Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Warum ist Deutschland so verflucht langweilig und emotionslos?

User Beitrag
Bundesbürger
21.03.2011 - 21:26 Uhr
Ich weiss nicht, irgendwie ich finde ich Deutschland langweilig und ohne Aufbruch. In Berlin mag das zum Teil anders sein, dieses Land ist für mich ohne Emotionen. Liegt das an den 4 Jahreszeiten?In Frankreich z.B. ist das anders. Man hat gewisse Mentalität. Strand, Sonne-jenachdem im welchen Teil man sich aufhält. Alles so durchgeregelt, angepasst und überwiegend rationale Werte die hier zählen .Aufstehen, Arbeiten, Fernsehen, ins Bett gehen., Geld verdienen, großes Auto fahren,
Bausparvertrag. Jeden Morgen der gleiche Tagesablauf.So ist das zumindest bei dem Großteil der Bevölkerung(geht ja eigentlich auch nicht anderes, wenn man kein Hartz4 bekommt).Das Wetter kann man nicht ändern, aber ich fühle mich in Deutschland nicht am Puls der Zeit.
Heinz
21.03.2011 - 21:29 Uhr
Wo ist dein Problem? Wander doch aus!
Kugelmann
21.03.2011 - 21:31 Uhr
Deutschland = Spießistan
Tanztheater
21.03.2011 - 21:34 Uhr
So ist Deutschland halt. Korrekt, etwas steif und nicht gerade so nervig temperamentvoll wie z. B. manche Südamerikaner. Aber am Puls der Zeit ist Deutschland doch trotzdem, halt mit anderen Eigenschaften als andere Nationen. Auswandern will ich nicht, auch wenn mir z. B. die spanische Lockerheit viel beser gefällt. Nette Menschen gibts zum Glück überall.
Ayhan
21.03.2011 - 21:35 Uhr
Ganz ehrlich: Es gibt so einiges, was an Deutschland nervt. Aber so ziemlich jedes andere Land würde mich noch viel mehr nerven. Ich bin und bleibe gern in Deutschland.
@Bundesbürger
21.03.2011 - 21:39 Uhr
Wander doch in die Türkei aus oder versuchs mal in Lybien. Nirgendwo ist das Sozialsystem so großzügig wie in Deutschland.
Ich komme mit den deutschen Werten perfekt zu Recht. Wem das nicht passt, soll gehen.




Bundeswürger
21.03.2011 - 21:40 Uhr
Aber... wir haben doch neuerdings Wutbürger, die sich über Dinge aufregen, die in anderen Ländern allenfalls ein müdes Kopfschütteln verursachen würden...
frägende Ente {nur echt mit kleinem F}
21.03.2011 - 21:42 Uhr
Lybien? Nie gehört.
Wessi
21.03.2011 - 21:46 Uhr
Versuchs doch mal mit Ostdeutschland. Das deutsche Sozialsystem kombiniert mit den Vorteilen der DDR: Nettere Menschen, weniger Konsumterror, mehr Natur, Berlin in der Nähe. Zudem sind die meisten dort links eingestellt.
Wolf
21.03.2011 - 21:47 Uhr
Wer sich über Deutschland beschwert hat nicht den Hauch einer Ahnung wieviel schwieriger es in anderen Ländern ist Geld zu verdienen. Dort werden keinem Hartz4 oder sonstige staatl. Leistungen in den Hintern geschoben!

Ich hab keine Lust auf solche Lästerer wie den THreaderöffner. Deutschland bietet jedem Menschen die besten Möglichkeiten etwas zu erreichen. Wer meint, dass es woanders so viel besser ist, der soll halt gehen.
Wolf
21.03.2011 - 21:47 Uhr
Wer sich über Deutschland beschwert hat nicht den Hauch einer Ahnung wieviel schwieriger es in anderen Ländern ist Geld zu verdienen. Dort werden keinem Hartz4 oder sonstige staatl. Leistungen in den Hintern geschoben!

Ich hab keine Lust auf solche Lästerer wie den THreaderöffner. Deutschland bietet jedem Menschen die besten Möglichkeiten etwas zu erreichen. Wer meint, dass es woanders so viel besser ist, der soll halt gehen.
@Wessi
21.03.2011 - 21:48 Uhr
Im Osten sind sie nicht nur linksextrem,sondern auch rechtsextrem wie die Landtagswahl in Sachsen eindrucksvoll bewisen hat.
Wessi
21.03.2011 - 21:50 Uhr
4,5% sind zwar viel, aber nich sehr bedenklich, bei einem Anteil von über 45% Nichtwählern. Nicht die Rechten sind da das Problem, sondern die Politikverdrossenheit.
Wossi
21.03.2011 - 21:58 Uhr
Das mit das die Leute im Osten normaler und nicht alles so auf Klamotte nehmen stimmt. In weiten Teilen normal geblieben. Wenn man Berlin, Dresden und Leipzig mit München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf vergleicht, kommt der Kontrast schon ziemlich zum vorschein
Konsumboniertheit
21.03.2011 - 22:02 Uhr
DER Geheimtip für alle denen das rumgetue in Eppendorf, Schwabing, Königsallee, und Nordend nervt, geht in die Großstädte des Ostens wenn man Arbeitsmöglichkeit hat oder wandert nach Südwest-Europa aus.
zeppo
21.03.2011 - 22:10 Uhr
ganz im ernst.

woanders ist es genauso. langweilig und emotionslos ist einfach totaler schwachsinn. wie kann man das überhaupt so fragen? deutschland langweilig und emotionslos? wieso überhaupt deutschland? 82.000.000 menschen? wieviele kennst du?
mir kommt das eher wie die frage eines frustrierten pessimisten vor.
wenn man ein bisschen die augen aufmacht gibt es überall leute die etwas interessantes auf die beine stellen, ihre ziele verfolgen und einfach das machen worauf sie gerade lust haben. und sich dann mit irgendwelchen statistiken zu rechtfertigen ist einfach ein schlechter witz.
sich die graue masse anzuschauen, ohne auf details zu achten ist schrecklich generalisierend.
einfach mal die kleinigkeiten beachten und sich mal wieder freuen.

und die anderen als langweilig abzustempeln ist doch eigentlich nur ein deutliches anzeichen dafür, dass man mit sich selbst unzufrieden ist.

das ist kein vorwurf, sondern der vorschlag das ganze nochmal zu überdenken.
Tanztheater
21.03.2011 - 22:11 Uhr
@Wossi: Kann ich bestätigen. War letzte Woche erst in Berlin, Leipzig und Weimar, war eine richtige Wohltat im Gegensatz zu Hamburg oder München z. B..
vakanz
21.03.2011 - 22:23 Uhr
Berlin ist schon toll. Das ist nicht wirklich Deutschland dort. Fühle mich immer sehr wohl, wenn ich da bin. Würde gerne dort leben aber im Moment geht das noch nicht.

21.03.2011 - 22:28 Uhr
Stellt euch mal eine total globatisierte Erde vor. Alles ein und die gleiche Sprache, gleiche Währung, alle würden auf der rechten Seite fahren... langweilig oder?
Jedi
21.03.2011 - 22:28 Uhr
diese andauernde motzerei verstehe ich nicht. leb doch du dein leben wie es dir am besten möglich ist und wie du dich wohl fühlst. kümmer dich nicht um den rest deutschlands. grüße du die menschen auf der straße und freue du dich deines lebens. energieverschwendung sich über so etwas aufzuregen. ist weder änderbar noch sonstwas. deal with it.
proatom
22.03.2011 - 05:23 Uhr
Die Antwort: zu wenig Atomkraftwerke!
Castorp
22.03.2011 - 11:03 Uhr
Ich strahle und das färbt auch schnell auf andere Berliner und Brandenburger ab.
Shnee Nebbich
22.03.2011 - 11:05 Uhr
@Wossi: Ist halt Geschmackssache. Die Ostdeutschen sind im Gegensatz zu den Westdeutschen schon ziemlich verschlossen, eben das Gegenteil von weltoffen. Gestern am Frankfurter Flughafen sächselte mir und meiner asiatischen Freundin ein etwa 20jähriger entgegen: "Was wolln denn die ganzen Schlitzis hier?". Bei meinem letzten Besuch in Weimar vor 2 Jahren wurde eine Gruppe jü discher Musiker von ca. 16jährigen Sk ins am Musizieren in der Fußgängerzone gehindert. Als ich Buchenwald besichtigte, war eine Gruppe Kahlgeschorener ebenfalls vor Ort, die sich laut lachend und gröhlend über die Ausstellung lustig machten. Zwei Tage später in Berlin wurden wir Zeuge eines Neo na zi-Aufmarsches. Uns gefällt das Leben hier im Westen sehr gut und ob man sich vom "Konsumterr or" beeinflussen lässt, kann man ja wohl noch selbst entscheiden. Übrigens ist der Leipziger Hauptbahnhof ja wohl auch ein einziger Konsumtempel.
@Shnee
22.03.2011 - 11:28 Uhr
Was fährst du denn auch so oft in die Ostzone? Das weiß man doch, dass da viel Abschaum rumläuft.
stimmt schon
22.03.2011 - 11:37 Uhr
wer mal einige zeit (also mehr als nur urlaub) zB in südeuropa verbracht hat merkt schon wie unterschiedlich die mentalität ist. lebenslustig und spontan sind "die deutschen" nun mal nicht sonderlich. aber wie immer bei verallgemeinerungen gibt es auch unmengen an ausnahmen, und man muss sich ja nicht der menge anschließen in solchen belangen ;)
wissender
22.03.2011 - 11:53 Uhr
das problem außerhalb deutschlands:
dinge werden einfach nicht gemacht wie besprochen, und vor allem nicht rechtzeitig (bsp.: autowerkstatt) und es kümmert keine sau wenn du damit probleme hast.
in krankenhäusern liegst du mit deinem gebrochenen bein neben tuberkulosepatienten und es kümmert keine sau wenn du damit probleme hast.
im restaurant liegt fleisch u.U. schon den ganzen tag in der ungekühlten theke als auslage und wird dann abends verarbeitet und es kümmert keine sau wenn du damit probleme hast.
du wirst von vorne bis hinten ausgenommen, jeder ist nur auf seinen vorteil bedacht und betrügt dich, dabei lächelnd, und es kümmert keine sau wenn du damit probleme hast.
die krankenkassen sind extrem teuer und leisten nichts, wenn man im krankenhaus ist muß man alles extra bezahlen, sogar der doktor hebt gerne die hand auf, ansonsten "vergisst" man dich auf der visite und es kümmert keine sau wenn du damit probleme hast.
wasser wird im sommer rationiert weil es kaum niederschläge gibt, man kann trotz hitze nicht duschen, hygiene ist ein fremdwort, und es kümmert keine sau wenn du damit probleme hast.

schön noch 5 jahren wieder in deutschland zu sein.
@wissender
22.03.2011 - 12:01 Uhr
Was fährst du auch nach Österreich!
wissender
22.03.2011 - 12:06 Uhr
im übrigen ist die politische und wirtschaftliche klasse, selbst die lokale, deutlich korrupter und "unter sich" als hier in deutschland. mit allen konsequenzen. wenn du da nicht dazugehörst oder dich da nicht "einkaufen" kannst bekommst du keinen fuß auf den boden. ein eigenes geschäft kannst du vergessen. und wenn du dann tatsächlich eines eröffnet hast kannst du gut 30 % deiner erwirtschafteten gewinne an schutzgelderpresser abliefern, andernfalls brennt erst dein auto, dann dein geschäft und dann dein wohnhaus.
wenn du zur polizei gehst, viel spaß, in meinem fall war der polizist der cousin vom schutzgelderpresser, und der bürgermeister ist der schwager vom staatsanwalt und alle vier gehen sonntags mit ihren zusammen schnatternden frauen und kindern in die kirche.
fubuy
22.03.2011 - 12:08 Uhr
pwnd!
@wissender
22.03.2011 - 12:27 Uhr
Korruption gibt es in Deutschland auch auf allen Ebenen. Die Fälle, die du beschreibst, könnten auch in Bayern passieren. Lies einfach mal den Bericht von Transparency International. Und das deutsche 2-Klassen-Gesundheitssystem ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wenn's ernst wird haste auch verschissen, wenn de kein Privatpatient bist.
Park dein Auto mal irgendwo in Berlin, das wird da auch schnell von irgendwelchen Revolutionären Flachpfeifen abgefackelt.
tuz
22.03.2011 - 12:36 Uhr
Deutschland wurde 16 Jahre lang von einem Paten regiert. Der Koffermann (Schäuble) sitzt noch heute in der Regierung.
fubuy
22.03.2011 - 12:46 Uhr
"sitzt" lol...
Schaube, die Taube
22.03.2011 - 21:24 Uhr
ja, der hat gesessen .....
*zwinker* *zwinker*
Emo
22.03.2011 - 21:33 Uhr
Also ich bin ganz sicher nicht emotionslos :)
Master Flo
22.03.2011 - 21:40 Uhr
Mir gefällts hier in Unterfranken und Rhein Main(Frankfurt,Aschaffenburg, Würzburg) mitunter noch am besten in Deutschland. Und man ist ja schnell in Thüringen Erfurt, falls man ossistische Nostalgie braucht, oder eben in Frankfurt, wenn man sich am Puls der Zeit ausschnaufen will:)
nikoFCB
22.03.2011 - 22:02 Uhr
noch nie in münchen gewesen? wunderschöne metropole + nette, schöne menschen, die arbeit und stil haben.
macker macker
22.03.2011 - 22:14 Uhr
viele münchnerinnen sind unausstehliche bitches, die nur auf reiche macker abfahren.
Master Flo
22.03.2011 - 22:19 Uhr
München und so eigentlich alles was was unter Regensburg oder Richtung Augsburg und weiter unten bzw. Schwaben, Oberbayern ist, ist wiederum nicht so mein Fall. München sehr schöne Stadt, aber auch in weiten Teilen viel SchickiMicki, teuer und fucking konserativ (Müncherner Umland ganz besonders). Aber der fränkische Teil von Bayern Richtung Sachsen, Thüringen, das ist toll. Also keine Klischees über Lederhosen die man dort anwenden kann:P
Boston
22.03.2011 - 22:25 Uhr
Ich glaube, es liegt an Plattentests.
tuxx
22.03.2011 - 22:37 Uhr
das emsland ist toll! zumindest zum aufwachsen und für die jugend.
Dimmidu
22.03.2011 - 22:45 Uhr
Meine Empfehlung: Schweiz. Vor allem Zürich. Hier musst du dir um Arschlöcher und korrupte Schweine keine Sorgen machen, weil hier sind wir alle vom gleichen Schlag und wissen das. Das wiederrum macht uns zu Freunden und Knastbrüdern, d.h. hier lebt's sich gut und nett und alles recht und nicht schlecht. Und haste mal Wagemut oder Trauer, im Rathaus gibts legal Heroin und bald auch Hanf, so schön hier, sogar Bekloppte lieben wir - nur deine Hautfarbe und deine Religion sollten nicht zu different sein. Die Schweiz wäscht einfach noch am besten.
externe festplatten user
22.03.2011 - 22:51 Uhr
Es gibt viiiele wunderschöne Gegende in Deutschland, nur muss man sich auf die Suche machen. München? Schön, aber boniert und provinziell, Hamburg? In Großteilen auch schön, kalt was das Wetter und die Menschen angeht, irgendwie langweilig. Berlin? Viele Menschen, alles ist möglich, viele Leute "die ein Sprung in der Schüssel" haben dort. Köln? Schön und hässlich zugleich, nette aufgeschlossene Rheinländer aber irgendwie hmmm.

Das sind die vier größten Städte Deutschlands gewesen. Ich persönlich bevorzuge dann doch 'mittelgroße' Städte wie Dresden, Frankfurt, Lübeck, Freiburg und so weiter. Also in Berliner und Hamburger gesehen Augen Provinz. Wer's glaubt.
pushel
23.03.2011 - 19:45 Uhr
push it

24.03.2011 - 19:12 Uhr
pusch pusch puhshsh
mehr Pepp
24.03.2011 - 19:33 Uhr
Deutsche Frauen sollten mehr Reizwäsche tragen und auch ein paar Pfunde abnehmen, dann wäre wieder was los in der Republik
mehr THC
24.03.2011 - 20:38 Uhr
Deswegen: LEGALIZE IT!
Leberfresse
24.03.2011 - 20:39 Uhr
Deutschland ist das beliebtesteste Land der Erde - zu Recht.
armin germanicus
29.07.2011 - 20:03 Uhr
genau.
Ausreisser
03.08.2011 - 00:35 Uhr
http://www.jobs-studium.de/jobs/schriftsteller/deutschland-macht-mich-krank-das-wird-man-doch-noch-sagen-drfen/

Dieses Land macht mich in der letzten Zeit auch immer mehr zu schaffen. Kalte Mentalität des Geldverdienenes, jeder sich selbst immer mehr der nächste, im Vergleich zu anderen Völkern sehr wenig aufgeschlossenmheit und kaum noch Interresse an "frischen" Kontakten.

Ich werde diesem Land nach langen hinundher grügeln liebewohl sagen.
HMMMMM....
03.08.2011 - 01:18 Uhr
Ohne dich können wir den Laden auch gleich schließen.

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim