Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


freundlichste/unfreundlichste Stadt Deutschlands

User Beitrag
Dickes B.
01.05.2011 - 18:51 Uhr
Berlin oder Hamburg? Aber sowas von BERLIN!
stativision
01.05.2011 - 18:54 Uhr
bernburg.
Jan Horstson
01.05.2011 - 18:55 Uhr
Berlin ist ein total lahmes Kuhkaff. Die Menschen, äh die Bewohner da müssen einfach freundlich sein, sonst kommt ja keiner in dieses abgefuckte Mistloch.
Jan Horstson
01.05.2011 - 18:57 Uhr
Stimmt auch.
Strich in Lüneburg
01.05.2011 - 18:59 Uhr
Oh Gott, LEUTE... eure chronische Unlustigkeit fängt langsam an, richtig doll wehzutun.
Bordell in der Heide
01.05.2011 - 19:01 Uhr
Also über die Schmerzgrenze geht es hier schon seit Jahren hinaus.
Gogo
01.05.2011 - 19:25 Uhr
Meine Fresse, laufen hier Nerds rum, hätte ich in nem Independent-Forum gar nicht gedacht, passt mehr zu Metal- oder Prog-Nerds. Bekommt ihr von den Städten selbst eigentlich noch was mit, oder macht ihr euch ständig Gedanken, in welcher Stadt man möglicherweise eine freundlichere Person treffen könnte. Echt ein bisschen erschreckend dieses homophile Banausentum.
Castorp
01.05.2011 - 22:36 Uhr
In Stuttgart und Umgebung merkt man noch den Einfluss der kirchlichen Ideologie (Körperlichkeit, Sünde usw.) auf die dortigen Bewohner. Soviele (sexuell) verklemmte, doppelmoralische, sich selbst hassende, scheißfreundlich tuende (und hinterher gemeinsam tuschelnde) Menschen auf einem Haufen...okay, Bayern ist auch nicht viel besser, was das angeht. Das Schlimme ist, dass es dieses Pack nordwärts (z.B. nach Berlin oder Hamburg etc.) zieht und dort statt Offenheit und Liberalismus nur seinen widerlichen Kleingeist und seine Spießigkeit endlos multipliziert...
Claude-Oliver Adolph
01.05.2011 - 22:43 Uhr
Also ich finde die Bewohner des PT-Forums am unfreundlichsten. Da merkt man noch den Einfluss der jugendlich-naiven Indieideologie. So viele gebildet tuende und dann hintenrum von Vorurteilen und Verallgemeinerungen nur so triefende, von der Frustration zerfressene Menschen auf einem Haufen...
Hamburger
02.05.2011 - 00:14 Uhr
Die reundlichste/unfreundlichste Stadt Deutschlands ist eindeutig Hamburg!!!
Tommo
02.05.2011 - 00:44 Uhr
Ich komme ursprünglich aus Lüneburg und finde auch, dass dort die nettesten Menschen wohnen. Z.B. meine Großmutti.
schpare
02.05.2011 - 01:18 Uhr
dasch mit schduddgad kann ich nur unterschreibe. diese schparsamkeit isch da scho echt grenzwertig schtreckeweise. (eine wg-mitbewohnerin steckte sogar die elektrische zahnbürste immer aus, um strom zu sparen)
Schäfer
02.05.2011 - 10:32 Uhr
In Lüneburg sind nur die Schafe fesch, also ich meine freundlich.
Sheep NAZl
02.05.2011 - 10:36 Uhr
NO SHEEP FOR YOU!!!
Gustl117
19.10.2012 - 08:25 Uhr
München ist teils sehr herzlich, im großen ganzen aber extrem unfreundlich.
von der polizeistaatähnlichen executive mal ganz abgesehen.
Werda
19.10.2012 - 09:09 Uhr
Wenn man in Bremen in eine Bäckerei geht, sagt die Verkäuferin nicht "Was kann ich für Sie tun" oder "Was darf es sein?" oder irgend so ein höfliches Standardgeflöte sondern "WAS WOLLEN SIE???"
Achja?
19.10.2012 - 12:55 Uhr
Welche Bäckerei war das denn? Ist mir noch nie passiert.
Han Jorston
19.10.2012 - 15:12 Uhr
Hannover ist freundlich. Hab da einmal nach dem Weg gefragt und sofort wollten um die 10 Leute helfen
Han Jorston
19.10.2012 - 15:14 Uhr
Die wollten mich sogar persönlich um die Ecke bringen. Wirklich nett.
Werda
19.10.2012 - 16:02 Uhr
@Achja: Den Namen der Bäckerei weiß ich nicht mehr. Seitdem halte ich dieses Gebaren jedenfalls für typisch bremisch. Vielleicht hatte es aber auch ein wenig mit der Tatsache zu tun, dass ich an dem Tag nackt unterwegs war.
Brotpapier
19.10.2012 - 16:36 Uhr
*raschel*
Castorp (will put a bun into your oven)
24.10.2012 - 13:23 Uhr
Werda
19.10.2012 - 09:09 Uhr
Wenn man in Bremen in eine Bäckerei geht, sagt die Verkäuferin nicht "Was kann ich für Sie tun" oder "Was darf es sein?" oder irgend so ein höfliches Standardgeflöte sondern "WAS WOLLEN SIE???"


Einfach lasziv-lässig gegenfragen: "Wonach sieht's denn aus, Knuspertasche?"

Oder: "Mein Name ist Fehste, ich möchte hier einkaufen." Kommt immer gut.
oh
26.10.2012 - 17:18 Uhr
1. Dortmund
2. Dortmund
3. Dortmund, usw
echt widerlich
01.04.2014 - 14:45 Uhr
Pimmelsdorf am Kalten Spacken
Flöte
01.04.2014 - 17:26 Uhr
Ich habe eine Arbeitskollegin aus Hamm. Sie ist freundlich, aber äußerst dumm. Freundlichkeit ist nicht alles, ich wollte jedenfalls nicht in Hamm wohnen. Was ich von der Stadt gesehen habe, ist nämlich auch noch ziemlich hässlich.

Lüneburg dagegen ist schon schön. Genau wie Celle. Ob die Leute da freundlich sind, ist für mich sekundär. Lege da wenig Wert darauf, man muss sich ja nicht mit unfreundlichen Leuten umgeben. Obwohl, ich bin auch nicht der Typ, der mit der Kassiererin smalltalken will. Wozu soll das gut sein, wenn ich nichts von ihr will?
Flöte
01.04.2014 - 22:24 Uhr
ich vergleiche lüneburg und celle mit hamm.


ich bin groß rumgekommen in meinem leben.
Flöte-Faker
01.04.2014 - 23:18 Uhr
Ich dagegen wohne in Düsseldorf und halte mich für einen Mann von Welt.
David da silva
07.08.2014 - 08:34 Uhr
Freundlich:Nürnberg, Stuttgart, Würzburg, München
unfreundlich:frankfurt, peking, monte carlo, moskau ,
Punzenfumler
07.08.2014 - 09:50 Uhr
freundlich: Eppelborn
unfreundlich: Wangen im Allgäu
7. Platz: Frankfurt am Main (Deutschland)
10.08.2014 - 15:19 Uhr
Amerikanische Reisende haben die zehn freundlichsten und unfreundlichsten Städte der Welt gewählt. Auch eine deutsche Stadt ist dabei. Allerdings herrscht Verwirrung darüber, welche Metropole tatsächlich gemeint ist.

Die Frankfurter, so sagen die amerikanischen Leser, seien sehr unhöflich und gefühlskalt, mit Ausnahme der Touristen. Einer glaubt auch, beobachtet zu haben, „dass die gewöhnlichen Menschen dort nicht sehr glücklich sind”.


http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/reiseranking-die-unfreundlichsten-staedte-der-welt/10302006.html?slp=false&p=15&a=false
Transatlantiker
10.08.2014 - 15:54 Uhr
Hach, Amerika!!!
grüne Fee
17.03.2015 - 07:05 Uhr
unfreundlich : Oahoamische z Minga. München´s Ureinwohner sind definitiv unfreundlich, ähnlich wie die Wiener.

freundlich: d Zuagroasta´. Die nicht Einheimischen sind freundlich und generell höflich, was es positiv macht in München zu leben.

freundlich: der Südwesten Deutschlands. Die Menschen sind offen, nett, ohne Vorurteile
der eifler
17.03.2015 - 10:55 Uhr
In Frankfurt ist es eher umgekehrt meiner Erfahrung nach. Sind die (deutschen) Ureinwohner freundlich und generell höflich, ähnlich wie die Hamburger, sind die Zugereisten, v.a. die minderbemittelten Ausländer (von denen gibts reichlich hier) meist sackunfreundlich und ruppig, zumindest die hier seit Ewigkeiten leben und nicht nur auf bestimmte Zeit für ihre Firma ansässig oder auf Durchreise sind. Aber ist ja überall so, wo soziale Spannungen aufkommen und Arm und Reich unmittelbar aufeinander treffen.
Der Zugereiste
20.03.2015 - 09:09 Uhr
Hannover ist eindeutig die unfreundlichste Stadt Deutschlands.

Wenn der gemeine Hannoveraner/die gemeine Hannoveranerin die Möglichkeit hat zu:

-helfen
-ignorieren
-schaden

wird er/sie immer versuchen zu schaden. Einfach aus Mistigkeit und weil er/sie es kann.
Per Mertesacker
20.03.2015 - 13:29 Uhr
@Der Zugereiste:

Watt woll'n se? Wollen Sie eine erfolgreiche WM oder sollen wir wieder ausscheiden und haben schön gespielt? Also ich verstehe die ganze Fragerei nicht.
---
20.03.2015 - 13:39 Uhr
Karlsruhe

Vordergründig entspannt, hintergründig verlogen und intrigant bis ins Mark.
Gnirgel
20.03.2015 - 15:33 Uhr
Ich war vor ca. 20 Jahren mal in München. Am ersten Morgen, beim Bäcker, ich sage freundlich 'Guten Morgen', da keift die dicke Zenzi hinter der Theke mich an 'Des heißt hia Grüß Gott!', und so ging's lustig weiter. DA FAHRE ICH GARANTIERT NIE WIEDER HIN!
@gnirgel
20.03.2015 - 21:25 Uhr
wir mögen hier einfach keine hannoveraner.
hamburger xl
21.03.2015 - 09:29 Uhr
...münchener nerven derbe ab!
Rudi Rüpel
21.03.2015 - 10:17 Uhr
Könnte man den Thread bitte umbenennen in "Dumme Vorurteile, weil mich in Stadt XY die Bäckerin nicht rangelassen hat"?
SCF-ftw
24.04.2015 - 15:28 Uhr
@Greylight ich weiß, dass ich ein bisschen spät dran bin :-D, aber eins wollte ich doch mal klar stellen: Joggi Löw idt niiiiiieeeeemals ein Schwabe! Des isch ä Badner! Er ist in Schönau geboren und hat für den SC jahrelang gespielt und ist dort Rekordhalter. Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden, aber falls nicht, wollte ich das nur klat stellen.
MFG Ich
Stuttgart
24.04.2015 - 15:28 Uhr
Ich bin bei den Umweltdaten vorn!
vegeta
06.06.2015 - 00:37 Uhr
Ich wohne in berlin aber dort ist es unfreundlich
@vegeta
06.06.2015 - 09:30 Uhr
wir mögen hier einfach keine berliner
Halbrusse
06.06.2015 - 11:53 Uhr
Offenbach, Rüsselsheim und das fast alles drumherum. Jedesmal eine Wohltat aus den Käffern mit Sorten von seltsamsten Prollos aus allen Provinzen der Welt rauszukommen.
man glaubt es kaum,aber
06.06.2015 - 12:25 Uhr
Hannover ist noch unfreundlicher als Berlin.
Ganz Deutschland weiß
06.06.2015 - 15:49 Uhr
Kommen Sie nach Karlsruhe, Ihre Kniescheiben bleiben hier!
@Leatherface
06.06.2015 - 20:46 Uhr
Halt die Fresse!
Doro
04.09.2015 - 09:58 Uhr
Hallo Ihr Lieben!
Alter thread, immer wieder aktuell. In diesem Sinne will ich ihn mal wieder zum Leben erwecken.

Ich war 2011 zum ersten Mal in Lüneburg und schwärmte sofort von der Freundlichkeit dieses netten Städtchens. In unserer Runde saß zufällig ein gebürtiger Lüneburger und stimmte mir natürlich zu. Seitdem fahre ich regelmäßig zu einem Kurzurlaub nach Lüneburg und genieße die Schönheit der Stadt und die Freundlichkeit der Lüneburger(komme gerade wieder).
Das ist KEIN Gag!!! Lüneburg ist die freundlichere Stadt die ich kenne.

Ganz in der Nähe ist das schöne Örtchen Bad Bevensen und auch dort sind die Menschen auffallend freundlich. Ein Stadtbummel durch die kleine Kurstadt ist absolut empfehlenswert.

Unfreundliche Städte gibt es leider viele. Hamburg gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Hamm kann ich aber absolut unterstreichen, dazu kommen noch einige Städte rund um Kamen (inkl. Kamen). Und Hagen (ist außerdem total hässlich), sowie noch einige Städte im Bergischen Land.

Fazit:

freundlichste Stadt: Lüneburg
unfreundlichste Stadt: Hamm
Freund Blase
04.09.2015 - 10:25 Uhr
War auch mal beruflich in Lüneburg und sehr von dem possierlichen Städtchen angetan!

Mit der Bahn ist man auch sogleich in Hamburg. Abzüge in der B-Note gibt es für das miserable Wetter dort oben im Norden.

Daumen hoch für Lüneburg!

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim