Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


IRC-Problem

User Beitrag
frog
02.07.2003 - 19:37 Uhr
Bekomme immer folgende Meldung: "You have a DCC pending. Set your client to receive the transfer."

Was will er von mir? Habe keine Firewall und ansonsten auch alles korrekt eingestellt. Was ist ein DCC pending?

Dank
Marius
02.07.2003 - 19:50 Uhr
Hab ich irgendwo da draußen gefunden :)

Die Meldung "You have a DCC Pending. Set your client to receive the transfer." erscheint auf dem Bildschirm - was soll das?
Hinter den Sinn dieser Meldung bin ich auch noch nicht ganz gestiegen - sie tritt jedoch oft dann auf, wenn man viele Transfers auf einmal hat bzw. an viele Bots Befehle gesendet wurden. Tritt die Meldung ständig auf überprüft man bitte seine Einstellungen unter File / Options / DCC / Folders und schaut, ob dort Disabled gewählt ist und der Haken darunter weg ist. Ich erwähne noch einmal, dass diese Anleitung für den IRC Clienten mIRC geschrieben wurde - andere Clienten haben diese Einstellungen womöglich wo anders.
frog
02.07.2003 - 19:52 Uhr
Meine eh mIRC. Transfer hab ich keinen einzigen; geht ja nicht :-/ Den Haken bei "Disabled" hab ich jetzt weggebastelt; mal schauen, obs was gebracht hat.

Danke, für die schnelle (hoffentlich) Hilfe.
frog
02.07.2003 - 19:58 Uhr
Der Haken bei "Disabled" war das Problem.

Hab vielen, vielen, ja, ganz vielen Dank :-))
Marius
02.07.2003 - 20:32 Uhr
Bitte
chill
02.07.2003 - 20:55 Uhr
??

also die ursprüngliche frage wurde nicht beantwortet... dcc pending heisst der BOT hat versucht dir was zu schicken ... aber du hast es nicht angenommen bzw. dein MIRC hat es ignoriert, oder konnte die verbindung nicht herstellen...

einfach mal .TAR und .RAR und .ZIP usw. im options menu für DCC hinzufügen, weil manche files von mirc auto-ignored werden
frog
03.07.2003 - 00:58 Uhr
Da ich mit Marius' Antwort das Problem lösen konnte, denke ich schon, dass die Frage beantwortet wurde. :-)

Dass man da nur bestimmte Dateitypen zum Download freigeben kann, hab ich schon gewusst, das Problem war eben nur dieses eine Kontrollkästchen.
G.o.D
27.08.2003 - 21:48 Uhr
ehmm.. die frage ist sogesehen beantwortet.. aber das Problem auf meiner seite net geklärt.. also.. ich hab bei diesen DCC optionen *.rar dateien "enabled" und den Haken weggemacht.. also.. Ingnor ausgestellt... aber es geht immer noch net... hat keiner eine ahnung.. wodran es noch liegen könnte??

mfg.. G.o.D
my.fair][P.enis
29.08.2003 - 16:47 Uhr
hi erstmal...G.o.D ... man kann trotzdem alles richtig eingestellt haben und es funzt trotzdem nicht..das liegt dann aber nicht an dir sondern an den boteinstellungen...die leute die den bot führen sind zu grob dafür...man sollte sie alle knechten...cu
HoriZ
29.09.2003 - 16:03 Uhr
Hab auch das problem und von welchem hacken redet ihr?
screem
29.09.2003 - 21:04 Uhr
schau mal oben ;-)
mc8
07.10.2003 - 09:30 Uhr
hallo, welche version von mirc habt ihr?
piq
24.10.2003 - 17:17 Uhr
ich habe vielleicht 1 oder 2 files saugen können, danach kam bei mir auch diese meldung. ich habe mIRC 6.1
Rocketboy
25.10.2003 - 17:05 Uhr
Ja ich hab genau das gleich Prob wie piq. Hab auch ein Files gesaugt und die gleiche version wie er und danach ging nix mehr.
komische sache.......
Spite B.O.S.C.
30.10.2003 - 00:34 Uhr
Hab das selbe Prob wie G.o.D!!! Mich nervt das langsam. Bei fast jedem Download geht das bei mir so. Kann man da nix machen?? Meine Einstellungen sind genau wie oben.

chris
01.11.2003 - 14:16 Uhr
bei mir ist es auch so, manchmal gehts, ich glaube einfach das es an den bot´s liegt...

nervt ziemlich stark, schade das dass niemand wirklich weiss.
skinner
03.11.2003 - 13:53 Uhr
habe auch alles richtig eigestellt,bekomme trotzdem zu 99% dieses fehlermeldun:You have a DCC pending, Set your client to receive the transfer....hoffe das uns bald mal jemand helfen kann!!!!
JustinSane
06.11.2003 - 15:30 Uhr
Alter ich hab das gleiche prob!
pegasus
10.11.2003 - 19:25 Uhr
ich hab es auch, aber anstelle zu warten, bis die antwaort vom himmel herabfällt sollten wir uns alle mal kundig machen, und wenn einer die antwort ( 100% ) weiss kann er sie doch dann hier voller stolz und ohne bedenken posten
bushibu
16.11.2003 - 19:14 Uhr
es kann an einem router oder einer firewall eurerseits schon scheitern.
vielleciht mal
'dccallow botname'
ausprobiern.
oder extra die file extension angeben, also ihm sagen das er meinetwegen *.tar files immer nach //mirc/download/ packt.
4u
17.11.2003 - 02:00 Uhr
Hi... also ich bin bei mIRC blutiger Anfänger und hab anscheinend mehr Glück als Verstand, denn es läuft 1a! Ich hab alle Einstellungen vorgenommen, wie's in diesem Tutorial von der videopimp-Seite beschrieben ist...
Hoffe es hilft ;-)
PhunBringer
17.11.2003 - 21:34 Uhr
Diese Nachricht kommt immer wenn mIRC angewiesen wurde dieses file zu ignorieren, oder nicht annhemen kann. Allerdings kommt meistens ne Nachricht warum das nicht getan wurde.
Auf jedenfall checken: /dccallow +botname
und ganz wichtig die ignores. am besten komplett abstellen aber dann nciht vergessen sie wieder anzustellen.
Nookie
30.11.2003 - 11:55 Uhr
@4u:
Ich möchte mich bei 4u bedanken denn durch sein genannten Tutorial habe ich wieder einiges gelernt. Danke schön!
pussy_wagon
30.11.2003 - 21:47 Uhr
Hallo Leute,

hab gesehen, dass ihr alle das gleiche Problem habt wie ich... direkt gelöst hab ich's zwar nicht aber umgangen :o) Ich sauge nicht mehr mit mIRC sondern bin auf die deutsche Version umgestiegen... Die heißt Nettalk und lässt z. B. bei www.winload.de kostenlos runterladen :o) so lässt sich auch die dumme Registrierung bei der neuen mIRC-Version verhindern :o))

hoffe, dass ich Euch helfen konnte
Nookie
30.11.2003 - 22:30 Uhr
@pussy_wagon:
na dann bin ich ja mal gespannt!
Nookie
01.12.2003 - 11:26 Uhr
@pussy_wagon:
klappt ganz gut! nur dieses "You have a DCC pending, Set your client to receive the transfer...."
pussy_wagon
02.12.2003 - 11:10 Uhr
@Nookie:
hatte festgestellt, dass kurz vor dieser ominösen Meldung immer ein Fester aufmachte, bei dem irgendwas von ...resume... und ... requested... dirn stand. Bei Nettalk kommt da zuvor jedoch immer ein (bei mir blau unterlegter) Link "Verbindung annehmen" im Chat-Fenster. Den einfach anklicken und der Download beginnt - bei mir jedenfalls...
Nookie
02.12.2003 - 13:55 Uhr
@pussy_wagon:
ja das stimmt! und bin ganz zufrieden damit. danke schön!
un1k
05.12.2003 - 15:10 Uhr
hmm, habe auch das Prob mit dcc pending, ich weis aber auch das sich das mit /dccallow +botname beheben lässt. Das war zumindest früher so wo ich noch im Dalnet war. Nur mein Prob ist das wenn ich /dccallow eingebe das heir kommt: DCCALLOW is an unrecognised command

ka was das soll?

mfg
Mirici
15.12.2003 - 18:50 Uhr
Der befehl "/dccallow" existiert bei Nettalk nicht. Es gibt aber unter "Einstellungen" > "Verbindungen" die Option "DCC - Verbindungen automatisch annehmen", dann braucht man nicht immer zu bestätigen.
Es gibt aber auch viele falsch konfigurierte Bots, die anstatt ihrer Internet-IP ihre Lan-IP (meist mit 192.168 beginnend) angeben. Dann kann natürlich keine DCC-Verbindung aufgebaut werden.
grindjunk
15.12.2003 - 20:50 Uhr
@Mirici:
diese Einstellung habe ich ja voll übersehen denn ich musste immer dieses "Verbindung annehmen" suchen in den farben frohen Text.
jazzginandjuice187
23.12.2003 - 18:57 Uhr
also, ich habe genau das gleiche beschissene problem.hab auch keine antwort darauf warum, weshalb und wieso. vielleicht sollten wir mal Peter Lustig fragen, der hat auf alles ne antwort. oder wir schicken die frage an Hugo Egon Balder zu "Genial daneben" und verdienen nebenbei schlappe 500Euro. So ein scheiss was doch niemand!

Kennt jemand noch andere Saugstuben??? MiRC ist irgendwie voll stressig!

cu . . .
Syb3r
08.01.2004 - 00:04 Uhr
hi leute

also hab alles probiert. scheint echt an den bots zu liegen.

mit gleichen einstellungen gings bei anderen channels und bots wieder.

sehr komisch
killergnom
08.01.2004 - 22:13 Uhr
bei mir geht nix immer der pending scheiß egal bei welchem bot
werd jetztt mal des nettalk testen
killergnom
09.01.2004 - 12:43 Uhr
mhhh...geht immer no ned jetzt hab ich nich nur die ports offen sondern koplett die firewall ausgeschaltet
geht aber immer noch nicht...
|--> HELP
Andy
10.01.2004 - 00:04 Uhr
DCC->Options->Folders->bei DCC get folders: default, bei DCC ignore: disabled bei turn back...kein haken.

wo ladet ihr denn runter?
ihr wißt schon dass das auch illegal ist? :)
-=ratta_tat_tat=-
11.01.2004 - 20:35 Uhr
>atOmrOfl
chris
26.01.2004 - 07:28 Uhr
ach legal oder illegal, geht ja sowieso nicht ; )
Benny
03.02.2004 - 12:11 Uhr
legal, illegal, scheissegal.

Hatte mit Mirc die selben Macken wie Ihr alle und zwar von einem Tag auf den anderen.
Der korrekte Tip ist auch schon gefallen. Verabschiedet euch vom IRC und zieht euch Talknet (www.winload.de).Das ist wie IRC nur viel simpler und benutzerfreundlicher. Damit saugt es sich dann auch wieder wie vorher ohne die lästigen DCC Pendings...

MfG
Benny
cutter
20.02.2004 - 04:08 Uhr
Hilfe für Nettalk benötigt !

Kann bei bei Nettalk den Downloadpfad nicht selbst festlegen ?

Ich würde gern ein neues Verzeichniss zuweisen, weiss aber nicht, wie das geht ?

Hilfe wär toll !

Danke !

cutter
böbeldi
25.02.2004 - 17:37 Uhr
hallöchen,

ich habe ein kleines problem mit MIRC.
ich versuche etwas zu dl und da kommt immer die fehlermeldung:

You have a DCC pending, Set your client to receive the transfer.

was zum geier muss ich da in den options umstellen, damit ich den transfer durchführen kann?

danke
Armin
25.02.2004 - 18:12 Uhr
Da genügt eine Thread-Verschiebung als Antwort. :-)
böbeldi
25.02.2004 - 18:18 Uhr
ok, danke armin
Zeus
12.04.2004 - 14:41 Uhr
Habs jetzt mal mit Nettalk versucht, bekomme aber genau die gleiche Fehlermeldung wie bei Mirc. Diesen DCC pending scheiß. Hat also nix mit Mirc oder Nettalk zu tun!!!
Raiden
05.08.2004 - 01:00 Uhr
Hallo Leute!
Ich hatte genau das gleiche Prob! Gelöst wurde es bei mir durch durch dieses "dccallow...", aber erst nachdem ich mIRC nochma runtergeschmissen hatte!
Tidus
15.10.2004 - 20:15 Uhr
Ich habe wie alle hier die selbe fehlermeldung aber leide finde ich dieses hackchen nicht entweder ist mein mirc zu alt oder zu neu?!^^
PS ich habe keinen einzigen dowload zusammen gekriegt
Benno
19.10.2004 - 12:19 Uhr
Hi,
ich habe eigentlich schon sehr viel runtergeladen ueber Mirc und war auch ganz zufrieden aber jetzt wollte ich .tar dateien runterladen und dann kommt auch der scheiss mit "dcc pending ..." wollte gerne wissen wo ich das mit dccallow hinschreiben muss und ganz genau wie :)
der bot soll [xdcc]hi heissen :D
Benno
19.10.2004 - 12:43 Uhr
ok hi :)
habe jetzt mal vom anderen bot runtergeladen genau die selbe datei mit .tar endung und es geht .... es sind echt die verkackten bots ... zum glück war das das erste mal :D
Br4ve
23.10.2004 - 23:44 Uhr
HI
Ähmm sind die befehle in der deutschen version die gleichen we bei mIRC???
Xcelsior
28.10.2004 - 20:42 Uhr
Also das Ganze hat(jedenfalls wenn es vorher ging) nix mit euch selbst zu tun. Wenn diese Meldung bei korrekten Settings kommt liegt es zu 99,9% daran das der Bot hinter ner Firewall ist, und kann euch dann nix schicken weil der Port blockiert ist. Das Fenster kann aber trotzdem aufgehen weil dieses über einen möglicherweise nicht gesperrten Port läuft(des öften schon gehabt). Kommt ganz auf den Bot drauf an!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim