Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 47 48 49 ... 126 »

Direkt zum neuesten Beitrag

Welches Videogame hast du zuletzt gespielt und wie ist deine Bewertung?

User Beitrag
Gordon De Santa
09.11.2015 - 20:32 Uhr
Half-Life 3.
Nich so mein Fall
Konsolenjunkie
09.11.2015 - 20:41 Uhr
Real-Life.
Nich so mein Fall
@Scholtzi
10.11.2015 - 09:22 Uhr
Sollen wa nicht was zusammen zocken? Du, deine Mama und ich?

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

13.11.2015 - 17:59 Uhr
Nach etwa 30 Stunden Fallout 4 bin ich bei ner knappen 9/10. Dass die Gesichter nicht so toll aussehen und auch sonst ein paar Sachen nicht wirklich der aktuellen Konsolengeneration entsprechen ist mir bei der Atmosphäre, der Vielfalt und der Sogwirkung echt schnuppe


Dank EA Access jetzt Star Wars Battlefront angezockt.Kein Storymodus,man wird immer direkt in eine Mission geschmissen die aber auch keinen Hintergrund hat.Immer nur stupides "schieße hiervon 5000 ab,verteidige davon 5000,besiege 15 Gegnerwellen".Määh
Im Prinzip ist Solomission also das gleiche wie Multiplayer nur halt mit KI.Tolle Show. Dabei steuert sich das eigentlich echt nett.Mit den Fliegern hab ich noch so meine Probleme aber man kann da schon auch verschiedenes machen,sogar das von Halo grade rausgeschmissene lokale Koop.Nur halt ohne irgendwas mit Story

Aber da die neue Spielergeneration ja ohnehin lieber Multiplayer zockt wird das Spiel sicherlich ein Erfolg.Meine Welt ist diese Art des Spielens nicht.
Kann zwar mal für ne Stunde bocken aber dann wird es mir doch zu eintönig und ich will in die Kampagne zurück.Da fühl ich mich wohler

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

13.11.2015 - 18:09 Uhr
Bin ja auch schon einer aus der älteren Generation X. Gehe da grundsätzlich mit, sehe es derzeit bei Black Ops 3, MP macht Bock, aber ist mir zuweilen zu stressig. Dann brauche ich zur Auflockerung mal wieder die Kampagne.

ST Battlefront wird trotzdem geholt, allein wegen der Atmosphäre.
...
16.11.2015 - 15:57 Uhr
http://m.bild.de/spiele/spiele-news/terror-paris/playstation-4-als-terror-netzwerk-43413410.bildMobile.html
pvp
16.11.2015 - 16:13 Uhr
ist denn die ps4 mit dieser mittelalterlichen islam-auslegung vereinbar?
anscheinend
16.11.2015 - 16:21 Uhr
ja
pvp
16.11.2015 - 16:36 Uhr
ich denke das nicht und deswegen sind diese feigen mörder, die hauptsächlich unbewaffnete und gefangene ermorden, einfach nur heuchler. sie haben nichts mit islam an sich zu tun.
Anders Breivik
16.11.2015 - 16:43 Uhr
kann die Playstation uneingeschränkt empfehlen.
Srics123
02.01.2016 - 21:15 Uhr
Lebt der alte Scholtzi noch?
Orphie
02.01.2016 - 21:16 Uhr
Ich mache mir auch langsam Sorgen.
Sharia und Josef
02.01.2016 - 21:20 Uhr
ist denn die ps4 mit dieser mittelalterlichen islam-auslegung vereinbar?

Einfach den Islam-Button gedrückt halten und schon ist die Praystation moralisch wieder im Jahre 1200 angekommen:

http://1.bp.blogspot.com/-hzUU-4NdOds/TVvVgF0rFoI/AAAAAAAABOc/Sm7ttaZY2jo/s640/PrayStation.jpg
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
02.01.2016 - 21:24 Uhr
Street Fighter II Turbo auf dem Original Super Nintendo mit meinem Sohn, und wir haben uns gemeinsam hervorragend unterhalten. 9/10
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
02.01.2016 - 21:26 Uhr
Des Linders schmackhafte Popowurst :)
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
02.01.2016 - 21:28 Uhr
P.S.: Die alten Moves von damals hab ich noch heute drauf: Halbkreis am Steuerkreuz und gelb, und Ryu schleudert dir 'nen Feuerball entgegen, der sich gewaschen hat...
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
02.01.2016 - 22:41 Uhr
2 sek. zurück und vor und gelb, und Guile wìchst dir 'nen Sonic Boom entgegen, der mitunter auch wehtun kann, aua.
Peter diel
02.01.2016 - 23:06 Uhr
4-5 die Hand und uoch und runter und er spritzt dir hart ins Gesicht
The New Traditionalist (schwarz und zufrieden)
03.01.2016 - 03:11 Uhr
den Spinning Piledriver von Zangief hab ich aber nie hinbekommen, weil meine Bockwurstfinger dafür dann doch zu dick sind :-/
Der Zeugin
29.01.2016 - 20:49 Uhr
Holt sich jemand von euch das Rätsel-/Adventure-Spiel The Witness? Ist von Jonothan Blow, dem Schöpfer von Braid, und laut einigen Schreiberlingen wohl so mit der heißeste Scheiß, den es jemals in diesem Genre gegeben hat.

Rote Arme Fraktion

Postings: 4112

Registriert seit 13.06.2013

29.01.2016 - 21:13 Uhr
Nein, wollte aber This War of Mine ordern.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

30.01.2016 - 00:34 Uhr
This War of Mine habe ich gezockt, hat mir aber gar nicht zugesagt. Irgendwie recht öde und merkwürdig inszeniert.
Windelvertreter
03.03.2016 - 17:05 Uhr
Was is igentlich aus Dr. King Scholtz geworden? :-(
slowmo2.0
03.03.2016 - 18:52 Uhr
weiß jemand eigentlich von euch, ob man das bald erscheinende The Division auch ohne Play Sation Plus Mitgliedschaft Offline im Singleplayer spielen kann?

Oder hat jemand einen Tipp für einen guten PS4 Singleplayer Shooter?

Habe da bisher Wolfenstein (ganz nett für zwischendurch), Killzone (eher schlecht), Farcry 4 (recht ordentlich aufgrund der Waffenvielfalt), Uncharted 1-3 (so lala da auf dauer etwas eintönig und zu viel rumgerätsel bei widerum zu langeweiligem rumgeballer) und The Last of Us (einzigartig, fesselnd, grandios) gespielt.
Wehmütiger
03.03.2016 - 18:57 Uhr
Was ist eigentlich mit Dr. King Scholtz passiert? Müssen wir vielleicht gar Mutti unser Beileid aussprechen?

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

03.03.2016 - 20:59 Uhr
@ slowmo:
So wie ich das verstanden habe braucht man auch für den Single-Spieler Modus (Umfang soll bei 30 Stunden liegen)aufgrund der dauerhafte Internetverbindung und PSPlus Mitgliedschaft. In der Beta war das ja auch nur eine Tür zur Darkzone (multiplayer).Das fand ich einigermaßen erfrischend dafür dass ich Multiplayer eigentlich immer frustend finde.


Falls Du die noch nicht kennst empfehle ich im übrigen das Heavy Rain+Beyond two Souls Remake was grade frisch rausgekommen ist.
Ansonsten zu empfehlen für ein Wochenende zum ausleihen: Infamous Second Son, Until Dawn und The Order

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.06.2016 - 01:56 Uhr
Um diesen Thread hier mal wiederzubeleben:

Uncharted 4 9/10

Der finale Akt von Naughty Dogs Action-Adventure um den charismatischen, massenmordenden Abenteurer Nathan Drake und, so viel sei vorwegzunehmen, es ist nicht nur ein krönender Abschluss, sondern auch der beste Teil der Reihe.

Der Start ist dabei ungewohnt langsam. Der Prolog besteht aus mehreren, zwischen unterschiedlichen Zeitebenen springenden Sequenzen, beginnend bei Nate und seinem Bruder Sam als Kinder, dann bei den beiden als junge Erwachsene, um schließlich - 15 Jahre später mit den Ereignissen der anderen drei Uncharted-Teile dazwischen - bei einem verheirateten und bei einer Bergungsfirma arbeitenden Nate zu landen. Eine unglaublich ruhige Szene, in der man das Haus erkunden, Crash Bandicoot spielen (ernsthaft) und Zeit mit seiner Frau verbringen kann. Diese Szene strotzt nur so von Selbstbewusstsein und markiert einen der größten Fortschritte des Spiels gegenüber seinen Vorgängern. Uncharted 4 bietet eine enorme Menge an emotionaler Spannung und narrativer Tiefe. Zuweilen fühlt man sich an The Last of Us erinnert und, obwohl es dessen Intensität nicht ganz erreicht, bewegt sich Uncharted 4 erzählerisch auf absolutem Topniveau.

Aber das ist nicht der einzige Bereich, in dem sich die Reihe verbessert hat. Naughty Dog spielen die Stärken von Uncharted nicht nur gekonnt aus, sondern verfeinern sie noch an allen Ecken und Enden. Natürlich ist der Spielverlauf nachwievor linear, dennoch sind manche Bereiche riesig und vermitteln lebendiges (!) Open-World-Feeling in unfassbar gut aussehenden, abwechslungsreichen und unglaublich detaillverliebt designten Schauplätzen. Die Actionszenen sind spektakulär und meisterhaft inszeniert (es gibt eine Verfolgungsjagd auf einem Motorrad, die wohl die beste Verfolgungsjagd der Videospielgeschichte ist), das Pacing zwischen Schuss-, Erkundungs- und Kletterpassagen ist nahezu perfekt und das Gameplay ist zwar immer noch simpel, aber angenehmer und spaßiger bei den Vorgängern.

Uncharted 4 ist ein emotional einnehmendes, unterhaltsames und überaus sympathisches Meisterwerk interaktiven Storytellings, das eindrucksvoll beweist, dass Naughty Dog sämtlichen anderen Entwicklerstudios in vielen Bereichen meilenweit vorraus sind.
Klaus Zockinger
20.06.2016 - 08:35 Uhr
Mirrors Edge Catalyst (PS4)

Ist wahrscheinlich Geschmackssache, aber ich wage mal zu behaupten, in den wirklich geilen Momenten handelt es sich um das packendste, mitreissenste und pulshochtreibendste Spiel, dass ich eigentlich jemals gespielt habe. Wenn man sich da z.B. so nach einer irren Kletterpartie in mutmasslich ca. 1000 Metern Höhe auf einem Kranausleger an einem Wolkenkratzerrohbau wiederfindet, vom Wind gepeitschte Planen um einen herumflattern, während unter einem die Stadt in der aufgehenden Sonne glitzert, finde ich das schlicht immer wieder atemberaubend.

Der Look des Spiels ist einfach fantastisch, dieser aseptische, cleane High-Tech-Stil hat für mich einfach was, der angenehme, elektronische Ambient-Soundtrack passt dazu wie Arsch auf Eimer. Halt mal was anderes als diese ewigen Zombie-Apocalypse-Düsterwelten :)

Dass die Grafik technisch wohl nicht so ganz up to date ist, stört mich irgendwie überhaupt nicht, die Story+Charktere gehen auch in Ordnung, kann da das allgemeine Gemecker auch nicht so ganz nachvollziehen. Klar, Klischees ohne Ende, auch nicht unbedingt superoriginell, aber an ein Spiel hab ich in dem Punkt nun mal auch nicht die Riesenansprüche.

Auf der negativen Seite muss ich aber auch konstatieren, wenn´s dann doch mal hakt mit dem "Runner-Flow" an schwierigen Stellen, handelt es sich allerdings auch um eines der frustigsten Games, die ich je gezockt habe :)
Dann geht das so: 2 Sek. spielen, tot, 5 Sek. neu laden, 2 Sek. Spielen, tot, 5 Sek. neuladen, und das dann ca. 10-20 mal hintereinander - da entlädt sich der vorher aufgebaute Adrenalin-Pegel leider in starken Frustanfällen (bei mir zumindest) - Beruhigungspillen sollten dem Spiel serienmäßig beiliegen.

ummagumma

User und News-Scout

Postings: 693

Registriert seit 15.05.2013

20.06.2016 - 09:13 Uhr
Zu Uncharted 4:
Für mich klar der beste Teil der Reihe, was auch an der , wenn auch oberflächlichen, Emotionalisierung durch die Ehe- und Kindheitsszenen liegt. Grds spielte sich das wie immer, nämlich klettern, ballern und ein paar Rätsel lösen.Es wirkte aber noch etwas flüssiger und abwechslungsreicher. Die Grafik ist die beste die ich je gesehen habe.
Ich störte mich nur immer ein bisschen daran, das Nathan irgendwie an die 50 sein muss aber solche gigantischen Klettereinlagen hinkriegt - und noch nicht mal Handschuhe an hat wenn er da mit einem Zeigefinger am Berg hängt :-)

Uncharted muss sich da mM unbedingt an den beiden neuen Tomb Raider Teilen (insbesondere Rise of the Tomb Raider) messen lassen. Da wird doch so manches besser gemacht weil realistischer.Das Schleichen und das Benutzen von Waffen fühlt sich besser an.
Für mich daher Tomb Raider > Uncharted

Tomb Raider 9/10
Rise of the Tomb Raider 9,5/10

Uncharted 1 7,5/10
Uncharted 2 8/10
Uncharted 3 7,5/10
Uncharted 4 8,5/10

--------------------------
Zu Mirror's Edge Catalyst

Ich hab es dank EA Access auf der One 6 Stunden zocken können. Story schon echt sehr flach, Welt zwar sicher hübsch aber auch sehr steril. Ewig nur Gerenne wobei man immer dem Pfad folgen soll, von wegen Open World; dumpfe Kampfeinlagen wo man das häufig genau so machen soll wie es vorgegeben wird. Macht man es nicht wird man zurückgeworfen. Ein ewiges Trial&Error. Määh. Ich werde nicht motiviert weiter zu spielen. Ich hatte aber auch schon mit dem ersten Teil meine Probleme.



Forza 6 9/10
Grafisch ein Augenschmaus, viele Strecken, noch viel mehr Rennen.Die Ausdauer-Schaurennen sind ein echtes Highlight.
Fährt sich fantastisch. Das Fahren durch Pfützen hat tatsächlich Auswirkungen. Hohe Langzeitmotivation.
Dagegen kann Gran Turismo einpacken



Overwatch 6,5-7/10
Ist halt ein reiner Multiplayer.Macht für 2-3 Stunden echt Bock und die Charakter-Auswahl ist auch groß und abwechslungsreich aber dennoch wiederholt sich vieles schnell weil man halt nicht allzu viele Modi hat.
Das ist dann kein Vollpreistitel für mich und verhält sich damit genau so wie Star Wars Battlefront. Für 20€ gerne wenn es denn dann noch ausreichend Spieler gibt

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.06.2016 - 09:40 Uhr
Für mich ganz eindeutig Uncharted > Tomb Raider. Tomb Raider mag gameplay-mäßig zwar mehr drauf haben, ist in meinen Augen aber furchtbar geschrieben, es nimmt sich viel zu ernst und der Charme eines Uncharted geht ihm komplett abhanden. Uncharted fühlt sich einfach natürlicher an.
Mörderische Abenteuer auch im echten Leben
20.06.2016 - 10:05 Uhr
Bewerbt euch doch bei ISIS.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

20.06.2016 - 10:52 Uhr
Für mich ganz eindeutig Uncharted > Tomb Raider. Tomb Raider mag gameplay-mäßig zwar mehr drauf haben, ist in meinen Augen aber furchtbar geschrieben, es nimmt sich viel zu ernst und der Charme eines Uncharted geht ihm komplett abhanden. Uncharted fühlt sich einfach natürlicher an.

Das mag für die Neuauflagen gelten. Die ursprüngliche Tomb Raider-Reihe (1996 - 2000) wischt mit den vier Uncharteds den Boden auf.
Klaus Zockinger
20.06.2016 - 14:42 Uhr
Hab zwar bisher nur Uncharted 1-3 auf PS3, sowie Tomb Raider - Definitive Edition auf PS4 gezockt, aber fand TR bisher auch um Längen besser. Ich mein, Uncharted ist geil, keine Frage, Spitzenoptik, filmreife Inszenierung, coole Dialoge und all das, aber schlauchige Level, Kindergartenrätsel, diese ewigen scripted-Szenen ,speziell im 2. Teil diese nicht enden wollenden Baller-Sessions gegen ca. 1000 Gegner gefühlt alle 10 min., da hat TR mit seiner viel offeneren Spielwelt, der wesentlich präziseren Steuerung und dem Schwerpunkt auf coolen Rätseln und Erkundungen einfach die Nase vorn.

Hab die alten TR´s auf der PSOne damals auch gezockt, war legendär, keine Frage,aber der Vergleich mit current-Gen-Konsolen-Kram verbietet sich doch irgendwo, ich mein niemand wünscht sich ernsthaft das Gameplay und die Optik von 1996 zurück...

@ummagumma:

Da haste bei Mirrors Edge wohl nur das Tutorial am Anfang gesehen, im Spiel selbst gibts weder vorgegebene Wege noch Kämpfe. Open World halt. Das Kampfsystem ist ziemlich ausgefeilt, mit diversen Special-Moves und so, ein Beat´em Up aus der Ego-Perspektive sozusagen, hats meines Wissens auch noch nicht gegeben. Ich finds auch generell schade, dass der zweite Teil auch schon wieder überall eher so schlecht weg zu kommen scheint, ich find das ist einfach ein total originelles Spielkonzept mit hohem Alleinstellungsmerkmal - ein solches Spielerlebnis bietet momentan eigentlich nichts Anderes. Aber wie gesagt, ist wohl letztendlich Geschmackssache. Fand den ersten Teil aber auch schon super.

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2016 - 14:56 Uhr
Was gibts denn an den alten Spielen zu bemängeln? Jump 'n' Runs der Extraklasse waren das. Sprünge musste man vorbereiten, sonst gab es den virtuellen Tod. Der Fokus lag auf Erkundung und Orientierung in teils labyrinthartigen Leveln. Heutzutage gibts Hollywoodinszenierung, Ballerei gegen unendliche Gegnerwellen und Sprunghotspots. Absolut nicht mehr mein Bier.
@nörtz
20.06.2016 - 15:16 Uhr
An alten Jump´n Runs der Extraklasse hab ich gar nichts zu bemängeln. Ich zock auch heute noch gelegentlich 8 & 16-bit-Kram via Emulator total gern. Ich meinte eigentlich speziell die Tomb Raider-Teile auf der ersten Playse, die m. E. einfach schlecht gealtert sind, und im Übrigen schon damals strenggenommen spielerisch nicht das Gelbe vom Ei waren. Was mich ja hauptsächlich damals daran faszinierte war eben zum Ersten Mal eine (gefühlt) komplett begehbare 3D-Umgebung mit spektakulären Gegenern (T-Rex), aber wenn man mal die rosarote Brille abnimmt, die "Rätsel" bestanden darin den richtigen Knopf zu finden, dass sich ne Tür öffnet und die "Kämpfe" mit irgendwelchen Krähen und Fledermäusen und diesem Autoaiming und den wilden Kameraschwenks fand ich auch damals schon eher nervig.
Klaus Zockinger
20.06.2016 - 15:18 Uhr
@nörtz

Das war ich übrigens ^^ :)

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

20.06.2016 - 15:29 Uhr
Ich meinte eigentlich speziell die Tomb Raider-Teile auf der ersten Playse, die m. E. einfach schlecht gealtert sind, und im Übrigen schon damals strenggenommen spielerisch nicht das Gelbe vom Ei waren.

Da würde ich widersprechen. Gerade in punkto Gameplay ist die alte Reihe ausgezeichnet gealtert. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass Tomb Raider 3 immer noch das Spiel mit dem besten Leveldesign aller Zeiten ist. Heutzutage gibt es ja förmlich nichts Vergleichbares mehr... Die alten Teile stehen als Unikat in der Videospielgeschichte alleine da.
Caoxaca
20.06.2016 - 15:32 Uhr
Und wer meine Meinung nicht annimmt, ist ein verblendeter Idiot, so!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.06.2016 - 16:30 Uhr
Klar, hatte mich nur auf die neuen TR-Teile bezogen. Und mit denen wischt Uncharted 4, das fast alle Schwächen der drei Vorgänger ausgemerzt hat, den Boden auf :p

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

20.06.2016 - 17:45 Uhr
Von den neuen beiden Tomb Raiders habe ich zwar nur den von 2013 gespielt, aber der hat mir spielerisch tatsächlich auch besser gefallen als die ersten drei Teile von Uncharted. Dort gingen mir nämlich die ständigen Schießereien so auf die Nerven, bei welchen man selbst auf normal bereits nach wenigen Schüssen das Zeitliche segnet und man sonst auch nur von Deckung zu Deckung hopst, zwei, drei Schüsse abgibt, und dann wieder in Deckung geht, bis der bloody screen wieder verschwindet. Da hätte ich mir den Fokus viel eher auf Erkundung und Rätsel gewünscht. Tomb Raider hat diese cool eingesetzte, offene Welt, das Jagen, die schönen Höhlen und auch die meiner Meinung nach spaßigeren Schießereien.

Uncharted punktet halt mit der ganzen Aufmachung. Nathan ist eine coole Sau, genauso wie Sully, man reist von einen Kontinent in den nächsten, erlebt Indianajonesmonente und haufenweise Action. Aber wie gesagt, die Schießereien, die einen so großen Teil des Spiels einnehmen, sagen mir kaum zu.

Bezüglich der alten Tomb-Raider-Teile: Wie schon erwähnt waren das vielleicht damals Meilensteine, aber mittlerweile doch nur noch schwer spielbar. Da ist das bei anderen Games aus der Ära ganz anders. Die etwas neueren Teile wie "Legend", "Anniversary" und "Underworld" sind zwar auch nicht schlecht, aber so richtig warm wurde ich mit denen auch nicht.

ein Beat´em Up aus der Ego-Perspektive sozusagen, hats meines Wissens auch noch nicht gegeben

Ach, da gab es schon ein paar. Spontan fallen mir jetzt "Zeno Clash" und "Breakdown" ein. Beide spielerisch nicht wirklich gut, aber trotzdem.

Den ersten Teil von Mirrors Edge finde ich nach wie vor grandios. Mindestens einmal im Jahr nehme ich mir einen Nachmittag frei und spiele das mal wieder durch. Auf Catalyst bin ich, trotz der negativen Rezeption, sehr gespannt.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

20.06.2016 - 17:58 Uhr
Bezüglich der alten Tomb-Raider-Teile: Wie schon erwähnt waren das vielleicht damals Meilensteine, aber mittlerweile doch nur noch schwer spielbar.

Mich würde interessieren, wieso Meilensteine von früher heute angeblich nicht mehr so gut sind? Das würde implizieren, dass Spiele "altern". Von Filmen, Literatur und Musik würden wir sagen, dass diese nicht altert. Wieso also ausgerechnet Spiele?

nörtz

User und News-Scout

Postings: 13874

Registriert seit 13.06.2013

20.06.2016 - 17:59 Uhr
Ich habe die ersten beiden Teile von Tomb Raider 2012 mal wieder durchgespielt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass daran etwas schwer spielbar war. Manchmal verdeckt die Kamera ein wenig die Sicht, aber das habe ich nicht als schlimm empfunden. Das Autoaim hat Schwächen, da man, in Gefechten mit mehreren Gegnern, unabsichtlich den Gegner wechselt und dann öfter mal den Löffel abgibt. Das Leveldesign ist komplex - etliche Ebenen, labyrinthartig -, Sprünge sind sehr oft tödlich, man verliert schnell die Orientierung usw. Dagegen wirken die neuen wie eine Sightseeingtour durch Levelschläuche. Für mich sind die neuen Spiele Paradebeispiele für anspruchslose Remakes, um die Masse nicht zu überfordern. Das kann trotzdem unterhalten, das streite ich nicht ab.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.06.2016 - 18:23 Uhr
@Affengitarre: Dann probier trotzdem unbedingt den neuen Uncharted-Teil aus, die Schießereien haben mich vorher auch immer genervt, aber auch hier haben sie einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Das Pacing ist viel besser, es gibt keine endlosen Gegnerwellen mehr und - das wichtigste - die meisten Situationen lassen sich auch nur durch Stealth lösen.
Klaus Zockinger
20.06.2016 - 19:38 Uhr
@Coaxaca:

Würd das nicht verallgemeinern wollen, aber für einiges was speziell in den 90ern durchaus so "Meilensteine" waren hätte ich heute schlicht keine Nerven mehr, zu langsam, zu pixelig, zu ruckelig, besonders das Zeug der ersten 3D-Konsolengeneration. Höchstens einige N64-Games vielleicht, Super Mario 64, oder Wave-Racer - hab ich mal wieder vor paar Jahren per Emulator gezockt, hat Laune gemacht. Aber generell find ich da SNES oder MegaDrive-Sachen einfach geiler, da machen die Klassiker nach wie vor Spass.

@Affengitarre

Catalyst ist auf jeden Fall deins, wenn dir der Vorgänger gefallen hat. Ist in allen Belangen verbessert worden, und das OpenWorldkonzept passt einfach, find ich. Man kann halt nach ner stressigen Missionen mal relaxen und was anderes machen, diverse Nebenmissionen, Zeug sammeln, oder einfach nur ziellos über die Dächer heizen und Krüger-Sec-Patroullien umkicken :)

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

20.06.2016 - 20:50 Uhr
Mich würde interessieren, wieso Meilensteine von früher heute angeblich nicht mehr so gut sind?

Weil das Gameplay sich weiterentwickelt. Die Steuerung und das Gameplay waren damals schon nicht optimal, nur kannte man die besseren Alternativen nicht. Man war technisch halt auch limitierter als jetzt. Ich will damit nicht sagen, dass alle alten Spiele schlecht sind, ganz im Gegenteil, es gibt wahnsinnig gute Spieleperlen, die sich immer noch toll spielen. Gleichzeitig gibt es auch moderne Spiele, die spielerisch total anspruchslos und lahm sind, sogar einige. Also nicht falsch verstehen.

Dann probier trotzdem unbedingt den neuen Uncharted-Teil

Werde ich auf jeden Fall tun. Die Videos, die ich gesehen habe, sehen toll aus, und dein Text hat meine Lust darauf auch nochmal verstärkt.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

20.06.2016 - 20:52 Uhr
@Klaus Klasse, ich freu mich!
Klaus Zockinger
20.06.2016 - 21:25 Uhr
Ich werd UC4 demnächst auch auf jeden Fall angehen. Ist durchaus nicht so dass ich mich etwa nicht tierisch drauf freuen würde :) . Bin echt mal gespannt, ob und wie das Gameplay gegenüber den Vorgängern enhanced wurde. Hab durchaus auch schon Stimmen vernommen, die wieder die schwammige Steuerung monierten und das blöde Deckungssystem (Vorwärtsrolle statt Deckung obwohl hinter Objekt stehend - absolut nervig bei Teilen 1-3), bei Grafik und Story erwarte ich nach all den Lobpreisungen Grosses!

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

20.06.2016 - 21:52 Uhr
Schwammig ist die Steuerung immer noch, da würde ich keine Perfektion erwarten. Kam mir aber besser als bei den Vorgängern vor und ich empfand sie auch nie als störend.

Coaxaca

Postings: 667

Registriert seit 14.06.2013

20.06.2016 - 22:51 Uhr
Weil das Gameplay sich weiterentwickelt. Die Steuerung und das Gameplay waren damals schon nicht optimal, nur kannte man die besseren Alternativen nicht. Man war technisch halt auch limitierter als jetzt.

Ich stimme dir in dem Punkt überein, dass die Technik heute natürlich besser ist (was vor allem für die grafische Präsentation gilt). An der Steuerung habe ich bei den alten Teilen aber nichts auszusetzen; im Gegenteil: ich finde gerade die Art der Kontrolle wahnsinnig toll.

Mal so ein kleines Beispiel dafür: um sich festzuhalten, musste man die X-Taste gedrückt halten. Wenn man diese los ließ, ließ auch Lara los. Bei längeren Kletterpassagen spürte man daher wirklich die körperliche Anstrengung und war stellenweise schweißgebadet. Heutzutage springt man einfach an eine Kante und man hält sich automatisch fest (Uncharted). Das würde ich nicht gerade als Fortschritt bezeichnen.

Und das Argument mit dem besseren Gameplay sehe ich auch nicht. Rein spielerisch finde ich die alte Tomb-Raider-Reihe unglaublich gut. Ressourcen-Management, Klettern, Erkundung und Action-Passagen waren extrem gut miteinander verknüpft. Es gibt nichts, was ich daran verbessern könnte. Und das Leveldesign wurde ja auch bereits von nörtz angesprochen: ich würde es als unglaublich komplex, mit vielen Geheimnissen, alternativen Routen, Verschachtelungen und allgemein intelligentem Aufbau bezeichnen. Vergleichbare Spiele gibt es heute einfach nicht. Man hat lediglich die Wahl zwischen Schlauch und komplett offener Welt. Am ehesten kommt vielleicht From Softwares "Souls"-Reihe ran, aber das ist eigentlich eine komplett andere Geschichte.

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

20.06.2016 - 23:21 Uhr
Okay, vielleicht sollte ich den ersten Teil einfach nochmal spielen und mein Bild davon erneuern, aber ich habe das halt schon sehr angestaubt in Erinnerung. Das mit dem Gameplay meinte ich aber auch eher generell: Vergleiche zum Beispiel mal GTA III und GTA V. Ersteres zum Zeitpunkt des Erscheinens ohne Konkurrenz in seinem Bereich, aber sowohl Technik als auch Gameplay haben sich von dort aus enorm weiterentwickelt. Trotzdem bleibt GTA III ein Meilenstein, aber heute merkt man halt, dass es spielerisch mittlerweile besseres gibt.

Seite: « 1 ... 47 48 49 ... 126 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim