Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Portishead - Roseland NYC live

User Beitrag
Dummy
19.11.2010 - 19:12 Uhr
Was sind die besten Songs auf dem Live-Album "Roseland NYC live"?
Oliver Ding
19.11.2010 - 20:06 Uhr
Ganz klar: Besser als "Sour times" geht nicht.
bee
20.11.2010 - 13:45 Uhr
ja - Sour Times + Glory Box!
überhaupt meine liebste Scheibe von Portishead

carpi

Postings: 1468

Registriert seit 26.06.2013

30.01.2015 - 23:14 Uhr
Tolles Livealbum, hätten sie noch eine Überraschung in Form von unveröffentlichten Tracks geliefert, hätte es auch eine 10 werden können. Neben den oben genannten, gefällt mir vor allem "Mysterons".

Samuel Herring

Postings: 182

Registriert seit 22.08.2019

03.11.2023 - 15:48 Uhr
Der Meilenstein nochmal als "Roseland NYC Live 25 (Remastered 2023)" veröffentlicht.

1. Humming
2. Cowboys
3. All Mine
4. Mysterons
5. Only You
6. Half Day Closing
7. Over
8. Glory Box
9. Sour Times
10. Roads
11. Strangers
Neu dabei:
12. Undenied
13. Numb
14. Western Eyes

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

03.11.2023 - 21:23 Uhr
Neben den drei zusätzlichen Stücken, wurden "Sour Times" und "Roads", die in der Originalveröffentlichung von anderen Auftritten stammen, gegen die Originalversionen aus dem Roseland ausgetauscht.

Zurzeit nur im Stream, Doppel-Vinyl und CD sollen noch folgen.

Old Nobody

User und News-Scout

Postings: 3681

Registriert seit 14.03.2017

03.11.2023 - 21:58 Uhr
Warum fehlt eigentlich das großartige Elysium,was im Video ja vorhanden ist?
Ist zwar nicht die bestmögliche Version,die gab es einst beim Glastonbury,aber natürlich trotzdem fantastisch

Samuel Herring

Postings: 182

Registriert seit 22.08.2019

03.11.2023 - 22:18 Uhr
Kommt dann mit "Roseland NYC Live 50 (Remastered 2048)".

Mir war gar nicht mehr so bewusst, dass auf der CD Live Versionen getauscht wurden.
Ich bin mir sicher, dass ich vor Veröffentlichung der CD einen Radiomitschnitt/Bootleg hatte (Radio Fritz denke ich). Finde da aber z.B. bei dime jetzt auch keine Spur mehr.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

09.12.2023 - 21:53 Uhr - Newsbeitrag
Frisch rezensiert.

Meinungen?

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

09.12.2023 - 22:03 Uhr
Habe ich auf Originalvinyl von damals. Vielleicht eines der zehn besten Livealben ever.

andygoestohollywood

Postings: 43

Registriert seit 27.11.2023

10.12.2023 - 16:17 Uhr
Wer wird denn den Zweitling unterschätzen, aber passende Rezi. Drei Alben, von denen keines unter 9/10 ist und die Live ist hier nicht berücksichtigt. Legendäre Band, aber obs nochmal was wird..

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

10.12.2023 - 16:25 Uhr
Weiß auch nicht, warum das zweite Album unterschätzt sein soll.

Ranking aber:

1. Third
2. Dummy
3. S/t

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

10.12.2023 - 16:27 Uhr
1. Third 10/10
2. Dummy 9/10
3. S/t 9/10

kingsuede

Postings: 4078

Registriert seit 15.05.2013

10.12.2023 - 16:34 Uhr
Kommt hin!

Huhn vom Hof

Postings: 5736

Registriert seit 14.06.2013

10.12.2023 - 16:38 Uhr
Ich weiß noch wie geschockt ich damals beim ersten Hören von "Third" war, das kannte ich vorher sonst nur von "Kid A". Das ist Musik, die sich einem nicht sofort erschließt. Aber wenn man sie sich erstmal "erarbeitet" hat, hat man ein Album fürs Leben.

PKingDuck92

Postings: 282

Registriert seit 07.10.2022

10.12.2023 - 16:38 Uhr
Weiß nicht warum es bei 3 Meisterwerken einem Ranking bedarf

andygoestohollywood

Postings: 43

Registriert seit 27.11.2023

10.12.2023 - 16:43 Uhr
Richtig schräg ist nur We carry on...Small oder The Rip ja von unglaublicher Schönheit

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 10796

Registriert seit 23.07.2014

10.12.2023 - 16:45 Uhr
Die Fadeouts zwischen den Songs sorgen nach wie vor für eine gedämpfte Immersion im Ganzen.

Ach schade.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.02.2024 - 19:15 Uhr - Newsbeitrag

Portishead

„Roseland NYC Live 25“

Neuedition zum 25-jährigen Jubiläum



Diese von der Band überarbeitete und erweiterte Jubiläumsausgabe enthält bisher unveröffentlichtes Material, darunter die Originalaufnahmen von

„Sour Times“ und „Roads“.



Das Album erscheint am 26. April in limitierter Auflage als Doppel-LP in

rotem Vinyl und als CD im Digipak

Vorbestell-Link: https://portishead.lnk.to/Roseland25



Eines der populärsten Live-Alben aller Zeiten, "Roseland NYC Live 25" von Portishead, feiert den 25. Jahrestag seiner Erstveröffentlichung.



Die neu gemasterte Version, die am 26. April erscheint, enthält eine erweiterte Titelliste mit „Undenied“ und „Numb“ aus dem Konzertfilm sowie die komplette Version von „Western Eyes“, die im Abspann des Films zu hören ist. Auch die Songs „Sour Times“ und „Roads“ sind jetzt in den Originalversionen vom Auftritt in Roseland zu hören. Sie waren auf dem Album durch Aufnahmen von anderen Konzerten ersetzt worden.



Diese Jubiläumsedition erschien ursprünglich am Tag der Veröffentlichung des Originalalbums (2. November) über Streaming-Dienste. Jetzt ist sie als limitierte Doppel-LP in rotem Vinyl mit Klappcover, doppelseitigem Klapp-Poster und einer Reproduktion des beim Konzert verwendeten Backstage-Passes erhältlich. Zusätzlich wird es eine CD im Digipak geben, die den Backstage-Pass der Konzertgäste und ein zwölfseitiges Booklet enthält. Alle Versionen dieser Veröffentlichung enthalten die gleiche Titelliste.



Adrian Utley von Portishead, der die gesamte Produktion dieser Wiederveröffentlichung beaufsichtigte, reflektiert: "Ich habe mich immer an die Show erinnert, die wir vor der Veröffentlichung unseres zweiten Albums spielten. Es war das erste Mal, dass ein Publikum die neuen Stücke hörte, mit denen wir das neue Album vorstellten. Auf die Orchestrierung und das Erscheinungsbild der Aufnahmen wurde sehr viel Wert gelegt. Dem Film ging eine einjährige Welttournee voraus. Aufgenommen und gefilmt wurde im legendären Roseland Ballroom in New York, den es leider nicht mehr gibt. Diese Wiederveröffentlichung enthält drei bisher unveröffentlichte Songs, die wir alle neu gemastert haben.“



„Roseland NYC Live" wurde ursprünglich 1997 im Roseland Ballroom in New York mit einem 28-köpfigen Orchester aufgenommen und gefilmt. Das Live-Album hat sich bis heute über eine Million Mal verkauft. Das Konzert enthält Titel aus ihrem bahnbrechenden Debütalbum "Dummy", das mit dem Mercury Award ausgezeichnet wurde - sowie Titel aus ihrem selbstbetitelten zweiten Album, das ebenfalls gefeiert wurde.



CD Titelliste:

Humming

Cowboys

All Mine

Mysterons

Only You

Half Day Closing

Over

Glory Box

Sour Times

Roads

Strangers

Undenied

Numb

Western Eyes



2LP Tittelliste

Disc One, Side A

1. Humming

2. Cowboys

3. All Mine



Disc One, Side B

1. Mysterons

2. Only You

3. Half Day Closing

4. Over



Disc Two, Side A

1. Glory Box

2. Sour Times

3. Roads



Disc Two, Side B

1. Strangers

2. Undenied

3. Numb

4. Western Eyes


Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim