassen.
@Nostradamus
05.05.2011 - 08:33 Uhr
Er hat eine rechtsradikale Vergangenheit?
jau
05.05.2011 - 08:35 Uhr
Wenn die Freiwild-Begeisterung so weitergeht, werden sie vielleicht die Nachfolger von Rammstein. National und international.

och nööö
05.05.2011 - 08:45 Uhr
Habe gerade gelesen, dass der Sänger früher Mitglied in der Partei "Die Freiheitlichen" war.

Und dann habe ich mir noch ein paar Songtexte von Frei-Wild angeschaut.
Da stehen so Sachen wie "ob schwarz oder weiss, alle sind gleich....bla bla bla".

Wie niedlich!

Scheinbar machen es alle Bands dieser Richtung so wie ihre grossen Vorbilder, die Onkelz.

Erst schön rechts sein und wenn man kommerziell erfolgreicher wird und das auch bleiben bzw. erweitern will, dann distanziert man sich eben schnell von seiner Vergangenheit.

Ichglaube Campino hatte mal erwähnt, dass selbst STÖRKRAFT versucht haben, auf dieser Schiene zu fahren.
@ och nööö
05.05.2011 - 10:33 Uhr
schon gewusst das die Hosen und die Onkelz das gleiche Management haben?
och nööö
05.05.2011 - 14:53 Uhr
Nein, wusste ich nicht.

Wichtig st doch, was man "nach aussen" macht. Und da haben Bands wie Die Ärzte oder Die Toten Hosen immer eindeutig Stellung bezogen.
och nööö
05.05.2011 - 14:55 Uhr
Ja klar, weil das in der Zielgruppe verkaufsförderlich ist... Naivling!
Baldo
05.05.2011 - 23:47 Uhr
Also, ich lebe jetzt seit 5 Jahren auf der Strasse. das heisst nicht direkt. denn ich kann 3 mal die Woche einen Pennplatz in einem Banuwagen haben. Allerdings sind wir
Berliner Strassenkinder inzwischen auch so gut organisiert das wir nicht wirklich auf der Strasse pennen müssen. Jeder zwischen 19- 25 gehört zu einer grösseren Clique und dann schiebt man sich die Schlafplätzen halt so zu. Allerdings gab es auch schon Nächte, die ich im Warteraum vom Bahnhof gepennt habe, was jetzt am Zoo wieder geht , weil der neue Hauptbahnhof mehr die Aufmerksamkeit der Security auf sich zieht.
Tagsüber verdiene ich mein Geld mit Jongleur und Akrobatsvorstellugen an den Ampeln rund um die Skalitzer Strasse.
Und wie Du siehst komm ich auch ins Internet und bin auf dem laufendem. Das ganze läuft für mich darauf hinaus das ich sparen werde, bis ich mir einen eigenen Bauwagen kaufen kann. Dann werde ich ein unabhängiges Leben führen können. Das bedeutet für mich Punk. Wenn es das ist was Du wissen wolltest. Bands wie Onkelz oder Freiwild helfen mir , meine harten Tage auf der Strasse durchzustehen und deshalb liebe ich sie: Weil sie authentisch sind !
Kurtis Assgaper
20.06.2011 - 01:08 Uhr
Haudegen sind live auf jeden fall eine echte bank !
Möbeltester
20.06.2011 - 01:53 Uhr
Sind sie denn auch gut für Stuhl?
Longjeur
20.06.2011 - 01:59 Uhr
Tagsüber verdiene ich mein Geld mit Jongleur

?????????
Baldo again
20.06.2011 - 11:19 Uhr
lies doch mal den ganzen Satz , Du Fotze:

Tagsüber verdiene ich mein Geld mit Jongleur und Akrobatsvorstellugen an den Ampeln rund um die Skalitzer Strasse.
Papa
20.06.2011 - 12:25 Uhr
Der Satz bleibt trotzdem falsch, selbst wenn die "Fotze" in nochmal liest. Hinter das "Jongleur" gehört ein "-".

Habe ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, dass Punk asozial und faul bedeutet?

Im Übrigen gefallen mir die Punks am besten, die in der Fußgängerzone im großen Rudel mit ihren verlausten Kötern rumsitzen und sich dann auch noch erdreisten, den geldverdienenden Leuten nen Becher hinzuhalten und um Kohle zu betteln! Ganz schlimm.
Papa
20.06.2011 - 12:36 Uhr
in = ihn
Klarsteller
20.06.2011 - 13:25 Uhr
TH und BO hatten nie das gleiche Management.
Gern kolportiertes Gerücht von rechts, dennoch nicht wahr.

Kann sein, daß sie im Laufe ihrer Karrieren mal über die gleichen Typen gestolpert sind, aber erstens nicht als Manager und zweitens ist das im Musikbiz ziemlich normal. Es werden ja auch keine Virgin-Schallplaten boykottiert, nur weil BO da veröffentlicht haben.
Papa
20.06.2011 - 13:32 Uhr
Kann sein, daß sie im Laufe ihrer Karrieren mal über die gleichen Typen gestolpert sind

Das waren bestimmt Punks, die in der Innenstadt auf dem Boden rumlagen. Kein Wunder, dass man da stolpert.
Rocksau Ent.
02.07.2014 - 22:51 Uhr
HAUDEGEN kommt nach OBERHAUSEN! !

Kohle&Stahl Festival '14

08.11.14 Turbinenhalle2,Oberhausen

Tickets ab sofort unter folgendem LINK;
(Beim kauf mit dem Handy, wird die Zahlungsmöglichkeit" SOFORTÜBERWEISUNG" nicht angezeigt!)

https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/TT7LJFDH/language/de

Auf gehts!
afjklwer
03.07.2014 - 07:47 Uhr
Haudegen vs. Freiwild
Not vs. Elend
Dreck vs. Kacke
Dummheit vs. Blödheit
21-jähriger Maurer
08.02.2015 - 06:04 Uhr
Freiwild sind mit das Bäste seid Jaaren, was ich gehören habe.
Freunschaft, ehrlichkeit, verlässlichkeit werden gross geschrieben
Prog Experte
08.02.2015 - 09:41 Uhr
Warum hier alle von Yes und Genesis-Einfluessen labern, bleibt mir ein Rätsel. Also ich höre nur stumpfen 0815-Rock, keine Instrumentalsoli, keine Longtracks, keine Krummtakte, aus Prog-Sicht kann ich leider nur 0 Punkte geben, also an alle die auf anspruchsvollen, kunstvollen Prog stehen: Finger weg!
Jörn
30.09.2015 - 09:53 Uhr
grad gelacht, weil


video von freiwild "unvergessen..." 10 sekunden angeguckt.
wenn der sänger anfängt zu singen, ich lach mich schlapp.

ich kann mir gut vorstellen, dass das bei teenies und twens gut ankommt.
die deutsche stahlindustrie
31.10.2015 - 08:57 Uhr
grad zum ersten mal haudegens musik gehört,

kannte joe rilla allerdings noch aus seinen unterdurchschnittlich guten rapper tagen bei den anal-phabeten.

krass, das ist so schlecht das es wehtut. 08/15 rock bzw punk rhytmen die auch aus der dose kommen könnten dazu "bedeutungsvolle" texte auf dem niveau "deutschkurs oberschule 9.Klasse, heute: die metapher"

aber ich gebe dem op recht, große zukunft für diese band in der geschmacksbefreiten deutschen hörerschaft. der graf hat eine lücke hinterlassen die gefüllt werden will und anders als freiwild wird ja anscheinend auf heimat verklärung verzichtet also keine gefahr für n na.zi gehalten zu werden wenn man die cd kauft.

PS: bin ich eigentlich der einzige der beim video zu "ziemlich beste freunde" die homoerotischen schwingungen bemerkt? die sitzen sich die ganze zeit gegenüber und sülzen sich voll und kraulen sic die eier wie geil der andere doch ist, das man denkt "go get a room guys!"

also haudegen:

keep reaching for that rainbow
Oral-Phabet
31.10.2015 - 10:28 Uhr
Es gab mal ne Rapband mit Namen "Die Anal-Phabeten"? :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim