Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Junkfood, das früher besser geschmeckt hat!

User Beitrag
Metylan
20.02.2011 - 18:31 Uhr
Ich habe früher von allem Schokoriegeln KitKat immer am liebsten gegessen. V.a. im Winter aus den Automaten am Bahnhof, wenn sie kalt und richtig knackig waren. Aber irgendwie schmecken die schon seit wenigen Jahren nicht mehr so wie früher. Die sind generell nicht mehr so knackig. Ich glaube, es ist mehr Schokolade drin und weniger Waffel. Der Riegel ist mir jetzt fast zu süß. Warum machen die das???

Kennt ihr mehr solche Beispiele?
The MACHINA of God
20.02.2011 - 18:35 Uhr
Bei Pombären geht es mir so.
Kann aber uahc an mir liegen. :)
conorocko
20.02.2011 - 18:35 Uhr
ich vermisse die Lila Pause
@conorocko
20.02.2011 - 18:37 Uhr
nicht: junkfood, das es nicht mehr gibt...
Norman Bates
20.02.2011 - 18:38 Uhr
Kitkat war schon immer zu süß.
Metylan
20.02.2011 - 18:40 Uhr
@Norman Bates

Hmmm, finde ich nicht. Früher jedenfalls nicht. Fand KitKat z.B. immer weniger süß als Mars oder Twix oder so...
Leni
20.02.2011 - 18:45 Uhr
Vielleicht liegts daran, dass man als Kind/Jugendlicher sehr süße Sachen lieber mag als als Erwachsener.

Weiß aber nicht, vielleicht ists auch wirklich süßer geworden.
Körperklaus
20.02.2011 - 18:47 Uhr
vielleicht seid ihr alle einfach nur über die zeit verbittert....höhöhö
Johnny Utah
20.02.2011 - 18:53 Uhr
*McChicken (als er noch länglich und irgendwie leckerer war; nicht dass ich als Indie zu McDonald's gehen würde -> nur vom Hörensagen)
*Schüttelshake (das Original mit dem Affen drauf war top!)
*Diese Schoko-Törtchen aus den Snackautomaten
Entefant
20.02.2011 - 18:55 Uhr
Die meisten Tiefkühlpizzen schmecken mit den Jahren immer beschissener!

Auch ganz schlimm: Eis aus der Tiefkühltruhe. Das Zeug war schon immer mit pflanzlichen Fetten gestreckt, aber früher hat z.B. das Vanilleeis von Mövenpick trotzdem richtig richtig gut geschmeckt! Heute ist das zusätzlich noch mit CO²-Gas gestreckt, wodurch es auch cremiger erscheint (außerdem wird Eis in Litern verkauft und nicht pro Gramm... na, Trick bemerkt?). Jedenfalls ist dieses Eis nichtmal mehr richtig kalt auf der Zunge sondern schmilzt sofort, wenn man aus dem Tiefkühlfach holt. Früher musste man das Eis erstmal ein paar Minuten draußen stehen lassen, bis man es rauslöffeln konnte... Und es schmeckt einfach nicht mehr so gut!
Flo
20.02.2011 - 19:02 Uhr
Pizza besorg ich mir in letzter Zeit nur noch aus dem Kühlregal, also nicht eingefrohren. Schmeckt echt lecker und kostet auch weniger als eine tiefgekühlte. ist halt nicht so lange haltbar. Wenn ich bei mc doof bin und nen Chees bzw Hamburger bestelle, ein Matsch. In der Schweiz haben die bessere Zutaten und auch "höherwertigeres" Fleisch und schmeckt dementsrechend auch viiiel besser. Sonst wenn in Frankreich bei carrefour oder so einkauft, bin überwältigt bei dem Angebot an Junkfood was die so anbieten und deren Getränkeabteilung man fühlt sich echt wie Gott in Frankreich
Metylan
20.02.2011 - 19:19 Uhr
Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun, dass man älter wird und dass man so Zeugs nicht mehr wirklich mag, aber auch viele Chipssorten sind mittlerweile derartig überwürzt, dass man nach ein paar Handvoll plötzlich einen richtigen Gewürzbelag auf den Fingerspitzen hat. Außerdem ist in der Würze immer mehr Zucker drin... zunehmend eklig!
Boston
20.02.2011 - 19:35 Uhr
Seit es grüne Gummibären gibt esse ich gar keine mehr. So schmecken auch die anderen grün. Bäh.
Norman Bates
20.02.2011 - 19:39 Uhr
@Flo
Wenn du in Frankreich bist, dann kauf gefälligst kein Junk Food! Und kein Bier...
Kotz
20.02.2011 - 20:06 Uhr
Ja, seitdem es bei Haribo "neue Rezeptur" heißt, schmecken die Gummibärchen absolut eklig!
vomsk
20.02.2011 - 21:50 Uhr
@ conorocko

Die Lila Pause kommt bald wieder in den Handel
-> http://www.milka.de/lila-pause
Tja
20.02.2011 - 21:53 Uhr
In den Neunzigern war Corny Erdnuss noch ganz anders aber saulecker. Jetzt ist das nur noch Pappmüsli mit Erdnussbrocken und Honig zusammengeklebt. Echt ätzend.
schokakola
20.02.2011 - 23:25 Uhr
Ganz ehrlich: Cola aus Dosen und Glasflaschen hat viel besser geschmeckt! (Beim Dönerfritzen oder Asialäden gibts ja manchmal noch Dosen und an manchem Automaten auch noch Glasflaschen.) Wenn man richtig Durst hatte und Gelüste auf ne Cola, und man hatte im Sommer eine kalte Dose im Kühlschrank liegen... unschlagbar! Cola aus diesen kleinen PET-Fläschchen für unterwegs schmeckt nichtmal halb so gut!

fubu
21.02.2011 - 08:19 Uhr
früher war die schokolade umd die kinderriegel herum aus cremiger, recht heller und weicher vollmilchschokolade, dementsprechend cremig und milchig- vollmundig hat das ganze dann auch geschmeckt.
inzwischen ist die schokolade viel dunkler, härter und glänzt so seltsam.
Hmmm
21.02.2011 - 08:46 Uhr
Warum gibt es das Eis ED VON SCHLECK nicht mehr?
@schokakola
21.02.2011 - 08:50 Uhr
Bei der Colatheorie kann ich dir nur zu 100% zustimmen.

Eine eiskalte Cola aus der Dose/Glasflasche ist eine absolut glatte eins! Natürlich nicht zu oft aber ab und zu ein wahrer Genuss. Dagegen ist dieser PET-Müll lächerlich.

Des weiteren stimme ich zu, dass der längliche McChicken deutlich leckerer und auch größer (???) war.

Schade finde ich, dass es keine Pizza Crossa von Dr. Oetker mehr gibt. Die Variante Schinken war sehr, sehr gut.

@Hmmm
21.02.2011 - 09:18 Uhr
Die Kaugummi-Nase war ein zu aufwändiges Feature das sich die Deutschen wegen dem Abschwung schon lange nicht mehr leisten können. Und ein Ed von Schleck ohne Kaugumminase? Geht ja gar nicht, also wurde er komplett gestrichen.
Bonzo
21.02.2011 - 09:33 Uhr
McChicken
Schüttelshake (Was würde ich bloß für diesen Geschmack geben...)
Bonzo
21.02.2011 - 09:38 Uhr
Und ja, Corny schmeckt heute auch schlechter.
Bonzo
21.02.2011 - 09:39 Uhr
All Hail to Donnerfurz.
plastique
21.02.2011 - 09:44 Uhr
Ich muss mich hier mal bei den Pizzen einschalten. Ich bin maßlos entsetzt über die Entwicklung der Tiefkühlpizza. Vor einigen Jahren noch war diese zumindest teilweise noch sehr in Ordnung. Einigermaßen knusprige Böden und auch die Beläge waren zumindest annähernd schmackhaft. Aber nach und nach wurden die Böden immer dünner und schmeckten so richtig nicht mehr nach Pizzateig, sondern nach so einer Art Blätterteig-Zeug. Auch die Qualität der Beläge ist zu vergessen. Käse, Schinken und so weiter. Furchtbar. Gab es noch vor einem Jahr zumindest eine noch anständige, so ist es damit auch schon vorbei. Einzige Alternative sind diese im Kühlregal, die auch besser, weil frischer schmecken.
wah!
21.02.2011 - 09:58 Uhr
ich vermisse die Lila Pause

toll, jetzt wo du es sagst vermisse ich die auch. verdammt.
Pfui deibel
21.02.2011 - 10:13 Uhr
Leute, tut euch doch nicht dieses Drecksessen an. Ich vermisse bei Junkfood den Respekt ggü. den Ausgangsprodukten und den Respekt ggü. Nahrung im allgemeinen. Lieber frische Pasta mit einem selbstgemachten Pesto als diesen Dreck.
KingAdRock
21.02.2011 - 10:16 Uhr
Für alle Tiefkühlpizza-Enttäuschten:
Hab ihr schonmal die Big Americans (?) von Dr Oetker probiert? Die ist echt gut, super Teig, reichhaltig belegt.

Aber in welchen GEschäften gibt es denn Pizzen aus dem Kühöregal? Habe ich noch nie gesehen.
Luigi
21.02.2011 - 10:42 Uhr
Hab ihr schonmal die Big Americans (?) von Dr Oetker probiert? Die ist echt gut, super Teig, reichhaltig belegt.

Find ich extrem gruselig. 90% Teig, 10% Belag. Mit einer richtigen Pizza hat das so rein gar nicht mehr zu tun. Einfach nur grausam.
@Luigi
21.02.2011 - 10:50 Uhr
Da stimme ich dir zu. Diese "American Style" Pizza ist doch großer Dreck. Viel zu viel Teig.

Wenn schon Tiefkühlpizza, dann "die Ofenfrische" oder Restaurante.

Selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass eine selbst gemachte Pizza um Welten besser schmeckt.
edger
21.02.2011 - 11:04 Uhr
Ristaurante bei LIDL für 1,77 €!
Schmeckt imo seit Jahren solide.
muschi
21.02.2011 - 11:38 Uhr
Die Salzheringe von Katjes schmecken auch nicht mehr so gut wie früher. Die waren mal härter und hatten mehr Biss. Heute sind die ziemlich weich...hat an Reiz verloren!
Lebensabschnittspartner
21.02.2011 - 11:47 Uhr
Ich war früher auch härter und hatte mehr Biss. Man beugt sich meist der Frau.
Fast Eddie
21.02.2011 - 12:09 Uhr
Die Tiefkühlpizzen Ristorante und die neue Tradizionale von Dr. Oettker sind durch die Bank weg sehr gut.

Der Mc Rib von McDonalds ist vom Geschmack her schlechter geworden und ja, auch der Mc Chicken hat nicht nur an Grösse eingebüßt, sondern auch am Geschmack.

Die Cravatini-Nudeln Käse/Kräuter von Miracoli haben auch an Geschmack eingebüßt.

Was ich am meisten vermisse, ist der kleine Schokoriegel "Ritter Rum", den es in Tüten so mit 20 St. gab.
Einfach genial das Zeug.

"Curly Wurly" ist auch nur noch regional zu bekommen :(
Bonzo
21.02.2011 - 12:15 Uhr
Ritter Sport Rum gibt es doch an jeder Ecke?
Fast Eddie
21.02.2011 - 12:19 Uhr
Bei mir nicht (???)
Ritter-Kenner
21.02.2011 - 12:25 Uhr
Ritter Rum und Ritter Sport Olympia waren definitiv einige Zeit vom Markt verschwunden.
Jetzt gibt es sie aber wieder.
Ypser
21.02.2011 - 12:27 Uhr
Die Uhrzeitkrebse als Yps-Gimmick schmeckten früher besser.
The MACHINA of God
21.02.2011 - 12:28 Uhr
Eine eiskalte Cola aus der Dose/Glasflasche ist eine absolut glatte eins! Natürlich nicht zu oft aber ab und zu ein wahrer Genuss.

Da hab ich mich mit Leuten auhc schon drüber unterhalten. Weil es ja eigentlich die gleiche Cola ist aber es bei viele Leuten so ist, dass Glasflasche und ganz besonders Dose eisgekühlt viel besser kommt.
Bonzo
21.02.2011 - 12:31 Uhr
Normal.
Wem schmeckt denn zum Beispiel Bier aus der Plastikflasche?
Alles schmeckt aus einer Glasflasche besser.
Koala Bär
21.02.2011 - 12:32 Uhr
Das Phänomen, dass Getränke aus Glasflschen besser schmecken, hat Coca Cola nicht exklusiv.
Schonmal Bier aus Plastikflaschen getrunken?
Schon allein der Gedanke daran erzeugt bei mir Sprühstuhl.
fubu
21.02.2011 - 12:34 Uhr
klar glas rules, schonmal bier aus plastikflaschen getrunken???! ekelhaft!
pois
21.02.2011 - 12:36 Uhr
Was Cola betrifft, toppt Dose die Glasflasche sogar noch.
SvK
21.02.2011 - 12:37 Uhr
süßsauersoße von mcdonalds hat früher besser geschmeckt. irgendwann anfang der nuller haben sie den aprikoseanteil erhöht, seither nicht mehr so gut.
Castorp
21.02.2011 - 12:49 Uhr
Knusperflocken schmecken noch genausogut wie früher.

Aber irgendwie hat die Schlagersüßtafel früher anders geschmeckt...hmmm. (könnte mich irren)
meetzz
21.02.2011 - 13:22 Uhr
das glas-dosen-problem hat mir auch schon schlaflose nächte bereitet. diese länglichen dosen find ich scheiße aber die alten kleinen waren echt der hammer. plastikflaschen sind wohl ohne frage die loser aber eine ausnahme gibs glaub ich doch: sprite! sprite muss aus einer 0.5 PET flasche getrunken werden. kalt natürlich.

was früher sowas von besser war als heute: müllermilch!
...
21.02.2011 - 13:27 Uhr
Ich muss mal eine Lanze für die grünen Gummibärchen brechen: Für mich sind die eine deutliche Aufwertung und schmecken wesentlich besser als früher! Jetzt müssen nur noch die unnötigen Weißen rausgeschmissen werden.
Eumel
21.02.2011 - 13:32 Uhr
Eine Gönnung an die Trauergemeinde:

http://cgi.ebay.de/72-DOSEN-ORIGINAL-COCA-COLA-JE-0-33L-/250770579303?pt=DE_Feinschmecker_Alkoholfreie_Getr%C3%A4nke&hash=item3a63175f67
Chehalis
21.02.2011 - 13:33 Uhr
Dr. Pepper in Dosen! Coca Cola bekommt man ja mittlerweile wieder, aber Dr. Pepper, wenn überhaupt, höchstens in PET-Flaschen. Und das geht mal so gar nicht.

Waren das noch Zeiten, als wir uns mit 11 oder 12 auf den weiten Weg zur Videothek gemacht haben, um Dr. Pepper in Dosen zu bekommen.

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim