Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Social Network Problem- Hilfe!

User Beitrag
Anonym
05.02.2011 - 01:20 Uhr
Leute, ich suche dringend ne Lösung. Ich bin seit mehreren Monaten Mitglied bei StudiVz. Da ich nicht so viele Freunde habe und mir das äusserst peinlich ist, habe ich einfach einpaar Leute erfunden. Ich musste daher für jeden einen E-Mail-Account anlegen, mich mit diesem anmelden, ja ich habe sogar extra irgendwelche Fotos im Netz gesucht um meinen Freunden ein ,,Gesicht" zu verpassen. Doch vor etwa drei Monaten stellte ein echter Bekannter von mir fest, dass einige meiner ,,Freunde" selber keine Freunde haben. Ich glaube er hat mich durchschaut. In meiner Angst ertappt zu werden, habe ich dann auch für meine erfundenen Freunde Freunde erfunden. D.h wieder falsche E-Mail-Accounts einrichten, neue Fotos suchen, Lebensläufe erfinden u.s.w. Ich habe schon fast alle Filmlexika, Zitatseiten u.s.w durch. Im Telefonbuch bin ich schon bei den Nachnamen unter ,,R" angekommen. Doch für die neuen ,,Freunde" muss ich ja auch wieder neue Freunde erfinden. Auch neue Pinnwandsprüche fallen mir nicht mehr ein, obwohl ich viele von anderen Mitgliedern geklaut habe. Neulich habe ich sogar aus Versehen meinen eigenen Pinnwandspruch von einem meiner erfundenen Freunde übernommen. Ich habs einfach nicht mitbekommen, weil ich schon so lange den Überblick verloren habe. Ein Teufelskreis und ich glaube ich kann es nicht mehr von selbst stoppen.
Was könnte man jetzt noch machen um da raus zu kommen? Bitte um ernsthafte Ratschläge, das zu schreiben ist schon demütigend genug, also spart euch die Witze.

Euer Raventhird
Anonym
05.02.2011 - 01:24 Uhr
Also nicht Raventhird an sich. Ich wollte sowas sagen wie Halle Raventhird und Natürlich alle Anderen auch. Nicht dass ihr denkt ich sei Raventhird, der ich ja nicht bin, dnen ich möchte hier anonym bleiben (besser so) aber nur weil ich das möchte, heißt das noch lange nicht dass ich Raventhird bin. Bin ich nicht. Hoffe ich habs einigermaßen gut erklärt!
Ok?
05.02.2011 - 04:16 Uhr
Bin jetzt mal naiv und nehme Deinen Thread ernst. Es ist doch eigentlich nicht wichtig, wie viele Bekanntschaften Du hast, sondern, dass diese "wichtig" sind. Von daher rate ich Dir, nach und nach die erfundenen Kontakte zu löschen, auch wenn es schwer erschienen mag. Auf Anfragen anderer kannst Du ja antworten, dass die keine Lust mehr auf's VZ hatten und zu Facebook sind.
Im Verhältnis habe ich auch wenige Bekanntschaften, wenn es um echte Freundschaften geht, sieht es wieder anders aus. Ein Mitglied mit über 100 Kontakten allein an der Uni hat doch mit denen nicht wirklich viel Kontakt, nachher finden sich dort nur 1-2 wahre Freunde.
Wenn Du Bekanntschaften sammeln willst, dann schreibe besser die "Freunde" der echten Kontakte an. Garantiert werdemn mindestens 50% die Anfrage annehmen, da sie lieder nach dem oben gennanten Schema verfahren.
Wirklich wichtig ist es aber zu wissen, dass man wirklich echte Freunde hat.
Alter Witz
05.02.2011 - 04:45 Uhr
ist alt.

Googlelt mal Textausschnitte.
Anonym
05.02.2011 - 10:21 Uhr
Von daher rate ich Dir, nach und nach die erfundenen Kontakte zu löschen, auch wenn es schwer erschienen mag.

Ja aber ich habe jetzt über tausend Freunde, ich habe keine Zeit mich um Löschungen zu kümmern weil ich mich schon um die noch nicht gelöschten ,,Freunde" so intensiv kümmern muss.

nachher finden sich dort nur 1-2 wahre Freunde.

Und wenn ich die tausend ,,Freunde" lösche bleiben ja nur 1-2 Kontakte über, die ich aus dem richtigen Leben kenne (und die nicht erfunden sind). Wie soll ich diesen Kontakten erklären was aus den restlichen tausend Freunden geworden ist? Das fällt doch total auf!
Anonym
05.02.2011 - 10:23 Uhr
Googlelt mal Textausschnitte.

Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum dargestellt, das stimmt. Leider konnte mir dort niemand wirklich helfen.
manaßas
05.02.2011 - 13:06 Uhr
Selber schuld, wenn man bei dem Scheiß mitmacht.
Anonym
05.02.2011 - 13:33 Uhr
Manaßas? Such dir Freunde!
SO ist das also
05.02.2011 - 14:16 Uhr
da hat einer "catfish" gesehen.
Politiker
18.08.2011 - 14:21 Uhr
Ich kriege dauernd Anfragen von jungen Mädels, zwischen 16 und 18 Jahren.
Bitte sperren
18.08.2011 - 14:21 Uhr
Leute, es ist ein Trollthread.
Bitte löschen, liebe Admins!
Plattenfister
18.08.2011 - 14:24 Uhr
Bin gerade mal wieder so richtig in Macht-Stimmung!
wichtig
18.08.2011 - 14:33 Uhr
Ich kriege dauernd Anfragen von Stripperinnen.
Giulia
11.04.2014 - 19:03 Uhr
Kann mir jemand sagen was es mit LinkedIn auf sich hat ? Bekomme dauernd Emails von denen !! Bringt das Netzwerk was ?? Allein das zugespame nervt mich schon wahnsinnig...
Macht süchtig
12.04.2014 - 11:21 Uhr
Ich kann die Online-Sekte "Facebook" wirklich jedem empfehlen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim