Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Der Aufschwung kommt!

User Beitrag
Amokhändler
24.01.2011 - 22:18 Uhr
Boom!
L U P O
28.01.2011 - 20:59 Uhr
L U P O
Honäcker
28.01.2011 - 21:01 Uhr
Der Aufschwung findet vor allem in meiner Hose statt.
Kneipenweiser
28.01.2011 - 21:01 Uhr
Der Aufschwung kommt nicht, er ist schon längst da!
Dingsda
28.01.2011 - 21:49 Uhr
Schöne Momentaufnahme, danke, Namensloser!
Namensloser
29.01.2011 - 14:48 Uhr
Schiddebön!
Gauss
29.01.2011 - 14:53 Uhr
Armin wird uns eines Tages alle dividieren. Durch Null!!!
maybrit illner
02.06.2011 - 22:41 Uhr
Arm trotz Aufschwung - auch mit Fleiß kein Preis?

Deutschland mitten im Sommermärchen? Die Wirtschaft boomt, die Unternehmen sprechen von vollen Auftragsbüchern, die Arbeitslosenzahl sinkt gerade wieder unter die Drei-Millionen-Marke. Und doch: 2,96 Millionen Menschen in Deutschland sind arbeitslos. Aber auch für diejenigen, die Arbeit haben, sieht es nicht rosig aus. Unter ihnen rund sieben Millionen Mini-Jobber, das sind immerhin mehr als 20 Prozent aller Beschäftigten. Dazu kommen viele Teilzeitbeschäftigte und Niedriglöhner. Die Zahl derer, die zusätzlich Hilfe vom Staat brauchen, liegt mittlerweile bei 1,4 Millionen. Harte Zahlen hinter denen Menschen stecken. Und die machen sich zunehmend Sorgen um ihre Zukunft: Obwohl in immer mehr Familien beide Eltern arbeiten, fürchten viele den materiellen Abstieg. Das geht aus einer aktuellen Studie der Bertelsmann Stiftung hervor. Fast jeder Zweite rechnet damit, im Alter vom Staat abhängig zu werden. Jeder Dritte glaubt sogar, dass dies schon in naher Zukunft passieren wird. Unter den Alleinerziehenden ist die Angst noch größer. Da scheint es auf den ersten Blick gut, dass Experten erwarten, dass die Tariflöhne 2011 um durchschnittlich zwei bis zweieinhalb Prozent zulegen werden. Wird aber die Inflationsrate am Ende bei den vorhergesagten drei Prozent landen, dann bleibt auch davon nicht viel in den Portemonnaies der Arbeitnehmer.... Inzwischen warnen nicht nur Sozialdemokraten wie der langjährige SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel davor, dass 'die Kluft zwischen oben und unten immer größer' wird und sich dies dramatisch auf den Zusammenhalt unserer Gesellschaft auswirkt. Auch Teile der CDU fordern nun einen einheitlichen gesetzlichen Mindestlohn, um den Niedriglöhnen in Deutschland den Kampf anzusagen. Wird die Zahl derjenigen, die trotz Arbeit aufstocken müssen, in Zukunft weiter wachsen? Was tun wir für die, die trotz Aufschwung keine Chance haben? Welchen Wert hat Arbeit? Und warum darf bei uns nicht jeder arbeiten?. Die Gäste:. Christian Lindner (FDP), Generalsekretär. Hans-Jochen Vogel (SPD), unter anderem ehemaliger Parteivorsitzender. Katja Kipping (Die Linke), stellvertretende Bundesvorsitzende. Franz Meurer, der Sozial-Pfarrer gilt als 'Don Camillo von Köln'. Tim Raue, Sternekoch, als Jugendlicher Mitglied einer Berliner Straßengang. Im Publikum:. Martina Streibel, machte sich selbstständig, weil sie unbedingt weg wollte von 'Hartz IV', nimmt nun im Kampf ums Überleben jeden Job an. Am Pult:. Holger Schäfer, Arbeitsmarkt-Experte beim arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft (IW) (Senderinfo)

Gäste: Christian Lindner, Hans-Jochen Vogel, Katja Kipping, Franz Meurer, Tim Raue, Martina Streibel, Holger Schäfer
SPON
16.08.2011 - 08:40 Uhr
Der deutsche Aufschwung verliert deutlich an Fahrt: Im zweiten Quartal ist die Wirtschaftsleistung nur noch um 0,1 Prozent gestiegen - es ist das geringste Wachstum seit dem Höhepunkt der Finanzkrise. Ökonomen sind ernüchtert: "Das lässt für die Euro-Zone nicht viel Positives erwarten."
reich und schön und indie
18.08.2011 - 09:34 Uhr
platten, festivals, reisen, kino, smartphones, ipads - so lässt es sich leben.
sternTV
25.08.2011 - 11:21 Uhr
Tagelöhner und Multijobber

Sie arbeitet rund um die Uhr. Sechs Tage pro Woche und oft bis zu 15 Stunden am Tag. Michaela Kopp ist Multijobberin. Um über die Runden zu kommen, hat die allein erziehende Mutter von zwei Kindern gleich drei Arbeitsstellen. Kein Einzelfall.
"Ich arbeite rund 80 Stunden die Woche", erklärt sie. Ihr Verdienst: 1200 Euro netto.

"Jeder Job ist besser als Hartz IV", sagt auch Costa Wrobel. Der 45-Jährige ist Tagelöhner. Jeden Tag wartet er in der Jobbörse in München auf Arbeit. Firmen aus der Umgebung können dort anrufen, wenn sie kurzfristig Leute brauchen. In guten Zeiten verdient er damit 900 Euro monatlich. Oft allerdings reicht das Geld auch nicht, dann muss Wrobel sich bei Freunden was leihen. In den letzten drei Monaten etwa waren es gerade einmal 500 Euro, die Costa Wrobel nach hause gebracht hat.

http://www.stern.de/tv/sterntv/tageloehner-und-multijobber-ich-will-kein-sozialschmarotzer-sein-1719551.html
Guido W.
25.08.2011 - 11:22 Uhr
Vorbildlich!
Ha Ha Ha
25.08.2011 - 18:04 Uhr
4x 80 std in !! 1 Monat !! für 1200 Ocken.
Das ist der Aufschwung. Tatsächlich ist es Betrug
am steuerzahlendem Individuum. Und die Regierungsschergen schütten die Kohle aus den Fenstern. Leute wir lassen uns schon bescheissen!
Bitte weiter so zum Abgrund.
Raphael v. Birkenstain
25.08.2011 - 18:06 Uhr
Sind Sie schon wieder betrunken?
@birkenstain
25.08.2011 - 18:11 Uhr
Haben sie sich jemals mit milchkaffee betrunken?
Bitte mal vormachen !!
@birkenstain
25.08.2011 - 18:23 Uhr
Des weiteren geht sie das nichts an ob ich trinke, was ich trinke, wann ich trinke und warum ich trinke. Sollten sie noch fragen haben, die ich ihnen erörtern kann, stehe ich ihnen gerne in Interviews zur verfügung (Stunde 80€)
noch fragen?
Wahrheiten
25.08.2011 - 18:36 Uhr
Costa Wrobel

Ähm... Costa? Halb-GRIECHE? Kein Wunder! Die Griechen sollen jetzt endlich mal die soziale Hängematte verlassen! Viel Arbeit bei wenig Lohn ist bei denen doch angebracht, nachdem sie uns schon seit Jahrzehnten schröpfen!
@birkenstain
25.08.2011 - 18:57 Uhr
Was is, gehen dir die argumente aus oder ist dein unterkiefer ins gully gefallen?
L U P O
25.08.2011 - 23:58 Uhr
L U P O
Amir Kassaei
26.08.2011 - 00:02 Uhr
Ich habe Schnee geräumt, am Bahnhof die Klos geputzt. Alles, was irgendwie Geld gebracht hat. Das war hart, aber im Nachhinein die beste Schule. Das hat mich souverän gemacht.
Guido W.
26.08.2011 - 00:08 Uhr
Vorbildlich!
Guido W.
26.08.2011 - 00:57 Uhr
Ich Raume nie Schnee, erstens schmilzt der Schnee, zweitens bin ich zu dumm eine Schneeschaufel zu kaufen und drittens ... aaaaah scheiße weiß nicht mehr...ach jetzt fällts mir ein... Bin ich doch nur ein Faker
Rockstar
26.08.2011 - 09:45 Uhr
Ich habe auch Schnee geräumt: Auf Klos, Backstage, auf der Bühne und von nackten Frauenkörpern.
Hurra!
26.08.2011 - 19:20 Uhr
Deutsche häufen dank guter Konjunktur wieder Reichtümer an

Dank wirtschaftlichem Aufschwung und gestiegener Einkommen haben die Deutschen im ersten Quartal ihren Reichtum erheblich vermehrt.

http://www.zeit.de/news/2011-08/finanzen-neuer-rekord-beim-geldvermoegen-der-deutschen-26152012
OECD
08.09.2011 - 13:46 Uhr
Der deutsche Konjunkturboom könnte Ende des Jahres vorbei sein.
Vollbeschäftigung dank Farmville
29.09.2011 - 12:16 Uhr
Der deutsche Arbeitsmarkt feiert Rekorde: Die Zahl der Erwerbslosen sinkt im September um 149.000 auf 2,79 Millionen - so wenig waren zuletzt vor 20 Jahren ohne Job.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,789016,00.html
Willkommen im Paradies
13.10.2011 - 13:32 Uhr
Die Löhne dürften im kommenden Jahr kräftiger steigen und die Beschäftigung einen Rekordwert erreichen, heißt es in dem am Donnerstag veröffentlichten Herbstgutachten der führenden Wirtschaftsforschungsinstitute.
so siehts aus
13.10.2011 - 13:39 Uhr
Aufschwung gedämpft: Anstatt 2% sind nur noch 0,8% an Wirtschaftswachstum für 2012 prognostiziert. Und auch das zweifle ich an. Nix da mit Aufschwung, es geht bergab. Ich habe den fantastischen Aufschwung in den letzten beiden Jahren sowieso nicht bemerkt. Aber den Abschwung werde ich sicherlich zu spüren bekommen.
Führende Wirtschaftsforscher
13.10.2011 - 13:57 Uhr
Auf dem Arbeitsmarkt geht das deutsche "Jobwunder" aber weiter - und auch die Löhne dürften weiter steigen.
Der Weihnachtsmann
03.01.2012 - 13:21 Uhr
Deutschland erlebt ein historisches Jobwunder
Er muss es wissen
03.01.2012 - 13:41 Uhr
Die Schokoladenration wird erhöht!
Bier und Fußball
03.01.2012 - 14:04 Uhr
Wir werden Europameister!
ZDFzoom-Reportage zeigt illegale Praktiken der Zeitarbeits-Branche
18.01.2012 - 21:01 Uhr
Gleich bei seinem ersten Job bekommt er keinen schriftlichen Vertrag bei Arbeitsbeginn, erlebt unzulässige Arbeit auf Baustellen, registriert fehlende Sicherheitsausstattung. Als er sich krankmelden will, kündigt die Zeitarbeitsfirma sofort und weigert sich, für die bereits geleistete Arbeit zu zahlen. "Das überrascht mich nicht im Geringsten", sagt Zeitarbeiter Tom K., ein 24-jähriger Tischler: "Als Zeitarbeiter bist du sowieso das Letzte, die Kollegen interessieren sich nicht einmal für deinen Namen."

Leiharbeiter sind, obwohl theoretisch normale Angestellte, bei manchen Firmen praktisch rechtlos: Wer über seine Arbeit meckert, wird kurzfristig vom Auftragnehmer "abgemeldet", was oft zur sofortigen Kündigung durch die Zeitarbeitsfirma führt. Extrem kurzfristige Einsätze gehören zum Alltag vieler Leiharbeiter genauso wie Doppelschichten und Zwangsurlaub.

"Noch ein Trick ist, Zeitarbeitern 400-Euro-Jobs zu geben und sie dann Vollzeit arbeiten zu lassen", sagt ein Insider. Er muss es wissen, denn ihm gehört eine Zeitarbeitsfirma mit 1500 Beschäftigten.
Diese Gesellschaft:
18.01.2012 - 23:26 Uhr
Ein einziges abzocken und abgezockt werden.
bazi
18.01.2012 - 23:40 Uhr
da war gerade ein bvb-fan.
Studio Friedman
19.01.2012 - 23:21 Uhr
Arm trotz Arbeit

Warum profitieren nur wenige vom großen Wohlstand? Warum geht die soziale Schere immer weiter auseinander? Darüber diskutiert Michel Friedman mit Joachim Pfeiffer, dem wirtschaftspolitischen Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, und Garrelt Duin, dem wirtschaftspolitischen Sprecher der SPD-Bundestagsfraktio
Studio Friedman
19.01.2012 - 23:57 Uhr
http://www.n24.de/mediathek/studio-friedman-arm-trotz-arbeit_1529034.html
Adi
31.01.2012 - 12:32 Uhr
Das Job-Wunder geht weiter
Perser
31.01.2012 - 13:23 Uhr
*jubel*
Waffenhandel boomt weltweit
19.03.2012 - 08:26 Uhr
Allein Syrien erhöhte die Einfuhr militärischer Güter um das Sechsfache. Drittgrößter Exporteur weltweit ist die Bundesrepublik.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,822098,00.html
Kony 2012
19.03.2012 - 08:28 Uhr
Gefällt mir!
Beschäftigungs-Boom
02.05.2012 - 11:24 Uhr
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,830830,00.html
can do
02.05.2012 - 11:25 Uhr
der eichelkäse ist da!
Apfelkrautsalami
02.05.2012 - 11:27 Uhr
hier,einmal eichelkäse,schinken dazu, blutwurst, macht 30 maak.

Aufschwung
02.05.2012 - 11:41 Uhr
Ich komme! *stöhn*
log in
15.05.2013 - 22:56 Uhr
Das Thema bei log in am 15. Mai 2013:

“Bomben-Geschäft: Frieden schaffen mit deutschen Waffen?”

http://blog.zdf.de/zdflogin/log-in-am-15-mai/
ZDFzoom
22.05.2013 - 17:23 Uhr
Tödliche Deals - Deutsche Waffen für die Welt
"ZDFzoom" auf Spurensuche in der Rüstungsindustrie
heute 22:45 Uhr
Marcel Nguyen
22.05.2013 - 18:18 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=kouZb1uq9oY
Lebenshilfe
14.08.2013 - 15:37 Uhr
De Maizière findet Rüstungsproduktion durch Behinderte okay

In Bremerhaven und Cuxhaven arbeiten Behinderte für die Rüstungsindustrie - und der Verteidigungsminister befürwortet das. Schließlich sei zweitrangig, was produziert werde.

Bildlesender einfältiger deutscher Michel
14.08.2013 - 15:48 Uhr
*nickend zustimm*

Wenn sie für unsere Vernichtungskriege keine Waffen herstellen würden, bliebe doch nur noch die Option, uns diesem ansonsten unwerten Lebens durch Staats-Euthanasie zu entledigen.
Sollen wir für deren Pflege etwa noch Steuergelder aus dem Fenster werfen? Ich meine, wir sind ja nicht mal gewillt, unseren Alten einen menschenwürdigen Lebensabend zu finanzieren!
Gutmenschen seid ihr! Widerliches Gutmenschen-Geschmeiß!!!

Unter Adolf Hitler hätte es das nicht gegeben!

Und jetzt entschuldigen Sie mich: ich muss für meine Hauskatze noch ein argentinisches Rindersteak zubereiten - das arme Geschöpf hat den ganzen Tag noch nichts anständiges zu Beißen gehabt...

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim