Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Jamaica - No Problem

User Beitrag
XTRMNTR
26.12.2010 - 16:06 Uhr
Wer kennts? Was meint ihr? Ich mags.
Gomes
02.01.2011 - 17:25 Uhr
Gefällt. Für die dies nicht kennen, ist irgendwo zwischen Neimo, Phoenix, Tennagers und BRMC.

Lohnt sich mal zu hören!
XTRMNTR
03.01.2011 - 08:27 Uhr
Hat vermutlich keine lange Haltbarkeit da das Album aus 11 Singles besteht. Hat auch einige Anleihen an die 80-er.
Fragehorn
03.01.2011 - 08:38 Uhr
Hat vermutlich keine lange Haltbarkeit da das Album aus 11 Singles besteht.

Wo besteht da jetzt ein logischer Zusammenhang?
aest
03.01.2011 - 11:02 Uhr
wo besteht ein Zusammenhang zu BRMC?????
apo ha
03.01.2011 - 14:13 Uhr
tolle Platte, macht Laune :-)
XTRMNTR
04.01.2011 - 10:32 Uhr
Hat vermutlich keine lange Haltbarkeit da das Album aus 11 Singles besteht.

Wo besteht da jetzt ein logischer Zusammenhang?

Damit meine ich das man sich an einem Album schnell sattgehört hat wenn es nur aus Singles besteht
moonchild
16.02.2011 - 18:38 Uhr
für sport u.ä. immer wieder gut.
hat auch auch was von justice find ich,
produzent ist ja auch xavier de rosnay..
Gomes21
19.02.2011 - 15:01 Uhr
Zusammenhang zu BRMC? der dreckige sound passt doch sehr gut dazu finde ich!

Sehr coole Band
Post von Wagner
27.09.2017 - 10:44 Uhr
Liebes Jamaika,

ein bisschen Völkerkunde in diesem Brief muss sein. Jamaika geht es schlecht. 80 Tonnen Kokain werden pro Jahr von Südamerika nach Nordamerika durchgeschleust. Mafiöse Banden beherrschen die Insel. Es gibt Feuergefechte zwischen den Dealern und der Polizei.
Wegen der Nationalfarben Jamaikas – Schwarz, Gelb, Grün – nennen sich nun die Koalitionsverhandler in Berlin Jamaika. Sie wissen nicht, was Jamaika bedeutet.
Aber Jamaika ist eine Sklaven-Insel. Sklaven-Händler brachten in Ketten Schwarze aus Afrika nach Jamaika.
Zuerst waren die Spanier da, dann die Briten. Es ist das Jahr 1655. Was den Sklaven auf Jamaika blieb, war der Tanz und ihre Gesänge. Ihr größter Sänger war Bob Marley. Er sang von der Unterdrückung. Er flocht sein Haar zu Dreadlocks, zu Löwenhaar. Er sang „I Shot the Sheriff“, „No Women No Cry“.

Bob Marley ist in einem Elendsquartier in Jamaika geboren. Seine Mutter war 18 und farbig. Sein Vater war ein 60-jähriger britischer Offizier. 80 Prozent der Jamaikaner sind Analphabeten. Die Regierung hat das Kiffen vor 20 Jahren entkriminalisiert.
Kiffen nennt man dort „meditieren“, „nachdenken“. Ich machte einmal Urlaub auf Jamaika. Weißer Strand, Luxushotel. Als Tourist erfährt man nichts über Jamaika.

Herzlichst
Franz Josef Wagner<i/>
No Problem
27.09.2017 - 10:59 Uhr
A propos Kiffen: Die Grünen und die FDP sind tendenziell für eine Legalisierung. Vielleicht könnten die ja auf die CDU einwirken und dann wäre die Jamaica-Koalition doch für etwas gut und würde ihrem Namen Ehre machen. :)
D'yer Mak'er
27.09.2017 - 11:11 Uhr
Der letzte Wagner-Abschnitt erinnert mich an die Lyrics von "Dreadlock Holiday".

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim