Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Musikgeschmack?

User Beitrag
Dennis
03.02.2011 - 12:49 Uhr
Hallo,

Ich bin Dennis und bin 14 Jahre alt. Ich bin schon seit ein paar Monaten auf dieser Seite und sie gefallt mir gut :))

In letzter Zeit werde ich oft gefragt was fur Musik ich denn so hore. Ich weiss nie genau was ich darauf antworten soll!!!!

Alles Mogliche ist mir zu Allgemein. Denn ich hore ja nich ALLES!!!!

Hier sind meine lieblingsbands die ich auf meiner SVZ Seite aufgelistet habe:


Rise Against, The Beatles, Broilers, Blink 182,Sum 41, Arctic Monkeys,Jimmy Eat World, The Pixies, Liquido, Guns N' Roses,
Darius & Finlay, Absolute Beginner, The Hives, Nirvana, The Strokes, Alphaville, Placebo, Red Hot Chili Peppers, Tocotronic, Locas in Love, Manu Chao, The Ramones !!!

meistens sage ich ich hore Punk Rock!
Aber wie ich hier im Forum lese scheint das ungenau zu sein!!

Punk ist ja eher The Who, Dead Kennedys, Sex Pistols, The Clash, Penywise, Bad Religion, NOFX, MxPx etc.

Die hore ich auch, aber halt nich so gern wie die die ich auf meiner svz Seite genannt habe!!!!
Also wie beschreibe ich meinen Musikgeschmack am besten???
Koennt ihr mir dabei helfen

btw, ihr braucht mir nicht erklaren dass meine Musik anspruchslos, schlecht oder so sei... das ist ansichtssache!

Danke!
Liebe Gruesse Dennis

03.02.2011 - 12:51 Uhr
deine musik ist anspruchslos und schlecht
Werner
03.02.2011 - 12:54 Uhr
Sag einfach "Ich höre interessante Musik, die sich vom Mainstream im Bereich Rock und Pop absetzt.
DownSwinger
03.02.2011 - 12:56 Uhr
ist sie nicht! jedenfalls nicht alles.
Lebenshilfe
03.02.2011 - 12:57 Uhr
Wenn dich jemand fragt, nenn einfach ein paar dieser Bands. Spätestens, wenn zwei oder drei Bandnamen dabei waren, mit denen das Gegenüber nix anfangen kann, drehen sie sich sowieso gelangweilt weg. Das ist einfach so.
besser:
03.02.2011 - 12:59 Uhr
nicht über Musik reden.
Tipp
03.02.2011 - 13:02 Uhr
Wenn ich mir deine Auflistung so durchlese, würde ich einfach sagen "alles Mögliche". Da ist ja mal so überhaupt keine wirkliche Richtung zu erkennen.
Dennis
03.02.2011 - 13:13 Uhr
>>03.02.2011 - 12:56 Uhr
ist sie nicht! jedenfalls nicht alles.>03.02.2011 - 12:54 Uhr
Sag einfach "Ich höre interessante Musik, die sich vom Mainstream im Bereich Rock und Pop absetzt.>03.02.2011 - 12:57 Uhr
Wenn dich jemand fragt, nenn einfach ein paar dieser Bands. Spätestens, wenn zwei oder drei Bandnamen dabei waren, mit denen das Gegenüber nix anfangen kann, drehen sie sich sowieso gelangweilt weg. Das ist einfach so.>03.02.2011 - 13:02 Uhr
Wenn ich mir deine Auflistung so durchlese, würde ich einfach sagen "alles Mögliche". Da ist ja mal so überhaupt keine wirkliche Richtung zu erkennen.>03.02.2011 - 12:59 Uhr
nicht über Musik reden.
justin-dustin
03.02.2011 - 13:14 Uhr
wenn du heiße chicas aufreißen willst, musst du einfach sagen, dass du auf enrique iglesias stehst, aber nur auf die rockigen sachen. das zieht voll, sag ich dir. ich weiß, wovon ich rede.
Die Gedanken sind Brei
03.02.2011 - 13:19 Uhr
Alle Achtung. Ich bin doppelt so alt und mit 14 kannte ich Sachen wie The Who, Pixies und Nirwana noch gar nicht, nicht mal vom Namen her.
Dennis
03.02.2011 - 13:19 Uhr
>>03.02.2011 - 12:56 Uhr
ist sie nicht! jedenfalls nicht alles.>.03.02.2011 - 12:54 Uhr
Sag einfach "Ich höre interessante Musik, die sich vom Mainstream im Bereich Rock und Pop absetzt.>03.02.2011 - 12:57 Uhr
Wenn dich jemand fragt, nenn einfach ein paar dieser Bands. Spätestens, wenn zwei oder drei Bandnamen dabei waren, mit denen das Gegenüber nix anfangen kann, drehen sie sich sowieso gelangweilt weg. Das ist einfach so.>03.02.2011 - 13:02 Uhr
Wenn ich mir deine Auflistung so durchlese, würde ich einfach sagen "alles Mögliche". Da ist ja mal so überhaupt keine wirkliche Richtung zu erkennen.>03.02.2011 - 12:59 Uhr
nicht über Musik reden.
Die Gedanken sind Brei
03.02.2011 - 13:21 Uhr
... Aber damals hatte ich ja auch noch lange kein Internetz.
Dennis
03.02.2011 - 13:25 Uhr
Also nochmal iwie scheint das hier nie richtig anzukommen.. naja Ubung macht den Meister :P

03.02.2011 - 12:56 Uhr
ist sie nicht! jedenfalls nicht alles.

-DANKE!


03.02.2011 - 12:54 Uhr
Sag einfach "Ich höre interessante Musik, die sich vom Mainstream im Bereich Rock und Pop absetzt.

-Bester Tipp soweit. Danke dafuer.



03.02.2011 - 12:57 Uhr
Wenn dich jemand fragt, nenn einfach ein paar dieser Bands. Spätestens, wenn zwei oder drei Bandnamen dabei waren, mit denen das Gegenüber nix anfangen kann, drehen sie sich sowieso gelangweilt weg. Das ist einfach so.


-Ich denke die meisten BAnds die ich oben aufgelistet habe sind 90% bekannt.


03.02.2011 - 13:02 Uhr
Wenn ich mir deine Auflistung so durchlese, würde ich einfach sagen "alles Mögliche". Da ist ja mal so überhaupt keine wirkliche Richtung zu erkennen.


-Das reicht mir aber nicht. Wie ich oben schon geschrieben habe hore ich nicht alles. Ich kann dir hier eine mind. genau solange Liste geben mit Musikern/Bands mit denen ich rein gar nichts anfangen kann. Also danke fur nichts! ;)


03.02.2011 - 12:59 Uhr
nicht über Musik reden.


- Funktioniert bei mir nicht. Dein Kommentar hat mir aber ein Schmunzeln bereitet. Danke dafuer!
sag
03.02.2011 - 13:26 Uhr
"Alternative Rock, Punk, bisschen Indie und Hip-Hop"
Dennis
03.02.2011 - 13:26 Uhr
03.02.2011 - 13:19 Uhr
Alle Achtung. Ich bin doppelt so alt und mit 14 kannte ich Sachen wie The Who, Pixies und Nirwana noch gar nicht, nicht mal vom Namen her.

-Haha, ja das Internetz! ;) Ansonsten aber halt auch viel vom grossen Bruder und der ist mittlerweile auch schon 22!

hmm
03.02.2011 - 13:28 Uhr
dein Bruder scheint nicht frad der hellste zu sein, mit 22 noch solches Zeug hören...
hmm
03.02.2011 - 13:29 Uhr
grad
Dennis
03.02.2011 - 13:32 Uhr
@hmm

Der hat mir die Bands ja nicht alle heute gezeigt, Smart-ass!
Ich kenne meinen Bruder schon meinen Lebenlang. Und natuerlich hat sich sein Musikgeschmack ueber die Jahre auch veraendert und er hoert nicht mehr das Gleiche wie vor 5 Jahren...

Und wie leitest du von der Musik die jemand hoert auf die Intelligenz ab?

Bist du "intelligent" und was horst du dann so fur Musik???
Dennis
03.02.2011 - 13:32 Uhr
@hmm

Der hat mir die Bands ja nicht alle heute gezeigt, Smart-ass!
Ich kenne meinen Bruder schon meinen Lebenlang. Und natuerlich hat sich sein Musikgeschmack ueber die Jahre auch veraendert und er hoert nicht mehr das Gleiche wie vor 5 Jahren...

Und wie leitest du von der Musik die jemand hoert auf die Intelligenz ab?

Bist du "intelligent" und was horst du dann so fur Musik???
Schiri
03.02.2011 - 13:34 Uhr
Klares 1:0 für Dennis vs. hmm
Dennis
03.02.2011 - 13:34 Uhr
Zudem fande ich interessant welche Bands du denn genau meinst (auch wenn ich es mir bei 2-3 schon denken kann..)

also?
hmm
03.02.2011 - 13:35 Uhr
ok, geb mich geschlagen, Glückwunsch zum verdienten Sieg, Dennis!
Dennis
03.02.2011 - 13:36 Uhr
Danke!

Trotzdem waeren auch Antworten auf meine Fragen nett! ;)
hmm
03.02.2011 - 13:45 Uhr
na gut, dann will ich mal nicht so sein


Rise Against, Broilers, Blink 182, Sum 41, Arctic Monkeys, Liquido, Guns N' Roses,
The Hives, Nirvana, Alphaville, Red Hot Chili Peppers, Manu Chao, The Ramones !!!


so Zeug hört man mit 22 nur, wenn man irgendwie mit 13/14 die Indie/Alternative-Schiene für sich entdeckt hat und da dann stecken geblieben ist. Anspruchsloses Gedudel ist das, was ja ok ist, wenn man sich noch nicht so auskennt, aber wer das Jahre später immer noch toll findet scheint sich nicht wirklich für Musik zu interessieren. Ich unterstelle deinem Bruder nicht mangelnde Intelligenz, aber ein Desinteresse gegenüber Musik im allgemeinen.
Ich will mich jetzt nicht hier mit dir batteln, indem ich eine eigene Liste aufstelle, außerdem sind es ja nicht die Bands die ich höre, die ich als die einzig guten bezeichnen würde, nur die von dir genannten sind, nunj, du weißt schon ;)
DownSwinger
03.02.2011 - 14:12 Uhr
Das stimmt so nicht. Sollte das der Wahrheit entsprechen, wären bspw. auf Konzerten von den Peppers, Manu Chao, Arctic Monkeys oder Rise Against nur desinteressierte Musikbanausen im Teenageralter. Und das ist keineswegs der Fall.

Dennis, weiter so: Du hörst eben einfach was Dir gefällt, von Alternative bis HipHop. Lass Dir von den Pseudo-Musikkennern nicht einreden, dass das was Du hörst nur Kinder hören. Es gibt sie nun mal, die Musiknazis.
neeohnee
03.02.2011 - 14:27 Uhr
@hmm

neeeneenee-oh-neeee, so geht das nicht. ich will jetzt doch mal Deine liste sehen, so mal, um sie entsprechend beurteilen zu können. und natürlich: Dein alter musst Du auch angeben, damit ich das auch richtig einordnen kann.
Dennis
03.02.2011 - 14:28 Uhr
Ersteinmal finde ich es gut das hmm meine Fragen noch beantwortet hat!

Und in meinem Eingangspost habe ich ja auch schon geschrieben, dass Musikgeschmack Ansichtssache ist - Danke fuer die Unterstuetzung DownSwinger!

Also ich befinde mich dann wohl gerade in dem erwaehnten Alter von hmm (13-14) und entdecke gerade die Alternative-Schiene fuer mich. Was meinen Bruder angeht da weiss ich gar nicht genau was der zur Zeit hoert, der studiert jetzt in Duesseldorf!

Also ich persoenlich kann mir gut vorstellen dass ich mit 22 immer noch die gleiche Musik gut finde wie jetzt. Ich sehe das dann eher als Treue gegenueber der Band (Anerkennung) anstatt als "stehen geblieben" zu sein! Die eine oder andere Band wird sicherlich dazukommen und die eine oder andere werden nach laengerem hoeren vllt. auch uninteressant, das kann gut sein. Aber aus meiner bisherigen Erfahrung kann ich nur sagen dass ich die oben genannten Bands echt klasse finde und nicht weil ich 2-3 ein paar mal gehoert habe, sondern weil ich so gut wie alle Lieder von denen mag sowohl die alten wie auch die neuen.
Sowas kann ich von vielen anderen (auch guten Bands) nicht sagen..
@Lieber Gott
03.02.2011 - 14:34 Uhr
Bitte lass hmm einen Fake sein! So viel Dummheit kann nicht wirklich sein.
Icke
03.02.2011 - 14:44 Uhr
Mit 14 hab ich Pixies live auf nem Festival in Norddeutschland gesehen. Zusammen mit New Model Army und David Bowie. Das waren noch Zeiten...
Dennis
03.02.2011 - 14:54 Uhr
Ich hoffe ich kann spaeter auch mal so sehnsuechtig auf meine Zeit als 14 jaehriger zurueckblicken!!
indiefresse
03.02.2011 - 18:14 Uhr
@Dennis:
hut ab! hast echt´n guten musikgeschmack für´n 14-jährigen. stilistisch wie zeitlich breit gefächert und qualitativ gut (das meiste zumindest) ;-)
ist doch egal wenn du mehr als nur eine musikrichtung magst, spricht doch für deine offenheit! und lass dir von niemandem erzählen das man bands wie die ramones, nirvana oder red hot chili peppers nur mit 14 toll finden darf! in diesem sinne, weitermachen!!!
also...
03.02.2011 - 18:18 Uhr
@hmm: die Hives-Klassiker sind immer noch spitze... was hört denn ein 22-jähriger, der sich musikalisch weiterentwickelt hat?
Hannes aus D.
03.02.2011 - 20:41 Uhr
Ich finde den Musikgeschmack auch nicht schlecht. Alternativ, Indie & Poppunk triffts wohl!

Besonders Blink 182, The Strokes und The Ramones höre ich auch sehr gerne!! Großartige Bands.

Gruß
Schweini
18.08.2014 - 16:44 Uhr
Funny

Randwer

Postings: 2757

Registriert seit 14.05.2014

20.08.2014 - 17:35 Uhr
apropos Wie Musikgeschmack entsteht:
http://www.wdr5.de/sendungen/leonardo/musikgeschmack100.html
The MARSCHROUTE of GOD
20.08.2014 - 21:22 Uhr
Alles schlecht, hört mehr The Mars Volta

Herr

Postings: 2207

Registriert seit 17.08.2013

23.08.2014 - 23:17 Uhr
The Mars Volta eigentlich hören, aber die CD war weg.
Paracord 500
23.08.2014 - 23:18 Uhr
Mars Volta.So ein SCHEI?!!!!
Lustiger Intrigant
23.08.2014 - 23:19 Uhr
Der Herr. Schmierwurst auf seinem Brot.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim