Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Bahnstreiks

User Beitrag
slowmo
25.02.2011 - 21:46 Uhr
Generell kann ich ja die Lokführer verstehen, dass Sie sich nicht alles gefallen lassen wollen. Schade ist nur, dass Sie mit der Streikerei die Jobs von zich anderen aufs Spiel setzen. Den Bahnchefs interessiert die Streikerei doch gar nicht. Viel mehr wird das ganze auf den Rücken des kleinen Arbeiters ausgetragen, der sich leider von seinem Gehalt kein Auto leisten kann und nicht immer gibt es alternative öffentliche Verkehrsmittel, um zur Arbeit zu gelangen. Wenn ich mir das ganze da mit anderen Branchen vergleiche, da wird weniger gestreikt, obwohl dort ebensowenig gut läuft und zu dem wäre es dort deutlich weniger schlimm. Da stellt sich die Frage, ob diese Form von Streik wirklich Sinn macht. Leider trifft es so die falschen.
idontliketrainsanymore
25.02.2011 - 21:52 Uhr
Zwar haben die horrenden Preise des VRR nix mit den Streiks zu tun, aber wenn ich eine teure Monatskarte hätte (und die werde ich ab März wieder brauchen) und sie auf Grund der Streiks nicht nutzen könnte, würde ich - gelinde gesagt - auf die Barrikaden gehen.
mentalhubert
25.02.2011 - 21:53 Uhr
i like trains
Zustimmerer
04.03.2011 - 13:18 Uhr
Und wenn die lokFührer weiter zuschlagen, dann kommt bald der Sowjet vorbei und baut alle gleisen ab. und dann muss der michl wieder bus und fahrrad fahren. schlimme sache das.
Zuschläger
07.03.2011 - 15:45 Uhr
Schlagen die Führer morgen wieder zu?
Unlustiger
07.03.2011 - 16:08 Uhr
In Köln und Mainz rollen doch grad die Züge. Nichts mit Streiks!
Lokhasser
07.03.2011 - 18:56 Uhr
toll, unbefristeter Streik

ihr gottverdammten W_chser
Boston
07.03.2011 - 21:07 Uhr
Und wer hat mal wieder zur richtigen Zeit Urlaub?
na wer wohl
07.03.2011 - 21:40 Uhr
guttenberg.
schiene21
07.03.2011 - 22:00 Uhr
Robert Enke?
Robert Enke ist nicht lustig
07.03.2011 - 22:03 Uhr
Deine Mudda?
Boston
07.03.2011 - 22:08 Uhr
Ich.



Ätsch
Unlustiger
07.03.2011 - 22:12 Uhr
Wer sollte das den wissen??? ha, ich hoffe alle Idioten die bahnfahren kommen zu spät! geil wenn man urlaub hat.
Guttenberg
07.03.2011 - 22:16 Uhr
Generell kann ich ja die Lokführer verstehen, dass Sie sich nicht alles gefallen lassen wollen. Schade ist nur, dass Sie mit der Streikerei die Jobs von zich anderen aufs Spiel setzen. Den Bahnchefs interessiert die Streikerei doch gar nicht. Viel mehr wird das ganze auf den Rücken des kleinen Arbeiters ausgetragen, der sich leider von seinem Gehalt kein Auto leisten kann und nicht immer gibt es alternative öffentliche Verkehrsmittel, um zur Arbeit zu gelangen. Wenn ich mir das ganze da mit anderen Branchen vergleiche, da wird weniger gestreikt, obwohl dort ebensowenig gut läuft und zu dem wäre es dort deutlich weniger schlimm. Da stellt sich die Frage, ob diese Form von Streik wirklich Sinn macht. Leider trifft es so die falschen.
Buyreuth
07.03.2011 - 22:40 Uhr
Das wurde doch schomal gepostet du Plagiator! Streik ist doch eh wieder erst ab 8:30 Uhr, daher egal.
meetzz
08.03.2011 - 17:21 Uhr
beim letzten streik hab ich deswegen mein auswahlverfahren an der kölner uni verpasst!

hing dann bis 2 uhr in der kackstadt fest + 20 euro zugticket in den wind geschissen.
Dumm gelaufen
08.03.2011 - 17:37 Uhr
du kriegst doch nen nachlass bei verspätung. währste mal früher losgefahren.
Streik der Einpacker
08.03.2011 - 20:23 Uhr
oooooh, die Lokführer streiken, ich krieg ja sooo Aaangst
Wertre
09.03.2011 - 15:12 Uhr
Güterverkehr wird bestreikt! Von 20:00 bis 10:00 Uhr
Zusatz
09.03.2011 - 16:23 Uhr
und von 4:00-10:00 Uhr die wollen Arschgeigen den personenverkehr bestreiken.
Mailbomber
09.03.2011 - 16:27 Uhr
hassmail bitte an info@gdl.de
gröne
09.03.2011 - 16:57 Uhr
Als Bahn Chef würde ich die GDL ausbluten lassen d.h. bis die streikkassen leer sind
dann werden sie auch nicht mehr streiken,
danach eine Umstrukturierung der Bahn machen mit massenkündigungen der lokführer.
linden
09.03.2011 - 17:24 Uhr
..und zu guter Letzt den Bundestag anzünden lassen und es auf die GDL schieben!
bah, Bahn
09.03.2011 - 19:35 Uhr
Revolte!!
der ganz normale Bahnsinn
09.03.2011 - 19:54 Uhr
Coool.
Heute Arbeitsvertrag unterschrieben. Fatz, hauen einem die Lokführer schon wieder in die Fresse. Mein Verständnis fürs ständige Streiken hat sich nicht erhöht.
@der ganz normale Bahnsinn
09.03.2011 - 20:10 Uhr
Ein Bahnstreik entschuldigt kein Zuspätkommen bei der Arbeit. "Der Arbeitnehmer hat auch bei einem Streik die Pflicht, pünktlich am Arbeitsplatz zu erscheinen", erklärte der Arbeitsrechtler Michael Eckert aus Heidelberg. Beschäftigte müssten sich darauf einstellen, wenn ein Streik angekündigt wird und Verzögerungen im Bahnverkehr absehbar sind. "Das heißt, man muss eben früher losfahren oder zum Beispiel das Auto statt der Bahn nehmen."

Kommen Arbeitnehmer dennoch zu spät, rechtfertige das sogar eine Abmahnung, erläuterte Eckert, der Vorstandsmitglied des Deutschen Anwaltvereins (DAV) ist. Außerdem dürfe der Arbeitgeber Nachzüglern den Lohn kürzen. Im Arbeitsverhältnis gelte der Grundsatz "Zeit ist Geld": "Und wer zu spät kommt, kriegt für die versäumte Zeit kein Geld."


http://www.spiegel.de/reise/deutschland/0,1518,749977,00.html
Le Franzosen
09.03.2011 - 20:29 Uhr
@der ganz normale Bahnsinn: Oú-est ta solidarité?
der ganz normale Bahnsinn
09.03.2011 - 20:43 Uhr
@ Les Franzosen
C'est passé.
(Je ne parle pas Francios bien anymore... hatte 4 Jahre Französisch, ist aber über dis années her. Man sieht, je suis un Dêppe.)


Ja toll, Auto fahren, Stau gibt's bestimmt keinen wenn alle auf Auto umsteigen -.-
Ich muss nach Neuss, da ist morgens immer Stau/Berufsverkehr. Liegt nun mal bei Düsseldorf, wo fast alle hinwollen.
Financial Times
09.03.2011 - 21:36 Uhr
DJ Kommentar der Financial Times Deutschland zum Bahnstreik - vorab 10.03.2011

Bahnstreik - Die Lokführer laufen Amok Ausstände sind legitime Mittel, um Tarifforderungen durchzusetzen. Was derzeit jedoch die Lokführergewerkschaft GdL betreibt, hat mit berechtigtem Streik nichts mehr zu tun. Sie nimmt ein ganzes Land als Geisel, um die eigenen Lohnforderungen durchzusetzen. Mit der von ihr systematisch betriebenen Eskalation hat sie das Recht verwirkt, noch als ernsthafter Gesprächspartner betrachtet zu werden. Die Bahn und die Politik sind nun gefragt, um schweren Schaden von der Volkswirtschaft abzuwenden. Die GdL hat zwar schon häufiger den Schienenverkehr lahmgelegt und Millionenschäden verursacht. Doch diesmal hat der Arbeitskampf eine andere Qualität. Denn die Forderung der Gewerkschaft richtet sich gar nicht an die Deutsche Bahn, die am meisten vom Streik betroffen ist: Die Lokführer verlangen einen Branchentarifvertrag etwa in Höhe der derzeitigen Bahn-Gehälter. Dagegen haben nur die kleineren Bahn-Konkurrenten etwas. Diese zu bestreiken aber würde kaum Aufsehen erregen, deshalb muss nun die Deutsche Bahn daran glauben. Wenn das Schule macht, werden Lkw-Fahrer bald alle Autobahnen blockieren, nur um gegen Radarkontrollen in Ravensburg zu demonstrieren. Zudem: Es gibt ja in der Bahnbranche bereits ein einheitliches Tarifsystem. Darauf haben sich die Unternehmen mit der großen Eisenbahnergewerkschaft EVG geeinigt. Die abgespaltene GdL will dem nur nicht zustimmen, weil sie fürchtet, ihre Existenzberechtigung zu verlieren. Mit einem Arbeitskampf hat das nichts zu tun. Das ist ein Amoklauf. Die Bahn sollte sämtliche juristischen Möglichkeiten prüfen, um diesen Streik zu stoppen. Auch früher haben Gerichte schließlich überzogene und falsch begründete Arbeitskämpfe untersagt. Darüberhinaus ist aber nun die Politik gefragt. Sie könnte das Streikrecht dahingehend korrigieren, dass solche Generalblockaden nicht mehr möglich sind. Und sie könnte prüfen, ob sie nicht den Nah- und Güterverkehr zur öffentlichen Daseinsvorsorge erklärt, weil diese essentiell für die Volkswirtschaft sind - und dann Streiks verboten wären. Denn dass eine Kleinstgewerkschaft die Mobilität eines ganzen Landes blockieren kann, hat mit legitimem Arbeitskampf nichts mehr zu tun. Dagegen muss das Land sich wehren.

(END) Dow Jones Newswires
mispel
09.03.2011 - 21:40 Uhr
Wie is das eigentlich, wenn man einen Zug gebucht hat und der dann wegen Streiks ausfällt und man dadurch erst einen Tag später im Hotel einchecken kann und trotzdem voll bezahlen muss? Bekommt man die Unkosten für ein neues Ticket (sofern man eins kaufen muss) und Hotel von der Bahn erstattet?
bahn
09.03.2011 - 21:41 Uhr
Das ist höhere gewalt deswegen werden sie aus kulanz nur das ticket erstatten.

knispel
09.03.2011 - 21:41 Uhr
Der Begriff Bahnstreik ist ja auch ein wenig irreführend. Eigentlich ist das ja ein Lokführerstreit.
Jim Knopf
09.03.2011 - 21:42 Uhr
woran merkt man eigentlich, dass die Bahn streikt...an Verspätungen und Ausfällen ja wohl nicht
LOKFÜHRER
09.03.2011 - 21:45 Uhr
JETZT HALTET MAL ALLE EUER GROSSES MAUL!!!! WIR LASSEN UNS HALT NICHT SO AUF DER NASE RUMTANZEN WIE IHR!!! WIR MACHEN JETZTZ HALT MAL DRUCK!
The MACHINA of God
09.03.2011 - 21:48 Uhr
Deutschland ist in der beziehung einfach zu lahmarschig, sowas wie im Winter in spanien bei den fluglotsen die dort gestreikt haben. Dort hat die regierung einfach den Ausnahmezustand ausgerufen und alles dem Millitär überlasen und schon haben alle gespurt. Sowas wird in DE nie passieren.

09.03.2011 - 21:50 Uhr
PS: Sorry "The Maschina of God" dein name war noch bei mir im Speicher und war zu faul ein neuen zu schreiben.
@LOKFÜHRER
09.03.2011 - 21:50 Uhr
sprachs und schloss die Türen und fuhr mit dem 2jährigen Kind OHNE Mutter los, der Beamte am Gleis streikte da bereits und tat nix
Denke dran Bahn
09.03.2011 - 21:52 Uhr
jetzt kommt bald der Frühling, dann der Sommer - da wirds wieder schön heisss und ja auch der Winter kommt jedes Jahr wieder
jjfjj
09.03.2011 - 22:03 Uhr
Ich stell mir grad vor, wenn die Bahn echt jetzt schon an der Börse wär...

Klimaanlagen, Lokführerstreik, Schneechaos...
Den Kursverlauf hätt ich gern gesehn...
WUTBURGER
10.03.2011 - 11:23 Uhr
Diese Hurensöhne gehören in den Arsch gef ickt!!!!!!

10.03.2011 - 11:30 Uhr
wer jetzt? grube und der bahnvorstand?
jau, bin dabei?
Der Führer (einer Lok)
10.03.2011 - 21:33 Uhr
Nächste Woche wird ganztägig gestreikt.

Pissnelken.
Boston
11.03.2011 - 06:58 Uhr
La solidarité, c'est pour le cul.
musie
11.03.2011 - 09:23 Uhr
diese streikerei ist doch eine sauerei. soll doch jeder froh sein, der einen job hat. gehört deutschland nun auch zu den lotterländern wie italien oder frankreich, wo termingemässe züge ein glücksfall sind?...
Tja
11.03.2011 - 09:30 Uhr
Ich verlasse mich weiterhin auf die Bahn - die Autobahn.
Eva Herman
11.03.2011 - 09:32 Uhr
Schön gesagt.
Kerner
11.03.2011 - 09:48 Uhr
*räusper*
I.ts li.ke Len.n.o.n sai.d
11.03.2011 - 10:55 Uhr
Mit dem deutschen Volk ist keine Revolution zu machen.

Die schaffen nicht mal Generalstreiks.
Boston
16.03.2011 - 19:46 Uhr
Japan blockiert die Aufmerksamkeit für Streiks.
µ
16.03.2011 - 19:55 Uhr
Die Bahn gibt's noch?!?

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim